29. Mär 2024, 03:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein  (Gelesen 15227 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« am: 2. Apr 2016, 21:40 »
Was gefällt euch an der Edain-Version 4.3? Was könnten wir noch verbessern? Lasst es uns hier wissen!
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #1 am: 3. Apr 2016, 12:51 »
Allgemein: Die allgemeinen Balanceänderungen gefallen mir vom Lesen auf jeden Fall, aber um das besser bewerten zu können, muss ich vermutlich eine Woche lang spielen ;). Das jetzt Belagerungswaffen empfindlich sind, finde ich gut und realistisch, genau wie das Helden beim Überreiten ähnlich verlangsamt werden wie Nicht-Helden.

Rohan: Die Änderungen am Heerlager, das alle Rohirrim Feuerpfeile habe finde ich erstmal klasse. Das habe ich mir schon lange gewünscht.
Das Exilantenlager lager an sich gefällt mir, bloß das Übergang zum königlichen Lager hätte ich mir etwas einzigartiger vorgestellt. Ansonsten ist das mal wieder eine Super Leistung ;).

Lorien: Die Verbesserung an den Helden von Lothlorien gefallen mir auch, wobei ich bisher nur wenige entdeckt habe.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #2 am: 3. Apr 2016, 19:48 »
So, nachdem ich mir die Edain Version 3 mal von moddb und 1 mal aus dem Forum runtergeladen hatte und mir Winrar immer gesagt hat, die Dateien seien beschädigt, habe ich 7Zip anstatt winrar genommen und musste mich gleich ärgern warum ich nicht gleich 7Zip genommen habe, keine Probleme mehr Edain läuft endlich (und die ganzen weiteren downloads waren sinnlos :D)

So nun zum Spiel, Angmar ist der HAMMER.
Die Einheitenvielfalt ist gewaltig und ein Held war eine echte Überraschung für mich GHULZAR, nicht nur, das er jetzt angreifen kann, seine Seuchenbringer gefallen mir extrem, früher habe ich ihn nie verwendet, doch jetzt  (**)


Und nun zum Exilantenlager,
na was soll ich dazu sagen? Es war ja schließlich teilweise meine Idee und darum freue ich mich wohl mehr als jeder andere Edain Spieler, dass sie implementiert wurde (**)  (**) (**).
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Ausbau zum Königlichen Lager von Theodens Befreiung Abhängig ist und ich gleich 2 Bugs bemerkt habe (dazu gleich mehr im Bugthread wenn nicht schon genannt) finde ich es einfach großartig, vorallem auch mit den Ergänzungen, die nicht zu meinem ursprünglichen Konzept gehörten.

Die Zwerge habe ich noch nicht gepielt, aber das hole ich gleich nach...

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #3 am: 3. Apr 2016, 19:53 »
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Ausbau zum Königlichen Lager von Theodens Befreiung Abhängig ist und ich gleich 2 Bugs bemerkt habe (dazu gleich mehr im Bugthread wenn nicht schon genannt) finde ich es einfach großartig, vorallem auch mit den Ergänzungen, die nicht zu meinem ursprünglichen Konzept gehörten.
Zu Beginn war der Ausbau auch von Theodens Befreiung abhängig. Dies hatte allerdings zwei Nachteile: Der Spell wurde erstens zu einem Must-Have und es gab keinen alternativen Spellweg und zweitens hat man einen Vorposten meistens erst, wenn man auch schon den Spell hat, wodurch das Exilantenlager nur sehr selten zu sehen gewesen wäre, es wäre immer nur das Königslager aufgetaucht.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #4 am: 3. Apr 2016, 23:02 »
So nachdem ich die Demo ein wenig angespielt habe hier auch mein Feedback aus meinen Spielen mit den Zwergen und mit Angmar gegen Spieler wie Arnor und Angmar.
Vielleicht sind auch einige Dinge Inhalte, die schon in der voherigen 4.X Version Bestandteil waren, jedoch möchte ich diese Gelegenheit noch einmal nutzen, um dazu Gedanken loszuwerden.
Am Anfang möchte ich noch einmal sagen, dass sich das folgende vielleicht ein wenig hart anhört, aber dieser Thread ist ja zum Feedbackgeben eröffnet worden und zunächst fallen mir persönlich vorallem die negativen Dinge auf.

Die Spellnutzung der KI hat mir an sich noch nie gut gefallen, jedoch kann ich in dieser Version damit leben (sie steht auf jeden Fall in keinem Vergleich mit der aus der 3.5 (?) Version, in welcher die Spells noch häufig auf direkte Vernichtung ausgelegt waren und bei der KI deutlich schneller verfügbar waren als bei einem selbst).
Mit den meisten Spells kann ich soweit Leben, auch wenn der Adler-auf-Festung Spell, der Untergang Numenors, der Wind-Spell Angmars, der Orkspell von Angmar sowie die eher seltener auftretende Lawine ein wenig lästig ist.

Welcher mich jedoch am meisten von den Spells stört ist der Obelisk von Angmar. Würde die KI ihn ein paar mal machen hätte ich kein Problem, aber leider wird die Karte mit ihnen fast zugespammt und damit vom Aussehen her zerstört. Auch deren Verteidigung gegen Gebäudepfeile (oder gleich die allgemeinen Lebenspunkte) sollte vielleicht noch einmal näher betrachtet werden. Jedenfalls sollten sie nicht als Tank gegenüber den Türmen feindlicher Lager benutzbar sein (was gegen die Zwergentürme jedoch sehr gut funktioniert hat).

Was mich im Allgemeinen am momentan Spielprinzip stört ist, dass ich gegen die KI eher selten lange Spiele bestreiten kann. Entweder vernichtet sie mich am Anfang oder ich schaffe es mich ein wenig aufzubauen und gewinne so sehr schnell das Spiel. Dahingehend hatte mir jedenfalls die KI der 3.8.1 besser gefallen. Dort hatte ich immer genug Zeit mit meinen komplett gelevelten Helden und geupgradeten Truppen den Feind langsam aber sicher zu vernichten (bevorzugt in Spielen gegen Isengart und Nebel, der Rest hatte zu viele zu starke Katapulte/ Lorien hatte Elitebogenschützen). Diese Art des Spielens hatte mir persönlich am meisten zugesagt.

Ich weiß nicht ob das hier herein gehört aber mit dem momentanen (mMn zu schwachen) Kontersystem kann ich mich leider auch nicht ganz vertragen.

Was meiner Meinung nach auch verändert werden sollte ist die Rolle der Helden. Im Allgemeinen finde ich es gut, dass Helden abgeschwächt werden um nicht mehr alleine Armeen aufzuhalten, jedoch würde mir eine erneute Stärkung und damit verbundene Kostenerhöhung mehr zusagen. Ich weiß nicht wie es im Onlinebereich ist, da bei mir Tunngle nicht mehr installiert werden kann, jedoch glaube ich das durch die niedrigeren Kosten Helden auch leichter gespammt werden können. Damit geht meiner Meinung nach die Einzigartigkeit vieler Helden verloren.

Vielleicht hänge ich mich auch noch zu sehr an das Spielsystem von 3.8.1, jedoch kann ich mit dem jetzigen Edain leider nicht mehr ganz so viel anfangen wie damals bei dem Release von 3.8.1 mit selbiger.

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #5 am: 4. Apr 2016, 14:42 »
Ich habe eigentlich nur ein einziges Problem und das ist, dass bei Angmar die Texturen verrückt spielen. Angmars Festung und die Grabunholdgruft sind gar nicht Sichtbar während die neue Bogenschützen Heldin Angmars, unter dem Bekannten Rosa Bug leidet. Ist dieses Problem bereits bekannt?
mfg
Mablung
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #6 am: 4. Apr 2016, 15:08 »
Das scheint eher ein Problem von dir zu sein, da du nach geschätzten 3000 Downloads der erste und einzige bist, der dieses Problem hat.
Ich würde dir empfehlen einfach nochmal neu zu installieren und im Zweifelsfall das Gesamtupdate zu nutzen, anstelle der Updatefunktion des Launchers.

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #7 am: 4. Apr 2016, 20:41 »
Habe wie geraten die komplette Mod noch einmal neu installiert. Das hat mein Problem tatsächlich gelöst. Vielen Dank für die schnelle Antwort :) (und für diese wunderbare Mod)

mfg
Mablung
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #8 am: 5. Apr 2016, 11:12 »
Erst einmal ist die neue Version Super (so wie jede :D )!
Ich werde aber gerade mal nur meine negativ Punkte auflisten, weil es zu viel Positives gibt, das würde zu lange dauern alles auf zu listen.  [uglybunti]
Ich hab eigentlich auch nur einen und zwar finde ich schade, dass man sich entschlossen hat, dass die Verstärkung, die z.b. durch das Leuchtfeuer kommt, jetzt nicht mehr vom Kartenrand kommt, sondern direkt Spawnt/ despawnt (Im Falle der Zwerge). Ich fande es nämlich sehr cool und frage mich auch, weshalb man sich dazu entschieden hat? Ich schätze mal aus Performence gründen. Aber das ist alles was ich auszusetzten hab, denn ansonsten habt ihr euch wieder selbst übertroffen!

Kleine Frage noch: Sind die Stimmen der Schwarzengarde aus HDRO? Die sind Episch  xD

MFG
Thorin
« Letzte Änderung: 5. Apr 2016, 11:19 von Thorin der Geblendete »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #9 am: 5. Apr 2016, 11:14 »
Das hat tatsächlich Performance-Gründe, es braucht komplexere Systeme, um sie vom Rand marschieren zu lassen, und das kann leider gerade im Mehrspielermodus zu Fehlern führen. Das gleiche gilt für die Veteranen Khazad-Dûms. Freut mich, dass dir die Version abgesehen davon gefällt xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Thranduils Sohn

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #10 am: 5. Apr 2016, 17:17 »
Nun gebe ich auch mal mein Feedback  :)

Kurz und knapp: Ihr habt mal wieder tolle Arbeit geleistet! = Großes Lob!!!
Besonders am neuen Volk Angmar kann man sehen, wie viel Arbeit und Mühe ihr hineingesteckt habt.
Die Version 4.3 schlägt meiner Meinung nach ein neues Kapitel des Gameplays auf.
Nicht nur die verbesserte KI kann hierbei genannt werden, sondern auch die kleinen Spezifikationen der Völker (besonders der Zwerge), die die Möglichkeiten der individuellen Taktik wesentlich vielfältiger gestalten.

Da es - wie bei meinen Vorrednern - viel zu viele positive Aspekte gibt die eigentlich genannt werden sollten  (**) beziehe ich mich mal auf Rohan:

Vor 4.3 wurde Rohan von mir und anderen Spielern eher sellten ausgewählt. Vor allem im 1v1 hat man mit Gondor und Co. mehrere vielfältigere Chancen, den Gegner zu bezwingen. Durch 4.3 finde ich (kann mich natürlich auch irren) Rohan wesentlich schwieriger zu spielen, da man eigentlich nun auf das Exilantenlager angewiesen ist. An sich ist die neue Baumöglichkeit eine wunderbare Idee die sich gut ins frühe Spiel miteinbringt. Allerdings muss man nun viel mehr riskieren und auch investieren, um an die Helden Erkenbrand und Co. zu gelangen. Außerdem finde ich das Lager zu wenig beschützt. Im bisherigen Spielverlauf musste ich bei einer aggressiven Spielweise des Gegners das Exilantenlager immer gut verteidigen, dass es nicht zerstört wird. Damit konzentriert sich natürlich das Rohan-Gameplay fast ausschließlich am Exilantenlager.
Vielleicht lässt sich dieses Lager ja noch dahingehend weiterentwickeln.

Zu Gamlings Fähigkeiten-Verschiebung:
SEHR SEHR schade dass manche diese Lvl1-Fähigkeit als OP angesehen haben.
Ein schneller Gamling-Start wird dadurch nun eher weniger als Option gewählt.

Auch das andere Helden von Rohan nun teurer sind als zuvor finde ich nicht so ganz nachvollziehbar.

Vielleicht muss ich mich einfach noch ein bischen mit der neuen Spielweise von Rohan zurecht finden und eben neue (Start-)Taktiken entwickeln. Jedoch finde ich gegenwärtig die Chancen im 1v1 gegen andere Völker schwindend geringer, was wiederum Rohan noch etwas unattraktiver macht als schon zuvor.

Um den Bogen nun wieder zurück zu spannen  :D kann ich abschließend nur nochmals betonen, dass ich über euer Engagement für die Edain-mod nur staunen kann!
Vielen Dank für die vielen tollen Stunden die ihr uns bereitet!  xD

Macht genau so weiter!

Eightball

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #11 am: 5. Apr 2016, 17:21 »
So nach ein paar Spielen möchte ich auch mal mein Feedback zu Version 4.3 geben.

Als erstes ein großes Lob für die Mod.
Die Zwerge haben sich neu erfunden. Sehen einfach nur gut aus.
Das Problem ist jetzt das man nur eine Fraktion spielen kann und sich entscheiden muss.
Was sehr schwer fällt.

Angmar gefällt mir auch gut, vorallem der 10er Spell für die Festung ist der Hammer und natürlich das Mauerupgate mit den Wölfen vor dem Tor ist sehr gut gemacht. (Über so etwas würden sich andere Völker auch freuen  ;) )

Jetzt zu einer Sache die mich Stört.
Ich frage mich schon lange warum die Katapulte von den Zwergen und Angmar von Nahkämpfern ausserhalb der Festung angegriffen werden können. Aber die Schleudern von Gondor nicht.
Habt ihr das bewusst so gemacht oder ist das noch ein Demo-Bug?

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #12 am: 5. Apr 2016, 18:04 »
Moin zusammen
Ich liebe es, dass die KI auch wieder ihre Spells benutzen kann. Auch dass die KI jetzt teilweise Türme baut um sich zu verteidigen gefällt mir. Vielleicht könnte man daran ja noch etwas arbeiten. Nur bin ich noch nicht ganz zufrieden wie die KI mit den Toren umgeht, früher hat sie die Tore immer geschlossen wenn ein Feind in der Nähe ist und die Truppen durch ein Nebentor heraus geschickt. Jetzt wird nie ein Nebentor benutzt und somit steht das Tor immer offen, dass ich nie Probleme hatte dort rein zu spazieren. Die neuen Zwerge finde ich grandios. Das Disign ist echt super geworden. Ich muss sagen dass mir Angmar auch sehr gut gefällt. Trotz der großen Auswahl an Einheiten und an Helden wirkt es nicht überladen. Es wurde alles sehr gut aufgeteilt. Das Design und auch das Feeling beim Spiel ist perfekt, düster und kalt  :) . Das Ringsystems Angmar finde ich ebenfalls gut gelungen. Am besten und am größten überrascht hat mich aber das Levelsystem der Gebäude. Eine sehr gute Idee von euch, die auch perfekt zu Angmar passt. Doch muss ich sagen dass die Tributwagen meiner Meinung noch etwas angepasst werden sollten. Es gibt zu schnell zu viele von ihnen und da sie auch Rohstoffe bringen hatte ich mit Angmar noch nie wirklich ein Rohstoffproblem. Vielleicht könnte man es soweit ändern, dass man jeweils zu einer Aufwertung eines Außenpostens einen Wagen bekommt. Dazu kommt noch das mir Angmar im Moment im Allgemeinen zu stark vorkommt. Aber das benötigt eben Erfahrungswerte und wird bestimmt in den kommenden Versionen angepasst. Also als Fazit bin ich sehr zufrieden.
Macht so weiter.  (**)

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #13 am: 5. Apr 2016, 20:25 »
Hallo liebes Edain-Team,
ich komme mit Angmar nicht so richtig klar. Hab mir mehr von dem Volk erhofft. Keine Ahnung, woran das liegt. Es sind so einige Dinge, die nicht mehr dabei sind. Mir fehlen vielleicht die Eismauern und Die Eiskugel von Heiligtum des Hexenkönigs. Gulzar hat mich allerdings enttäuscht. Fand es besser, als man seine Fähigkeiten noch selbst mischen konnte.
Auch eine Unterfraktion, die schon lange nicht mehr dabei ist, sind die Trolle. Das waren für mich irgendwie die Einheiten, die man halt schwerer kaputt bekommen hat.
Noch ein kleiner Zusatz. Die Bauplätze bei Carn Dûm sind schlecht positioniert, aber das ist jetzt nicht so wild.
Ich war von Angmar in Version 3.8.1 viel stärker angetan.
Tut mir leid. Aber Angmar ist für mich eins der schlechtesten Völker im Moment.

Zu den Zwergen. Die sind richtig gut gelungen. Tolles Volk. Mit dem jetzigen Update noch besser ;). Das habt ihr klasse hinbekommen.

Anghud

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #14 am: 8. Apr 2016, 03:08 »
Liebes Edain-Team,

Ich habe mich extra angemeldet um euch für diese wunderbare Mod zu danken! Ich habe mittlerweile so ziemlich jedes Volk zumindest angespielt und bin vollends begeistert! Ich finde Balance und Mechanik absolut genial und denke auch, dass da nur wenig verbessert werden muss.

Allerdings hätte ich noch eine kleine Anregung oder Vorschlag (nicht ganz uneigenützig ;))
Ich spiele meistens Angmar, und das gesamte System gefällt mir auch. Ich spiele überwiegend mit den Einheiten aus Rhudaur, und hätte mir gewünscht, dass man ihnen so ein System wie Seestadt oder Thal gibt. Ich weiß ja nicht wieviele noch schwerpunkttechnisch auf Hügelmenschen setzen, aber ne Idee wäre das doch, falls es nicht schonmal vorgeschlagen wurde.

Ein weiterer, rein kosmetischer Vorschlag wäre: Anstatt Heermeister von Carn Dûm & Schwarzer Numenorer, wie wäre es mit: Wilder Mensch & Schwarzer Numenorer.

Man könnte theoretisch die Fähigkeiten lassen, aber das man auch die Möglichkeit hat einen Hügelmenschen oder Dunländer zu bauen? Also einfach barbarische Waffen und abgeranzte Rüstungen (von den Texturen her könnte man sich doch bei den Orks bedienen), weil für meinen Geschmack Carn Dûm und die schwarzen Numenorer kaum unterschiede haben, zumindest vom Ambiente her.

Aber ansonsten wirklich super. Ihr habt dem Spiel nochmal eine völlig neue Qualität gegeben ... für Tolkienisten einfach toll!


Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #15 am: 12. Apr 2016, 12:26 »
Von den Zwergen und Angmar abgesehen, muss ich noch hervorheben, dass das Spiel nun deutlich weniger Bugs aufweist und Abstürze nur noch seeeehr selten vorkommen. Eine enorme Verbesserung ist es, nun nicht mehr andauernd speichern zu müssen.
Die KI ist ebenfalls stärker geworden und Brutal endlich eine Herausforderung. Auf manchen Karten hab ich sogar entnervt verloren. :D :D
LG
Maraelion

Vodohaka

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
  • Stärker als die Grundfesten der Erde.
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #16 am: 13. Apr 2016, 20:11 »
Liebes Edain Team,

vor ein paar Tagen habe ich mir erstmals eine Version eurer Mod runtergelassen und ich bin absolut begeistert.
AdH war schon lange eines meiner Lieblingsspiele aber diese Mod überbietet einfach all meine Erwartungen. Ich finde es total genial, dass sich Leute soviel Mühe machen um freiwillig eine solche Mod zu erschaffen.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür!!!

Als Tolkien Fan finde ich eure Konzepte einfach toll umgesetzt und stimmig. Besonders die Umsetzung der Ringhelden gefällt mir und gibt der Suche nach Gollum und dem Ring nochmal einen extra Reiz. Wie in der Vorlage will jeder den Ring für sich selbst oder zumindest verhindern, dass der Gegner ihn bekommt  :D

Hab die meisten Völker erst angespielt und obwohl es sicher noch viel zu entdecken gibt freue ich mich schon auf die Nebelberge. Die waren im Originalspiel mein Lieblingsvolk  (**) und ich bin echt gespannt wie sie sich in Edain spielen werden.

Nochmal Danke für eure Mühe und macht weiter so
Vodohaka
Anstelle eine Dunklen Herrschers hättest du eine Königin.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #17 am: 14. Apr 2016, 10:11 »
So, ich werde auch mal wieder was sagen:

Zunächst mal ein Lob ob der grandiosen Ingame-Modelle. Es ist mehr als nur eine Freude, derartiges zu sehen, vor allem, wenn man sich die ursprünglichen EA-Modelle anschaut, die im Aufstieg des Hexenkönigs rum gelaufen sind. Das gibt dem Spiel Würde.

Zu den Völkern:

1. Angmar:

Angmar ist, was Optik und Idee angeht mir so sympathisch wie die drei Reiche der Zwerge und deren Auftreten, was ich leider von der Heldenriege überhaupt nicht behaupten kann. Sie wirkt auf mich überladen und wiederspricht meiner Vorliebe, nur wenig Helden in einem Volk zu haben. Im Aufstieg des Hexenkönigs war da die Heldenriege der Zwerge mMn vorbildlich aufgestellt (wenn man von Gimli absieht, der mir immer ein Klotz am Bein war). Hier gehört für mich eine Verteilung der Helden in das Volk, dass man zum einen nicht direkt von der Masse erschlagen wird, und zum anderen auch eine größere Vielschichtigkeit im Volk hat.

Das Spellbook von Angmar ist eine einzige Gehässigkeit gegen den Gegner, genau so, wie es graues Winterwetter auf das Gemüt ist. Top Top Top.

Die taktische Vielfalt, die ich bisher ausprobiert habe, mit Ausnahme der Hexer, ist gewaltig. Und die CD-Bogis mit ihrer Fähigkeit sind der Hammer.

2. Gondor:

Gondor ist Gondor. Das stabilste aller Völker und wie in allen Edain-Versionen und auch schon in SuM I sehr angenehm. Ein Volk aus einem Guss. Ich würde sogar behaupten, Gondor hat den Status "Abgeschlossen" erreicht.

3. Zwerge:

Bis auf die Einbindung der Khazad-Dûm Veteranen und des Mithrilhemdes bin ich mit den Zwergen mehr als zufrieden. Mich stört nur etwas, dass die Eisenberge-Armbrüste als Fernkämpfer auf den Mauern nicht viel taugen. Hier wäre es vielleicht interessant, die Pavese von Drar für die Schützen als kaufbares und aktivierbares Upgrade mit entsprechenden Mali (Unbeweglichkeit?) einzubinden.

Die Widder-Reiter sind mittlerweile meine neue Lieblingseinheit...selte n so viel Spass mit Kav gehabt, wie mit denen, nur sehe ich keinen Grund, warum Narin existiert. Hier wäre es schön, nochmal, wie bei Angmar, über das Thema Entschlackung nachzudenken, bzw. den Kauf der Widder-Battas an den Erwerb von Elite-Ausrüstung zu knüpfen, oder an die Existenz von Dain.

4. Lorien:

Die schönste Festung im Spiel. Ein herrliches Volk, dass mittlerweile als einer meiner Favoriten rangiert, und nicht mehr wie früher die Ausenseiter-Rolle hat.



Zum Spiel:

Mich frustriert sehr, dass man auf Festungsmaps (Helms Klamm) trotz der epischen Schlacht nur 1800 CP hat, wenn man in der Festung sitzt. Hier wäre eine Änderung schön, um wirklich eine epische Schlacht aus der Belagerung zu machen.

Auch frustriert mich, dass eine Festung, z.B auf Täler der Ered Luin, sobald ein Katapult vom Gegner auftaucht, fällt, bzw. das Tor kaputt ist, aber es ist ja der allgemeine Trend, dass Belagerungen nicht episch und nervenaufreibend, sondern schnell und einfach vonstatten gehen. (Schade).

Als Abschluss bleibt mir zu sagen, dass 4.3.1 vom Spiel an sich die beste Edain-Version ist...aber vom Feeling hat mir 3.6.1 damals am besten gefallen.

Grüße



Wisser

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #18 am: 14. Apr 2016, 12:28 »
Wollte nur mal sagen, dass die neue Tolfalas Map wirklich richtig gut gelungen ist!
Für ein richtiges Feedback brauch ich noch etwas Zeit...

- THE EAGLES ARE COMING -

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #19 am: 14. Apr 2016, 19:06 »
4.3.1

Die Verlegung der zwei Helden auf den Vorposten gefällt mir recht gut, allerdings muss ich zugeben, dass mir Dûrmarth in 4.3 besser gefallen hat. Am meisten bedauere ich dabei die Entscheidung, dass er seine Siegel verloren hat, die mMn einzigartig für ihn waren. Nicht desto trotz viele sinnvolle Balanceanpassungen und eine wunderbare neue Map! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #20 am: 15. Mai 2016, 19:49 »
Soeben ist Patch 4.3.2 erschienen und wir freuen uns natürlich auf euer Feedback. Die Änderungen erscheinen klein, es handelt sich dabei allerdings um tiefgreifende Änderungen, die einiges an Arbeit erfordert haben.
Insbesondere der Spielmodi benötigen wir einige Tests, weil sich Fehler hier durch eine große Community eher ermitteln lassen.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #21 am: 15. Mai 2016, 22:30 »
Ich habe jetzt mal mit Angmar gespielt und muss sagen die neuen Änderungen sind gut was ich aber immer noch etwas schwer sehen, ist wen man in die Festung zurück gedrängt wurden, kann man die Gebäude nicht mehr leveln da man ja keine Karren bekommt, da müsste man sich noch was einfallen lassen. Den neuen Spielmodus habe ich noch nicht versucht der kommt morgen dran.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #22 am: 15. Mai 2016, 22:43 »
ich habe gerade eine runde sturm auf das auenland mit Lorien gespielt und muss sagen dass es bis jetzt die beste der spielbaren Klassen ist (so lange hab ich in der letzten welle noch nie durchgehalten^^). ansonsten finde ich die änderungen bei angmar auch ganz gut obwohl ich sagen muss das mir Durmarths aller erstes Konzept (das mit den Siegeln) wirklich fehlt, vieleicht könnt ihr euch da noch etwas ähnliches für ihn einbauen  ;) Gute arbeit Leute. weiter so!

Zarrok

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #23 am: 16. Mai 2016, 10:23 »
Mir fehlen Durmarths Siegel auch. Aber sonst ist alles gut.  :)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #24 am: 16. Mai 2016, 10:40 »
Mir fehlen diese keineswegs. Eigentlich waren die Siegel nur eine Erklärung für weitere passive Effekte aufgeteilt auf 4 Palantirslots. Rein vom Wissen her, hätten alle Erklärungen in einen Palantir gepasst. Einzig, wo ich nicht weiß, ob es noch existiert, sind die Siegel in seinem Schwert... Aber diese kann man bestimmt relativ einfach im aktuellen Konzept integrieren.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #25 am: 17. Mai 2016, 19:15 »
Prolog:

Da wir nun bei 4...3...2...1 angekommen sind wird’s Zeit für ein Feedback. Ich weiß das ihr das Modden alle nur als „großes Hobby“ macht und habe nach wie vor größten Respekt davor wie viel Arbeit ihr dennoch reinsteckt. Wir können uns alle glücklich schätzen dass ihr die Edain Mod freiwillig und  unentgeltlich macht. Dennoch werde ich im Folgenden Euch ein ganz ehrliches Feedback geben, welches mal etwas kritischer ausfällt, sowie ein paar Änderungsvorschläge... Daher versteht es bitte nicht falsch, es steht immer unter dem Vorbehalt was oben geschrieben steht und soll nur produktive Kritik sein!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Patch 4.3 in einigen Aspekten nicht gefallen hat. Vom graphischen und designtechnischen Aspekt waren die Neuheiten mal wieder erste Sahne. Aber von der Balance und Bugs...Entweder man testet große Pachtes gründlich auf Balance/Bugs intern, bevor Veröffentlichung oder man bringt kleinere dafür häufigere Patches raus, damit die Community beim Testen und Bug-finden mehr bzw. öfter eingebracht wird. So wird man nicht wie bei großen Patches vor Balance- und Bug-Problemen erschlagen. Wenn man 5 Monate an einem großen Patch gearbeitet hat, finde ich darf man auch eine größtenteils saubere und durchdachte bzw. größtenteils gebalancete Version „erwarten“. Dies war anders als in früheren Patches mit 4.3 leider nicht der Fall. Natürlich gab es in den anderen großen Patches auch Balance-Probleme, die dann jeweils im darauffolgenden Fix-Patch/Nerf-Patch behoben wurden (Bsp. Beorninger). Jedoch waren es meist nur leichte Probleme, die Patches waren immer noch gut spielbar gewesen. 4.3.(X) hat mich in der Hinsicht wirklich enttäuscht muss ich sagen. Nicht nur hat das Kern-Volk Angmar einen total ungebalanceten Eindruck gemacht, wo man sich dann doch fragte wie intensiv die 5 Monate zum Balance Testen genutzt wurden (Selbst als Isengard rauskam war das Volk nicht annähernd so ungebalanced), auch gab es richtig üble „Schnitzer“ wie der Rohan-Exilantenlager-Bug. Ok so Bugs können mal passieren....Auch machten die neu eingebrachten kleineren Änderungen wie der Held Narin oder das Exilantenlager einen ziemlich undurchdachten Eindruck. Wenigstens für das Exilantenlager und die Modor-Nerfs (wenn ich böse sein will auch für die Gondor-Ritter  [ugly]) hätte man mAn. einen kleinen Patch rausbringen können, damit man mal ausgiebig testet wie jedes Volk auf die Änderungen reagiert.


Hoffe ich bin nicht zu hart mit Euch ins Gericht gegangen, denn ich fand Eure bisherige Arbeit insgesamt einfach nur Klasse, vor allem vom graphischen Aspekt! Jedoch konnte ich das Gefühl in letzter Zeit nicht loswerden, dass die Balance im letzten Großpatch etwas vernachlässigt wurde. Hoffe Euch helfen auch mal etwas kritischere Feedbacks und evtl. den ein oder anderen Änderungsvorschlag.

LG -DJANGO-
« Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 11:47 von -DJANGO- »
- THE EAGLES ARE COMING -

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #26 am: 17. Mai 2016, 20:59 »
Erstmal fettes Lob für die Mühe der Ausführlichkeit. Korrekt!

Gerade zum "Prolog" möchte ich auch mal was sagen.
Und zwar stimme ich dir da voll zu. Es hört sich so verwöhnt an, wenn man diese kostenlose geile Mod versucht zu kritisieren, aber ich denke nur so ist es möglich in der richtigen Richtung zu bleiben.
ABER: Ich war auch echt enttäuscht, dass die Versionen 4.3 / 4.3.1 / 4.3.2 so ungebalanced und mit teilweise vielen Bugs waren. Gerade in Bezug darauf, dass ich heute erfahren habe, dass die jetzige Version (4.3.2.1) bis 4.4 genauso bleiben wird., obwohl ich denk, dass einige Sachen( siehe DJANGOs Post) geändert werden sollten. Natürlich nicht alle sofort. Das wäre verrückt. Aber es sollte zumindest mal ein Auge darauf geworfen werden :)

Ich würde mal gerne als Außenstehender wissen, was das gesamte Entwicklerteam der Mod davon halten würde, etwas öfter Patches rauszubringen, die allerdings ein wenig kleiner sind. Selbstverständlich kann ein neues Volk nicht in verschiedene Patches unterteilt werden. Allerdings war der Patch 4.3 ja auch nicht nur der Release eines Volkes...

So. Das war mal meine kurze unsortierte aber hoffentlich trotzdem verständliche Meinung zur aktuellen Situation.

Wie gesagt( man kann die Mod gar nicht genug loben :) ), man meckert hier auf einem sehr hohen Niveau, wo ich mir lange nicht sicher war, ob ich mich dahin begeben wollte, aber ich finde ich musste mal meine Meinung abgeben.

LG Trapper


P.S.: Das Palantirbild von Mornamath ist das GEILSTE, was ich je gesehen hab. ( ist das  noch von EA noch oder von euch ^^ ?)
ALLERDINGS sieht die Figur ingame so  gar nicht aus wie auf dem Palantirbild. Es wäre der Hammer, wenn ihr das hinbekommen würdet ^^
« Letzte Änderung: 17. Mai 2016, 21:05 von Trapper »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #27 am: 18. Mai 2016, 10:28 »
Erst einmal danke für euer Feedback. :)

Vorweg DJANGO:
So ein Post mit riesen Listen bringt nicht viel Gewinn. Das sind jetzt alles subjective Vorschläge, denen bestimmt eine Reihe an Spielern wiedersprechen wird. Es ist ein ellenlanger Post, ohne Spoiler, sinnvolle Unterteilung o.ä. mit dem wir in dieser Form nicht viel anfangen können. Für Balance Angelegenheiten haben wir entsprechende Threads, es wäre also vielleicht sinnvoller das zu transferieren und mit der Community einzeln und vorallem strukturiert darüber zu diskutieren. Dieser Thread dient eher einer Umschreibung eurer Eindrücke, gerne auch ausführlicher, Balancevorschläge im Detail sollten dann aber im Balance-Bereich landen.
Alles was wir in den Patches angegangen sind, basiert auf Vorschlägen unserer Tester und der Community. Es ist immer leicht im Nachhinein zu sagen: ,,Aber das hätte auch noch geändert werden sollen!" So haben wir noch nie gearbeitet und so werden wir auch nicht arbeiten.

Auf diesen Absatz werde ich jetzt auch nochmal eingehen:
Erst einmal sollte klar gestellt werden, dass 4.3 eine der fehlerfreiesten Versionen war, die wir bislang hatten. Die Bug-Threads waren vergleichsweise sehr überschaubar, zu früheren Zeiten waren das seitenlange Meldungen.
Grundversionen geben wir absichtlich früher raus, damit wir die breite Masse der Community haben, die Probleme erkennen, analysieren und diskutieren kann. Das ist eine vollkommen normale Vorgehensweise, die bewusst von uns so angegangen wird und sich bislang immer bewährt hat. Wenn ihr eine fehlerfreie und perfekt ausgeglichene Version haben wollt, dann müsstet ihr gut ein Jahr länger warten - aber selbst dann wäre das nicht gegeben. Für sowas sind wir zu wenige Personen und das ist letztendlich nur ein Hobby, das enorm viel Zeit verschluckt. Wir geben ganz bewusst Versionen raus, die noch nicht perfekt sind, einfach damit wir im nachheinein mit Patches daran arbeiten können. Das ist konsequenter, zielgerichteter und hat sich bislang immer bewährt - letztendlich sind wir mit dieser Vorgehensweise auch zur Mod des Jahres ernannt worden.
Diese Vorgehensweise ist übrigens nicht Edain-spezifisch, sondern wirst du bei jedem großen Publisher sehen, die ebenfalls im Grundstadium mit ihren Bugs zu kämpfen haben. Manche Spieleentwickler haben bereits einen Patch fertig, wenn das Grundspiel noch gar nicht veröffentlicht ist.

Was erwartet wird und was letztendlich möglich ist, sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe.  :) Jeder geht mit einer anderen Erwartungshaltung an eine Sache ran und jeder hat sein eigenes subjectives Empfinden. Viele der Dinge, die du in deiner "erschlagenden Liste" erwähnst, sehe ich persönlich und bestimmt viele andere ganz anders. Du beschreibst z.B. unsere Änderungen an den Streitwägen als "Humbug", tatsächlich haben aber jede Menge Leute im Forum, besonders im englischen Bereich, diese Änderungen als großartig bezeichnet.
Um eine vollkommen ausgeglichene Version zu haben, würden wir eine Community benötigen, die in dem Stile von Spielen wie Leaque of Legends oder Starcraft aggiert. Wir haben aber nur einen vergleichsweise kleinen Kern, der sich oftmals in seinen Ansichten stark wiederspricht. Wir hingegen versuchen dann diese Ansichten und Argumentationen zu filtern und das Beste daraus umzusetzen. Und natürlich denkt jeder, dass seine Argumentation die einzigst richtige ist (wie gerade dein Post wieder zeigt ;)).

Was eure Vorschläge bezüglich kleinere Patches angeht:
Ihr unterschätzt vollkommen wie viel Arbeit in Edain steckt und wie viel Arbeit so ein Release macht - selbst wenn es nur ein kleiner Patch ist. Ihr seht nur die Ankündigung, lest euch kurz den Inhalt durch, klickt auf einen Knopf und könnt spielen. Was da aber hinter den Kullissen läuft, scheint kaum jemandem bewusst zu sein. Ein Release ist immer harte Arbeit, nicht nur in der Vorbereitungsphase und Planung, sondern auch am Releasetag selbst. Wir müssen planen wann genügend Leute an einem bestimmten Abend Zeit haben, damit wir qualitativen und ausreichend Support geben können. Die Version muss für den Launcher eingecodet werden. Die Ankündigungen müssen verfasst werden, sowohl in deutsch, als auch in englisch. Wir sitzen den ganzen Abend am PC um Hilfestellungen zu leisten - wohlbemerkt immer die gleichen Dinge, weil manche Leute es nicht schaffen den Support-Bereich durchzulesen. Es müssen Zusatzserver gemietet werden, die unsere Kosten zusätzlich belasten, damit wir einen einwandfreien Release ermöglichen können. Wir haben bereits die Server aufgestockt und greifen tief in die eigenen Taschen, damit all das hier möglich ist - irgendwo müssen wir dann aber doch einen Schlusstrich ziehen.
In diesem und im letzten Jahr haben wir so viele Versionen wie noch nie veröffentlicht - und Edain existiert schließlich bereits 10 Jahre. In den letzten 1 1/2 Monaten haben wir 3 Versionen veröffentlicht, das schaffen nicht einmal die großen Publisher.
Man kann also durchaus sagen, dass wir viele kleine Patches rausbringen. So ein Patch muss aber immer auf etwas basieren, deshalb gibt es auch immer einen größeren Patch, der ein neues Volk bereit stellt, damit im nachhinein mit kleineren Patches weitergearbeitet werden kann.
Wir werden uns jetzt erstmal wieder einer größeren Version widmen und etwas durchatmen. Wir werden schließlich nicht jünger. ;)

Die Edain-Mod wird immer Fehler haben und sie wird niemals perfekt ausgeglichen sein. Das ist nun einmal eine Tatsache, wir können aber versuchen es so perfekt wie möglich zu machen.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 12:56 von Ealendril »

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #28 am: 18. Mai 2016, 15:11 »
Ich bin dem Edain-Team unendlich dankbar für die super Modifkation und zahlreichen tollen Spielstunden, die diese mir beschert hat!

Außer die Widderreiter, welche meines subjektiven Empfinden nach eine für Zwerge zu starke Kavalarie darstellt, finde ich jede Änderung die ihr eingeführt habt sehr sehr bereichernd! Sei es das feste Bausystem, die neuen Spells oder die individualisierten Völker.

Mich erstaunt es immer wieder, wie ihr aus einem Spiel des Jahres 2006 ein Spiel gemacht habt das auch 10 Jahre später absolut nicht langweilig wird (**).

Da ich den Beitrag von Django überflogen habe hoffe ich, dass so direkte, subjektive und unberechtigte Kritik an eurem Hobby euch die Lust am modden nicht nimmt.

Ich hoffe ihr werdet weiterhin so zielführend und aufopferungsvoll an der Mod arbeiten. Sobald ich euch durch Bugmeldungen oder ähnlichen behilflich seien kann werde ich das tun.

Liebe Grüße,
Idiral
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Vodohaka

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
  • Stärker als die Grundfesten der Erde.
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #29 am: 20. Mai 2016, 18:08 »
Nachdem ich die letzten Posts in diesem Thread einmal gelesen habe möchte hier kurz darauf eingehen.

Zunächst einmal finde ich es fast schon absurd wie gut das Spiel ist. Ich kann Idrial12 nur zustimmen, dass es erstaunlich ist was man aus einem 10 Jahre alten Spiel machen kann. Eine kostenlose Mod rauszubringen die ich besser finde als das was große Publisher zurzeit so verkaufen verdient ein großes Lob.

Zitat
Was eure Vorschläge bezüglich kleinere Patches angeht:
Ihr unterschätzt vollkommen wie viel Arbeit in Edain steckt und wie viel Arbeit so ein Release macht - selbst wenn es nur ein kleiner Patch ist. Ihr seht nur die Ankündigung, lest euch kurz den Inhalt durch, klickt auf einen Knopf und könnt spielen. Was da aber hinter den Kullissen läuft, scheint kaum jemandem bewusst zu sein. Ein Release ist immer harte Arbeit, nicht nur in der Vorbereitungsphase und Planung, sondern auch am Releasetag selbst. Wir müssen planen wann genügend Leute an einem bestimmten Abend Zeit haben, damit wir qualitativen und ausreichend Support geben können. Die Version muss für den Launcher eingecodet werden. Die Ankündigungen müssen verfasst werden, sowohl in deutsch, als auch in englisch. Wir sitzen den ganzen Abend am PC um Hilfestellungen zu leisten - wohlbemerkt immer die gleichen Dinge, weil manche Leute es nicht schaffen den Support-Bereich durchzulesen. Es müssen Zusatzserver gemietet werden, die unsere Kosten zusätzlich belasten, damit wir einen einwandfreien Release ermöglichen können. Wir haben bereits die Server aufgestockt und greifen tief in die eigenen Taschen, damit all das hier möglich ist - irgendwo müssen wir dann aber doch einen Schlusstrich ziehen.

Ja Ealendril hat Recht als Gelegenheitspieler von Edain habe ich wirklich keine Ahnung wieviel Aufwand das ist. Zum Beispiel war mir unbekannt, dass es so kompliziert ist einen Patch zu veröffentlichen.

Was Django Vorschläge angeht denke ich, dass viele der einzelnen Punkte durchaus ihre Berechtigung haben. Allerdings sollte man dies besser in den einzelnen Balance Threads diskutieren.

So jetzt aber endlich zum eigentlichen Thema, dem Feedback zum aktuellen Patch. Ich finde die Änderungen gut gelungen. Vor allem die Kostensenkung für Fernkämpfer halte ich für eine sinnvolle Änderung und auch die Nerds bei Angmar gehen in die richtige Richtung.
Zu der Ankündigung, dass das Team sich nun der nächsten großen Version widmet, auch dies halte ich für sinnvoll. Die Balance ist so wie sie ist akzeptabel und solange noch 2 Völker fehlen macht es meiner Meinung nach keinen Sinn zu versuchen alles perfekt auszubalancieren. Man sollte sich nur mal vor Augen halten wie schwer das zum Beispiel in  einem Spiel wie Starcraft 2 ist, obwohl es dort "nur 3 Völker" und eine wesentlich größere Community gibt.

Liebe Grüße
Vodohaka
Anstelle eine Dunklen Herrschers hättest du eine Königin.

BibaD1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #30 am: 6. Jul 2016, 20:34 »
So nun nach einer längeren Spielpause nun mein verspätetes Feedback zur 4.3
Einfach nur Genial!!! Machte einfach nur Spass alles zu entdecken. Die Änderungen, kleinen wie grossen, sind einfach super!! :)


Angmar ist wirklich ein sehr vielseitiges Volk geworden. Kann mich mit dem Zuchtmeistersystem immer noch nicht ganz so anfreunden, eigentlich nur weil wenn der Zuchtmeister stirbt auch alle andern draufgehn, aber die Idee mit Orks, Hügelmenschen und berittenen Wölfen super vom Original beibehalten. Ebenso das Angmar mit einer Ramme super ins System passt. Einzig Zapraghor sieht trotz Anpassung irgendie immer noch eher mehr wie Warcraft anstatt Mittelerde aus..

Die Designänderungen der Zwerge machen es wirklich authentischer. Die Widderreiter eventuell ein bisschen zu stark und zu teuer?

Das Rohanlager mit neuem unbegrenzten Hauptmännern – der Hammer, die Reiterschilde für die Reiter Medulseds ebenfalls.
Die Schwertkämpfer Medulseds haben leider immer noch Probleme mit dem Angriff, zwar nicht mehr so schlimm, rennen zuerst aber immer noch kurz einfach umher – aber nehme an da es schon länger drin ist, nicht einfach zu lösen? 8-| Ah ja, und Rohan fehlt eindeutig eine Variante zur Upgradeverbilligung!! xD

Trotz Kritik, alles in allem –Super Arbeit !!! ;)  Freue mich auch schon riesig auf die 4.4 [ugly]
Lg
BibaD1

xXRamboqualleXx

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Nebelberge
« Antwort #31 am: 17. Jul 2016, 17:39 »
Hi serwus
Habe mir edain 4.3.2 geladen und finde es super wirklich große Klasse
Doch eine frage habe ich was ist mit der fraktion nebelberge gschehen ? Sprich wo sind helde. Wie Azog oder Bolg

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Nebelberge
« Antwort #32 am: 17. Jul 2016, 23:58 »
Hi serwus
Habe mir edain 4.3.2 geladen und finde es super wirklich große Klasse
Doch eine frage habe ich was ist mit der fraktion nebelberge gschehen ? Sprich wo sind helde. Wie Azog oder Bolg

Ganz einfach: Die kommen noch ;)
Nach der Umstellung aufs feste Bauen in 4.0 baut das Team die Völker nach und nach wieder ein, weil die Fans sonst mehr als 4 Jahre auf eine vollständige neue Edain-Version hätten warten müssen.
Als nächstes wird Bruchtal als zweites Elbenvolk kommen, danach dürften aller Wahrscheinlichkeit nach die Nebelberge am Zug sein. Falls du bereits vorher einen Blick drauf werfen möchtest, findest du im Ankündigungsbereich weitere Infos :)

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #33 am: 19. Jul 2016, 00:38 »
Ich habe gerade RuudDevils Imladris-Video gesehen und hätte einen ziemlich simplen Vorschlag für die kommende Version:
Imladris und Arnor teilen sich ja die Hobbit-Fähigkeit aus dem Spellbook, wobei Arnor zusätzlich Bullenrassler Tuk bekommt. Warum fügt ihr für Imladris nicht einfach den alten Bilbo an dieser Stelle ein? Das Modell, Fähigkeiten und ein Stimmset existieren ja bereits...
Freue mich echt schon wie wild auf die kommende 4.4, die Imladriselben waren schon immer meine Lieblingsfraktion  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #34 am: 20. Jul 2016, 10:35 »
Zitat
Imladris und Arnor teilen sich ja die Hobbit-Fähigkeit aus dem Spellbook, wobei Arnor zusätzlich Bullenrassler Tuk bekommt. Warum fügt ihr für Imladris nicht einfach den alten Bilbo an dieser Stelle ein? Das Modell, Fähigkeiten und ein Stimmset existieren ja bereits...
Bilbo wurde mal durchdiskutiert, jedoch schien er in seinem alter nicht mehr angemessen für einen Kampf.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #35 am: 25. Jul 2016, 12:03 »
Ich finde eigentlich, dass Bilbo von allen Hobbits, die Imladris eingebunden wurden, der passendste wäre. Und was sein Alter angeht, so hatte er ja die meiste Zeit über den Ring, ist also gar nicht wirklich gealtert. Schließlich war er ja auch noch in der Lage den weiten Weg nach Bruchtal ganz alleine zu gehen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen Bilbo an dieser Stelle wieder zu sehen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #36 am: 26. Jul 2016, 14:19 »
Dass Bilbo eingebunden wird, fände ich eigentlich auch wichtig, jedoch ist es an dieser Stelle mMn recht unpassend, eben wegen seinem alter. Hier wären Ideen seitens der Community angebracht ;) .


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #37 am: 26. Jul 2016, 15:20 »
Also wegen mir könnte Bilbo ruhig (wie in der Buchvorlage) zur Zeit des Ringkriegs in den wohlverdienten Ruhestand gehen  ;)
RPG:

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #38 am: 26. Jul 2016, 15:23 »
Also wegen mir könnte Bilbo ruhig (wie in der Buchvorlage) zur Zeit des Ringkriegs in den wohlverdienten Ruhestand gehen  ;)

+1

Er ist ja noch bei Ered-Luin in jüngerer Variante vorhanden, also darf er in den Ruhestand. :P
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #39 am: 26. Jul 2016, 17:59 »
Also wegen mir könnte Bilbo ruhig (wie in der Buchvorlage) zur Zeit des Ringkriegs in den wohlverdienten Ruhestand gehen  ;)

+1

Sehe ich genauso. Es ist meiner Meinung nach völlig ausreichend und sinnvoll, wenn man nur den jüngeren Bilbo eingebaut hat. Der ältere Bilbo gibt zwar durchaus eine gewisse Atmopsphäre z. B. in Imladris, aber in seinem Alter sollte man nicht kämpfen müssen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Adanedhel

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #40 am: 26. Jul 2016, 19:38 »
Dass Bilbo aktiv am Kampf teilnimmt, empfinde ich ebenfalls als unpassend. Ich könnte ihn mir aber sehr gut vorstellen wie er bei der Bibliothek sitzt und im/am Roten Buch blättert/schreibt. Wäre doch atmosphärisch sehr stimmig.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #41 am: 26. Jul 2016, 19:57 »
Dass Bilbo aktiv am Kampf teilnimmt, empfinde ich ebenfalls als unpassend. Ich könnte ihn mir aber sehr gut vorstellen wie er bei der Bibliothek sitzt und im/am Roten Buch blättert/schreibt. Wäre doch atmosphärisch sehr stimmig.
Dann würde er allerdings in jeder Blibliothek sitzen die man baut und man hätte folglich mehrere Bilbos.

Übrigends gibt es hier einen eigenen Threat über Bilbos Einbindung und es sollte am besten dort weiterdiskutiert werden, da dieser Threat hier für Feedback zur aktuellen Version ist.
« Letzte Änderung: 26. Jul 2016, 20:04 von Skeeverboy »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #42 am: 26. Jul 2016, 19:59 »
Die Einbindung des alten Bilbos bei Imladris sollte aufgrund des Mangels des Imladris-Konzeptthreads im allgemeinen Vorschlagsthread weiter diskutiert werden. Dieser Thread hier dient als Feedback.

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

dialsamai

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #43 am: 29. Jul 2016, 19:04 »
A quick summary of my suggestions elsewhere:

2 faction name changes:

"Moria" instead of "Misty Mountains", with subfactions "Gundabad" and "Goblin-town".

"Erebor" instead of "Dwarves", with subfactions "Ered Luin" and "Iron Hills".

How about that? I must have "suggested" this somewhere I was supposed to ask questions, so I ask this question: "how about the above name changes?" (Oh crap this surely can be cataloged as "quote mark abuse" but what the hell =P).

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
« Antwort #44 am: 29. Jul 2016, 19:33 »
First of all, dialsamai, this is a German thread, located in the German Edain section. Therefore, logically, the only language that is supposed to be used here is German only. The English forum was exactly established to allow the international users to participate with their proposals and feedback, making legitimately usage of the English language. Please, use the specific English threads.

Also, on the matter, you have been already answered exhaustively about the changes that you are proposing; by Fine and me. Also, I even closed your thread as the current names of those factions won't be changed: that is, your suggestion was rejected. Repeating proposals that have already been dealt with and trying to 'outmanoeuvre' the decision of a Moderator are not something contemplated in the forum rules. I would sincerely ask you to act in respect of the binding recommendations of this website.