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Autor Thema: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein  (Gelesen 15334 mal)

Lord of Mordor

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Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« am: 2. Apr 2016, 21:40 »
Was gefällt euch an der Edain-Version 4.3? Was könnten wir noch verbessern? Lasst es uns hier wissen!
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Eomer der Verbannte

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #1 am: 3. Apr 2016, 12:51 »
Allgemein: Die allgemeinen Balanceänderungen gefallen mir vom Lesen auf jeden Fall, aber um das besser bewerten zu können, muss ich vermutlich eine Woche lang spielen ;). Das jetzt Belagerungswaffen empfindlich sind, finde ich gut und realistisch, genau wie das Helden beim Überreiten ähnlich verlangsamt werden wie Nicht-Helden.

Rohan: Die Änderungen am Heerlager, das alle Rohirrim Feuerpfeile habe finde ich erstmal klasse. Das habe ich mir schon lange gewünscht.
Das Exilantenlager lager an sich gefällt mir, bloß das Übergang zum königlichen Lager hätte ich mir etwas einzigartiger vorgestellt. Ansonsten ist das mal wieder eine Super Leistung ;).

Lorien: Die Verbesserung an den Helden von Lothlorien gefallen mir auch, wobei ich bisher nur wenige entdeckt habe.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

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MCCL

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #2 am: 3. Apr 2016, 19:48 »
So, nachdem ich mir die Edain Version 3 mal von moddb und 1 mal aus dem Forum runtergeladen hatte und mir Winrar immer gesagt hat, die Dateien seien beschädigt, habe ich 7Zip anstatt winrar genommen und musste mich gleich ärgern warum ich nicht gleich 7Zip genommen habe, keine Probleme mehr Edain läuft endlich (und die ganzen weiteren downloads waren sinnlos :D)

So nun zum Spiel, Angmar ist der HAMMER.
Die Einheitenvielfalt ist gewaltig und ein Held war eine echte Überraschung für mich GHULZAR, nicht nur, das er jetzt angreifen kann, seine Seuchenbringer gefallen mir extrem, früher habe ich ihn nie verwendet, doch jetzt  (**)


Und nun zum Exilantenlager,
na was soll ich dazu sagen? Es war ja schließlich teilweise meine Idee und darum freue ich mich wohl mehr als jeder andere Edain Spieler, dass sie implementiert wurde (**)  (**) (**).
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Ausbau zum Königlichen Lager von Theodens Befreiung Abhängig ist und ich gleich 2 Bugs bemerkt habe (dazu gleich mehr im Bugthread wenn nicht schon genannt) finde ich es einfach großartig, vorallem auch mit den Ergänzungen, die nicht zu meinem ursprünglichen Konzept gehörten.

Die Zwerge habe ich noch nicht gepielt, aber das hole ich gleich nach...

Amdir

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #3 am: 3. Apr 2016, 19:53 »
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Ausbau zum Königlichen Lager von Theodens Befreiung Abhängig ist und ich gleich 2 Bugs bemerkt habe (dazu gleich mehr im Bugthread wenn nicht schon genannt) finde ich es einfach großartig, vorallem auch mit den Ergänzungen, die nicht zu meinem ursprünglichen Konzept gehörten.
Zu Beginn war der Ausbau auch von Theodens Befreiung abhängig. Dies hatte allerdings zwei Nachteile: Der Spell wurde erstens zu einem Must-Have und es gab keinen alternativen Spellweg und zweitens hat man einen Vorposten meistens erst, wenn man auch schon den Spell hat, wodurch das Exilantenlager nur sehr selten zu sehen gewesen wäre, es wäre immer nur das Königslager aufgetaucht.

Halbarad

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #4 am: 3. Apr 2016, 23:02 »
So nachdem ich die Demo ein wenig angespielt habe hier auch mein Feedback aus meinen Spielen mit den Zwergen und mit Angmar gegen Spieler wie Arnor und Angmar.
Vielleicht sind auch einige Dinge Inhalte, die schon in der voherigen 4.X Version Bestandteil waren, jedoch möchte ich diese Gelegenheit noch einmal nutzen, um dazu Gedanken loszuwerden.
Am Anfang möchte ich noch einmal sagen, dass sich das folgende vielleicht ein wenig hart anhört, aber dieser Thread ist ja zum Feedbackgeben eröffnet worden und zunächst fallen mir persönlich vorallem die negativen Dinge auf.

Die Spellnutzung der KI hat mir an sich noch nie gut gefallen, jedoch kann ich in dieser Version damit leben (sie steht auf jeden Fall in keinem Vergleich mit der aus der 3.5 (?) Version, in welcher die Spells noch häufig auf direkte Vernichtung ausgelegt waren und bei der KI deutlich schneller verfügbar waren als bei einem selbst).
Mit den meisten Spells kann ich soweit Leben, auch wenn der Adler-auf-Festung Spell, der Untergang Numenors, der Wind-Spell Angmars, der Orkspell von Angmar sowie die eher seltener auftretende Lawine ein wenig lästig ist.

Welcher mich jedoch am meisten von den Spells stört ist der Obelisk von Angmar. Würde die KI ihn ein paar mal machen hätte ich kein Problem, aber leider wird die Karte mit ihnen fast zugespammt und damit vom Aussehen her zerstört. Auch deren Verteidigung gegen Gebäudepfeile (oder gleich die allgemeinen Lebenspunkte) sollte vielleicht noch einmal näher betrachtet werden. Jedenfalls sollten sie nicht als Tank gegenüber den Türmen feindlicher Lager benutzbar sein (was gegen die Zwergentürme jedoch sehr gut funktioniert hat).

Was mich im Allgemeinen am momentan Spielprinzip stört ist, dass ich gegen die KI eher selten lange Spiele bestreiten kann. Entweder vernichtet sie mich am Anfang oder ich schaffe es mich ein wenig aufzubauen und gewinne so sehr schnell das Spiel. Dahingehend hatte mir jedenfalls die KI der 3.8.1 besser gefallen. Dort hatte ich immer genug Zeit mit meinen komplett gelevelten Helden und geupgradeten Truppen den Feind langsam aber sicher zu vernichten (bevorzugt in Spielen gegen Isengart und Nebel, der Rest hatte zu viele zu starke Katapulte/ Lorien hatte Elitebogenschützen). Diese Art des Spielens hatte mir persönlich am meisten zugesagt.

Ich weiß nicht ob das hier herein gehört aber mit dem momentanen (mMn zu schwachen) Kontersystem kann ich mich leider auch nicht ganz vertragen.

Was meiner Meinung nach auch verändert werden sollte ist die Rolle der Helden. Im Allgemeinen finde ich es gut, dass Helden abgeschwächt werden um nicht mehr alleine Armeen aufzuhalten, jedoch würde mir eine erneute Stärkung und damit verbundene Kostenerhöhung mehr zusagen. Ich weiß nicht wie es im Onlinebereich ist, da bei mir Tunngle nicht mehr installiert werden kann, jedoch glaube ich das durch die niedrigeren Kosten Helden auch leichter gespammt werden können. Damit geht meiner Meinung nach die Einzigartigkeit vieler Helden verloren.

Vielleicht hänge ich mich auch noch zu sehr an das Spielsystem von 3.8.1, jedoch kann ich mit dem jetzigen Edain leider nicht mehr ganz so viel anfangen wie damals bei dem Release von 3.8.1 mit selbiger.

Mablung

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #5 am: 4. Apr 2016, 14:42 »
Ich habe eigentlich nur ein einziges Problem und das ist, dass bei Angmar die Texturen verrückt spielen. Angmars Festung und die Grabunholdgruft sind gar nicht Sichtbar während die neue Bogenschützen Heldin Angmars, unter dem Bekannten Rosa Bug leidet. Ist dieses Problem bereits bekannt?
mfg
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Ealendril der Dunkle

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #6 am: 4. Apr 2016, 15:08 »
Das scheint eher ein Problem von dir zu sein, da du nach geschätzten 3000 Downloads der erste und einzige bist, der dieses Problem hat.
Ich würde dir empfehlen einfach nochmal neu zu installieren und im Zweifelsfall das Gesamtupdate zu nutzen, anstelle der Updatefunktion des Launchers.

Mablung

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #7 am: 4. Apr 2016, 20:41 »
Habe wie geraten die komplette Mod noch einmal neu installiert. Das hat mein Problem tatsächlich gelöst. Vielen Dank für die schnelle Antwort :) (und für diese wunderbare Mod)

mfg
Mablung
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Thorin der Geblendete

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #8 am: 5. Apr 2016, 11:12 »
Erst einmal ist die neue Version Super (so wie jede :D )!
Ich werde aber gerade mal nur meine negativ Punkte auflisten, weil es zu viel Positives gibt, das würde zu lange dauern alles auf zu listen.  [uglybunti]
Ich hab eigentlich auch nur einen und zwar finde ich schade, dass man sich entschlossen hat, dass die Verstärkung, die z.b. durch das Leuchtfeuer kommt, jetzt nicht mehr vom Kartenrand kommt, sondern direkt Spawnt/ despawnt (Im Falle der Zwerge). Ich fande es nämlich sehr cool und frage mich auch, weshalb man sich dazu entschieden hat? Ich schätze mal aus Performence gründen. Aber das ist alles was ich auszusetzten hab, denn ansonsten habt ihr euch wieder selbst übertroffen!

Kleine Frage noch: Sind die Stimmen der Schwarzengarde aus HDRO? Die sind Episch  xD

MFG
Thorin
« Letzte Änderung: 5. Apr 2016, 11:19 von Thorin der Geblendete »

Lord of Mordor

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #9 am: 5. Apr 2016, 11:14 »
Das hat tatsächlich Performance-Gründe, es braucht komplexere Systeme, um sie vom Rand marschieren zu lassen, und das kann leider gerade im Mehrspielermodus zu Fehlern führen. Das gleiche gilt für die Veteranen Khazad-Dûms. Freut mich, dass dir die Version abgesehen davon gefällt xD
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Thranduils Sohn

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #10 am: 5. Apr 2016, 17:17 »
Nun gebe ich auch mal mein Feedback  :)

Kurz und knapp: Ihr habt mal wieder tolle Arbeit geleistet! = Großes Lob!!!
Besonders am neuen Volk Angmar kann man sehen, wie viel Arbeit und Mühe ihr hineingesteckt habt.
Die Version 4.3 schlägt meiner Meinung nach ein neues Kapitel des Gameplays auf.
Nicht nur die verbesserte KI kann hierbei genannt werden, sondern auch die kleinen Spezifikationen der Völker (besonders der Zwerge), die die Möglichkeiten der individuellen Taktik wesentlich vielfältiger gestalten.

Da es - wie bei meinen Vorrednern - viel zu viele positive Aspekte gibt die eigentlich genannt werden sollten  (**) beziehe ich mich mal auf Rohan:

Vor 4.3 wurde Rohan von mir und anderen Spielern eher sellten ausgewählt. Vor allem im 1v1 hat man mit Gondor und Co. mehrere vielfältigere Chancen, den Gegner zu bezwingen. Durch 4.3 finde ich (kann mich natürlich auch irren) Rohan wesentlich schwieriger zu spielen, da man eigentlich nun auf das Exilantenlager angewiesen ist. An sich ist die neue Baumöglichkeit eine wunderbare Idee die sich gut ins frühe Spiel miteinbringt. Allerdings muss man nun viel mehr riskieren und auch investieren, um an die Helden Erkenbrand und Co. zu gelangen. Außerdem finde ich das Lager zu wenig beschützt. Im bisherigen Spielverlauf musste ich bei einer aggressiven Spielweise des Gegners das Exilantenlager immer gut verteidigen, dass es nicht zerstört wird. Damit konzentriert sich natürlich das Rohan-Gameplay fast ausschließlich am Exilantenlager.
Vielleicht lässt sich dieses Lager ja noch dahingehend weiterentwickeln.

Zu Gamlings Fähigkeiten-Verschiebung:
SEHR SEHR schade dass manche diese Lvl1-Fähigkeit als OP angesehen haben.
Ein schneller Gamling-Start wird dadurch nun eher weniger als Option gewählt.

Auch das andere Helden von Rohan nun teurer sind als zuvor finde ich nicht so ganz nachvollziehbar.

Vielleicht muss ich mich einfach noch ein bischen mit der neuen Spielweise von Rohan zurecht finden und eben neue (Start-)Taktiken entwickeln. Jedoch finde ich gegenwärtig die Chancen im 1v1 gegen andere Völker schwindend geringer, was wiederum Rohan noch etwas unattraktiver macht als schon zuvor.

Um den Bogen nun wieder zurück zu spannen  :D kann ich abschließend nur nochmals betonen, dass ich über euer Engagement für die Edain-mod nur staunen kann!
Vielen Dank für die vielen tollen Stunden die ihr uns bereitet!  xD

Macht genau so weiter!

Eightball

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #11 am: 5. Apr 2016, 17:21 »
So nach ein paar Spielen möchte ich auch mal mein Feedback zu Version 4.3 geben.

Als erstes ein großes Lob für die Mod.
Die Zwerge haben sich neu erfunden. Sehen einfach nur gut aus.
Das Problem ist jetzt das man nur eine Fraktion spielen kann und sich entscheiden muss.
Was sehr schwer fällt.

Angmar gefällt mir auch gut, vorallem der 10er Spell für die Festung ist der Hammer und natürlich das Mauerupgate mit den Wölfen vor dem Tor ist sehr gut gemacht. (Über so etwas würden sich andere Völker auch freuen  ;) )

Jetzt zu einer Sache die mich Stört.
Ich frage mich schon lange warum die Katapulte von den Zwergen und Angmar von Nahkämpfern ausserhalb der Festung angegriffen werden können. Aber die Schleudern von Gondor nicht.
Habt ihr das bewusst so gemacht oder ist das noch ein Demo-Bug?

Wurm Morgoths

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #12 am: 5. Apr 2016, 18:04 »
Moin zusammen
Ich liebe es, dass die KI auch wieder ihre Spells benutzen kann. Auch dass die KI jetzt teilweise Türme baut um sich zu verteidigen gefällt mir. Vielleicht könnte man daran ja noch etwas arbeiten. Nur bin ich noch nicht ganz zufrieden wie die KI mit den Toren umgeht, früher hat sie die Tore immer geschlossen wenn ein Feind in der Nähe ist und die Truppen durch ein Nebentor heraus geschickt. Jetzt wird nie ein Nebentor benutzt und somit steht das Tor immer offen, dass ich nie Probleme hatte dort rein zu spazieren. Die neuen Zwerge finde ich grandios. Das Disign ist echt super geworden. Ich muss sagen dass mir Angmar auch sehr gut gefällt. Trotz der großen Auswahl an Einheiten und an Helden wirkt es nicht überladen. Es wurde alles sehr gut aufgeteilt. Das Design und auch das Feeling beim Spiel ist perfekt, düster und kalt  :) . Das Ringsystems Angmar finde ich ebenfalls gut gelungen. Am besten und am größten überrascht hat mich aber das Levelsystem der Gebäude. Eine sehr gute Idee von euch, die auch perfekt zu Angmar passt. Doch muss ich sagen dass die Tributwagen meiner Meinung noch etwas angepasst werden sollten. Es gibt zu schnell zu viele von ihnen und da sie auch Rohstoffe bringen hatte ich mit Angmar noch nie wirklich ein Rohstoffproblem. Vielleicht könnte man es soweit ändern, dass man jeweils zu einer Aufwertung eines Außenpostens einen Wagen bekommt. Dazu kommt noch das mir Angmar im Moment im Allgemeinen zu stark vorkommt. Aber das benötigt eben Erfahrungswerte und wird bestimmt in den kommenden Versionen angepasst. Also als Fazit bin ich sehr zufrieden.
Macht so weiter.  (**)

Alaman

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #13 am: 5. Apr 2016, 20:25 »
Hallo liebes Edain-Team,
ich komme mit Angmar nicht so richtig klar. Hab mir mehr von dem Volk erhofft. Keine Ahnung, woran das liegt. Es sind so einige Dinge, die nicht mehr dabei sind. Mir fehlen vielleicht die Eismauern und Die Eiskugel von Heiligtum des Hexenkönigs. Gulzar hat mich allerdings enttäuscht. Fand es besser, als man seine Fähigkeiten noch selbst mischen konnte.
Auch eine Unterfraktion, die schon lange nicht mehr dabei ist, sind die Trolle. Das waren für mich irgendwie die Einheiten, die man halt schwerer kaputt bekommen hat.
Noch ein kleiner Zusatz. Die Bauplätze bei Carn Dûm sind schlecht positioniert, aber das ist jetzt nicht so wild.
Ich war von Angmar in Version 3.8.1 viel stärker angetan.
Tut mir leid. Aber Angmar ist für mich eins der schlechtesten Völker im Moment.

Zu den Zwergen. Die sind richtig gut gelungen. Tolles Volk. Mit dem jetzigen Update noch besser ;). Das habt ihr klasse hinbekommen.

Anghud

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #14 am: 8. Apr 2016, 03:08 »
Liebes Edain-Team,

Ich habe mich extra angemeldet um euch für diese wunderbare Mod zu danken! Ich habe mittlerweile so ziemlich jedes Volk zumindest angespielt und bin vollends begeistert! Ich finde Balance und Mechanik absolut genial und denke auch, dass da nur wenig verbessert werden muss.

Allerdings hätte ich noch eine kleine Anregung oder Vorschlag (nicht ganz uneigenützig ;))
Ich spiele meistens Angmar, und das gesamte System gefällt mir auch. Ich spiele überwiegend mit den Einheiten aus Rhudaur, und hätte mir gewünscht, dass man ihnen so ein System wie Seestadt oder Thal gibt. Ich weiß ja nicht wieviele noch schwerpunkttechnisch auf Hügelmenschen setzen, aber ne Idee wäre das doch, falls es nicht schonmal vorgeschlagen wurde.

Ein weiterer, rein kosmetischer Vorschlag wäre: Anstatt Heermeister von Carn Dûm & Schwarzer Numenorer, wie wäre es mit: Wilder Mensch & Schwarzer Numenorer.

Man könnte theoretisch die Fähigkeiten lassen, aber das man auch die Möglichkeit hat einen Hügelmenschen oder Dunländer zu bauen? Also einfach barbarische Waffen und abgeranzte Rüstungen (von den Texturen her könnte man sich doch bei den Orks bedienen), weil für meinen Geschmack Carn Dûm und die schwarzen Numenorer kaum unterschiede haben, zumindest vom Ambiente her.

Aber ansonsten wirklich super. Ihr habt dem Spiel nochmal eine völlig neue Qualität gegeben ... für Tolkienisten einfach toll!