29. Mär 2024, 09:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [KuA] Update 2: "Wir sind erwacht"  (Gelesen 16276 mal)

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
[KuA] Update 2: "Wir sind erwacht"
« am: 8. Jun 2009, 21:11 »


Liebe MU-Community;
Wir sind stolz euch hier und heute das Update präsentieren zu können.

Diese Festung hat schon vieles miterlebt.
Ritter des Blutbaums, welche im Namen des Blutbaumes jedes Schlachtfeld unsicher  machen.
Ritter des Aschenbaums, welche alles töten was sich ihnen in den Weg stellt.
Pikeniere, die selbst das stärkste Pferd mit ihren mächtigen Piken zum Fall bringen.
Kanonen, sie zerschmettern selbst die dicksten Mauern.
Orgelkanonen, sie Feuern permanent Kugel-Salven auf ihre Feinde.
Fjördländer, vor diesen Wilden fürchten sich selbst die Mutigen.
Elfenritter, diese edlen Krieger kämpfen bis zum Tod.

Und hier noch ein paar Ingame Screens:

http://img3.imagebanana.com/view/y9rb9myg/Aschenritter_1.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/mxvhywu/Blutritter_1.jpg

Noch ein kleiner Einblick in ein weiteres Projekt:

http://img3.imagebanana.com/view/xyd0g74/schiff.jpg

Anbei liegen Maps unserer Mapper, durch die schon mal etwas Vorfreude auf das spielerische Erlebnis der Mod geweckt werden soll.

Hier sind sie:

http://www.files.to/get/704129/o7xo4m41qp
http://www.files.to/get/709457/vnz6l93fau

Map-Screens
http://img3.imagebanana.com/view/63fc912m/sshot0067.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/ewafrjjr/sshot0066.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/o8e5cjsc/sshot0069.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/i9el8mjz/sshot0064.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/53ktbjl0/sshot0070.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/ktiy8xj1/sshot0065.bmp.png

Eine kleine FX noch zum Abschluß
:D

http://www.files.to/get/711422/s20xm4raxp

Mit freundlichen Grüßen
Euer KuA Team
Mio=Leader
Farodin=Co-Leader
K10071995
Anoverion
Daywalker
Rector aka Tentacle
Sauron, Herr der Erde
Meriath Ifist
Darth Bane
« Letzte Änderung: 23. Jun 2009, 16:32 von Mio »
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
[KuA] Update 1&2
« Antwort #1 am: 8. Jun 2009, 21:35 »
Also eine Kampagne zur Buchserie, die ein frei erfundenes Volk, dafür aber weder Elfen(!) noch Fjordländer enthält, finde ich offen gestanden etwas fragwürdig ^^ Schließlich nehmt ihr damit einen Großteil dessen raus, was die Buchserie ausmacht, und ersetzt es durch Eigenkreationen. Das ist nicht ungefährlich, wie EA mit ihrer Angmarinterpretation bewiesen haben... :P

Auf der anderen Seite klingen die Ideen für das Trollvolk durchaus interessant und die Einheiten der Tjuredkirche sind schick. Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
[KuA] Update 1&2
« Antwort #2 am: 8. Jun 2009, 22:01 »
Danke für das Feedback.  :)
Zu der Kampagne:
Vertrau uns, du wirst die Buchwelt schon noch wieder finden. ;)


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
[KuA] Update 1&2
« Antwort #3 am: 8. Jun 2009, 22:58 »
Ich kann mich Lordis Zweifeln eigentlich nur anschließen.

Ich meine, Hey, es gab noch nie eine spielbare Kampagne zu den Buchgeschichten. Ihr wäret die Ersten und ihr würdet etwas machen, mit dem die Fans etwas anfangen können. Warum greift ihr dann jetzt schon zu Beginn auf erfundene Völker und erfundene Länder zurück?

