Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Tod von Helden und mögliche Buffs/Debuffs

<< < (2/2)

Leri_weill:
Diese Idee gefällt mir auch. Vielleicht sollte der Buff/Debuff abhängig der gesterbte Held(in) nich der gleiche sein ?

Artanis:
Mir gefällt der Grundgedanke sehr gut.
Allerdings fände ich (falls möglich) eine Unterscheidung zwischen Helden und Standarttruppen besser.
Bei den Helden wirkt ein kurzzeitiger positiver Buff logisch und nachvollziehbar, wie anhand des Beispiels von Aragorn und Haldir (oder auch Boromir) bereits aufgeführt.
Für Standarttruppen finde ich einen Buff jedoch unrealistisch, da sie sich gerade in Sachen Mut und Courage deutlich von den Heldenfiguren unterscheiden. In der Spielmechanik ist das ja beispielsweise durch permanente Furchtresistenz bei Helden verdeutlicht.
An sich ist Idee aber total toll wie ich finde und freue mich über weitere Ideen der Community. 

gabromir:
Rein mechanisch gefällt mir weder Option 1 noch Option 3.
Option 1 erachte ich dahingehend als falsch, da Führerschaften sowieso schon wahnsinnig stark sind. Wenn ich es dann schaffe, einen gegnerischen Führerschaftshelden durch Focussen oder ähnlich aus dem Spiel zu nehmen, sehe ich nicht ein, warum der Gegner noch weiter belohnt werden sollte. Es ist doch schlicht ein Widerspruch, dass er für eine eigentlich schlechte Aktion (Heldenverlust) belohnt wird.

Option 3 sehe ich ebenfalls nicht wirklich ein. Etwas Dynamik würde zwar durchaus reinkommen, da man dann verpflichtet ist, noch mehr auf seine Helden aufzupassen als ohnehin schon, aber die Aufgabe eines Führerschaftshelden ist bestimmt nicht, die eigenen Truppen zu debuffen. Jeder gute Spieler würde sich auf Anhieb mit der Armee zurückziehen. Wer kämpft schon mit Debuff statt Buff?

Option 2 hingegen fände ich am interessantesten. Daraus würde sich evtl. noch ein "kniffliges" Angriff-/Rückzugsspiel entwickeln. Führerschaftshelden focussen, töten und zurückziehen. Warten bis der Gegner seinen Buff verliert und unter Debuff leidet, um erneut anzugreifen. Da wäre eine gewisse Dynamik drin, die mir persönlich gefällt.

Trotzdem: Die Rolle der Führerschaftshelden würde noch wichtiger werden, was mir nicht wirklich zusagt. Führerschaftshelden sind auch so schon wichtig genug, man sollte mMn ihre Rolle daher nicht weiter aufwerten.
Allerdings wäre dies doch mal ein interessanter Ansatz als einzigartige Führerschaft eines einzelnen Helden. (Wobei ich sogar da dagegen wäre)  :)

lg gabro

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln