Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Ein Ringheld für die Nebelberge

<< < (6/10) > >>

Sinux:

--- Zitat von: TheAss4ss1n am  3. Apr 2016, 19:44 ---
--- Zitat von: Sinux am  3. Apr 2016, 12:19 ---
Gandalf hatte doch Sorge, dass sich Smaug auf Saurons Seite stellen könnte. Sauron hätte einige Wege zur Verfügung - Tribute oder Drohungen. Ich könnte mir beides vorstellen. Und Sauron langer Arm waren zu dieser Zeit die Orks der Nebelberge. Also ist der Gedanke, dass Smaug sich auf die Seite der Orks stellt und auch einen Ringheld abgibt (Ring als Tribut), nicht abwegig.

--- Ende Zitat ---

Ja, allerdings würde Sauron nie den einen Ring, der ihm zu alter Stärke verhelfen könnte, weggeben :D

aber das finde ich für eine Gute Idee als Rekrutierungskonzept für Smaug dass man ihm irgendwas (anderes als den einen) darbieten muss bevor man ihn (meiner Meinung nach immer noch als normalen, stärkeren Helden-->sehr hoher Preis) rekrutieren kann

--- Ende Zitat ---

Aber Sauron hatte den Ring ja gar nicht und abgesehen davon hatte er eine Menge anderen Stuff zu bieten. Und natürlich würde er ihn nie abgeben xD

Es ging mir doch nur darum, zu zeigen, dass ein Drache mit einem großen Tribut überzeugt werden kann, sich mit aller Gewalt auf die Feinde zu stürzen.

Der "Anfangstribut", damit er überhaupt rekrutiert werden kann, sind halt die Rohstoffe, oder? xD

Aber wirklich: Ich finde die Idee aus der Herosubmod von 3.81 echt nicht schlecht: Dass man Smaugs Fähigkeiten erst nach und nach freischalten kann, indem man ihm Tributkarren anbietet. Diese Idee lässt mich nicht los xD

Man könnte ja als Voraussetzung vor der Erstrekrutiertung wieder so etwas wie den Drachenhort aus 3.81 einführen. (Weiß gar nicht mehr, ob das auch aus der Hero Submod war oder schon in Edain selbst)
Oder aber, mann muss eine Anzahl x an Drachenhorten gebaut haben. Das kam mir jetzt so in den Sinn. (Auch wenn Smaug nicht mit anderen Drachen kooperiert hat, jaja, okayyy...

Halbarad:
Ich denke das Smaug als Ringheld erhalten bleiben sollte steht ausser Frage. Schon rein Spieltechnisch macht dies auch am meissten Sinn (jedes Volk hat seinen zentralen/ stärksten Helden als Ringheld verfügbar (Gandalf, Saruman, Sauron, Hexenkönig, Theoden, etc.).
Auch wird Gollum keinen kompletten Ersatz für Smaug bieten können, da er hierfür einfach nicht stark genug sein könnte.

Trotzdem kann es ja immernoch sinnvoll sein einen zweiten Ringhelden verfügbar zu haben und ich denke darum geht es hier überhaupt. Genauso wie Gondor nur mit Boromir als Ringhelden etwas langweilig wäre, gemeinsam mit Gandalf aber ein sehr ausgeglichenes Ringsystem besitzt. Sogesehen könnte ein Gollum auch eine Erweiterung der Vielfalt der Nebelberge darstellen.

Gimilzar:

--- Zitat von: Halbarad am  4. Apr 2016, 14:34 ---Ich denke das Smaug als Ringheld erhalten bleiben sollte steht doch ausser Frage oder? Rein Spieltechnisch macht dies auch am meissten Sinn (jedes Volk hat seinen zentralen/ stärkste Helden als Ringheld verfügbar (Gandalf, Saruman, Sauron, Hexenkönig, Theoden, etc.).

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso, allerdings wäre es interessant zu sehen wie so ein "Machtkampf" um den Einen Ring im Nebelgebirge aussehen würde.
Nehmen wir mal an der Großork hätte in Orkstadt den Ring gefunden, hätte er ihn Smaug überreicht?

Vielleicht würde ein interner Machtkampf um die Dominanz der Nebelberge wüten in dem sich Moria, Orkstadt und Gundabad an die Kehle gehen.

Ich sehe da 3 fähige Anführer um im "Game of Thrones" (Sehr passend oder? :D) der Nebelberge als Sieger hervorzukommen: der Großork, der Moriakönig oder Azog (pardon ich meinte den 'Schänder'  [uglybunti]).

Jeder dieser 3 Anführer müsste sich entweder Bolg oder Smaug unterordnen, aber was wäre wenn sie die Macht des Ringes dazu verwenden sich von ihnen loszusagen?
Die Auswirkungen wären so ähnlich wie in Lórien in Version 3.8.1 wo sich Düsterwald und Fangorn abgespalten haben falls Galadriel den Ring nimmt.

Was haltet ihr von diesem Gedankengang?

Darkayah:
@Gimilzar

Ich finde deinen Gedanken gar nicht so schlecht.
So ein 'Konkurenzkampf' würde sogar wirklich zu den Orks passen. :D
Wenn du da ein interessantes Konzept herrausarbeiten könntest, wäre es bestimmt interessant.  [ugly]

Deeman:
Ein alternatives Ringsystem für die Nebelberge stelle ich mir ungefähr so vor:
Wir haben hier wie bereits erwähnt drei große Reiche die mehr oder weniger auch in Konkurrenz stehen bzw. ihr eigenes Süppchen kochen.
Die Orks dienen ja nun Sauron, jetzt nehmen wir mal den Schänder als Beispiel. Er findet den Ring und übergibt diesen Sauron. Zur Belohnung erhält der Schänder mehr Macht in Form von verbesserten Werten, neue Ausrüstung (?) und das entsprechende Reich also in dem Fall Gundabad bekommt auch noch einen schicken Bonus um die eigene Dominanz zu unterstreichen.
Die anderen Reiche müssen sich dann unterordnen, hier könnte man wieder ein paar Mali einbauen wie beim Arnor-Ringhelden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln