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Autor Thema: Fragen zu modellen und skins/texturen  (Gelesen 18261 mal)

Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #15 am: 18. Mär 2016, 15:38 »
Probiere mal diesen Link:

https://www.dropbox.com/s/mj27u3omj2sbapu/ModdingProgramme.rar?dl=0

In dieser Datei sind Gmax/Renx + Regestrationstool, Paint.net (welches ich für die texturen benutze), der W3D-Importer, der AssetBuilder und FinalBig enthalten.

Ich denke FinalBig, Asset builder und Bildbearbeitungsprogramm hast du selbst, Installiere also dann nur Gmax, dann Renx. Wenn du nach dem Regestrierungsschlüssel gefragt wirst, öffnest du die GMAX_Registration_Workaround. Es ist eine Readme enthalten, bei Fragen kannst du dich melden.
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Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
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Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
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Blubby261

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #16 am: 18. Mär 2016, 17:00 »
Vielen dank das du mir einen download breit stellts.
Leider kann ich es nicht runterladen. Immer bei 78%
kommt your download was interrupted.

Gibts noch irgendwo einen download link?
Ich kann die orginal seite nicht finden es kommt immer
nur softsonic als download seite.


Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #17 am: 18. Mär 2016, 17:16 »
Komisch, bei mir funktionier der Download  :o

Ansonsten probiere es mal mit dem Downlaod:

https://www.dropbox.com/s/t93v3isppi9zbo2/gmax12.exe?dl=0

https://www.dropbox.com/s/kxaxk803d3tks5l/renegadetoolsinstaller2.exe?dl=0

https://www.dropbox.com/s/haiyjhc5xlv74sk/GMAX_Registration_Workaround.zip?dl=0

Wenn nicht funktioniert hinterlasse mir deine email, dann schicke ich es dir so. Irgendwie kriegen wir das schon hin  xD
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Blubby261

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #18 am: 18. Mär 2016, 18:02 »
SO also ich habe nun gmax doch endlich installiert aber
jetzt macht RenX problem. Wenn ich es oeffnen will kommt diese
fehler meldung: mtlgen.dll is missing. Diese datei ist aber da.

Sie ist in diesem ordner :c:\gmax\stdplugs

Das ist komisch weil gmax sich ohne probleme oeffnen laesst.

Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #19 am: 18. Mär 2016, 18:39 »
Dann Ignoriere es vorerst, solange keine Probleme auftauchen, kannst du es ja so lassen  :P
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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #20 am: 18. Mär 2016, 20:21 »
Sorry Ich hatte vergessen zu sagen das das programm sich dann schließt
also ich kann es nicht benutzten.  xD


Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #21 am: 18. Mär 2016, 20:49 »
Tja da hilft nur Renx deinstallieren und wieder neuinstallieren, in der Hoffnung das es dann funktioniert.
Gmax funktioniert aber, oder?

Wenns nicht klappt mit dem Neuistallieren von Renx melde dich bitte Morgen bei mir per PM, ich schreibe dir dann was wir machen!
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Blubby261

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #22 am: 20. Mär 2016, 11:17 »
Du hattest recht!

Die W3D und skl in einem ordner oeffnen funktioniert.
Das kann ich dann in RenX sehen.

Vielen dank !

Ja ich kenne Teamspeak habe aber leider kein Mic.
Steht dein angebot noch dir eine PM zu schicken wenn
ich wieder hilfe brauche?

Blubby

Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #23 am: 20. Mär 2016, 13:36 »
Natürlich, wieso den nicht  xD
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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #24 am: 21. Mär 2016, 13:24 »
Dann bin ich ja erleichtert  xD

Ich dachte schon weil das ganze hin und her ziemlich muehsam
ist wuerde es dir zu dumm werden.


Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #25 am: 21. Mär 2016, 17:24 »
Achwas, wenn ich so oder so hier vorbeischaue, kann ich auch gleich die Fragen beantworten, deren Lösung ich kenne!  8-) 8-)

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #26 am: 22. Mär 2016, 18:04 »
Was weisst du ueber Gebauede modell bearbeitung?

Mir ist aufgefallen das meine Ostling zu wenig Gebauede haben.
Ich wollte eine oder zwei gebauede selber machen. Mit eigener Texture.
Ist das einfacher oder schwieriger wie einheiten bearbeitung

Dann hast du vllt Belagerungswaffen fuer Ostlinge oder Haradrime?
Weil ich wollte selber ein Katapult fuer die Ostlinge machen also
einfach das Katapult von Gondor mit 2 Ostlingen anstatt der Gondorianer
und eine neue Texture.

Zu guter letzt noch wie muesste ich bei Modellen mit zwei waffen das mit dem
verlinken machen? Als beispiel die Letzte Buendnis Elben haben ja Waffenwechsel
Schwert und Bogen und ich moechte das gleich mit anderen einheiten machen.

Ich weiss nicht mehr genau ob das in dem Tutorial war wo du mir den downloadlink
gegeben hast.

Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #27 am: 22. Mär 2016, 18:23 »
Also ermal der Reihe nach beantworten  ;)

Bei den Gebäuden kommt es darauf an, ob du 2 oder 3 alte Gebäude mit einander kombinieren möchtest, oder selber komplett neue erfinden möchtest!
Ich finde Gebäude einfacher, weil einem da manchmal das verlinken erspart bleibt, außer deine Gebäude sollen eine _idl Datei bekommen ( ZUR INFO: _idl Dateien sind Animationen von Gebäuden. Etwa bei der Gondorkaserne von SuM 1, in der der Soldat oben auf der Mauer herumläuft. Oder der Orkgrube von Mordor, wo der Ork oben die Grube am umrühren ist. Diese Animationen wurde ab SuM 2 entfernt).

Ich muss mal schauen. Aber wenns um Belagerung geht, bin ich echt der falsche. ich habe den bogen mit Belagerungswaffen noch nicht so raus. Da muss ich auch immer testen, was geht und was nicht. Aber wenn ich welche mit Hardrime/Östlinge finde, sende ich sie dir!

Die Elben des Letzten Bündnisses habe in der einen Hand ja einen Bogen und in der anderen ein Schwert. Den Bogen in seiner linken Hand musst du mit B_BOWBONE verlinken, das Schwert in seiner rechten musst du mit B_SWORDBONE verlinken ( wie die Namen schon sagen).
Sie dir das Tutorial an, da sieht man sehr gut, wie das mit dem Verlinken funktioniert.
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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #28 am: 22. Mär 2016, 20:29 »
Das mit dem verlinken von gebaeuden hoert sich
schon mal gut an. Weisst du wie das geht?

Ich hatte erst vor den Trollkaefig so zu bearbeiten das
der runde holz teil weg waere und nur noch der block
mit dem Gitter bleibt.

Wenn du weisst wie das mit dem alten gebauede verlinken
geht koenntest du mir vllt erklaeren wie das geht?

Das wuerde fuers erste meine gebauede mangel problem loesen.
Das mit dem Schwert und Bogen haette ich mir eigendlich denken koennen, sorry fuer
die ueberfluessige frage xD

Das mit den Belagerungswaffen waere sehr nett wenn du welche findest und mir schickst. Weil momentan kann man schon mit dem Volk spielen als Mensch aber
nur mit einheiten gegen mauern und so wird schon ziemlich hard.

Blubby

Rekudo93

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Re: Fragen zu modellen und skins/texturen
« Antwort #29 am: 22. Mär 2016, 21:05 »
Warum löscht du dann den Teil vom Trollkäfig nicht einfach?? :o

Du musst Gebäude nur Verlinken wenn es eine _skl Datei gibt.
Wenn du den Teil den du nicht willst entfernst, siehst du ja welche Elemente noch übrig sind. Die Bones (in Renx/Gmax die blauen Kugeln) müssen dann nurnoch verlinkt werden.
Aber mal einen Tipp: Wenn du die Einheit/ das Gebäude hidest siehst da ja an welche Stelle welcher Bone liegt. So behälst du den Überblick! So mache ich das auch.

Mit den Belagerungsgeräten habe ich noch nicht geguckt, aber ich habe irgendwo ein funktionierendes Katapult der Östlinge!

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