Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Allgemein
Thranduils Sohn:
Nun gebe ich auch mal mein Feedback :)
Kurz und knapp: Ihr habt mal wieder tolle Arbeit geleistet! = Großes Lob!!!
Besonders am neuen Volk Angmar kann man sehen, wie viel Arbeit und Mühe ihr hineingesteckt habt.
Die Version 4.3 schlägt meiner Meinung nach ein neues Kapitel des Gameplays auf.
Nicht nur die verbesserte KI kann hierbei genannt werden, sondern auch die kleinen Spezifikationen der Völker (besonders der Zwerge), die die Möglichkeiten der individuellen Taktik wesentlich vielfältiger gestalten.
Da es - wie bei meinen Vorrednern - viel zu viele positive Aspekte gibt die eigentlich genannt werden sollten (**) beziehe ich mich mal auf Rohan:
Vor 4.3 wurde Rohan von mir und anderen Spielern eher sellten ausgewählt. Vor allem im 1v1 hat man mit Gondor und Co. mehrere vielfältigere Chancen, den Gegner zu bezwingen. Durch 4.3 finde ich (kann mich natürlich auch irren) Rohan wesentlich schwieriger zu spielen, da man eigentlich nun auf das Exilantenlager angewiesen ist. An sich ist die neue Baumöglichkeit eine wunderbare Idee die sich gut ins frühe Spiel miteinbringt. Allerdings muss man nun viel mehr riskieren und auch investieren, um an die Helden Erkenbrand und Co. zu gelangen. Außerdem finde ich das Lager zu wenig beschützt. Im bisherigen Spielverlauf musste ich bei einer aggressiven Spielweise des Gegners das Exilantenlager immer gut verteidigen, dass es nicht zerstört wird. Damit konzentriert sich natürlich das Rohan-Gameplay fast ausschließlich am Exilantenlager.
Vielleicht lässt sich dieses Lager ja noch dahingehend weiterentwickeln.
Zu Gamlings Fähigkeiten-Verschiebung:
SEHR SEHR schade dass manche diese Lvl1-Fähigkeit als OP angesehen haben.
Ein schneller Gamling-Start wird dadurch nun eher weniger als Option gewählt.
Auch das andere Helden von Rohan nun teurer sind als zuvor finde ich nicht so ganz nachvollziehbar.
Vielleicht muss ich mich einfach noch ein bischen mit der neuen Spielweise von Rohan zurecht finden und eben neue (Start-)Taktiken entwickeln. Jedoch finde ich gegenwärtig die Chancen im 1v1 gegen andere Völker schwindend geringer, was wiederum Rohan noch etwas unattraktiver macht als schon zuvor.
Um den Bogen nun wieder zurück zu spannen :D kann ich abschließend nur nochmals betonen, dass ich über euer Engagement für die Edain-mod nur staunen kann!
Vielen Dank für die vielen tollen Stunden die ihr uns bereitet! xD
Macht genau so weiter!
Eightball:
So nach ein paar Spielen möchte ich auch mal mein Feedback zu Version 4.3 geben.
Als erstes ein großes Lob für die Mod.
Die Zwerge haben sich neu erfunden. Sehen einfach nur gut aus.
Das Problem ist jetzt das man nur eine Fraktion spielen kann und sich entscheiden muss.
Was sehr schwer fällt.
Angmar gefällt mir auch gut, vorallem der 10er Spell für die Festung ist der Hammer und natürlich das Mauerupgate mit den Wölfen vor dem Tor ist sehr gut gemacht. (Über so etwas würden sich andere Völker auch freuen ;) )
Jetzt zu einer Sache die mich Stört.
Ich frage mich schon lange warum die Katapulte von den Zwergen und Angmar von Nahkämpfern ausserhalb der Festung angegriffen werden können. Aber die Schleudern von Gondor nicht.
Habt ihr das bewusst so gemacht oder ist das noch ein Demo-Bug?
Wurm Morgoths:
Moin zusammen
Ich liebe es, dass die KI auch wieder ihre Spells benutzen kann. Auch dass die KI jetzt teilweise Türme baut um sich zu verteidigen gefällt mir. Vielleicht könnte man daran ja noch etwas arbeiten. Nur bin ich noch nicht ganz zufrieden wie die KI mit den Toren umgeht, früher hat sie die Tore immer geschlossen wenn ein Feind in der Nähe ist und die Truppen durch ein Nebentor heraus geschickt. Jetzt wird nie ein Nebentor benutzt und somit steht das Tor immer offen, dass ich nie Probleme hatte dort rein zu spazieren. Die neuen Zwerge finde ich grandios. Das Disign ist echt super geworden. Ich muss sagen dass mir Angmar auch sehr gut gefällt. Trotz der großen Auswahl an Einheiten und an Helden wirkt es nicht überladen. Es wurde alles sehr gut aufgeteilt. Das Design und auch das Feeling beim Spiel ist perfekt, düster und kalt :) . Das Ringsystems Angmar finde ich ebenfalls gut gelungen. Am besten und am größten überrascht hat mich aber das Levelsystem der Gebäude. Eine sehr gute Idee von euch, die auch perfekt zu Angmar passt. Doch muss ich sagen dass die Tributwagen meiner Meinung noch etwas angepasst werden sollten. Es gibt zu schnell zu viele von ihnen und da sie auch Rohstoffe bringen hatte ich mit Angmar noch nie wirklich ein Rohstoffproblem. Vielleicht könnte man es soweit ändern, dass man jeweils zu einer Aufwertung eines Außenpostens einen Wagen bekommt. Dazu kommt noch das mir Angmar im Moment im Allgemeinen zu stark vorkommt. Aber das benötigt eben Erfahrungswerte und wird bestimmt in den kommenden Versionen angepasst. Also als Fazit bin ich sehr zufrieden.
Macht so weiter. (**)
Alaman:
Hallo liebes Edain-Team,
ich komme mit Angmar nicht so richtig klar. Hab mir mehr von dem Volk erhofft. Keine Ahnung, woran das liegt. Es sind so einige Dinge, die nicht mehr dabei sind. Mir fehlen vielleicht die Eismauern und Die Eiskugel von Heiligtum des Hexenkönigs. Gulzar hat mich allerdings enttäuscht. Fand es besser, als man seine Fähigkeiten noch selbst mischen konnte.
Auch eine Unterfraktion, die schon lange nicht mehr dabei ist, sind die Trolle. Das waren für mich irgendwie die Einheiten, die man halt schwerer kaputt bekommen hat.
Noch ein kleiner Zusatz. Die Bauplätze bei Carn Dûm sind schlecht positioniert, aber das ist jetzt nicht so wild.
Ich war von Angmar in Version 3.8.1 viel stärker angetan.
Tut mir leid. Aber Angmar ist für mich eins der schlechtesten Völker im Moment.
Zu den Zwergen. Die sind richtig gut gelungen. Tolles Volk. Mit dem jetzigen Update noch besser ;). Das habt ihr klasse hinbekommen.
Anghud:
Liebes Edain-Team,
Ich habe mich extra angemeldet um euch für diese wunderbare Mod zu danken! Ich habe mittlerweile so ziemlich jedes Volk zumindest angespielt und bin vollends begeistert! Ich finde Balance und Mechanik absolut genial und denke auch, dass da nur wenig verbessert werden muss.
Allerdings hätte ich noch eine kleine Anregung oder Vorschlag (nicht ganz uneigenützig ;))
Ich spiele meistens Angmar, und das gesamte System gefällt mir auch. Ich spiele überwiegend mit den Einheiten aus Rhudaur, und hätte mir gewünscht, dass man ihnen so ein System wie Seestadt oder Thal gibt. Ich weiß ja nicht wieviele noch schwerpunkttechnisch auf Hügelmenschen setzen, aber ne Idee wäre das doch, falls es nicht schonmal vorgeschlagen wurde.
Ein weiterer, rein kosmetischer Vorschlag wäre: Anstatt Heermeister von Carn Dûm & Schwarzer Numenorer, wie wäre es mit: Wilder Mensch & Schwarzer Numenorer.
Man könnte theoretisch die Fähigkeiten lassen, aber das man auch die Möglichkeit hat einen Hügelmenschen oder Dunländer zu bauen? Also einfach barbarische Waffen und abgeranzte Rüstungen (von den Texturen her könnte man sich doch bei den Orks bedienen), weil für meinen Geschmack Carn Dûm und die schwarzen Numenorer kaum unterschiede haben, zumindest vom Ambiente her.
Aber ansonsten wirklich super. Ihr habt dem Spiel nochmal eine völlig neue Qualität gegeben ... für Tolkienisten einfach toll!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln