4. Mai 2024, 20:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ein Ringheld für die Nebelberge  (Gelesen 17311 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Ein Ringheld für die Nebelberge
« am: 1. Apr 2016, 20:09 »
ACHTUNG APRILSCHERZ!!! Um eine ernsthafte Konzipierung zu finden bitte die folgenden Kommentare lesen!!!


Hallo zusammen,

Nachdem ich heute einmal ein wenig im englischen Bereich herumgestöbert habe, bin ich auf eine Idee gekommen, welche meiner Meinung nach das Ringsystem der Nebelberge durchaus verbessern könnte.

Da sowohl Team als auch Community Probleme bei der Erstellung eines "ringtüchtigen" Smaugs hatten, stellt sich mir die Frage, ob nicht vielleicht sogar ein anderer Held an dessen Stelle treten sollte. Einer, welcher genau in dem Gebiet hauste, welches den Namen unseres Volkes beschreibt. Ein Ringheld, welcher - im Gegensatz zu Smaug - den Ring auch realistisch tragen könnte - und vielleicht sogar eine gewisse Zeit lang getragen hat.
Denn genau so jemanden gibt es in dem Universum Tolkiens:


Sollte der Spieler den Ring erhalten haben, kann er diesen in die Zitadelle - welche momentan ja ein Gang ist und somit in die Tiefen des Nebelgebirges führt - werfen. Dort abgegeben ermöglicht der Ring (wie in dem normalen SuM) die Rekrutierung eines neuen Helden: Gollum.
Doch wie genau sollte der Ring ihm ingame nutzen? Wäre Gollum nicht ein viel zu schwacher Held? Nein sage ich. Es ist alles eine Frage der Balance und der Begründung. So habe ich mir einige Eigenschaften und Fähigkeiten überlegt, welche ihn mit den anderen Ringhelden auf eine Stufe stellen könnten und ihn trotzdem Tolkiengetreu darstellen würden.

"Der Ring verlieh Gollum ein unnatürlich langes Leben" Gemäß diesem Zitat bekommt der Ring-Gollum eine extrem hohe Gesundheit und Heilungsrate.
Ein weiterer Bestandteil seiner Stärke ist, dass er eine besonders gute Tarnung besitzt.

Als Fähigkeiten könnte ich mir folgende gut vorstellen:

1. Der eine Ring: Gollum setzt den Ring auf und wird für 2 Minuten unsichtbar. In dieser Zeit kann er von Feinden nicht gesehen werden, diese aber trotzdem angreifen (gemäß seiner Lebensweise im Nebelgebirge, wo er mithilfe des Ringes Orks getötet und gefressen hatte).

2. Das Wasser ist sein Element: (Aktive Fähigkeit:) Gollum kann einen Fisch fressen um sich mit ihm zu heilen. (Passiver Effekt:) Gollum kann auf Wasserfelder geschickt werden. Nähert er sich einem solchen, springt er ins Wasser und schwimmt.

3. Fressen: Gollum frisst einen Gegner um sich zu heilen

4. Was hat er in seiner Tasche: Gollum ist seit seiner Begegnung mit Bilbo im Nebelgebirge vorsichtiger geworden und klaut dem gegnerischen Helden dessen Waffe. Der gegnerische Held kann für 4. Minuten keinen Schaden mehr austeilen, Gollum erhält hingegen +20% Schaden.

5. Unnatürliche Kräfte: (In Anlehnung an sein Handeln im und am Schicksalsberg) Gollum erhält einen unglaublich hohen zusätzlichen Schaden mit welchem es ihm möglich ist, die stärksten Helden zu überwinden sowie Unverwundbarkeit

Ich denke Gollum wäre eine passende Ergänzung für das Spiel und ein etwas anderer, aber immerhin Tolkiengetreuer Ringheld. Ich hoffe euch gefällt mein Konzept und freue mich auf euer Feedback.  :)

mfG Halbarad
« Letzte Änderung: 3. Apr 2016, 11:30 von Halbarad »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #1 am: 1. Apr 2016, 20:48 »
Hi Halbarad,
geschichtlich bin ich voll deiner Meinung! Gollum wäre von der Geschichte Der Ring-Held der Nebelberge schlechthin.

Doch was hat der Ring mit Gollum in der Geschichte gemacht?
Einer der sich zurückzieht, ein bisschen Fisch frisst und jeden anderen Menschen/Elb/Ork/etc. hasst, sich aber eher zurückzieht und im Verborgenen handelt als anzugreifen.

Insofern würde ich als Konzept eher eine starke Version des SuM1 Gollums bevorzugen.
Dort war er der ultimative Harass-Held im EG.
Im LG konnte er nicht mehr so viel reißen, lediglich ein bisschen nerven.
Es wird aber sehr schwer ihn als extrem starken Harass-Helden zu konzipieren.
Andererseits könnte man ihn so konzipieren, dass er durch seine Tarnung und seine Vorsicht den Ring so gut wie nicht verliert, wenn man ihn gut spielt.
Also quasi ein, wenn man auf ihn aufpasst, unkaputtbarer Harass-Held, welcher in kurzzeitigen Wutausbrüchen auch mal in ner Schacht nen Helden ausschalten kann.

Vielleicht so:

1. Der eine Ring

passiv - dauerhafte Tarnung + greift er feindliche Gebäude an, wird die Geschwindigkeit des Gebäudes (Ressourcen-Produktion/Einheiten-Produktion/etc) verlangsamt - er wird nur aufgedeckt wenn er Feinde angreift oder sich feindliche Einheiten in unmittelbarer Nähe befinden


aktiv - zusätzlich zu seiner dauerhaften Tarnung kann er getarnt Rohstoffgebäude angreifen


2. Er ist mein!

aktiv - Ein ausgewählter Held wird stark beschädigt und wird kurze Zeit gelähmt + Gollum erhält in dieser Zeit einen starken Angriffsbonus, aber reduzierte Rüstung


Das würde meiner Meinung schon ausreichen, um ihn interessant zu gestalten.
Auf seinen Harass-Reisen kann er, wenn er die feindlichen Gebäude nicht zerstören kann, ihren Nutzen jedoch, wenn man den Wirkungseffekt entsprechend stark einstellt, beträchtlich reduzieren.
Durch seine starke Tarnung wird er fast nie aufgedeckt. Ist es jedoch mal soweit, so kann der Ring leicht an den Feind fallen, da er im Regelfall allein unterwegs ist.
Stürzt er sich einmal in die Schlacht, so kann er beträchtlichen Schaden anrichten.
Die Cooldowns der Fähigkeiten sollten entsprechend gering ausfallen, dass regeläßig die feindlichen Helden herausgepickt werden können.

Natürlich ist das Konzept noch unausgereift, jedoch finde ich mal ein Anfang für die Konzipierung eines völlig einzigartigen Ringhelden, welcher ganz anders funktioniert als die anderen.

LG
Joragon

Morgoth Herr Utumnos

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #2 am: 2. Apr 2016, 01:10 »
Mit der Idee Gollum als Ringheld zu implementieren hab ich auch schon oft gespielt. Ich finde Smaug sowieso sehr unpassend als ringheld. Über die Fähigkeiten kann man ja noch Diskutieren. Ich sehe aber ein anders großes Problem das sich nicht so einfach lösen lässt. Wenn Gollum der Ringheld ist von wem bekommt er dann den Ring? Theoretisch müsste man ja Gollum töten um den Ring zu bekommen, nur um dann Gollum als Ringheld zu rekrutieren. Was ein wenig unlogisch ist. Ich dachte mir auch schon das man frodo und Sam mit dem Ring auf den maps findet und man ihnen den Ring abnehmen kann. Was aber auch nicht funktioniert da erstens frodo und Sam schon rekrutierbar sind und sich dann selbst töten könnten, und zweitens werden ja wohl kaum die guten Völker die hobbits töten um den Ring zu bekommen. Gollum passt einfach als ringträger da weder die guten noch die bösen Völker viel für ihn übrig haben und sie ihn ohne weiteres töten würden um den Ring zu bekommen. Ich denke das dass Konzept wegen diesen Gründen scheitern wird. Da sich meiner Meinung nach kein anderer Charakter finden wird der gut und böse so neutral gegenübersteht, und noch dazu als ringträger so gut geeignet ist als Gollum auch wenn auch ich ihn gerne als Ringheld gesehen hätte.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #3 am: 2. Apr 2016, 11:31 »
Nunja dafür hätte ich schonmal einen Lösungsvorschlag, denn die Idee finde ich gut (auch wenn ich bezweifel dass Gollum den Orks helfen würde ^^)

Man bekommt nach wie vor den Ring von Gollum, doch dieser stirbt nicht sondern flieht von der Map und verliert in seiner Panik den Ring.

nun muss der Nebelgebirge-Spieler den Ring in IRGENDEINE seiner Höhlen (egal ob Festung oder Ress-Gebäude, denn alle führen ja in die Tiefen des Nebelgebirges, bringen. Über diesem Gebäude erscheint das bekannte Ringsymbol aus der Vanilla-Version.
Dann hört man auf der Karte den Schrei "Sie haben ihn uns gestohlen, gestohlen" und die Rekrutierung geht automatisch mit einem Timer los.

Gollum erscheint nun vom Kartenrand wo er den kürzesten weg zu einer Höhle/Der Festung hat, schleicht sich dort an und schleicht sich da rein (und sucht ihn, dafür der Timer). Nach dem Timer kommt er als Ringheld wieder raus. Jedoch sollte der Tunnel/die Festung, in der der Ring geworfen wurde, zerstört werden, lässt dieses Gebäude den Ring wieder fallen. Daher sollte man gut aufpassen an welcher Stelle man den Ring ins Höhlensystem wirft.

Das hat meiner Meinung nach den einzigen Makel dass Gollum wie ich bereits gesagt hatte, sicher nicht Helfen würde. Vorallem nicht weil die Orks ihn den Schatz wegnahmen :b




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #4 am: 2. Apr 2016, 11:37 »
Daher hätte ich eine bessere Idee:
Kein Ringheld!, allerdings dieses System.

Wenn der Ring in den tiefen ist, wird die komplette Infrastruktur und Rekrutierung stark verstärkt. Man bekommt deutlich mehr Ress, kürzere Rekrutierungszeiten, eine kleine Globale Führerschaft was den Schaden angeht. Jedoch holt sich Gollum den Ring wieder, läuft wieder Neutral herum und man geht in Gefahr dass der Gegner den Ring dann bekommt.

Dadurch wäre für Individualität gesorgt, hat Smaug als Ringhelden weg,  man hat keinerlei Wiedersprüche zur Lore wegen Gollum und man stärkt das vermutliche allgemeine Spielsystem der Nebelgebirge, welche vermutlich auf Einheitenspam setzen werden




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #5 am: 2. Apr 2016, 11:43 »
Grundsätzlich gefällt mir die Idee von Gollum als zusätzlichem/alternativen Ringhelden für die Nebelberge, aber ich denke seine Fähigkeiten sollten nicht auf den direkten Kampf sondern eher auf Behinderung des Gegners, Heimlichkeit, Rohstoffklau und solche Sachen ausgelegt sein, eine Funktion die bisher kein Ringheld wirklich übernimmt. Damit wäre hiermit auch Einzigartigkeit geschaffen.

Einige der bereits genannten Vorschläge passen dazu eigentlich ganz gut, man müsste sich das Ganze aber vielleicht nochmal etwas genauer überlegen.
RPG:

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #6 am: 2. Apr 2016, 11:51 »
Mhh... Mir gefällt die Idee nicht dass Gollum der Ringheld der Nebelberge wird...
Das wäre unlogisch wenn man ihn erst töten müsste um in irgendeiner weise Gollum zu rekrutieren....
Außerdem muss ich Joragorn zustimmen, dass man darauf achten sollte was der Ring mit Gollum gemacht hat.

Bei Boromir hat man ihn ja auch nicht einfach den Ring gegeben, sondern da wurde drauf geachtet, dass er dem Wahn verfällt und irgendwann stirbt.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #7 am: 2. Apr 2016, 12:14 »
Zitat
Mhh... Mir gefällt die Idee nicht dass Gollum der Ringheld der Nebelberge wird...
Das wäre unlogisch wenn man ihn erst töten müsste um in irgendeiner weise Gollum zu rekrutieren....

Zitat
Wenn der Ring in den tiefen ist, wird die komplette Infrastruktur und Rekrutierung stark verstärkt. Man bekommt deutlich mehr Ress, kürzere Rekrutierungszeiten, eine kleine Globale Führerschaft was den Schaden angeht. Jedoch holt sich Gollum den Ring wieder, läuft wieder Neutral herum und man geht in Gefahr dass der Gegner den Ring dann bekommt.

genau deswegen hab ich das (2 Posts über dir) Vorgeschlagen oO




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #8 am: 2. Apr 2016, 12:29 »
Dann les dir bitte auch den Rest durch. ;)

Aber um es mal kurz und knapp zu sagen:
Ich finde Gollum passt nicht, was hätten die Orks für einen Grund Gollum zu folgen. Also bin ich gegen jeglichen Versuch und jede jegliche Art Gollum als Ringhelden einzubinden.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #9 am: 2. Apr 2016, 12:45 »
Ich finde den Vorschlag mit Gollum als Ringheld grundsätzlich interessant.
Allerdings gibt es für mich keinen Sinn, warum die Nebelberge Gollum den Ring geben sollten oder warum dieser auf der Seite der Orks kämpfen sollte oder diese durch Boni unterstützt. Außerdem finde ich, dass Smaug sehr wohl einen guten Ringhelden abgeben würde. Gollum ist mMn als neutrale Einheit, die auf jeder Karte mit dem Ring rumläuft und zu keiner Fraktion gehört in seiner Rolle als eine der Hauptfiguren von Herr der Ringe sehr gut eingebunden, auch wenn Frodo in den Filmen die meiste Zeit den Ring trägt.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #10 am: 2. Apr 2016, 12:58 »
Okay, prinzipiell erstmal eine interessante Idee. Ivh zähle hier nochmal zusammenfassend meine Pros und Contras auf:

Pro:
  • Gollum! Cool! xD
  • Mann kann sicher was draus machen: Systeme wie Rohstoffklau usw. wurden erwähnt; somit könnte eine Einzigartigkeit geschaffen werden.

Contra:
  • Im Moment steckt da kein richtiges System dahinter. Es ist einfach ein Held, der dies und das machen kann. Ich wünsche mir für Ringhelden immer ausgefuchste und vielfältige Systeme, wie bei Boromir z.B., das wäre auch bei Smaug das Beste.
  • Wie schon erwähnt: Es ergibt keinen Sinn, Gollum zu töten, um Gollum zu rekrutieren, ich finde, so, wie er jetzt ist, ist er gut aufgehoben.
    Auch die alternativen Systeme (mit wegjagen usw.) stelle ich mir nicht nur schwierig zu programmieren, sondern auch schwierig zu verstehen vor.
  • Wo ist der Bezug zu den Nebelbergen: Er hat doch unter Orkstadt immer nur Orks aufgelauert und sie gefressen, niemals irgendeinen Kontakt mit ihnen gehabt. (Nur von Sauron wurde er mal gefoltert xD)
    Zudem lebte er eben immer zurückgezogen. Falls er den Ring wirklich bekommt, würde er sich wahrscheinlich eher wieder verkriechen und die nächsten 500 Jahre abwarten. ^^

Also, insgesamt bin ich leider gegen Gollum als Ringhelden.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #11 am: 2. Apr 2016, 13:20 »
Zitat
Pro:
Gollum! Cool! xD
Mann kann sicher was draus machen: Systeme wie Rohstoffklau usw. wurden erwähnt; somit könnte eine Einzigartigkeit geschaffen werden.

Contra:
Im Moment steckt da kein richtiges System dahinter. Es ist einfach ein Held, der dies und das machen kann. Ich wünsche mir für Ringhelden immer ausgefuchste und vielfältige Systeme, wie bei Boromir z.B., das wäre auch bei Smaug das Beste.
Wie schon erwähnt: Es ergibt keinen Sinn, Gollum zu töten, um Gollum zu rekrutieren, ich finde, so, wie er jetzt ist, ist er gut aufgehoben.
Auch die alternativen Systeme (mit wegjagen usw.) stelle ich mir nicht nur schwierig zu programmieren, sondern auch schwierig zu verstehen vor.
Wo ist der Bezug zu den Nebelbergen: Er hat doch unter Orkstadt immer nur Orks aufgelauert und sie gefressen, niemals irgendeinen Kontakt mit ihnen gehabt. (Nur von Sauron wurde er mal gefoltert xD)
Zudem lebte er eben immer zurückgezogen. Falls er den Ring wirklich bekommt, würde er sich wahrscheinlich eher wieder verkriechen und die nächsten 500 Jahre abwarten. ^^

da bin ich ganz deiner Meinung, Gollum als Ringheld bekommt auch von mir ein dagegen.

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #12 am: 2. Apr 2016, 20:54 »
mir scheint als wenn die meisten meine Idee nicht richtig verstehen weil entweder falsch oder garnicht darauf eingegangen wird :b (oder ich bin einfach uninteressant dass kann auch sein xD)

Die Meinung zu Gollum als Ringhelden hatten wir von mir ja schon, fände es cool aber funktioniert nicht wirklich wegen Killen->Rekrutieren oder einfach nur weil es keinen Sinn ergibt eine Kooperation zwischen Gollum und den Orks zu bilden, hatte ich ja auch bei mir schon (glaube ich) gesagt.

Jedoch gefällt mir Smaug als Ringheld auch nicht. (und wenn man ihn ähnlich wie bei Boromir gestaltet dass der Ring an ihm zerrt verliert man wieder Individualität also bin ich hier auch wieder dagegen.)

und da der Post ein Ringheld für die Nebelberge heißt und nicht Gollum nochmal mein Vorschlag:
GARKEIN RINGHELD

Warum?
Die Orks dienen nur ihren Helden Sauron, darum kann man keinen minderwertigen Ork als Ringträger machen und bei Smaug passt der nichtmal an eine Kralle ^^

Wie erhält der Spieler dann einen Vorteil?
Er bekommt lediglich einen großen Boost für die komplette Infrastruktur.
d.h stark verstärktes Einkommen, stark reduzierte Rekrutierungszeiten und evtl. einen kleinen globalen Führerschaftsbonus, da man ja keinen Helden hat und dies auch etwas ausgleichen sollte

Wie soll das ganze ablaufen?
Man killt Gollum nicht mehr, er läuft vor Panik aus der Map raus und verliert dabei unversehenen da wo seine Lebensleiste leer geht seinen Ring, das als allgemeine Änderung.
Erhält diesen dann der Nebelgebirge-Spieler, so bringen ihn die Orks zu den ganzen anderen Geplünderten Schätzen. In eine Höhle.
d.h man läuft entweder zu einen Gang oder zu einer Zitadelle (falls diese wirklich eine Höhle wird wie oben mal gesagt) und dann erscheint nur über diesen Gang/Höhle das altbekannte Ringsymbol das über der Festung war. Ist dies geschehen hört man den Schrei: "Gestohlen, sie haben ihn uns Gestohlen" oder so ähnlich wie er es sagt und ein Timer erscheint bei dem Gebäude Zusätzlich schleicht sich Gollum in den Gang rein. Ist dieser abgelaufen schleicht sich Gollum wieder raus, wird sofort unsichtbar und läuft wieder neutral herum. d.h das Spiel um den Ring beginnt von neuem und alle Boni sind weg.
Wird der verwendete Gang dagegen zerstört, lässt diese den Ring fallen also sollte man schauen ob man den Ring schnell braucht und in einer Gefahrenzone diesen lagert oder ob man safe spielt und ihn in sicherheit einlagert




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #13 am: 2. Apr 2016, 21:06 »
es hört sich ja alles ganz gut an bis auf die suche nach Gollum von vorne beginnen soll (wenn ich das richtig verstanden hab). da hat man mMn. eher weniger kontrolle über den Ring wenn man das so sagen kann.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #14 am: 2. Apr 2016, 21:07 »
Also grundsätzlich macht das natürlich loremäßig Sinn, dass die Orks den Ring Sauron bringen und nicht selbst verwenden, aber ein einfacher Bonus für die Infrastruktur ist doch schon irgendwie arg langweilig, finde ich.
Geht man das konsequent durch dürfte es ja auch bei Angmar keinen eigenen Ringhelden geben.
RPG:

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #15 am: 2. Apr 2016, 21:13 »
du musst sagen Orks sind immer spam und durchgehend nerven, da machen ressboni und  Rekrutierungsboni nochmal einen starken unterschied




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #16 am: 2. Apr 2016, 22:47 »
Wenn man nach der Logik "Kein Ringheld wegen Sauron" geht, dürfte KEINES der bösen Völker einen Ringheld haben. Und dieses System mit dem Ring-Einlagern finde ich auch eher mau: Boni sind 1. langweilig und 2. überhaupt nicht vergleichbar mit einem starken Ringhelden.

Was ich mit dem Besipiel Boromir meinte: Ich will ein cooles, einzigartiges, durchdachtes, zum Volk passendes System sehen. So ein System sieht man bei Boromir: Dazu gehört nicht nur, dass der Ring an ihm zehrt, sondern auch seine Führerschaften usw., deshalb finde ich, dass Boromir ein "Vorzeigeringheld" ist. ;)

Ich bin auf jeden Fall für Smaug als Ringheld, aber ich möchte, dass er mit einem cooles System daherkommt. Leider habe ich aber auch selbst noch keine zündende Idee gehabt... ^^

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #17 am: 2. Apr 2016, 23:13 »
Wenn man nach der Logik "Kein Ringheld wegen Sauron" geht, dürfte KEINES der bösen Völker einen Ringheld haben.

Isengard schon.
Saruman will den Ring ja für sich selbst.
RPG:

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #18 am: 2. Apr 2016, 23:25 »
Nun wenn Nebelberge den Spell "Ungezähmter Verbündert" noch hat, würde ich den nutzen um Gollum zu "bekehren".
Dies ermöglicht dem Nebelspieler den Ring vor dem Gegner zu verstecken (Der Gegner weiss ja nicht ob Nebel jetzt den Ring hat oder nicht. Smaug ist ja nicht auf dem Feld ergo denkt man sich das Nebel Gollum noch nicht gefunden hat) und gleichzeitig kann Nebel mit Gollum den Gegner ausspähen und nerven, indem Er seine Gebäude attackiert.

Die einbindung Gollums bei den Nebelbergen finde ich in der tat recht interessant. Ich würde Gollum nicht zwingend einen Ringhelden machen, sondern einen Helden der gut gegen Wirtschaftsgebäude ist und den Ring zur Flucht, Tarnung oder der gleichen nutzen kann. Ist bis jetzt noch kein Dafür von meiner Seite aus.
Kling aber schon interessant bis jetzt.



MfG Lord Sauron der 5000.

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #19 am: 3. Apr 2016, 00:41 »
Wenn man nach der Logik "Kein Ringheld wegen Sauron" geht, dürfte KEINES der bösen Völker einen Ringheld haben.

Isengard schon.
Saruman will den Ring ja für sich selbst.

Grishnak wollte den Ring vermutlich auch für sich selbst. Deshalb sollte er mMn nach Ringheld sein. Seine Fähigkeiten: Hobbits essen.
Spaß beiseite ^^ Aber im ernst, die meisten würden wohl nicht widerstehen können, wenn sie den Ring vor sich hätten, trotzdem wären sie Sauron untergeben und müssten ihm richtigerweise als Herrscher und Erschaffer des selbigen den Ring geben.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #20 am: 3. Apr 2016, 00:50 »
Ich finde die Idee auch nicht verkehrt Gollum als zweiten Ringheld für die Nebelberge einzuplanen. Konzepttechnisch würde ich dabei den Weg wählen, dass Gollum a) über einen Spell der Creeps betrifft unter die Spielerkontrolle kommt oder b) sobald Gollum in der Nähe eines Nebelbergegebäudes auftaucht, wechselt die Kontrolle zum Spieler. Also, wenn möglich die Tötung Gollums zum Erreichen des Ringes verhindern.

Gollums Konzept sollte keinesfalls aktiv den Nebelbergspieler unterstützen. Er sollte in die Richtung Harass und Tarnheld gehen, der sehr aktiv und gefährlich den Feind stören kann. Auf der anderen Seite sollte auch der Eindruck vermittelt werden, dass Gollum nicht mit den Orks zusammen arbeitet. Beispielsweise, dass der Spieler die Kontrolle über Gollum wieder verliert, wenn Nebelbergeinheiten zu nah bei Gollum sind oder Nebelbergeinheiten Gollum Nachteile bringen (bspw. Dauerstun und Tarnung falls Nebelbergeeinheiten in der Nähe).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Ich glaube auch kaum, dass Smaug mit den Orks zusammen gearbeitet hätte. Ergo würde dieser auch nicht als Ringheld passen :D

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #21 am: 3. Apr 2016, 11:27 »
Interessant, da macht man sich einmal ein Aprilscherzkonzept nachdem man sich im englischen Thread köstlich über deren Vorschläge amüsiert hat (schaut euch mal die Umfrage für die neuen Ringhelden der Mod an  :D : http://www.modding-union.com/index.php/topic,32967.0.html), verpackt das ganze etwas seriöser und schon beginnen die Leute hier so ernsthaft zu diskutieren, sodass selbst Kael die Idee nicht verkehrt findet..
Und dabei dachte ich gestern morgen mit dem eingefügten Kursivtext über dem Konzept wäre es getan gewesen. (Übrigens sehr interessant was man für geschockte PMs nach einem solchen Konzept bekommt  xD )

Da sich die Diskussion jedoch in eine seriöse Richtung entwickelt hat, denke ich das wir hier an dieser Stelle weiter machen können.

Zu Kaels Überlegungen:
Die Idee mit dem Pakt des Hasses Spell Gollum auf die eigene Seite zu ziehen finde ich auch sehr interessant.
Das mit der Übernahme nach dem Auftauchen in er Nähe eines Nebelberge-Gebäudes hingegen wäre meiner Meinung nach nicht optimal, hier hätte der Spieler ja einerseits den Ring (mit etwas Glück) viel zu leicht in seinem Besitz (--> er müsste Gollum ja nicht einmal aktiv suchen), andererseits hätte er nicht die Auswahl, ob er Smaug oder Gollum als Ringhelden nimmt.

Das Gollum nicht direkt mit den Orks zusammenarbeiten würde, könnte ich mir auch so vorstellen, dass er - ähnlich dem Lindwurm - schwer zu steuern ist. Daraus resultieren würde, dass er bspw. nur auf den Spieler hört, wenn dieser ihm einen Angriffsbefehl erteilt und diesen gleich wieder verwirft, wenn er angegriffen wird.
Auch könnte Gollum zum Beispiel nur durch seine Fähigkeiten durch den Spieler kontrolliert werden.

Im Algemeinen würde diese Form des Konzeptes dem Nebelbergespieler auf jeden Fall Überbrückungszeit bieten, bis dieser Smaug ausgebildet hat. Zudem könnte er besser aufpassen, das der Gegner nicht die Kontrolle über den Ring gewinnt und er könnte zunächst relativ leicht die Kontrolle über den Ring bekommen (Spells sind global wirksam).

Je nachdem wie Gollum gestaltet wird könnte er auch zusätzlich dem Spieler als Spähheld dienen und den Gegner zwischendurch mit seinen Fähigkeiten Schaden zufügen. Hierzu könnte man die Überlegungen von Joragon diskutieren.

An dieser Fähigkeit könnte man beispielsweise etwas herumbasteln:
2. Er ist mein!
aktiv - Ein ausgewählter Held wird stark beschädigt und wird kurze Zeit gelähmt + Gollum erhält in dieser Zeit einen starken Angriffsbonus, aber reduzierte Rüstung

Ich finde nicht, dass Gollum starke, "gesunde" Helden mit einem Schlag töten sollte. Aus diesem Grund würde ich die Fähigkeit insofern modifizieren, als dass sie nur für bereits geschwächte Helden (gelber Bereich?) gilt. Denn so ähnlich war es doch auch in der Geschichte gewesen. Die Gemeinschaft des Ringes anzugreifen wäre sein Tod gewesen. Auch als er Frodo uns Sam in diesem felsigen Gebiet (Namen vergessen ^^) angegriffen hat wurde er von beiden gemeinsam bezwungen. Aber als Frodo und Sam in Mordor waren, und zwei von der Reise stark geschwächte Hobbits waren.. Hierbei konnte Gollum sehr gefährlich werden und sowohl stark austeilen - als auch noch einiges einstecken.

Vielleicht könnte man ihm eine Fähigkeit geben, mit welcher er einem feindlichen Helden (welcher vielleicht schon Schaden erlitten hat) hohen Schaden zufügt. Gleichzeitig kann Gollum für diese Zeit von dem Helden nicht angegriffen werden.

--> Ist der Gegner so "dumm" und lässt er den Helden alleine irgendwo stehen, hat er schlechte Karten wenn es um das Überleben von diesem geht.

Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu ^^

PS: Wenn ein Moderator mag dürfen die Ideen auch gerne in den ersten Post verschoben werden um eine gewisse Übersicht für Leute die dazukommen zu gewährleisten.
Wenn jemand so fleißig ist ein komplettes Konzept zu erarbeiten und mir dieses schickt würde ich es natürlich auch mit in den Startpost aufnehmen.
« Letzte Änderung: 3. Apr 2016, 11:48 von Halbarad »

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #22 am: 3. Apr 2016, 12:19 »
Damn, verarsch uns doch nicht so xD

Ich finde die Idee, dass er automatisch in die Kontrolle des Spielers kommt, insofern interessant, dass es dem Spieler keinen Nutzen bietet, da man den Ring nicht aufnehmen kann - aber gleichzeitig wäre der Ring automatisch für den Gegner verloren.
Problem: Wenn ich mit Gondor den Ring habe und ihn Gandalf gebe, ist er für den Gegner auch verloren - aber ich habe Gandalf den Geprüften xD

PS: Ich glaube auch kaum, dass Smaug mit den Orks zusammen gearbeitet hätte. Ergo würde dieser auch nicht als Ringheld passen :D

Gandalf hatte doch Sorge, dass sich Smaug auf Saurons Seite stellen könnte. Sauron hätte einige Wege zur Verfügung - Tribute oder Drohungen. Ich könnte mir beides vorstellen. Und Sauron langer Arm waren zu dieser Zeit die Orks der Nebelberge. Also ist der Gedanke, dass Smaug sich auf die Seite der Orks stellt und auch einen Ringheld abgibt (Ring als Tribut), nicht abwegig.

Auch in Krieg im Norden hat Agandaur versucht, den Drachen Urgost auf seine Seite zu zoehen, und Urgost hatte auch wenig Interesse daran, sich Sauron zum Feind zu machen.
Und - ja, okay, gleich werden wieder die Shitstorms kommen und mich verfluchen, wie ich so etwas ketzerisch-abscheuliches wie Krieg im Norden als Quelle nehmen kann. Na und? :D
Das waren auch nur Leute, die sich mit der Thematik beschäftigt und Tolkiens Werke interpretiert haben.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #23 am: 3. Apr 2016, 12:54 »
Mein Post ist nicht so lang geworden, weil ich mich nur über euch amüsiert habe  ;)

« Letzte Änderung: 3. Apr 2016, 19:46 von Ealendril »

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #24 am: 3. Apr 2016, 19:44 »

Gandalf hatte doch Sorge, dass sich Smaug auf Saurons Seite stellen könnte. Sauron hätte einige Wege zur Verfügung - Tribute oder Drohungen. Ich könnte mir beides vorstellen. Und Sauron langer Arm waren zu dieser Zeit die Orks der Nebelberge. Also ist der Gedanke, dass Smaug sich auf die Seite der Orks stellt und auch einen Ringheld abgibt (Ring als Tribut), nicht abwegig.



Ja, allerdings würde Sauron nie den einen Ring, der ihm zu alter Stärke verhelfen könnte, weggeben :D

aber das finde ich für eine Gute Idee als Rekrutierungskonzept für Smaug dass man ihm irgendwas (anderes als den einen) darbieten muss bevor man ihn (meiner Meinung nach immer noch als normalen, stärkeren Helden-->sehr hoher Preis) rekrutieren kann




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #25 am: 3. Apr 2016, 22:26 »

Gandalf hatte doch Sorge, dass sich Smaug auf Saurons Seite stellen könnte. Sauron hätte einige Wege zur Verfügung - Tribute oder Drohungen. Ich könnte mir beides vorstellen. Und Sauron langer Arm waren zu dieser Zeit die Orks der Nebelberge. Also ist der Gedanke, dass Smaug sich auf die Seite der Orks stellt und auch einen Ringheld abgibt (Ring als Tribut), nicht abwegig.



Ja, allerdings würde Sauron nie den einen Ring, der ihm zu alter Stärke verhelfen könnte, weggeben :D

aber das finde ich für eine Gute Idee als Rekrutierungskonzept für Smaug dass man ihm irgendwas (anderes als den einen) darbieten muss bevor man ihn (meiner Meinung nach immer noch als normalen, stärkeren Helden-->sehr hoher Preis) rekrutieren kann

Aber Sauron hatte den Ring ja gar nicht und abgesehen davon hatte er eine Menge anderen Stuff zu bieten. Und natürlich würde er ihn nie abgeben xD

Es ging mir doch nur darum, zu zeigen, dass ein Drache mit einem großen Tribut überzeugt werden kann, sich mit aller Gewalt auf die Feinde zu stürzen.

Der "Anfangstribut", damit er überhaupt rekrutiert werden kann, sind halt die Rohstoffe, oder? xD

Aber wirklich: Ich finde die Idee aus der Herosubmod von 3.81 echt nicht schlecht: Dass man Smaugs Fähigkeiten erst nach und nach freischalten kann, indem man ihm Tributkarren anbietet. Diese Idee lässt mich nicht los xD

Man könnte ja als Voraussetzung vor der Erstrekrutiertung wieder so etwas wie den Drachenhort aus 3.81 einführen. (Weiß gar nicht mehr, ob das auch aus der Hero Submod war oder schon in Edain selbst)
Oder aber, mann muss eine Anzahl x an Drachenhorten gebaut haben. Das kam mir jetzt so in den Sinn. (Auch wenn Smaug nicht mit anderen Drachen kooperiert hat, jaja, okayyy...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #26 am: 4. Apr 2016, 14:34 »
Ich denke das Smaug als Ringheld erhalten bleiben sollte steht ausser Frage. Schon rein Spieltechnisch macht dies auch am meissten Sinn (jedes Volk hat seinen zentralen/ stärksten Helden als Ringheld verfügbar (Gandalf, Saruman, Sauron, Hexenkönig, Theoden, etc.).
Auch wird Gollum keinen kompletten Ersatz für Smaug bieten können, da er hierfür einfach nicht stark genug sein könnte.

Trotzdem kann es ja immernoch sinnvoll sein einen zweiten Ringhelden verfügbar zu haben und ich denke darum geht es hier überhaupt. Genauso wie Gondor nur mit Boromir als Ringhelden etwas langweilig wäre, gemeinsam mit Gandalf aber ein sehr ausgeglichenes Ringsystem besitzt. Sogesehen könnte ein Gollum auch eine Erweiterung der Vielfalt der Nebelberge darstellen.
« Letzte Änderung: 4. Apr 2016, 14:53 von Halbarad »

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #27 am: 4. Apr 2016, 14:58 »
Ich denke das Smaug als Ringheld erhalten bleiben sollte steht doch ausser Frage oder? Rein Spieltechnisch macht dies auch am meissten Sinn (jedes Volk hat seinen zentralen/ stärkste Helden als Ringheld verfügbar (Gandalf, Saruman, Sauron, Hexenkönig, Theoden, etc.).

Sehe ich genauso, allerdings wäre es interessant zu sehen wie so ein "Machtkampf" um den Einen Ring im Nebelgebirge aussehen würde.
Nehmen wir mal an der Großork hätte in Orkstadt den Ring gefunden, hätte er ihn Smaug überreicht?

Vielleicht würde ein interner Machtkampf um die Dominanz der Nebelberge wüten in dem sich Moria, Orkstadt und Gundabad an die Kehle gehen.

Ich sehe da 3 fähige Anführer um im "Game of Thrones" (Sehr passend oder? :D) der Nebelberge als Sieger hervorzukommen: der Großork, der Moriakönig oder Azog (pardon ich meinte den 'Schänder'  [uglybunti]).

Jeder dieser 3 Anführer müsste sich entweder Bolg oder Smaug unterordnen, aber was wäre wenn sie die Macht des Ringes dazu verwenden sich von ihnen loszusagen?
Die Auswirkungen wären so ähnlich wie in Lórien in Version 3.8.1 wo sich Düsterwald und Fangorn abgespalten haben falls Galadriel den Ring nimmt.

Was haltet ihr von diesem Gedankengang?

Zwergischer Soundboard Editor

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #28 am: 4. Apr 2016, 15:24 »
@Gimilzar

Ich finde deinen Gedanken gar nicht so schlecht.
So ein 'Konkurenzkampf' würde sogar wirklich zu den Orks passen. :D
Wenn du da ein interessantes Konzept herrausarbeiten könntest, wäre es bestimmt interessant.  [ugly]
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #29 am: 4. Apr 2016, 15:37 »
Ein alternatives Ringsystem für die Nebelberge stelle ich mir ungefähr so vor:
Wir haben hier wie bereits erwähnt drei große Reiche die mehr oder weniger auch in Konkurrenz stehen bzw. ihr eigenes Süppchen kochen.
Die Orks dienen ja nun Sauron, jetzt nehmen wir mal den Schänder als Beispiel. Er findet den Ring und übergibt diesen Sauron. Zur Belohnung erhält der Schänder mehr Macht in Form von verbesserten Werten, neue Ausrüstung (?) und das entsprechende Reich also in dem Fall Gundabad bekommt auch noch einen schicken Bonus um die eigene Dominanz zu unterstreichen.
Die anderen Reiche müssen sich dann unterordnen, hier könnte man wieder ein paar Mali einbauen wie beim Arnor-Ringhelden.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #30 am: 4. Apr 2016, 17:14 »
Also eigentlich wollte ich gerne Smaug als Ringhelden behalten,
aber ein alternatives System mit Konkurenzkampf fände ich auch äußerst interresant,
also wenn da noch ein gut ausgearbeitetes Konzept zu kommt wäre ich gerne dabei darüber zu diskutieren und am Ende mein dafür zu geben xD.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #31 am: 4. Apr 2016, 18:12 »
Sowie ich das verstanden hab, ist Smaug als Ringheld gesetzt.
Es geht um ein zweites alternatives Ringsystem, also wie bei Gondor mit Gandalf und Boromir  :)

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #32 am: 4. Apr 2016, 18:27 »
Sowie ich das verstanden hab, ist Smaug als Ringheld gesetzt.
Es geht um ein zweites alternatives Ringsystem, also wie bei Gondor mit Gandalf und Boromir  :)

Das ist der eigentlich Grundgedanke. Gerade bei einem "Vielvölker" Volk wie den Nebelbergen könnte dies einige interessante Mechaniken mit sich bringen.

Zwergischer Soundboard Editor

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #33 am: 4. Apr 2016, 18:48 »

Gandalf hatte doch Sorge, dass sich Smaug auf Saurons Seite stellen könnte. Sauron hätte einige Wege zur Verfügung - Tribute oder Drohungen. Ich könnte mir beides vorstellen. Und Sauron langer Arm waren zu dieser Zeit die Orks der Nebelberge. Also ist der Gedanke, dass Smaug sich auf die Seite der Orks stellt und auch einen Ringheld abgibt (Ring als Tribut), nicht abwegig.



Ja, allerdings würde Sauron nie den einen Ring, der ihm zu alter Stärke verhelfen könnte, weggeben :D

aber das finde ich für eine Gute Idee als Rekrutierungskonzept für Smaug dass man ihm irgendwas (anderes als den einen) darbieten muss bevor man ihn (meiner Meinung nach immer noch als normalen, stärkeren Helden-->sehr hoher Preis) rekrutieren kann

Aber Sauron hatte den Ring ja gar nicht und abgesehen davon hatte er eine Menge anderen Stuff zu bieten. Und natürlich würde er ihn nie abgeben xD

Es ging mir doch nur darum, zu zeigen, dass ein Drache mit einem großen Tribut überzeugt werden kann, sich mit aller Gewalt auf die Feinde zu stürzen.

Der "Anfangstribut", damit er überhaupt rekrutiert werden kann, sind halt die Rohstoffe, oder? xD

Aber wirklich: Ich finde die Idee aus der Herosubmod von 3.81 echt nicht schlecht: Dass man Smaugs Fähigkeiten erst nach und nach freischalten kann, indem man ihm Tributkarren anbietet. Diese Idee lässt mich nicht los xD


soetwas in der Art mit Tributkarren hätte ich als Rekrutierungsanforderung zusätzlich zu den Ress gedacht ^^


die Konkurrenzkampf-Version finde ich schon sehr ansprechend (Meine Stimme hat der Vorschlag schon ohne fertig ausgearbeiteten Konzept :D), und dass dass der Ring an Sauron gegeben wird und er dadurch dieses Orkreich mit mehr Macht und Dominanz belohnt finde ich auch nicht abwegig.

Jedoch muss man sich hier überlegen wie das funktionieren soll da Sauron bzw. der Nekromant nicht auf der Karte auffindbar sein wird. Oder gibt man den Ring dann einfach Stumpf den "Anfürer" des jeweiligen Reiches (was dann allerdings niemand, der nicht bei der Ausarbeitung des Konzepts beteiligt war, verstehen wird dass der jeweilige Held den Ring nicht beansprucht und dann gibts wieder Hate :D). Aber dann 4 Mögliche Ringhelden? Ist das nicht etwas übertrieben an Vielfalt ^^

Ich finde leider nach wie vor wegen den genannten Punkten Smaug leider unpassend :I





"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #34 am: 4. Apr 2016, 20:26 »
Zitat
Aber dann 4 Mögliche Ringhelden? Ist das nicht etwas übertrieben an Vielfalt ^^

Das ist Ansichtssache, damit etwas für mich überladen wirkt braucht es schon sehr viel,
andere hingegen schreien schon bei Gondor auf "OH NEIN, 3 RINGHELDEN  [uglybunti]"

Ich persönlich denke 4 Ringhelden wären verkraftbar  :)

Aber ich bin auch keiner der sagen würde "weniger ist mehr", solange keine Doppelungen oder sinnlose bzw. unnütze Einheiten und Systeme dabei rumkommen
denke ich immer "mehr ist mehr" :D

Zitat
Ich finde leider nach wie vor wegen den genannten Punkten Smaug leider unpassend

Sorry wenn ich nicht alles gelesen hab, aber welche Gründe wären dass denn noch außer diesen:
- Widerspricht dem Kanon
- Smaug würde sich nicht den Orks anschließen


Zum ersten Punkt, sehr vieles im Spiel entspricht nicht dem Kanon bzw. der Handlung in Herr der Ringe, weder Gandalf hat jemals den Ring angelegt noch hat Eowyn jemals Galadriel getötet, alles Elemente, die in einem Spiel vorkommen können. Daher ist dieser Punkt meiner Meinung nach nicht relevant.

Zum 2. Punkt, ich denke zwar nicht, dass sich Smaug den Orks anschließen würde,
jedoch kann ich mir vorstellen dass Smaug den Ring an sich nimmt und die Orks dann knechtet und diese dann für ihn dienen und sein Reich bewachen.
Als Gegenleistung verbrennt Smaug die Orks nicht und frisst sie auch nicht auf (jedenfalls nicht alle ;)).

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #35 am: 4. Apr 2016, 22:41 »
zum einen halte ich es für Schwachsinn dass die Orks Smaug den Ring geben. Und bevor wieder wie immer wenn ich so einen Punkt bringe viele rumheulen (nicht böse gemeint ^^) "mmmmhhhh dann passt kein böses Volk mit dem Ring", Wieso sollten sie das tun? Entweder Sauron (was langweilig wäre wenn er erscheinen würde was eh nicht gemacht wird, wurde im Harad/Rhûn-Konzept schon sehr eindeutig ausgesprochen) oder sie Streiten sich wie es Ork bekanntermaßen oft machen wer ihn erhält.

Alternativ finde ich die Idee mit Saurons Belohnung noch ganz nett was dann im Endeffekt nahezu auf das gleiche rausläuft nur dass sich die Reiche nicht gegenseitig Abspalten wie es schon gesagt wurde.

Aber niemand käme auch nur auf die Idee "Hmm da gibt es doch so einen mächtigen Drachen der aus den Zwergen Hackfleisch gemacht hat oder? Er hasst Zwerge, wir hassen Zwerge, Ach schenken wir ihm die mächtigste Waffe Mittelerdes und hoffen er macht dadurch nicht das gleiche mit uns" (Still a better Lovestory than Twilight :DD)
Das Wiederspricht sich für mich nicht nur ein bisschen, sondern zu sehr

Klar will jeder einen noch mächtigeren Smaug aber da hatte Sinux glaube ich schon ne sehr gute Idee mit den Tribut an ihm.

des weiteren wie soll er ihn Tragen? :DD (mein Verzweiflungsschrei xD)
klar passte er sich in der Geschichte an aber an eine Drachenklaue? :D Oder soll er ihn fressen? Irgendwo hatte ich noch im Hinterkopf dass Drachenfeuer sogar heiß genug war dass man die Ringe der Macht tatsächlich damit schmelzen könnte also ist dies auch sehr unwahrscheinlich ^^



Für mich passt es einfach nicht zu der sonst so nah wie nur möglich an der Lore orientierten Mod <3




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #36 am: 5. Apr 2016, 22:25 »
Zum Thema wie Smaug den Ring tragen sollte:
1. Wenn ich mich nicht irre hatte Smaug im Buch auf seinem Bauch allerlei Edelmetall kleben gehabt
2. "Er ist mein Schatz" - wie machte Smaug das nochmal mit all seinen Münzen? Richtig er packt alles auf nen grossen Hauffen und setzt sich drauf. Ich bin zwar nicht ganz Up-to-date was das Ringkonzept der Communety zu Smaug angeht, aber soweit ich weiss wurde dort dieser Punkt soweit berücksichtigt wie ich das in 2. beschrieben habe.

mfG

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #37 am: 6. Apr 2016, 19:08 »
Ein alternatives Ringsystem für die Nebelberge stelle ich mir ungefähr so vor:
Wir haben hier wie bereits erwähnt drei große Reiche die mehr oder weniger auch in Konkurrenz stehen bzw. ihr eigenes Süppchen kochen.
Die Orks dienen ja nun Sauron, jetzt nehmen wir mal den Schänder als Beispiel. Er findet den Ring und übergibt diesen Sauron. Zur Belohnung erhält der Schänder mehr Macht in Form von verbesserten Werten, neue Ausrüstung (?) und das entsprechende Reich also in dem Fall Gundabad bekommt auch noch einen schicken Bonus um die eigene Dominanz zu unterstreichen.
Die anderen Reiche müssen sich dann unterordnen, hier könnte man wieder ein paar Mali einbauen wie beim Arnor-Ringhelden.

Nee, das ist schon wieder der langweiligste Weg. Jedes Volk behält den Ring für sich. Die Orks sind sogar eher weniger loyal Sauron gegenüber als die anderen bösen Reiche, die haben irgendwie immer ein bisschen ihr Ding gemacht.

Also, die drei Orkkönige der Reiche und das Konzept (incoming) dazu finde ich ganz interessant, aber im Ernst: Bolg hat doch allen Orks in der Gestaltung und Darstellung (siehe genannter Name usw.) einen "Rang" voraus, wie in den Konzepten des Teams erklärt wurde. Warum sollte der beste Orkheld nicht auch den Ring bekommen? ^^
Und, ganz im Ernst, dann wäre ja fast jeder Held ein Ringheld bei den Orks, die haben, wenn ich mich recht erinnere, nicht allzu viele.
Und nein, es geht nicht darum, dass ich über die Vielfalt an sich rumheule - Vielfalt finde ich immer toll -, es geht mir darum, dass das Konzept zu sehr überborden würde.
Aber wenn jemand ein Konzept mit dem Orkreich-Streit entwirft, schaue ich es mir gerne an und ändere gegebenenfalls meine Meinung gerne. ;)

Da jetzt im Raum steht, Orkringhelden generell einzuführen, möchte ich nochmal explizit in dieser Sache auf Bolg hinweisen:
Ich hatte schon länger überlegt, ihn mal vorzuschlagen, aber habe dann immer gedacht, dass das bestimmt niemand gut findet, weil Orks laut der Community- und Teamauffassung eher Geschöpfe minderer Willenskraft sind, die sich nur unterordnen können. Ich bin eigentlich nicht der Meinung.
ich glaube, mit einem guten Konzept könnte auch Bolg (aber dann ohne die anderen Orkhelden xD) auch einen guten Ringheld abgeben.
Allerdings mangelt es mir einfach an Kreativität für ein Konzept xD

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #38 am: 6. Apr 2016, 19:56 »
du willst ein Konzept für den Orkstreit, aber 3 Helden (für jedes Reich 1 Vertreter) als Ringhelden sind dir zu viel da sie eher wenige Helden haben? WTF :D




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #39 am: 6. Apr 2016, 20:56 »
Vielleicht waren meine Gedankensprünge etwas zu schnell. Ich fasse nochmal zusammen:

1. Das Orkstreit-Prinzip finde ich interessant.
2. Allerdings finde ich die Helden der Orkreiche zu profillos im Vergleich zu Bolg.
3. Durch das Orkstreit-System wären die (meiner Erinnerung nach) Überzahl an Helden Ringheld, wodurch die Einzigartigkeit verloren geht.
4. Ich lasse mich gerne mit einem guten Konzept eines besseren belehren.


Vollkommen unabhängig davon - wenn sich das Orkstreit-Prinzip nicht durchsetzt - fände ich auch Bolg als Ringhelden interessant.

ich hoffe, das war verständlich genug. ^^

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #40 am: 6. Apr 2016, 21:39 »
Ich muss gestehen dass ich Bolg gar nicht auf den Schirm hatte. Ist aber auch ein guter Punkt wo man ansetzen könnte.

Was mir spontan zu Bolg als Ringheld einfällt:

Man sollte übrigens nicht die negativen Nebenwirkungen des Rings vergessen, was könnte mit einem Ork wie Bolg passieren?
Die Hierarchie der Orks beruht ja im Grunde auf Stärke und Grausamkeit. Da Orks ja von Grund auf wild sind, könnte ich mir vorstellen dass Bolg größenwahnsinnig wird und in seinem Blutrausch (verbesserte Werte und/oder Fähigkeiten) den Versuch wagt die anderen Häuptlinge der drei Orkreiche zu unterwerfen oder gar zu töten da sie in seinen Augen Konkurrenz sind. Sprich Bolg schwingt sich zum König aller Orks auf und unterwirft die Reiche in seinem Namen. Eventuell werden durch die Unterwerfung irgendwelche Dinge freigeschaltet oder gestrichen.
Sprich man erhält einen stärkeren Bolg dafür wenden sich die anderen "Stellvertreter" ab solange er den Ring trägt, denn irgendeinen Nachteil sollte drin sein und das ist im Moment das einzig halbwegs Sinnvolle was mir dazu einfällt.

Man könnte natürlich auch sagen dass Bolg nach einiger Zeit stirbt weil sein Körper immer mehr dem Ring verfällt aber das haben wir schon mit Boromir.
« Letzte Änderung: 6. Apr 2016, 21:42 von Deeman »

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #41 am: 6. Apr 2016, 22:31 »
mir gefällt nach wie vor noch der Konkurrenzkampf besonders gut, ich mach mir mal übers Wochenende mehr Gedanken dazu und vllt kommt ja ein Sinnvolles Konzept raus

Frage an das Edain-Team:
Wird bei Moria auf Dûrburz oder Drûzhag (bin mir nicht sicher ob es diese nur von GW gibt..) eingegangen?




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #42 am: 6. Apr 2016, 22:38 »
Zum Thema Bolg und Konkurrenzkampf der anderen Orkherrscher: Bolg ist als Supporter und Truppenführer ausgelegt, sodass bei Ringannahme durch Bolg die anderen 3 Herrscher um die Gunst des Anführers konkurrieren. Beispielsweise könnte Bolg jedem der Herrscher seine Gunst erweisen, wodurch das spezielle Reich für eine bestimmte Zeit verbessert wird (wie auch immer), bis der Held/Reich die Gunst Bolgs wieder verliert und ein neuer Herrscher die Gunst des Ringträgers erwerben kann. Damit hätte man die 3 Orkreiche in einem Ringhelden vereint. (Wobei ich Gollum auch als interessanten Ringhelden erachte).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #43 am: 7. Apr 2016, 16:34 »
Ich muss gestehen dass ich Bolg gar nicht auf den Schirm hatte. Ist aber auch ein guter Punkt wo man ansetzen könnte.

Was mir spontan zu Bolg als Ringheld einfällt:

Man sollte übrigens nicht die negativen Nebenwirkungen des Rings vergessen, was könnte mit einem Ork wie Bolg passieren?
Die Hierarchie der Orks beruht ja im Grunde auf Stärke und Grausamkeit. Da Orks ja von Grund auf wild sind, könnte ich mir vorstellen dass Bolg größenwahnsinnig wird und in seinem Blutrausch (verbesserte Werte und/oder Fähigkeiten) den Versuch wagt die anderen Häuptlinge der drei Orkreiche zu unterwerfen oder gar zu töten da sie in seinen Augen Konkurrenz sind. Sprich Bolg schwingt sich zum König aller Orks auf und unterwirft die Reiche in seinem Namen. Eventuell werden durch die Unterwerfung irgendwelche Dinge freigeschaltet oder gestrichen.
Sprich man erhält einen stärkeren Bolg dafür wenden sich die anderen "Stellvertreter" ab solange er den Ring trägt, denn irgendeinen Nachteil sollte drin sein und das ist im Moment das einzig halbwegs Sinnvolle was mir dazu einfällt.

Man könnte natürlich auch sagen dass Bolg nach einiger Zeit stirbt weil sein Körper immer mehr dem Ring verfällt aber das haben wir schon mit Boromir.

Zum Thema Bolg und Konkurrenzkampf der anderen Orkherrscher: Bolg ist als Supporter und Truppenführer ausgelegt, sodass bei Ringannahme durch Bolg die anderen 3 Herrscher um die Gunst des Anführers konkurrieren. Beispielsweise könnte Bolg jedem der Herrscher seine Gunst erweisen, wodurch das spezielle Reich für eine bestimmte Zeit verbessert wird (wie auch immer), bis der Held/Reich die Gunst Bolgs wieder verliert und ein neuer Herrscher die Gunst des Ringträgers erwerben kann. Damit hätte man die 3 Orkreiche in einem Ringhelden vereint. (Wobei ich Gollum auch als interessanten Ringhelden erachte).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ziemlich gute Ideen. So kann man auch eine Art "Konkurrenzkampf" konzipieren, indem z.B. die Einheiten des begünstigten Reiches Boni, die anderen leichte Mali bekommen. Dadurch hat man auch etwas davon, sollte man den Ring bereits im EG finden: Dann bekommen eben die teuren Truppen Mali, dafür sind die Moria-Viecher halt um einiges stärker.
So würde das auch generell eine gute Alternative zum teuren Smaug darstellen.

Thorin der Geblendete

  • Gast
Ring System der Nebelberge
« Antwort #44 am: 3. Mai 2016, 17:51 »
Da Smaug jetzt als Regulärer Held Rekrutierbar sein soll, dachte ich mir, warum man nicht einfach ein komplett neues System für die Nebelberge benutzt.
Eine weitere Änderung war das entfernen der Krönungsmechanik...
Die meisten werden schon verstanden haben worauf ich hinaus möchte! :D

Meine Idee wäre also, dass es drei Ringhelden gibt (Der Schänder, der Großork und der Häuptling).
Das Konzep sah so aus: "Bolg bringt Struktur!"
Aber es würde auch Sinn ergeben, dass jeder der Ork-Anführer sein "Reich" aufblühen lassen möchte, dieses wurde auch schon in der 3.8.1 durch die Krönung vertreten..
Damals war es ein Upgrade, dass könnte jetzt der Ring übernehmen
D.h. gibt der Spieler den Ring an den Großork verdrängt er Bolg und die anderen Anführer.
Wirkung: Orkstadt wird verstärkt und Gundabad/ Moria wird Schwächer. Außerdem werden Bolgs Boni aufgehoben und der Großork erhält diese Orkstadt spezifisch.
 xD

Jetzt kommen meine einfälle an Fähigkeiten und buffs/ debuffs:

Der Häuptling:

lvl1: Alle buffs von Bolg gelten nur noch für Moria.
       
"Herscher der Hallen": Alle Moria Orks in der nähe des Häuptlings erhalten für 20 sek. +50% Rüstung und +10% Geschwindigkeit! Alle anderen Orks erhalten Furcht effekte und richten -50% schaden an.
  Aktiv

lvl 3:
"Herscher der Hallen wird Passiv"

lvl 7: "Aufstieg Morias" Alle Moria Orks auf der Karte werden mit allen upgrades versehen, alle anderen Orks erhalten -20% Rüstung.
Aktiv

lvl 10: "Unendliche Legionen" Die Rekrutierungs Zeit von Orks wird um 50% verringert,
während die Rekrutirungszeit für alle anderen Reiche um 25% erhöht.


Der Schänder:

lvl 1:
Alle buffs von Bolg gelten nur noch für Gundabad

"Jagd" Alle Einheiten Gundabads bekommen für 30 sek. eine um 15% erhöhte Sichtweite, jedoch erhalten die anderen Ork-Reiche +15% anfälligkeit gegen Reiter
Aktiv

lvl 3: "Jagd" wird Passiv

lvl 5 : "Blutdurst" Alle Gundabad Einheiten können Orks der anderen Reiche töten um Teile ihrer Gesundheit zu regenerierern. Es werden aber keine Gefallne Einheiten regenerriert.
Passiv

lvl 8: "Macht hunger" Alle Einheiten Gundabads reflektieren schaden für 15 sek., die anderen Orks Fürchten sich.
Aktiv

lvl 10: "Gundabad" für 20 sek. haben die Einheiten Gundabads keine Rekrutierungs Zeit, jedoch lassen sich die anderen Orks für 60 sek. nicht mehr Rekrutieren.


Zum Schluss der Großork: Alle boni von Bolg gelten nur noch für Orkstadt

lvl 1: "Tribut" Man kann die Einheiten der anderen Reiche in die Zitadelle von Orkstadt schicken um für 15 sek. die Produktion dieser um den Wert der Einheiten zu erhöhen (z.b. Moria Orks kosten 50 so wird die Produktion der Zitadelle um 5% erhöht.)
Passiv

lvl 3: "Sklaven" in der Zitadelle sind ab jetzt Sklaven Rekrutierbar die einem Ressorcen Gebäude zugeordnet werden können um die Produktion um 50% zu erhöhen für 30 sek. (nur auf Wirtschafts Gebäude von Orkstadt anwendbar.)
Passiv

lvl 6: "Angriff Orkstadts" Die Standard Einheiten von Orkstadt sind Kostenlos, jedoch wird deren Rekrutierungs Zeit um 10% erhöht und alle anderen Ork-Reiche müssen 250 mehr für ihre Standard Einheiten bezahlen. (Moria Ork=50 -> Moria Ork= 300)
Passiv

lvl 10: "Das Lied des neuen Königs der Nebelberge" Der Großork singt ein Lied, während dessen seine Orks Unverwundbar sind, jedoch erstarren die Orks der anderen Reiche vor Furcht, für die dauer des Liedes (wie bei Wolkenbruch, Fähigkeit sollte sehr hohen cooldown haben.)

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Idee etwas Anfagen. Außerdem sind über die Werte und Fähigkeiten noch zu diskutieren.

MFG
Thorin
« Letzte Änderung: 3. Mai 2016, 18:29 von Thorin der Geblendete »

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Ring System der Nebelberge
« Antwort #45 am: 3. Mai 2016, 20:21 »
Ich finde die Idee nicht so toll, da ich eher entweder Smaug oder Bolg als Ringheld sehen würde, Bolg weil er die drei Reiche vereint und Smaug da er auf Schätze aus ist.

Ich wüsste jetzt auch nicht wieso einer der drei Orks den Ring nehmen würde.

Ich würde vermutlich bei deinem Konzept den Ring nie nutzen. Daher Dagegen

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Ring System der Nebelberge
« Antwort #46 am: 3. Mai 2016, 21:27 »
Ich denke auch, dass Smaug weiterhin ein Ringheld bleiben sollte als Drachenheld. Zusätzlich noch die drei Herrscher als Ringhelden zu implementieren, halte ich für zuviele Ringhelden, wenn man noch bedenkt, dass auch Gollum ab und zu als Ringheld für die Nebelberge im Gespräch ist. Also wäre tatsächlich Bolg als zweiter Ringheld neben Smaug eine sinnige Alternative. Außerdem schließt der Ringheld Bolg nicht aus, dass eines der Reiche stärker wird. Siehe folgende Idee:
Zum Thema Bolg und Konkurrenzkampf der anderen Orkherrscher: Bolg ist als Supporter und Truppenführer ausgelegt, sodass bei Ringannahme durch Bolg die anderen 3 Herrscher um die Gunst des Anführers konkurrieren. Beispielsweise könnte Bolg jedem der Herrscher seine Gunst erweisen, wodurch das spezielle Reich für eine bestimmte Zeit verbessert wird (wie auch immer), bis der Held/Reich die Gunst Bolgs wieder verliert und ein neuer Herrscher die Gunst des Ringträgers erwerben kann. Damit hätte man die 3 Orkreiche in einem Ringhelden vereint. (Wobei ich Gollum auch als interessanten Ringhelden erachte).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: ich habe den entsprechenden Thread mit dem anderen verbunden, da es um die selben Sachen geht.

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #47 am: 4. Mai 2016, 20:22 »
Das wäre auch ein bisher einzigartiges System bei den Nebelbergen.
Weiterhin bin auch ich, wie schon öfters hier gesagt, für den Erhalt Smaugs als Ringheld.

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Ein Ringheld für die Nebelberge
« Antwort #48 am: 15. Aug 2016, 16:41 »
Ich würde an dieser Stelle gerne mal ein Konzept zu dem Thema vorstellen, da die Nebelberge ja mit der kommenden Version als neues Volk hinzukommen werden.
In diesem Konzept wird Bolg der Ringheld sein, da er die Orkreiche zum Krieg vereint hat und außerdem noch einer der stärksten und bedeutendsten Orkfeldherren war, der auch wilde Bestien(Bspw. Fledermäuse) angeführt hat. Das Konzept basiert auf dem Bolg, der in dem letzten Update zu den Nebelbergen vorgestellt wurde.
 Ich zitiere hier mal aus dem Update:



Da Bolg wie schon angesprochen einer der stärksten Orks ist, würde ich davon ausgehen, dass der Ring ihn nicht direkt schwächt und dass er stattdessen seine brutale und monströse Seite verstärkt. Jedoch hat das Tragen des Meisterringes immer einen Haken, da der Ring seinen eigenen Willen hat. Wenn Bolg den Ring erhält, bekommt er neue Fähigkeiten und legt eine schwere Rüstung aus Gundabad an:

Mit diesem Konzept wäre es das erste Mal, dass Edain einen Orkringhelden hat und Smaug wäre mit der letzten Fähigkeit somit auch eingebunden. Bolg soll in dem Konzept die Rolle eines Supporters für Monster und Bestien einnehmen, den der Ring praktisch selbst zu einer Bestie gemacht hat, die von ihrem eigenen Volk gefürchtet wird.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"