Hallo zusammen! Endlich ist es soweit: wir haben die Gruppen ausgelost, die Regeln vervollständigt und die Maps überarbeitet.
Hier also alle noch fehlenden Informationen/ Einteilungen, damit es ab Samstag den 05.03. richtig losgehen kann.
Ich bitte jeden Teilnehmer des Turniers vorher gründlich den Anfangspost im Anmeldethread zu lesen
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,32586.msg427842.html#msg427842 , damit er sich über die Organisation/Regeln des Turniers im Klaren ist.
Ablauf der Gruppenphase:
In jeder Gruppe spielt jeder EIN Spiel gegen jeden anderen aus seiner Gruppe, ein best of 1 also.
Sind alle Spiele einer Gruppe gespielt, werden wir die Spiele auswerten und es kommen jeweils immer die besten zwei Spieler weiter.
Aufgrund des Zeitmangels vieler Spieler werden wir die Gruppenphase frei organisieren.
Alle Spieler können selbstständig ein Termin mit ihren Gegnern vereinbaren und die Spiele absolvieren.
Das Ergebnis des Spiels sowie das dazugehörende Replay muss der Sieger sobald wie möglich auf der MU in einem speziell dafür vorgesehenen Thread posten.
Sollte jemand seinen Gegner nicht erreichen bzw. nach mehreren Kontaktversuchen kein Spiel organisiert kriegen, wendet sich an die Turnierleitung.
Ab Samstag dem 05.03 können die ersten Spiele dann gestartet werden. Für die Spiele der Gruppenphase haben die Spieler dann bis zum Fr. dem 25.03 Zeit. Sollten bis zu diesem Zeitpunkt nicht alle Spiele gespielt worden sein, werden die entsprechenden Spieler, die sich nicht kontaktieren ließen aus dem Turnier ausgeschlossen und in individueller Rücksprache dann Freewins verteilt.
Ingame-Regeln:Hier die endgültige Version der Ingame-Regeln, wie sie auch im Anmeldethread nachzulesen sind:
Allgemeine Regeln:
- Buguse und Eastereggs sind verboten
- Katapulte, Riesen, Ents auf Einheiten sind verboten (auf "nicht Autofeuern" stellen hilft)
- Baubare Türme verboten (Spellbook Türme erlaubt)
- Bombardieren mit Feuerbogis verboten
Gondor:
- Boromirs Horn verboten
- Pfeilhagel der Ithilien-Bogenschützen verboten
- Die Spellbook Fähigkeit "Anduril" verboten
Rohan:
- "Äxte" bei Bauern verboten
- Theoden der Korrumpierte verboten
Lorien:
- "Geschenke Lothloriens" sind verboten
- Naturmagier verboten
Imladris:
- Cirdans "Meeresstrudel"
- Luftlichtbringer verboten
Zwerge:
- Ori verboten
- Thorin III (Eisenberge) Runen sind verboten
Mordor:
- "Gorthaur-Spell" verboten
- Rhûn-Reiter aus dem Gasthaus (da nicht anvisierbar)
- Molloks "Sprung" ist verboten
Isengard:
- Grishnak verboten
- Maximal 3 Berserker
- Saruman verboten
- Heldenübernahme mit Schlangenzunge verboten
- "Krüppelschuss" mit Lurtz verboten
Angmar:
- Hexenmeister/Gulzar verboten
- Karsh verboten
- "Knochenbrecher" von Hwaldar verboten
- "Meister der Jagd" von Hwaldar verboten
- Pfeilhagel mit Carn-Dûm Bogenschützen
Nebelberge:
- "Rudelführerwarge" verboten
- Orkgarde auf 3 limitiert
- Spinnenkatapulte verboten
- Gorkil krönen ist verboten
- Buhrdur verboten
Wir bitten um die Einhaltung dieser Turnierregeln, um allen ein schöneres Spielerlebnis zu bereiten. Da in der Gruppenphase sowieso nur ein Volk gespielt wird, sollte es kein Problem sein, sich die ca. 5 Regeln vor dem Spiel durchzulesen.
Vorgehen im Fall eines Regelbruchs:- Einen Regelbruch der Turnierleitung zu melden, liegt völlig im Ermessen des Leidtragenden. Sollte Spieler 1 eine Regel brechen und Spieler 2 der Meinung sein es wäre spielentscheidend, schickt er das Replay an die Turnierleitung.
- In diesem Fall bekommt Spieler 1 eine Verwarnung. Die Turnierleitung schaut sich gemeinsam das Replay an. Sollten wir entscheiden, dass der Regelbruch spielentscheidend war, geht der Sieg automatisch an Spieler 2.
- Sollte ein spielentscheidender Regelbruch ein zweites Mal vorkommen, wird der Spieler vom Turnier disqualifiziert.
Gruppeneinteilung:Ein paar Worte vorab dazu. Da wir nun auf 19 Teilnehmer gekommen sind, haben wir uns entschieden drei 5er Gruppen und eine 4er Gruppe zu machen. Die Gruppen wurden zugelost und es hat sich folgende Einteilung ergeben.
Gruppe 1 :MightyMEINPC (Lorien)
-extraordinary- (Lorien)
Morzan (Lorien)
Tyrion (Gondor)
SemeonLP (Imladris)
Gruppe 2 :Dexter (Lorien)
Luzifer2 (Mordor)
Thanaril (Gondor)
Danais (Zwerge)
DerLukas (Zwerge)
Gruppe 3 :Mogat (Angmar)
Eribour (Angmar)
Feanor (Lorien)
Master (Angmar)
JudasGetGainz (Rohan)
Gruppe 4 :Norrison (Mordor)
Predator (Gondor)
Teggl (Lorien)
Fredegar Bolger/Tunngle: SimiaSanguians ( Lorien)
Blackbird (Gondor)
Da in der Gruppenphase jeder ein best of 1 gegen jeden aus der Gruppe spielt, kann es einige Konstellationen geben, in denen unklar ist, welche zwei aus der Gruppe weiterkommen.
In einem solchen Fall wird folgendermaßen vorgegangen. (In einem solchen Fall wird die Turnierleitung das weitere Vorgehen per PM etc. koordinieren)
Für den Fall, dass der Gruppenerster ohne Zweifel feststeht, der
Zweite Platz jedoch unter zwei Spielern unentschieden ist: Beide Spieler spielen ein best of 1. Der Sieger ist Gruppenzweiter.
Für den Fall, dass zwischen drei Spielern der Beste/ oder die besten zwei ausgesucht werden müssen:Spieler 1 spielt ein best of 1 gegen Spieler 2. Spieler 3 erhält einen Freewin. Der Sieger des Matches zwischen Spieler 1 und Spieler 2 tritt in einem weiteren best of 1 gegen Spieler 3 an.
Illustration: Spieler A, Spieler B und Spieler C sind die besten ihrer Gruppe.
-> A vs. B, A gewinnt.
-> C Freewin.
-> A vs. C, A gewinnt. -> A ist Gruppenerster
(optional -> B vs. C, B gewinnt. -> B ist Gruppenzweiter)
Maps:Die Mapwahl in der Gruppenphase ist auch nocheimal im Anmeldethread nachzulesen, hier jedoch nochmal ein Auszug:
Unser Mappool besteht aus folgenden 5 Karten: Furten des Isen II, Rohan, West-Emnet, Eisenberge, Arnor:Forochel
Diese Maps haben wir überarbeitet, sodass es maximal einen Vorposten/Gasthaus/Leuchtfeuer gibt. Man kann zusätzlich weiter herauszoomen und der Zwergenberg wurde entfernt. Diese Turniermaps werden demnächst hochgeladen.
Wir bitten darum, dass sich zur Vermeidung von Ladebugs etc. jeder die Maps herunterlädt, entpackt und in seinen Adh-Mapordner zieht.
((C:)/Benutzer/*Benutzername*/AppData/Roaming/Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien/Maps). Sollte es damit Probleme geben kann sich derjenige per PM an jemanden aus der Turnierorganisation wenden.
Die Spieler können sich individuell vor dem Spiel mit dem Gegner auf eine Karte aus diesem Mappool einigen, die gespielt werden soll. Sollte KEINE Einigung möglich sein, wird Furten des Isen 2 gespielt, da es sich hierbei um die geeignetste 1v1 Map handelt.
Unter diesem Link können die Turniermaps gedownloadet werden (akualisierte Version, Stand 02.03; die ursprüngliche Version der Maps war noch etwas fehlerhaft):
http://www.file-upload.net/download-11357596/MapsTurnier2016VersionII.zip.htmlReplays und Ergebnisse der Gruppenphasen-Spiele:In folgendem Thread soll bitte der SIEGER eines Spiels das Matchup, das Ergebnis und das Replay hochladen.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,32771.msg430337.html#msg430337