Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG

Feedback zu Aldoc

<< < (2/3) > >>

Fine:

--- Zitat von: Azaril am 19. Mär 2016, 18:57 ---Girion ist das Produkt eines spontanen Einfalls, der mir beim Schreiben meines zweiten Tharbad-Posts gekommen ist. Ursprünglich sollte der namenlose Hauptmann eigentlich genau das bleiben: ein namenloser Hauptmann. Und ursprünglich hätte Aldoc auch alleine ins Auenland weiterziehen sollen.
Aber meiner Erfahrung nach sind gerade die spontanen Ideen während des Schreibens oftmals sogar die besten, auch wenn sie manchmal nicht leicht einzubauen sind, wenn man schon etwas anderes geplant hat.

--- Ende Zitat ---

Ja, so geht es mir eigentlich auch ziemlich oft. Meine Vorhergehensweise beim Schreiben ist meistens so, dass ich ein zentrales (manchmal auch mehrere kleine) Ereignis habe, und mir dann überlege wie ich die betroffenen Charaktere in die entsprechende Situation befördere. Es gibt Posts, bei denen 80% spontan beim Schreiben hinzu kommt und ich am Ende selber vom Ergebis überrascht bin und selber darauf gespannt bin, wie es wohl weitergehen wird xD

Fine:

--- Zitat von: Azaril am 30. Mär 2016, 20:04 ---Girion fluchte lauthals über den viel zu niedrigen Türsturz, an dem er sich beinahe den Kopf gestoßen hätte, und danach über die viel zu niedrige Decke, an der er sich beinahe den Kopf gestoßen hätte, und schließlich über den viel zu niedrig hängenden Kronleuchter in dem kleinen Eingangssaal, an dem er sich beinahe den Kopf gestoßen hätte. Aber solange es bei einem beinahe blieb, war Aldoc gewillt, ihn zu ignorieren. Sobald dieses beinahe jedoch zu einem tatsächlich wurde, würde er es als seine Pflicht ansehen, zu lachen.
--- Ende Zitat ---

Also ich habe gelacht xD
Ich habe erwartet, dass er sich früher oder später wirklich den Kopf stößt. Aber wahrscheinlich ist er etwas geschickter als Gandalf ;)
Hervorragende Situationskomik!


--- Zitat von: Azaril am 30. Mär 2016, 20:04 ---zusammen mit einer Frau namens Kerevally oder so
--- Ende Zitat ---

Tihi, den Spitznamen muss ich mir merken xD
Es wird bestimmt einen Weg geben, den einzubauen. Gefällt mir gut, wie die Hobbits immer etwas schwerer zu merkende Namen verballhornen.


--- Zitat von: Azaril am 30. Mär 2016, 20:04 ---"Dort haben sie sich nun verbarrikadiert und drohen, die gefangenen Hobbits umzubringen, wenn der Thain und seine Leute versuchen sollten, den Stollen zu erobern", beendete Petunia ihren Bericht. "So sieht also die aktuelle Situation aus. Wir Hobbits belagern den Vorratsstollen von Michelbinge."

--- Ende Zitat ---

Sehr gut wie du die Lage im Auenland hier verkomplizierst, ich war schon in Sorge die Hobbits allzu leicht aus dem Schlamassel befördert zu haben. Ich denke mal, der Michelbinger Stollen wird noch eine ordentliche Nuss für die Tuks und ihre Freunde zum Knacken sein. Bin gespannt wie du das auflöst und vor allem wie es Merry und Pippin geht. Weiter so! :)

Ich glaube ich schreib dann auch mal an meinen Charakteren etwas weiter, deine Texte sind sehr motivierend!

Azaril:

--- Zitat von: Fine am 30. Mär 2016, 20:52 ---
--- Zitat von: Azaril am 30. Mär 2016, 20:04 ---zusammen mit einer Frau namens Kerevally oder so
--- Ende Zitat ---

Tihi, den Spitznamen muss ich mir merken xD
Es wird bestimmt einen Weg geben, den einzubauen. Gefällt mir gut, wie die Hobbits immer etwas schwerer zu merkende Namen verballhornen.

--- Ende Zitat ---
Ich hab mir gedacht, es könnte für manche Hobbits verwirrend sein, wenn Merry, Pippin, Gandalf und die Dúnedain manchmal von einer Kerevalline und manchmal schlicht von einer Kerry sprechen, also ist aus diesen beiden Formen des Namens dann die neue Mischform Kerevally entstanden. xD


--- Zitat von: Fine am 30. Mär 2016, 20:52 ---Sehr gut wie du die Lage im Auenland hier verkomplizierst, ich war schon in Sorge die Hobbits allzu leicht aus dem Schlamassel befördert zu haben. Ich denke mal, der Michelbinger Stollen wird noch eine ordentliche Nuss für die Tuks und ihre Freunde zum Knacken sein. Bin gespannt wie du das auflöst und vor allem wie es Merry und Pippin geht. Weiter so!

--- Ende Zitat ---
Ja, da muss ich mir was einfallen lassen, wie die in den Stollen kommen, ich weiß nämlich ehrlich gesagt selbst noch nicht, wie ihnen das gelingen soll. [ugly]


--- Zitat von: Fine am 30. Mär 2016, 20:52 ---Ich glaube ich schreib dann auch mal an meinen Charakteren etwas weiter, deine Texte sind sehr motivierend!

--- Ende Zitat ---
Schön zu hören! :)

Dein neuer Beitrag war übrigens auch wieder sehr gut. Kerrys Sorgen kamen gut rüber, und ihre Reaktion auf den Adler hat mir auch gefallen. :)

Fine:

--- Zitat von: Azaril am 31. Mär 2016, 00:12 ---Ja, da muss ich mir was einfallen lassen, wie die in den Stollen kommen, ich weiß nämlich ehrlich gesagt selbst noch nicht, wie ihnen das gelingen soll. [ugly]

--- Ende Zitat ---

Merry und Pippin wird bestimmt was einfallen. Ich dachte zuerst daran, die Banditen einfach auszuräuchern, aber dann hatte ich mich daran erinnert, dass in den Stollen ja auch noch einige Hobbit-Gefangene sitzen die natürlich auch unter dem Rauch leiden würden. Also muss eine andere Idee her.
Vielleicht kann Girion ja eine Aufgabe der Belagerten erwirken?


--- Zitat von: Azaril am 31. Mär 2016, 00:12 ---Dein neuer Beitrag war übrigens auch wieder sehr gut. Kerrys Sorgen kamen gut rüber, und ihre Reaktion auf den Adler hat mir auch gefallen. :)

--- Ende Zitat ---

Freut mich dass es dir gefallen hat, auch wenn wir hier streng genommen im falschen Feedback-Thread dafür sind ;)
Ich bin aber mal gespannt wie Aldoc seinen Weg nach Fornost finden wird  ;)


--- Zitat von: Azaril am 30. Mär 2016, 23:58 ---Und Gandalf, auch wenn ich ihn nicht sonderlich ausstehen kann, hält ein respektables Arsenal an Abenteuern bereit für jeden, der sich ihm anschließt. Diesen Eindruck habe ich zumindest." Nicht zuletzt auch wegen Bilbos Geschichten.
"Klingt nach einem Mann, den man meiden sollte", meinte Girion.
--- Ende Zitat ---

Gefällt mir sehr gut, auch mal eine etwas andere Reaktion auf Gandalf zu haben (Kerry schwankt ja mehr zwischen Bewunderung und Verwirrung), unterschiedliche Ansichten ergeben guten Gesprächsstoff.
Girion könnte doch eigentlich auch schon von Gandalf gehört haben, oder?

Aldocs Motivation, schon so bald weiterzuziehen bringst du glaubwürdig rüber, mir hat vor allem die Feststellung gefallen, dass er sich überall in Eriador zuhause fühlt.
Mir gefällt auch Petunia die du als entschlossen und energisch beschreibst. Mir fällt es leicht, mir die beschriebenen Situationen vorzustellen in denen sich Aldoc befindet und ich freue mich immer, wenn es einen neuen Teil zu lesen gibt.  :)

Fine:
Sehr elegant wie du die Belagerung von Michelbinge aufgelöst hast!


--- Zitat von: Azaril am  6. Apr 2016, 20:08 ---"Das ist unser Ralt", antwortete dieser, womit er jedoch lediglich einen verwirrten Ausdruck auf Aldoc Gesicht hervorrief. "Das steht kurz für Ratszelt.
--- Ende Zitat ---

Höchst kreativ muss ich sagen, "Ralt" ist ein Wort, das sehr hobbitmäßig klingt, gefällt mir sehr gut.

Die Herangehensweise der Hobbits an die Belagerung hast du meiner Meinung nach gut getroffen, sie nehmen es gleichzeitig ernst aber auch nicht ernst genug (siehe Pippin) xD

Die Befreiung kommt unerwartet und auf hinterlistige Art und Weise, auch das gefällt mir. Aldocs "Blutrausch" war ebenfalls eine Überraschung für mich, ich bin gespannt ob ihn das noch eine Weile verfolgen wird - Gelegenheiten, in Kämpfe zu geraten wird es in Zukunft sicherlich noch so einige geben.

Am besten hat mir aus deinen beiden Posts in Michelbinge das Gespräch zwischen Aldoc und seinem Vater gefallen. Komplizierte Charaktere die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben und Konflikte wie dieser machen eine Geschichte für mich ansprechender und spannender. Außerdem gibst du Aldoc damit eine glaubwürdige Motivation, schon so bald wieder loszuziehen.

Mein einziger kritischer Punkt ist der folgende: Zur Erleichterung der Lesbarkeit wäre sich vielleicht gut, wenn du ab und an mal einen Absatz in deine Texte einfügen würdest - zwar stört es mich persönlich beim Lesen nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass die lange Aneinanderreihung von Zeilen auch etwas abschreckend wirken kann.

Lg
Fine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln