19. Mär 2024, 08:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Éowyns Fähigkeiten  (Gelesen 9708 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #15 am: 26. Feb 2016, 17:51 »
Jetzt hast du es verstanden. :) Hatte ich aber missverständlich ausgedrückt und nicht genau genug beschrieben...  8-|

Edit: Jetzt ist es mMn perfekt! (**)
« Letzte Änderung: 26. Feb 2016, 20:39 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #16 am: 26. Feb 2016, 20:18 »
Jetzt hast du es verstanden. :) Hatte ich aber missverständlich ausgedrückt und nicht genau genug beschrieben...  8-|

Und nun habe ich es auch ins Konzept eingefügt.
(Mit kleinen Änderungen)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #17 am: 27. Feb 2016, 12:46 »
Mit den Effekten der Fähigkeiten bin ich jetzt einverstanden, mir gefällt nur der Name "Nächstenliebe" nicht so gut, der ist in  meinen Augen einfach viel zu inkonkret/blass. Finde da etwas mit direktem Bezug, wie "Fürsorgliche Pflege" oder schlicht und einfach "Fürsorge" viel besser.
"Königsherz" wäre aus ähnlichen Gründen auch nicht unbedingt mein Favourit gewesen, fände da etwas in Richtung "Mutige Verteidigerin" oder so ähnlich passender. Oder warum nicht ein weiteres Zitat: "Mut für unsere Freunde".

An dieser Stelle könnte man überlegen, ob es konzeptuell noch etwas an Eowyn im Gesamten zu verbessern gibt, schließlich ist sie momentan wohl einer der unbeliebtesten Helden überhaupt. Nützlicher in Sachen Heldenkiller/Heldensupport wäre sie mit den beiden passiven Fähigkeiten allemal.

Was mich noch etwas stört, ist die Fähigkeit "Zerschmettern", also ihr Speerwurf. In meinen Augen hat dieser noch nie richtig zu Eowyn gepasst. Anders als zu Eomer gibt es dazu auch weder im Buch, noch im Film Bezüge zu dieser Fähigkeit.
Man müsste hier also eine andere Fähigkeit mit Heldenkiller-Potential suchen, die vom Feeling her besser passt, um die Doppelung mit Eomer zu entschärfen und Eowyn generell interessanter/lukrativer zu machen. Werde da die nächsten tage mal drüber nachdenken...
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 27. Feb 2016, 12:49 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #18 am: 27. Feb 2016, 13:55 »
Mir persönlich gefällt der Name "Nächstenliebe" eigentlich sehr gut,
dein Einwand ist aber natürlich berechtigt daher werde ich einfach eine Reihe Alternativvorschläge dazuschreiben, letztendlich entscheidet ja eh das Team.

Darüber den Speerwurf zu ersetzen könnte man echt mal nachdenken,
allerdings fällt mir dazu nun auch noch nicht wirklich etwas ein.

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #19 am: 23. Mär 2016, 17:41 »
Bin dafür, mir ist diese Dopplung auch schon aufgefallen.

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Éowyns Fähigkeiten
« Antwort #20 am: 24. Mär 2016, 13:07 »
Ich bin auch dafür, dass die beiden Fähigkeiten zusammengelegt werden und Éowyn um eine weitere Fähigkeit ergänzt wird.