18. Apr 2024, 16:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Custom EDAIN MOD Hilfe  (Gelesen 2340 mal)

Der Numenor

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Custom EDAIN MOD Hilfe
« am: 4. Mär 2016, 03:29 »
Hi, ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Sagen, dass Ich ein großer Fan des Edain Mods bin und dass seit dem Release der ersten Version. Die Arbeit die Ihr über die Jahre geleistet habt bewundere ich sehr.

Nun aber zu meinen Fragen:

1. Ich will gerade eine eigene Mod machen (für mich persönlich) auf Basis des Edain Mods 4. Dazu ist es nötig dass ich die Anzahl der GenericFakeReviveSlots in den Zitadellen erhöhe. Aber nach langen durchforsten der CommandSets habe ich die Suche aufgegeben. Entweder bin ich zu dumm oder ihr habt sie zu gut versteckt.

2. Gibt es ein Tutorial, welches mir schritt für schritt erklärt wie ich CaHs als Standard-Helden einbauen kann ? Buttons und Icons kann ich aber der Rest wie Spells, Skins, Subobjects verstecken ist problematisch. [uglybunti] Ich hab es nach vorlage des Einheiten Tutorials probiert und nach Vorlage des CaH Tutorials dass hier im Download-Bereich war aber das Game crashed immer!

3. Ich habe einen neuen Helden auf Basis der Aragorn.ini erstellt. Ich habe alles umbenannt und in der string datei alles genau eingegeben aber beim rekrutierungs Text steht immernoch Aragorn rekrutieren. Der Rest ist wie Name und Beschreibung ist genau so wie es sein soll.  [ugly]


Ich bedanke mich schonmal und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.  :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Custom EDAIN MOD Hilfe
« Antwort #1 am: 4. Mär 2016, 10:50 »
1. Es ist nicht notwendig die Anzahl der FakeReviveSlots zu erhöhen. Ich gehe stark davon aus, dass dies nur der Button Name ist, und ansonsten keinerlei Auswirkung hat, sondern nur deshalb hilfreich ist um nachzuzählen an welcher Stelle man ist. Zumindestens bei den FakeReviveSlots klappt es auch problemlos, wenn man sie mehrfach verwendet:

2. Es sollte im Vorstellungsbereich ein Tool geben, das automatisch Helden mit Standardfähigkeiten coden kann, schau dir das mal an. Das verstecken der Skins musst du nicht machen, da wird automatisch nur ein Basis-Skin angezeigt. Bei den SubObjecten kann ich dir gerade nicht helfen.

3. Dann hast du vermutlich einen Text übersehen.
Hast du auch den RecruitText, ReviveText und Hotkey umbenannt?

Der Numenor

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Custom EDAIN MOD Hilfe
« Antwort #2 am: 4. Mär 2016, 20:16 »
Vielen Dank  :)

Nr. 2 und 3 hat sich damit erübrigt. Ich hab den Hotkey vergessen.  :D

Mein Problem bei Nr. 1 habe ich wohl etwas falsch ausgedrückt:
Ich brauche für Gondor genau 2 weitere Helden Slots in der Zitadelle und weiss einfach nichtmehr weiter.  8-|




FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Custom EDAIN MOD Hilfe
« Antwort #3 am: 5. Mär 2016, 00:33 »
Wenn du in der PlayerTemplate hinter den bisherigen Helden zwei neue hinzugefügt hast, die in der Zitadelle baubar sein sollen, musst du hinter den bisherigen Rive-Buttons im CommanSet noch 2 GenericReviveSlot hinzufügen, dann sollte es klappen. FakeReviveSlot sind solche, die dafür sorgen, dass die Helden an der Position nicht gebaut werden können.

Der Numenor

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Custom EDAIN MOD Hilfe
« Antwort #4 am: 6. Mär 2016, 18:57 »
Danke  :)

Meine Fragen haben sich damit alle geklärt.

Funktioniert auch bis jetz alles gut.