28. Mär 2024, 13:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [KuA] Update 2: "Wir sind erwacht"  (Gelesen 16265 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
[KuA] Update 1&2
« Antwort #15 am: 9. Jun 2009, 21:37 »
Kurze Aufzählung, danach werd ich mich wirklich vom Thema raushalten:

SuM1:
Eine sehr gute Kampagne. Nicht perfekt, aber sehr gut. Sie hat sich am Film und infolge dessen auch an den Büchern orientiert. Auf Hero-Maps folgten Aufbau-Szenarien, und ab und zu war eine Massenschlacht und Festungsverteidigungen eingestreut.

SuM2:
Eine mittelmäßige Kampagne. Es gab ein paar interessante Sachen, aber insgesamt kam sie an ihren Vorgänger nicht ran. Die Geschichte der Kampagne hat sich etwas vom Buch entfernt, auch wenn ihre Ereignisse schon noch Bestand hatten.

Addon:
Eine nicht zufriedenstellende Kampagne. Zu kurz, zu eintönig. Alles lief auf reines Aufbau-spiel hinaus. Die Geschichte (sowie das Volk Angmar) war komplett selbst erfunden von EA. Nur einige Namen waren noch von Tolkien.


my two cents

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
[KuA] Update 1&2
« Antwort #16 am: 10. Jun 2009, 11:53 »
Es geht mir eher um die Geschichte der ersten Kampa. :P
Aber das ist jetzt egal.
Was ich euch versprechen kann: Alles erfunde wird sich sehr an den Büchern orientieren. Ich werde sie demnächst lesen und danach nochmal das unpassende verändern.
Wir müssen sowieso auf 1.0 warten, streiten wir uns nicht weiter.

PS:
Kurze Aufzählung, danach werd ich mich wirklich vom Thema raushalten:
Das will ich auf gar keinen Fall, da streiten wir uns lieber. :D


Edit: Der Anführer der Ketzer heist übrigens Zirion. Aus irgeneinem Grund ist das aus dem Text verschwunden.
« Letzte Änderung: 10. Jun 2009, 12:27 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
[KuA] Update 1&2
« Antwort #17 am: 10. Jun 2009, 16:10 »
Will sagen, ihr hab die Bücher noch nichtmal gelesen? oO Wie wollt ihr dann beurteilen, ob sie sich spannend umsetzen ließen...? :P

Meiner Meinung ist ja bei solchen Umsetzungen gerade die Herausforderung, den Inhalt des Buches so getreu wie möglich in das bestmögliche Spiel zu verwandeln. Dieser Spagat ist nicht einfach, klar, aber einfach von vornherein aufzugeben und zu sagen, ein gutes Spiel wäre nur durch das "Ignorieren der Bücher" möglich, halte ich für den falschen Ansatz, zumal euch das eine Menge User kosten könnte. Denn obs dir gefällt oder nicht - wenn ihr eure Mod "Kampf um Albenmark" nennt, werden eure primäre Userbase Fans der Bücher sein, und die werden die Mod danach beurteilen, wie schön umgesetzt sie ihr Lieblingsuniversum wiederfinden, und nicht, ob eure Eigenkreationen sich mit Warcraft messen können ;) Wenn ihr etwas eigenes machen wollt, ist das ja nicht verkehrt, aber dann würde ich mir halt nochmal überlegen, ob man dafür unbedingt den Namen "Albenmark" im Titel braucht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
[KuA] Update 1&2
« Antwort #18 am: 10. Jun 2009, 16:24 »
Wie ich schon Ada erklärt habe:
Die Kampagne und die Trolle sind frei erfunden. Alles andere, was später 70% der Mod ausmacht, ist sehr Buchgetreu umgesetzt. :P
Und wie ich beurteilen kann, ob sich das gut umsetzen lässt?
a) weil es einfach logisch ist. Ein Buch, das sich gut umsetzen lässt, ist als Buch nicht mehr gut.  :P
b) die anderen mir schon gesagt haben, worum es geht.

Und jetzt hören wir bitte auf, uns zu streiten. Entscheidet nach dem Release, wie gut wir das hinbekommen haben.
PS:
Will sagen, ihr ich habe die Bücher noch nichtmal gelesen? oO Wie wollt ihr willst du dann beurteilen, ob sie sich spannend umsetzen ließen...? :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
[KuA] Update 1&2
« Antwort #19 am: 10. Jun 2009, 16:51 »
Hmm... ich kenne die Bücher zwar nicht, aber ich hätte noch eine Idee, weil ich ein neues Volk einfügen, was selbst erfunden ist, doch etwas doof finde:
Also, was haltet ihr davon, ihr macht eine neue Geschichte, mit den Völkern, die im Buch erwähnt werden, sprich nicht direkt vom Buch ablösen, aber dennoch viel Freiheit haben.^^

Daisuki Peggy <3!!!

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
[KuA] Update 1&2
« Antwort #20 am: 10. Jun 2009, 16:52 »
Genau das machen wir doch  ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
[KuA] Update 1&2
« Antwort #21 am: 10. Jun 2009, 16:54 »
Zu deinem Vorschlag:
Lässt sich schwer umsetzen. Soweit ich weiß, sind alle Helden sowieso die ganze Geschichte verplant und wenn wir neue erfinden, machen wir entweder zuviel Aufwand oder stören die Buchgetreuen Inhalte.
Ich erfinde lieber ein Volk komplett neu und lasse die anderen Buchgetreu.
« Letzte Änderung: 10. Jun 2009, 17:03 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
[KuA] Update 1&2
« Antwort #22 am: 10. Jun 2009, 16:57 »
Nein, ihr erfindet direkt ein neues Volk...

Aber egal, es ist im endeffeckt sowieso eure Entscheidung und Ka..., bitte bleib mal ganz ruhig, du reagierst oft recht falsch, und musst alles wiederlegen...
Es kommt schon fast so rüber, als wenn du nicht mit schlechter Kritik umgehen kannst.
Steh einfach darüber, was die anderen sagen, aber reagier nicht immer so gereitzt auf solche Sachen.

So nun aber bitte back zum Topic!

PS: Ka... falls du Probleme hiermit hast, nutzte die Geheimnisvolle Macht der PMs ;').

Edit: Ich darf nicht die rote Schrift ignorieren...

Daisuki Peggy <3!!!

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
[KuA] Update 1&2
« Antwort #23 am: 12. Jun 2009, 22:37 »
So,
       Da das mit der Kampa jetzt geklärt ist...Würden wir gerne Kritik und Lob empfangen    um uns verbessern zu können.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2832.msg81556.html#msg81556
Hier nochmal der Link zum Update.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
[KuA] Update 1&2
« Antwort #24 am: 12. Jun 2009, 23:10 »
Zuerst mal: Wow!
Die Ritter, sind mir irgendwie zu ähnlich...... und scheinen mir ein bissl zu weiss....

Dann noch dies: Warum macht ihr nicht wie eine Fortsetzung zu den Büchern, wo dann das neue Volk reinpassen würde?
Die Kampa könnte dann relativ grob die Schlachten der Bücher umfassen und anschliessend noch der grössere Teil, die Fortsetzung....


Z. B.
Eine neue Macht soll aufauchen oder alte Verbindungen wieder hergestellt werden.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
[KuA] Update 1&2
« Antwort #25 am: 13. Jun 2009, 17:16 »
Zur Kampa lasst euch überraschen.
Und falls ihr Vorschläge habt dann ab in den Vorschläge Thread damit.
Dort sind sie immer Willkommen.

Wir haben Ausversehen ein Modell zu wenig hochgeladen.
Dies haben wir jetzt aber hinzugefügt.
PS: 2Map kommt bald (testet doch schon mal die Erste.)
Und die überarbeitete FX ist auch so gut wie fertig.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2832.msg81556.html#msg81556

Wer hat sich eigentlich als erster die Map gezogen?
« Letzte Änderung: 13. Jun 2009, 17:25 von Sauron, Herr der Erde »
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
[KuA] Update 1&2
« Antwort #26 am: 13. Jun 2009, 21:29 »
Sehr schönes Update, gefällt mir extrem gut...
Also die Festung sieht klasse aus.
Die Kanonen find ich auch richtig Bombe.
Das Schiff sieht ebenfalls Klasse aus.
Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt sind die Einheiten, sie sehen irgendwie so eckig aus...Bei den Rittern und dem Axtkämpfer find ich es noch halbwegs ok, aber die Pikiniere wollen mir gar nicht gefallen.
Ansonsten wie gesagt ein Klasse Update das Lust auf mehr macht ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
[KuA] Update 1&2
« Antwort #27 am: 13. Jun 2009, 21:33 »
Danke ich setze mich mal an die Modelle.
Und das mit dem eckigem muss manchmal so sein.
Zu viele Vertex-Punkte lassen das Spiel laggen.
Deshalb sind Helden-Modelle meist Detailgetreuer als die von normalen Einheiten.
So und was sagt der Rest des Forums?
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
[KuA] Update 1&2
« Antwort #28 am: 13. Jun 2009, 21:45 »
Freut mich, dass dir die Modelle gefallen...
Diese Modelle sind teilweise halt etwas eckig und das ist nicht so leicht wegzukriegen. Das Fjordländer Modell ist von EA und selbst da sind diese Ecken vorhanden. Bei neueren Modellen von uns, die aber wegen anderen Schwierigkeiten noch nicht fertig sind, ist das kaum mehr der Fall, aber die gibts irgendwann anders zu sehen. Bei den Pikenieren ist die Verlinkung noch nicht ganz sauber, weshalb das hier ein bisschen blöd aussieht.

Edit: Warst wohl schneller Sauron  :P

« Letzte Änderung: 13. Jun 2009, 21:50 von Anoverion »

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
[KuA] Update 1&2
« Antwort #29 am: 13. Jun 2009, 22:06 »
Ok verstehe, werd dann wohl wahrscheinlich auf das selbe Problem bei den Einheiten in den nächsten Tagen stoßen, so hab ich schonmal ne Vorwarnung :D
aber wie gesagt ansonsten meinen Respekt ;) macht auf jedenfall weiter so :)

Edit:
Zur Kampange und dem Einbringen eines neuen Volkes kann ich leider  nichts sagen, da ich die Buchreihe nie gelesen habe
« Letzte Änderung: 13. Jun 2009, 22:08 von DireLion »
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1