Sowas machen SuM-Modder, die erkannt haben, dass der Ringkrieg so langsam aber sicher oft genug spielbar dargestellt wurde. ^^


Die Screens hingegen sind klasse und machen Lust auf mehr. ;)

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
[KuA] Update 1&2
« Antwort #4 am: 9. Jun 2009, 06:44 »
Nunja wir erzählen die Geschichten aus anderen Perspektieven heraus, mit anderen Anfängen als normal. Manches baut sich dann zum Buch auf manches nicht. Bisher ist das erst der Anfang.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Palando der Blaue

  • Gast
[KuA] Update 1&2
« Antwort #5 am: 9. Jun 2009, 09:57 »
Wir dachten eine reine Buchkampagne wäre irgnedwie etwas langweilig, da das ganze Geschehen sehr linear aufgebaut ist und soweit ich weiß nur von einer Schlacht zur Nächsten geeilt wird, was ja alles schonmal da war. Wir wollten eine alternative, innovative und spannende Kampagne, die sich zwar an die Welt und die Grundzüge de Story hält, jedoch eine noch völlig unbekannte Seite offenbart.
Danke übrigens für das bis jetzt sehr positive Feedback. Wenn jemand Zeit und Lust hat würden wir Mapper uns auch über Feedback zu den Maps freuen  xD

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
[KuA] Update 1&2
« Antwort #6 am: 9. Jun 2009, 15:03 »
Du präsentierst uns hier gerade, als wären wir Apple, HOCHTIEF oder BMW: Innovationen, Alternative, spannend :D

Also noch mal zu der Kampagne: Es ist doch so: Es gibt doch verdammt viele Stellen, an denen man eine Hero-Battle-Map machen muss (z.B. mit Farodin, Nuramon und Mandred).
Das wäre auf Dauer etwas langweilig.
Dann wie gesagt, es geht von großer Schlacht zu großer Schlacht, auf Dauer auch langweilig.
Darum haben wir uns entschieden, erst mal "nur" diese Kampagne zu machen.
Später werden wir wahrscheinlich auch eine Buchkampagne heraus bringen, wen wir das Problem der Abwechslung, dem Storyverlauf und aller Einheiten gelöst haben. ;)

Ich kann nur wieder betonen: Vertraut uns. :)

Edit: Sorry, hatte ein Teamgespräch nicht richtig in Erinnerung, was MCM geschrieben hat,
        stimmt. :)
« Letzte Änderung: 9. Jun 2009, 19:26 von Farodin »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
[KuA] Update 1&2
« Antwort #7 am: 9. Jun 2009, 16:24 »
Die Geschichte wird vollkommen von den Büchern losgelöst sein, allerdings werden die Bücher in Extra-Missionen wie Ernestos neue Map (Sorry, ich weiß nicht, wie man sie schreibt) eingebunden werden.
Warum wir uns nicht der Bücher bedient haben:
Die Elfen oder Elfenritter oder Elfenlied oder was der Geier was sind einfach Bücher. Aber Schlacht um Mittelerde ist ein Spiel. Hier greift die alte Entscheidung zwischen Gameplay und Buchtreue. Mir ist das Gameplay eindeutig wichtiger.
Das ignorieren der Bücher erlaubt ein entwickeln der Völker nach den Konzepten oder der Missionen nach den Konzepten und Ideen.   :)
Und wir haben schon einige Ideen, die durchaus mit Warcraft 3 konkurieren können. Natürlich werdet ihr das anders sehen, weil man seine Werke immer besser beurteilt als die der anderen, aber unserer Meinung ist das so.

Das stand eigentlich alles in einem Vorwort, das aus irgendeinem Grund gestrichen wurde. :(

@LoM: Ist es für dich besser, mit Innovationen zu warten, bis sie sein müssen? :P



Zum Thema 2. Map: Keine großen Hoffnungen, das wird im Prinzip nur eine leichte Veränderung mit anderem Spielprinzip sein. Sie wird demnächst fertig.
« Letzte Änderung: 9. Jun 2009, 16:27 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
[KuA] Update 1&2
« Antwort #8 am: 9. Jun 2009, 18:47 »
Drei Stellungnahmen, drei Unterschiedliche Erklärungen. ^^

Ja, ich denke es wäre das Beste, einfach mal abzuwarten und zu sehen, was ihr auf die Beine stellt. Ich drück euch die Daumen Jungs. :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
[KuA] Update 1&2
« Antwort #9 am: 9. Jun 2009, 18:56 »
 :D
Genau das habe ich gerade auch intern geklärt. Sowas wird bei der Kampagne hoffentlich nicht mehr passieren.
Aber danke für die Glückwünsche.
Ich habe auch eine Idee, wie ich den regulären Völkern einen kurzen Auftritt in einer oder zwei Missionen erlauben kann...

Und E(e)ntschuldigung für den leicht aggresiven Post oben. Das hätte ich auch besser formulieren können.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
[KuA] Update 1&2
« Antwort #10 am: 9. Jun 2009, 21:10 »
Was mir aber grade bei genauerem Lesen aufgefallen ist:

Die Elfen oder Elfenritter oder Elfenlied oder was der Geier was sind einfach Bücher. Aber Schlacht um Mittelerde ist ein Spiel. Hier greift die alte Entscheidung zwischen Gameplay und Buchtreue. Mir ist das Gameplay eindeutig wichtiger.

Okay. Die Elfen-Reihe sind Bücher und SuM ist ein Spiel.
Was ist dann HdR für dich MCM? Ein Stück Kernseife? ^^

Bedenkt bitte nur das:
User die eure Mod spielen wollen, kennen nur die Bücher und werden dementsprechend an Buchtreue sehr interessiert sein. ;)
Natürlich muss Gameplay erhalten bleiben. Und natürlich ist WC3 ein tolles Spiel. Aber trotzdem sollte der Inhalt eurer Mod eure Idee widerspiegeln.
Wenn es nur um neue Fantasy-Ideen geht, dann tut es auch ein anderer Name und ihr erspart euch die Copyright-Frage. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
[KuA] Update 1&2
« Antwort #11 am: 9. Jun 2009, 21:14 »
Okay. Die Elfen-Reihe sind Bücher und SuM ist ein Spiel.
Was ist dann HdR für dich MCM? Ein Stück Kernseife? ^^
Das habe ich nicht begriffen. HDR ist ein Buch und SUM ist eine Umsetzung dieses Buches für ein Spiel. Es muss aber hin und wieder etwas geändert werden, damit etwas wirklich gutes rauskommt. Das hat ja auch der Film gemacht, oder? :P

Und übrigens werden die anderen Völker sehr buchgetreu sein, zumindest in der Hinsicht, wie ich das beurteilen kann. Es wird auch die eine oder andere Erfindung geben, aber das wird sich sicherlich stark in Grenzen halten. Es wird die Trolle geben, in die man alle Konzepte unterbringen kann. Ansonsten ist die Mod buchgetreu. Wir müssen sowieso ein komplettes Volk für die Kampa machen, da können wir es auch im Skirmish zur Verfügung stellen.
Und jetzt würde ich sagen, wir warten auf die erste Version und prügeln uns dann weiter.
« Letzte Änderung: 9. Jun 2009, 21:20 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
[KuA] Update 1&2
« Antwort #12 am: 9. Jun 2009, 21:18 »
Dein erster Satz stellt "Die Elfen" als getreue Mod-Umsetzung für SuM als nicht möglich dar, mit der Begründung: Es ist ein Buch.

Mit HdR hat die Spielumsetzung aber ganz gut geklappt, obwohl es für manche sogar das Buch ist. Darum verstehe ich deine Begründung auch nicht. ^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
[KuA] Update 1&2
« Antwort #13 am: 9. Jun 2009, 21:22 »
Es ist möglich-aber nicht sonderlich gut.  :P
Klar, SUM ist ein klasse Spiel, aber besonders die Kampagne ist nicht besonders gut von der Geschichte her. Versteht man die Handlung ohne die Bücher gelesen oder Filme gesehen zu haben? Geschichte(Auf den 1. Teil bezogen). Ich möchte das besser schaffen. Ich denke zwar, das werden wir nicht hinkriegen, aber ich möchte es versuchen. :)

PS: Ich möchte auch keine Mod machen, die man nur spielt, weil sie das Buch "Die Elfen" enthält.  :)
« Letzte Änderung: 9. Jun 2009, 21:24 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
[KuA] Update 1&2
« Antwort #14 am: 9. Jun 2009, 21:31 »
Sehr optimistisch, MCM   :D

Ich wollte mich auch nochmal für das Feedback bedanken.
Freut mich, dass euch die Screens gefallen. 

PS:Was mich noch interessieren würde, wäre ob sich mal jemand das kleine video von der FX angesehen hat. 
[ugly] [ugly] [ugly]