„„Flieht, ihr Narren!” schrie er und war weg. Die Feuer erloschen, uns es wurde völlig dunkel. Die Gemeinschaft stand vor Entsetzen wie angewurzelt und starrte in den Abgrund...“
- Herr der Ringe
Die Gefährten„Aber Boromir sprach nicht mehr. „Oh weh!“ sagt Aragorn.“So stirbt der Erbe von Denethor, des Herrn des Turms der Wache! Das ist ein bitteres Ende. Jetzt ist die Gemeinschaft ganz zerstört. Ich bin es, der versagt hat. Vergeblich war Gandalfs Vertrauen zu mir. Was soll ich nun tun ?Boromir hat mir auferlegt nach Minas Thirith zu gehen, und mein Herz wünscht es; aber wo sind der Ring und sein Träger? Wie soll ich sie finden und die Fahrt vor dem Scheitern bewahren?“
Eine Weile kniete er noch, gebeugt vom Schmerz, und umklammerte Boromirs Hand...“
- Herr der Ringe
Die zwei TürmeUnd unter Anderem um diese zwei doch sehr berühmten Buchstellen, soll es bei diesem Thread gehen.
Der Tod von Helden und ein möglicher Buff/Debuff von verbündeten Einheiten.
Zurzeit sind Führerschaften linear gestaltet als passive Fähigkeiten. Wenn der Held in der Nähe von Truppen/Helden ist, gibt es einen gewissen Buff. Wenn er stirbt ist die Führerschaft weg.
Eindeutig die leichteste, übersichtlichste und „normalste“ Methode Führerschaften in ein Spiel einzubringen. Da der Edain Mod aber schon lange kein normales Spiel mehr ist (im positiven Sinne versteht sich
), würde ich eine kleine aber feine Änderung im Führerschaftssystem von manchen Helden sehr innovativ finden.
Gedacht habe ich folgendes(Das Konzept ist noch lang nicht ausgearbeitet, da ich momentan wenig Zeit habe. Allerdings hat die Community erfahrungsgemäß so viele gute Vorschläge und Ideen, dass sich das Konzept sicherlich schnell vervollständigen wird.):
Beispiel: Erebor-DainDain kommt aufs Feld zu seiner Armee. Er verteilt seinen ganz normalen passiven Bonus und alles ist super. Jetzt stirbt Dain aber und es gibt mMn 3 Möglichkeiten:1. Umliegende Helden und Truppen werden innerlich durch den Tod ihres Freundes/Anführers kurzzeitig zu Bestien und kriegen einen temporären starken Buff und gehen danach wieder in den Ausgangszustand über, sprich keine Führerschaft
(Bsp.: Siehe Aragorn als Haldir stirbt(im Film) oder Aragorn als Boromir stirbt(im Film; nicht im Buch)
2. Umliegende Helden und Truppen kriegen einen kurzzeitigen starken Buff
und danach einen genauso langen Debuff
(Es fällt mir leider kein Beispiel so schnell ein.Vielleicht Eowyn beim Tod von Theoden)
3. Umliegende Helden und Truppen kriegen
nur einen Debuff, weil sie sehr getroffen sind von der Nachricht ihres verstorbenen Freundes/Anführers
(Bsp.: Siehe die beiden Buchausschnitte oben)
Welche der Möglichkeiten die beste und sinnvollste ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, was ich deshalb mal der Community und dem Team überlasse. Von Balance und Co. in Form von wie stark die Buffs/Debuffs sein sollten oder welche Helden davon betroffen werden sollten(gerade für den Tod von Späherhelden wäre das ein wenig übertrieben mMn), habe ich als Nichtbalancetester leider wenig in die Diskussion mit einzubringen.
Generell sollte dieser Thread eigentlich nur mal die Idee, die mich eines Tages überfiel, in den Raum stellen.
Feedback und jede Form der Kritik sind selbstverständlich willkommen.