28. Mär 2024, 16:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schwere Rüstung vs. geschmiedete Klingen vs. Pfeilupgrade  (Gelesen 3825 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Was mich sehr interessieren würde ist in welchen Situationen erforscht ihr welche Upgrades.
Rein theoretisch müsste eine stärkere Rüstung in einer offenen Schlacht ja etwas ähnliches bewirken wie geschmiedete Klingen, nur dass der Kampf bei den Klingen beschleunigt wird.
Oder was sind allgemein euere Hintergedanken, wenn ihr Upgrades erforscht?
Sind die Pfeilupgrades beispielsweise gehen Helden besonders gut geeignet, weil man die mit Bogis leichter fokusen kann?
Das mal als Anregung meinerseits :)
Lg
Joragon

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Schwere Rüstung vs. geschmiedete Klingen vs. Pfeilupgrade
« Antwort #1 am: 26. Mär 2016, 00:18 »
Das ganze hängt erstmal vom Volk ab. Allgemein bringen dir denke ich erst einmal Pfeilupgrates am meisten, da Bogenschützen im Allgemeinen ja länger überleben, solltest du sie einigermaßen gut schützen können.
Hast du ein Pfeilupgrate und überlegst was du als nächstes machen willst, empfehle ich Schwere Rüstungen. Den meißten Schaden teilen ja nun die Bogenschützen aus. Damit deren Beschützer - die Infanterie - nicht sofort wegstirbt (durch Überreiten oder gegnerische Bogenschützen), müssen diese eine stärkere Verteidigung aufweisen. Denn bei den genannten Gegnern bringen meist stärkere Klingen nicht so viel - gerade an die Bogenschützen musst du ja auch erst einmal herankommen.

Anders sieht es denke ich aus, wenn du nur auf Infanterie gehen willst. Da machen denke ich geschmiedete Klingen als erstes mehr Sinn. Gerätst du nämlich zu lange in eine Schlacht, werden dir die Truppen wieder weggeschossen.

Das sind soweit meine Gedanken hinter den Upgrates ^^

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Schwere Rüstung vs. geschmiedete Klingen vs. Pfeilupgrade
« Antwort #2 am: 14. Aug 2016, 19:09 »
Rüstungen können alle nutzen, Klingen oder Pfeilupgrades nur eine Teilmenge aller Einheiten. Da die Erforschung kostet, kaufe ich zuerst Rüstungen (dann kann ich alle schonmal upgraden). Ich finde außerdem Höhere LP wichtiger als Schaden (gerade bei "Qualitätsvölkern" wie den Zwergen und Imladris). Diese Einheiten haben sowieso einen hohen Grundschaden (der qualitativ schwache gegner stirbt recht schnell) aber LP sind wichtig (Überzahl; Fernkämpfer des Gegners usw.)