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Autor Thema: Éowyns Fähigkeiten  (Gelesen 9709 mal)

MCCL

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Éowyns Fähigkeiten
« am: 21. Feb 2016, 15:36 »
Éowyn


Im Moment sind Éowyns ersten beiden Fähigkeiten nahezu identisch.
Ihre erste Fähigkeit Auf-/Absteigen lässt sie in ihrer Rohirrim Rüstung auf ihr Pferd steigen,
bzw. von diesem Absteigen.
Ihre 2. Fähigkeit ist dazu da, sich als Rohirrim zu tarnen. Und was macht sie bei dieser Fähigkeit?
Genau. Sie steigt in ihrer Rohirrim Rüstung auf ihr Pferd... [uglybunti]

Der einzige Unterschied ist, dass Eowyn, mit ihrer 1. Fähigkeit auf- und absteigen kann
und mit ihrer 2. Fähigkeit nur auf- nicht aber absteigen kann (Das macht man dann wieder mit der ersten Fähigkeit :P).

Daher schlage ich vor ihr Auf-/Absteigen, sowie ihre 2. Fähigkeit in einer einzigen Fähigkeit zusammenzulegen und die Beschreibungen zu vereinen wie folgt:


Stufe 1
Éowyn/Dernhelm:

Unter dem Namen Dernhelm, zieht Éowyn, als Mann getarnt, in die Schlacht.
Éowyn steigt auf ihr Pferd bzw. von ihm ab.
Auf dem Pferd sieht Éowyn für den Gegner aus wie ein gewöhnlicher Rohirrim,
in der Nähe anderer Rohirrim ist sie so nicht zu erkennen.




Da so nun ein Fähigkeitsslot frei wird, schlage ich zwei weitere PASSIVE Fähigkeiten für Éowyn vor.



Stufe 1, Theoden ist noch korrumpiert
Nächstenliebe:

Éowyn pflegt ihren geliebten Onkel um ihn von seiner "Erkrankung zu heilen".
Verbündete Einheiten und Helden in Éowyns Nähe profitieren von ihrer Fürsorge, sie erhalten eine erhöhte Heilungsrate und erhalten nur noch 40% des von feindlichen Helden ausgeteilten Gift- und Magieschadens




Stufe 1, Theoden wurde von seinem Fluch befreit
Königsherz:

Fällt die Lebensanzeige verbündeter Helden in großer Umgebung Éowyns in den roten Bereich fällt sie für 30 sek. in einen Zustad in dem sie alles dafür gibt um diesen Helden zu retten.
Während dieser Zeit laden sich ihre Fähigkeiten doppelt so schnell auf.
Ist ihre Stufe noch zu gering um bestimmte Fähigkeiten zu wirken, kann sie diese nun während der 30 Sekunden trotzdem wirken, mit dem Nachteil dass sie danach für die nächsten 90 Sekunden keine Erfahrung sammelt.



Was haltet ihr davon?
Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen...

Dafür:
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« Letzte Änderung: 24. Mär 2016, 14:29 von MCCL »

Fine

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  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #1 am: 21. Feb 2016, 15:39 »
Gefällt mir ziemlich gut. Das würde Éowyn einen nette kleine Verbesserung verpassen und ich persönlich würde sie deutlich öfter kaufen.
Sollte das Ganze sie zu stark machen kann man sicherlich an den Werten oder an ihrem Preis noch schrauben.
Grundsätzlich dafür.
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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #2 am: 21. Feb 2016, 15:50 »
Mhhh...
Ich bin auch der Meinung dass Eowyn neue Fähigkeiten vertragen könnte, aber mir sagen die Effekte der passiven Fähigkeiten irgendwie noch nicht so 100% zu.
Ich warte mal ab, was so die anderen zu deiner Idee schreiben.
« Letzte Änderung: 21. Feb 2016, 16:00 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
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-Prophecy of Valarya

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #3 am: 21. Feb 2016, 17:20 »
Zitat
... aber mir sagen die Effekte der passiven Fähigkeiten irgendwie noch nicht so 100% zu.
Ich warte mal ab, was so die anderen zu deiner Idee schreiben.

Kann ich verstehen, mir gings vor Allem darum, dass die Dopplung der ersten beiden Fähigkeiten rausgenommen wird.

Die Passiven Fähigkeiten sind mehr oder weniger nur Platzhalter, ich wollte einfach das Thema anstoßen und hoffe, dass sich hier auch noch bessere einzigartige Fähigkeiten finden lassen.

Die Fähigkeit von der Befreiung Theodens abhängig zu machen möchte ich aber gerne im Konzept behalten, so würde der Spellbookspell nicht nur Theoden betreffen.

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #4 am: 21. Feb 2016, 18:29 »
Interessanter Vorschlag.
Die Zusammenlegung der beiden Fähigkeiten gefällt mir sehr gut. Eowyn tarnte sich ja vor allem auf ihrem Pferd, wenn eine unverkleidete Frau einfach so auf ein Pferd steigt, ist das auffällig. Bisher in Edain schon gut umgesetzt, hast du beide Fähigkeiten mMn sinnvoll kombiniert.

Die Ersatz-Fähigkeit konnte mich aber nicht überzeugen. Eine "Mächige Soldatin" war sie eigentlich ja nicht wirklich. Und nach einer Heldentötung zu berserkern passt irgendwie auch nicht.

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #5 am: 21. Feb 2016, 18:54 »
Zitat
wenn eine unverkleidete Frau einfach so auf ein Pferd steigt, ist das auffällig. Bisher in Edain schon gut umgesetzt, hast du beide Fähigkeiten mMn sinnvoll kombiniert.

Sie ist ja nie unverkleidet auf das Pferd gestiegen [ugly], die Fähigkeiten sind in der derzeitigen Version eigentlich schon kombiniert, nur das man 2 Buttons mit verschiedenen Beschreibungen hat um die Fähigkeit zu aktivieren.

Mornen

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #6 am: 21. Feb 2016, 19:41 »
Zitat
wenn eine unverkleidete Frau einfach so auf ein Pferd steigt, ist das auffällig. Bisher in Edain schon gut umgesetzt, hast du beide Fähigkeiten mMn sinnvoll kombiniert.

Sie ist ja nie unverkleidet auf das Pferd gestiegen [ugly], die Fähigkeiten sind in der derzeitigen Version eigentlich schon kombiniert, nur das man 2 Buttons mit verschiedenen Beschreibungen hat um die Fähigkeit zu aktivieren.
Ich weiß! xD
Deshalb hab ich ja geschrieben, dass DAS in Edain schon gut umgesetzt wurde. Vielleicht etwas missverständlich geschrieben...

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #7 am: 23. Feb 2016, 17:59 »
Die 2 neue Fähigkeiten finde ich gut ausgedacht und passen auch zur Geschichte von Eowyn.

Sollen sich durch die Fähigkeiten "Nächstenliebe" die Fähigkeiten von Theoden etwas schneller aufladen oder doch deutlich schneller aufladen?

Zur zweiten Fähigkeit bin ich ähnlicher Meinung wie Mornen, der Name "Mächtige Soldatin" ist doch etwas unpassend, vielleicht wäre ein Name wie "Für den König", "Treue zum König", "Königsherz" oder "Machtvoller Wille" passender (Das sind jetzt nur spontane Beispiele). Verursacht sie bei der zweiten Fähigkeiten auch mehr Schaden oder greift sie nur schneller an (wirft Gegner um, ist eine gute Idee)?
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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #8 am: 24. Feb 2016, 14:04 »
Éowyn kämpft verbissener als jeder Mann der Armee.
Jedesmal wenn Éowyn ein feindliches Monster oder einen feindlichen Helden tötet,
stürzt sie sich überzeugt von ihrem Sieg noch tiefer in das getümmel der Schlacht,
für 20 sek. wirft sie dann Feinde um und attackiert schneller.[/color]

Allgemein bin ich dafür, jedoch halte ich die Idee zu mächtig, in dem Sinne, dass sobald Theoden den Ring hat, sie unsterblich ist in dessen gegenwart.
So wäre sie Stärker als andere und zusätzlich  unverwundbar.

Also im Allgemeinen Dafür, nur noch etwas an der verfeinerten Ausarbeitung muss was gearbeitet werden ;)

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #9 am: 24. Feb 2016, 14:13 »
dafür

die Idee, dass eowyn verschiedene Fähigkeiten hat, von theoden abhängig, finde ich besonders gut.

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #10 am: 24. Feb 2016, 19:20 »
Wie wären folgende Fähigkeiten?:
(Einfach so zum diskutieren)

Fürsorgliche Pflege
Voraussetzung:
Theodens Geist ist immer noch von Saruman korrumpiert.
 
Éowyn pflegt ihren geliebten Onkel um ihn von seiner "Erkrankung zu heilen".
Verbündete Einheiten und Helden in Éowyns Nähe profitieren von ihrer Nächstenliebe und erhalten nur noch 40% des von feindlichen Helden ausgeteilten Gift- und Magieschadens.
passiv


Eine Fähigkeit, die nicht direkt gegen Helden ausgelegt ist, aber so manchen Massenvernichter ziemliche Probleme bereiten könnte.


Tapfere Kriegerin
Voraussetzung:
Theodens Geist ist nicht mehr von Saruman korrumpiert.
 
Werden verbündete Helden in großer Umgebung Éowyns getötet laden sich ihre Fähigkeiten "Ich bin kein Mann" und "Schildmaid Rohans" (oder wie das heißt) für 30 Sekunden doppelt so schnell auf. Außerdem ist der nächste Angriff, den Éowyn ausführt, ein gewaltiger Hieb, der doppelten Schaden verursacht und sogar Helden zu Boden wirft. Kann sie die beiden Fähigkeiten noch nicht verwenden, kann sie für die Dauer von 30 Sekunden die Fähigkeiten einsetzen, sammelt aber für die nächsten 90 Sekunden keine Erfahrung.
passiv


Angelehnt an die Film-/Buchszene, profitiert der Spieler von dem Zorn Éowyns.

Übrigens auch dafür, falls das nicht ganz rübergekommen ist. :)

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MCCL

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #11 am: 24. Feb 2016, 20:53 »
@Mornen

Die Erste Fähigkeit habe ich so übernommen, :)
Sie erschien mir sehr passend und ist vor allem besser als die von mir.

die zweite erscheint mir etwas... sehr kompliziert.

Die Fähigkeiten sollen also 30 sek. lang schneller aufladen, in dieser Zeit sollen sie aber auch ohne aufgeladen zu sein eingesetzt werden können, mit dem Nachteil, das Eowyn dann kurz keine Erfahrung sammelt habe ich das richtig verstanden?

Wenn du das so meinst, wäre dieser Nachteil nur Teilweise wirklich existent, weil die Fähigkeit "Ich bin kein Mann" meines Wissens nach ihr 10er ist, sie dementsprechend eh keine Erfahrung mehr sammeln muss,
zudem finde ich den gewaltigen Hieb zu sehr in die Fähigkeit "reingequetscht",
wenn du weisst was ich meine.

Isildurs Fluch

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #12 am: 25. Feb 2016, 15:09 »
Ich bin erstmal für die Idee, die Tarnung mit in den Mount zu passen und dafür Eowyn eine weitere Fähigkeit zu geben, welche von Theodens Zustand abhängig ist.
Man sollte sich hier denke ich auf Fähigkeiten beschränken, die entweder ihre Rolle als Heldenkiller weiter ausbauen oder Fähigkeiten, die Eowyn generell lohnender machen, jedoch ohne ihre Rolle zu sehr auszuhebeln.

Fürsorgliche Pflege
Voraussetzung:
Theodens Geist ist immer noch von Saruman korrumpiert.
 
Éowyn pflegt ihren geliebten Onkel um ihn von seiner "Erkrankung zu heilen".
Verbündete Einheiten und Helden in Éowyns Nähe profitieren von ihrer Nächstenliebe und erhalten nur noch 40% des von feindlichen Helden ausgeteilten Gift- und Magieschadens.
passiv


Eine Fähigkeit, die nicht direkt gegen Helden ausgelegt ist, aber so manchen Massenvernichter ziemliche Probleme bereiten könnte.
Diese Fähigkeit finde ich vom Ansatz her, also eine passive Fähigkeit, welche verbündete Helden stärkt, schonmal recht gelungen.
Jedoch würde ich den Effekt noch um eine erhöhte Heilungsrate für Helden in Eowyns Nähe erweitern, da Magie- und Giftschaden ja (wenn man nicht gerade gegen Mordor spielt) eher die Ausnahme als die Regel ist.

Tapfere Kriegerin
Voraussetzung:
Theodens Geist ist nicht mehr von Saruman korrumpiert.
 
Werden verbündete Helden in großer Umgebung Éowyns getötet laden sich ihre Fähigkeiten "Ich bin kein Mann" und "Schildmaid Rohans" (oder wie das heißt) für 30 Sekunden doppelt so schnell auf. Außerdem ist der nächste Angriff, den Éowyn ausführt, ein gewaltiger Hieb, der doppelten Schaden verursacht und sogar Helden zu Boden wirft. Kann sie die beiden Fähigkeiten noch nicht verwenden, kann sie für die Dauer von 30 Sekunden die Fähigkeiten einsetzen, sammelt aber für die nächsten 90 Sekunden keine Erfahrung.
passiv

Auch diese Fähigkeit finde ich im Ansatz recht interessant, wenn auch etwas kompliziert. Erstmal würde ich den Bonus nicht an den Tod von verbündeten Helden koppeln, sondern schon an einen geringen Lebensbalken (ähnlich wie bei Angmar-Arthas), schließlich soll die fähigkeit ja nicht unbedingt dazu motivieren Helden zu opfern, sondern eher sie zu retten.
Den Bonus würde ich auf das Wesentliche zusammenkürzen: Schnellere Aufladungszeit der Fähigkeiten, erhöhter Schaden und einmaliger Knock-Back gegen Helden.
MfG
Isildurs fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #13 am: 25. Feb 2016, 20:14 »
Isildurs Vorschlag für die erste passive Fähigkeit klingen für mich ganz gut.

Was die zweite Fähigkeit betrifft, wirkt der wuchtige Schlag tatsächlich hineingequetscht. Außerdem hat Éowyn schon genug Möglichkeiten ihre Werte zu verstärken.
"Leben im roten Bereich" statt Tod ist mMn auch sinnvoll.
Die doppelte Aufladezeit und die Möglichkeit, die anderen beiden Fähigkeiten einzusetzen, wenn man die entsprechende Stufe (!) noch nicht erreicht hat, würde ich aber lassen.

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #14 am: 26. Feb 2016, 15:21 »
Die doppelte Aufladezeit und die Möglichkeit, die anderen beiden Fähigkeiten einzusetzen, wenn man die entsprechende Stufe (!) noch nicht erreicht hat, würde ich aber lassen.

Achso, ich glaube ich hatte die Fähigkeit einfach falsch verstanden,
man soll also die Fähigkeiten in den 30 sek einsetzen können obwohl man diese Fähigkeiten aufgrund der Stufe eigentlich noch nicht einsetzen könnte.

Ich hatte das so verstanden, dass sich die Fähigkeiten schneller aufladen und man in dieser Zeit die Fähigkeiten trotzdem schon einsetzen kann obwohl sie noch nicht wieder aufgeladen sind.

Mornen

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #15 am: 26. Feb 2016, 17:51 »
Jetzt hast du es verstanden. :) Hatte ich aber missverständlich ausgedrückt und nicht genau genug beschrieben...  8-|

Edit: Jetzt ist es mMn perfekt! (**)
« Letzte Änderung: 26. Feb 2016, 20:39 von Mornen »

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #16 am: 26. Feb 2016, 20:18 »
Jetzt hast du es verstanden. :) Hatte ich aber missverständlich ausgedrückt und nicht genau genug beschrieben...  8-|

Und nun habe ich es auch ins Konzept eingefügt.
(Mit kleinen Änderungen)

Isildurs Fluch

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #17 am: 27. Feb 2016, 12:46 »
Mit den Effekten der Fähigkeiten bin ich jetzt einverstanden, mir gefällt nur der Name "Nächstenliebe" nicht so gut, der ist in  meinen Augen einfach viel zu inkonkret/blass. Finde da etwas mit direktem Bezug, wie "Fürsorgliche Pflege" oder schlicht und einfach "Fürsorge" viel besser.
"Königsherz" wäre aus ähnlichen Gründen auch nicht unbedingt mein Favourit gewesen, fände da etwas in Richtung "Mutige Verteidigerin" oder so ähnlich passender. Oder warum nicht ein weiteres Zitat: "Mut für unsere Freunde".

An dieser Stelle könnte man überlegen, ob es konzeptuell noch etwas an Eowyn im Gesamten zu verbessern gibt, schließlich ist sie momentan wohl einer der unbeliebtesten Helden überhaupt. Nützlicher in Sachen Heldenkiller/Heldensupport wäre sie mit den beiden passiven Fähigkeiten allemal.

Was mich noch etwas stört, ist die Fähigkeit "Zerschmettern", also ihr Speerwurf. In meinen Augen hat dieser noch nie richtig zu Eowyn gepasst. Anders als zu Eomer gibt es dazu auch weder im Buch, noch im Film Bezüge zu dieser Fähigkeit.
Man müsste hier also eine andere Fähigkeit mit Heldenkiller-Potential suchen, die vom Feeling her besser passt, um die Doppelung mit Eomer zu entschärfen und Eowyn generell interessanter/lukrativer zu machen. Werde da die nächsten tage mal drüber nachdenken...
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 27. Feb 2016, 12:49 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #18 am: 27. Feb 2016, 13:55 »
Mir persönlich gefällt der Name "Nächstenliebe" eigentlich sehr gut,
dein Einwand ist aber natürlich berechtigt daher werde ich einfach eine Reihe Alternativvorschläge dazuschreiben, letztendlich entscheidet ja eh das Team.

Darüber den Speerwurf zu ersetzen könnte man echt mal nachdenken,
allerdings fällt mir dazu nun auch noch nicht wirklich etwas ein.

Sinux

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #19 am: 23. Mär 2016, 17:41 »
Bin dafür, mir ist diese Dopplung auch schon aufgefallen.

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Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #20 am: 24. Mär 2016, 13:07 »
Ich bin auch dafür, dass die beiden Fähigkeiten zusammengelegt werden und Éowyn um eine weitere Fähigkeit ergänzt wird.