28. Mär 2024, 18:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eigene Zeichnungen  (Gelesen 14685 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #15 am: 2. Apr 2016, 13:29 »
Leider komme ich heutzutage kaum mehr zum Zeichnen, aber diese Bilder mag ich immer noch xD





Das Zaphragor-Konzeptbild ist einer meiner jüngeren Versuche:

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #16 am: 2. Apr 2016, 22:27 »
"Sauron säuft" ist ja wirklich genial.  :D
Allerdings glaube ich, dass ich denselben Witz schon mit dem Imperator, Darth Vader und dem Todesstern gesehen habe. Eventuell eine Inspirationsquelle?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #17 am: 11. Apr 2016, 14:44 »
Ich habe was Neues vorzuweisen, und zwar habe ich mich an einem Mitglied von Rohans Königlicher Garde versucht.




Ich hoffe es weiß zu gefallen :)
RPG:

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #18 am: 12. Apr 2016, 00:42 »
Ein schönes Bild und ein schönes Tutorial, der dem Betrachter deinen Zeichenstil näher bringt. So genau könnte ich das bei mir gar nicht machen  xD

Ich wollte auch früher mal einen Bild von einem könglichen Gardisten Rohans machen, bin aber auf halber Strecke stehen geblieben  8-|
Einen Entwurf von Mitte 2014 habe ich aber noch, und ich finde, es passt hier ganz gut hin, sodass man die unterschiedlichen Stile bei ähnlichen Gegenständen erkennen kann.
Der Entwurf ist zwar nicht sehr detailliert ausgearbeitet, aber die Dynamik gefällt mir immer noch sehr gut. Vielleicht finde ich irgendwann mal die Zeit, es zu vollenden.

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #19 am: 19. Mai 2016, 02:35 »
Hm, hier wird mir für meinen Geschmack zu wenig gepostet, daher möchte ich diesen Thread wieder etwas beleben, und die User ermutigen wieder ein wenig zu posten.
Denn ich glaube kaum, dass hier plötzlich alle aufgehört haben künstlerisch tätig zu sein  ;)

Einige User wissen vielleicht, dass ich damals einige Zeit bei der Lorfon Mod tätig war und auch dort das ein oder andere gewerkelt habe. Davon präsentiere ich hier mal ein paar Sachen.

1. Das erste Bild zeigt den Protagonisten aus dem Roman und auch der Mod von dem User "DireLion" namens "Thar".
Seit meiner Zeit in der Mod (dürfte so 2011 gewesen sein) hat sich der Stil nicht viel verändert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich vor einem halben Jahr an dem Bild nochmal rumgewerkelt habe, und ein paar Kleinigkeiten verändert habe.
Die Darstellung zeigt Thar in einem bereits fortgeschrittenen Status des ersten Teils.
Er ist bereits in "König Romanors" Diensten und charakterlich gefestigt.


2. Das zweite Bild zeigt eben jenen König Romanor. Man erkennt hier gut, wie sich meine Technik gewandelt hat und wie man meiner Meinung nach nicht "Zeichnen" sollte. Es wurde auf dem Bild viel verwischt, und damit wirkt es sehr "glatt". Der Wischeffekt sollte niemals großflächig eingesetzt, sondern nur äußerst sparsam beim Einfärben verwendet werden. Klare Linienführung sorgt für Plastizität.


3. Zu guter Letzt noch ein Bild mit Thars Mitstreitern "Florana". Auch auf diesem Bild ist Thar kein Grünschnabel mehr, wie noch zu Beginn des Romans.
Der böse Geist namens "Nomek" (oben) liegt wie ein Schatten über dem Land, auf dem seine Horden aus Barbaren und Minotauren (auf der rechten Seite) über das Land marschieren. Die Hauptstadt "Tarnos" ist auf der linken Seite des Bildes zu erkennen. Technisch gesehen ist das Bild interessant, da es einen Übergang des Zeichenstils von Bild 2 zu Bild 3 bildet. Es gibt zwar noch starke Wischeffekte, aber nun ist auch eine klarere Linienführung erkennenbar. Rückblickend sind solche eigenen stilistischen Entwicklungen immer sehr interessant finde ich.


Nun genug von mir, nun seid ihr dran nachzulegen. Freue mich auf weitere Werke und natürlich darf auch Kritik geübt werden, sollte sich jemand dazu berufen fühlen  ;)

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #20 am: 30. Mai 2016, 02:00 »
Hm, also ich habe mich mal dazu entschlossen etwas von meiner Arbeitsweise offen zu legen, sodass die übrigen Hobbyzeichner oder gar Neueinsteiger sich daran etwas orientieren können, wenn sie das wollen. Zu diesem Zweck habe ich mal zwei Bilderreihen zusammengestellt, die die Entwicklung meiner Bilder ganz gut zeigt. Vorzeige Projekt wird dabei Helegwen sein, für die ich kürzlich im Rahmen eines Community Konzepts ein paar Entwürfe erstellt hatte

Auf der ersten Bilderreihe kann man die Entwicklung und technische Umsetzung der Rüstung und des Körpers erkennen. Es geht von einer sehr einfachen Figur zu immer komplexeren Ausarbeitungen. So sollte im übrigen jedes Bild, ob nun am PC oder mit der Hand gezeichnet werden. Bei Zeichen benutzt man meist mehrere Papierlagen für Grundentwürfe und Korrekturen, die man so einfach durchzeichnen kann.



Die zweite Bildreihe zeigt die Entwicklung eines Seitenprofils von Helegwen. Genaue anatomische Kenntnisse sind wichtig für die richtige Verortung der einzelnen Gesichtselemente. Die Maske ist genau nach der Methode entworfen, wie ich sie oben bereits beschrieben habe.



Ganz wichtig ist, dass man sich geeignete Vorlagen holt. Anatomische Gesichts- und Körperprofile findet man im Netz reichlich. Sie helfen beim Setzen der Proportionen enorm, denn jeder Mensch ist bis zu einer bestimmten Stelle im Aufbau gleich. Macht euch diese Tatsache zu Nutze, und geht von der Norm in die Individualität.

Im übrigen wünsche ich allen aktiven weiterhin viel Erfolg bei ihren Werken und hoffe, sie konnten sich ein wenig Inspiration aus diesem Post holen  ;)
« Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 02:25 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #21 am: 31. Mai 2016, 22:27 »
Hab jetzt nicht gross Zeit um auf alles einzugehen. (Grösseres Feedback folgt noch.)
Ich hab mir kurz deine Gesichtszeichnungen von Helegwen angesehen und muss sagen das die Version unten Links mir am besten zugesagt hat. Die fertige Version sieht aus wie eine mittelalterliche Kampflesbe. :D (Nicht böse gemeint.)


MfG Lord Sauron der 5000.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #22 am: 1. Jun 2016, 01:53 »
Hmhm, dann bin ich mal über das umfangreichere Feedback gespannt  ^^
Es ist aus meiner Sicht zudem in Ordnung etwas vielleicht auch ein wenig salopp zu formulieren, wenn dies für einen am treffensten eine Sache beschreibt.
Ich versuche gerade ein wenig deine persönliche Schlussfolgerung an bestimmten Eigenschaften festzumachen.
Die einzigen wirklich wesentlichen Unterschiede zwischen den von dir gegenübergestellen Stadien (2. Reihe links und Endstadium) sind im Gesichtsbereich die Maske, die Haar- und Augenfarbe.
Allerdings ist letzteres gerade ein sehr interessanter Aspekt, da die Kombination der Augen und Haarfarbe bei vielen Menschen ähnliche Assoziationen hervorrufen.

Aber vielleicht interpretiere ich in deine Aussage auch zuviel hinein.
Jedenfalls ist die Farbkombination bei jeglicher fiktiver Charaktererstellung und die habe ich hier mehr oder weniger vorgenommen, auch wenn es eine Schreibvorlage gab, wesentlich.
Braune Töne in der Augenfarbe und im Haar wirken in der Regel wärmer und vertrauenswürdiger, während hingegen helle Töne eher wild und kühl rüberkommen.
« Letzte Änderung: 1. Jun 2016, 02:05 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #23 am: 15. Aug 2016, 10:22 »
Ich habe dann auch mal wieder etwas Neues gezeichnet und digital eingefärbt. Ich hoffe, es sagt euch zu :)

RPG:

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #24 am: 17. Aug 2016, 00:03 »
Gibt es zu dieser Figur eine Geschichte ? Sieht aus wie ein Elbenweib, zumindest was einige Bestandteile der Rüstung angeht.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #25 am: 17. Aug 2016, 14:19 »
Ich könnte mir eine ausdenken wenn Interesse besteht. Die Zeichnung basiert eigentlich nur auf Gekritzel das während einer Zugfahrt entstanden ist.
RPG:

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #26 am: 14. Dez 2016, 20:24 »
Hier mal mein Gekritzel.
Da ich zur Zeit an einer (hoffentlich) ausführlichere Geschichte (Teil 2) arbeite, die mehr aus Anaryas Sicht sein soll, habe ich mal ein paar Dinger gekritzelt beim übelegen.  :P


« Letzte Änderung: 14. Dez 2016, 21:59 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

-Mirithil-

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #27 am: 15. Dez 2016, 20:07 »
Es gibt ja echt immer was neues zu entdecken  :D

Bin echt beeindruckt von den vielen verschiedenen Mal-/ Zeichenstilen, Respekt an alle

Ich selbst komme leider nicht oft dazu am PC zu zeichnen, daher ein paar Zeichnungen aus dem Unterricht  xD




Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Eigene Zeichnungen
« Antwort #28 am: 17. Nov 2017, 12:13 »
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Logo für mein Team erstellt. Allerdings  ist eins der Elemente noch nicht ganz „deutlich“ gezeichneten. Ich würde die gerne (damit es auch besser und deutlicher aussieht) als digitale Form haben. Gibt es hier vielleicht  jemanden der mir das machen könnte? Würde es sehr gerne selbst machen, allerdings fehlt mir das können und ein Tablet oder ähnlich womit ich zeichnen würde. Mit Maus ist es etwas blöd und schwierig.
Danke im Voraus.

Das Logo würde ich dann per PM schicken.
« Letzte Änderung: 17. Nov 2017, 12:16 von >Darkness< »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde