23. Apr 2024, 09:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar  (Gelesen 14187 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« am: 2. Apr 2016, 21:40 »
Hier könnt ihr uns eure Meinung zum neuen Volk der 4.3, Angmar, mitteilen!
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #1 am: 3. Apr 2016, 12:06 »
Ich finde das Volk super. Die Gebäude sehen wie immer nice aus, die Truppen sind super durchdacht und die Helden, vor allem Helegwen, haben ihren z.T. neuen Anstrich sehr gut vertragen.

Nur eine Sache finde ich nicht so schön: Den Hexenkönig und mehr noch seine Ringfunktion.
Seine Fähigkeiten an sich fand ich schon immer etwas zu... naja, standardmäßig. Vor allem die Stunde des Hexenkönigs benutze ich aus irgendeinem Grund nie. ^^
Aber das scheint sich durchgesetzt zu haben und damit kann ich mich auch irgendwo arrangieren. Falls mir eine coole Fähigkeit einfällt, schreibe ich das in den Vorschlagsbereich.

Aber seine Ringfunktion finde ich etwas lame. Gut, der Eisdämon war nicht tolkiennah und ein bisschen lächerlich als Balrog-Abklatsch, aber nur ein bisschen Boosts und Buffs - auch, wenn sie sicher nützlich sind - finde ich nicht angemessen. Ich grübele schon über Alternativen, aber im Moment kickt mich seine Ringfunktion noch nicht wirklich.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #2 am: 3. Apr 2016, 13:16 »
Endlich ein bösen Völk mit Mauern 8-). Das Vasallensystem mit den Tributkarren finde ich auf der einen Seite sinnvoll und einzigartig, auf der anderen Seiten doch etwas aufwendig im Spielverhalten.

Das Helegwen eingebaut finde ich super, vorallem mit dem Stimmset, wo Beautiful Darkness (Überarbeitet) und Ich (Rausgeschnitten) erstellt haben xD. Die Spielweise von Angmar gefällt, da sie eigentlich ziemlich ähnlich wie AdH ist.

Ansonsten ist Angmar sehr gut gemacht worden und auch sehr düster und eisig [uglybunti]. Das einzige was mir wirklich stört, ist das Angmar auf dem Vorposten keine Alternative hat. Den Ringhexenkönig finde ich doch etwas schwächer im Vergleich zu den anderen Ringhelden, klar ist die Balance bei Ringhelden nicht einfach, aber doch hätte man ihm mehr Offensivfähigkeiten geben können.

Aber allem in allem mal wieder ein neues Volk, das beim Spielen sehr viel Spaß macht und auf jeden Fall eine Abwechselung sein wird ;).
« Letzte Änderung: 3. Apr 2016, 15:33 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #3 am: 3. Apr 2016, 13:36 »
mir gefällt angmar wirklich gut, vor allem den Held Durmark hab ich ins herz geschlossen^^ die tributkarren sind zwar ganz lustig aber nerven nach einer weile, alles im allen habt ihr wie immer meine erwartungen übertroffen! weiter so  ;)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #4 am: 3. Apr 2016, 13:36 »
Zitat
Das einzige was mir wirklich stört, ist das Angmar auf dem Vorposten keine Alternative hat.
Sie können doch dafür, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, den VP der Armee oder den Hexenmeistern zuweisen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #5 am: 3. Apr 2016, 13:39 »
Hier mal mein kurzes Feedback, nachdem ich die Nacht mit Angmar(natürlich auch Zwerge), durchgezockt habe :P :

Ich finde ihr habt Angmar großartig umgesetzt. Ich habe schon einiges Erwartet, aber dieses Angmar ist noch viel besser.
Man hat viele möglichkeiten ob spam oder Elite-Truppen oder Wölfe (!!).  [ugly] [ugly]
Es wirkt so, als wäre man sehr 'Mobil' und es gibt sofort Möglichkeiten auf angriffe des Gegners zu reagieren.
Das Design der Festung/Lager/Mauer/Vorposten gefällt mir sehr gut, ebenso die Gebäude.
Die neuen Zuchtmeister und generell die neuen designs der Carn-Dûm Einheiten ist super geworden, sieht sogar noch besser aus als auf den Bildern. Gleichiges gilt auch für Helden.
Zaphragor sieht im Spiel echt viel besser aus, und von den Farben passt er auch super rein, was anfangs auf den Bildern nicht so aussah. Monnarmarth sieht toll aus und er hat vernünftige Fähigkeiten.
Auch dass Gulzar nun leveln  kann ist grandios.
Die Helden Angmars haben passende Fähigkeiten erhalten und ihre Rollen sind klasse definierbar.
Auch dass Rogash seinen Platz im Spellbook gefunden hast war eine gute Idee. So bleibt er, und einige Hügeltrolle, doch noch erhalten.
Nur ich hab das Gefühl, dass die Werwölfe noch abgeschwächt werden müssen. Acht von denen können einfach das Feindliche LAger stürmen. :D

Helegwen:
Aussehen ist cool geworden, (deutsche) Stimme natürlich perfekt *Hust*Eomer der Verbannte*Hust* . Die Fähigkeiten sind echt super umgesetzt. Da habt ihr noch was aus meinen/unseren Vorschlägen rausgehauen. Find' ich gut.
DIe Fähigkeiten sind auch sehr praktisch so konnte ich fliehende Einheiten/Helden doch noch zu Fall bringen... Ist so wie ich es mir bei der 'Erfindung' überlegt hatte.
Der Sinn ist erfüllt. Danke. :)


Zitat
Das einzige was mir wirklich stört, ist das Angmar auf dem Vorposten keine Alternative hat.
Sie können doch dafür, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, den VP der Armee oder den Hexenmeistern zuweisen.


Ganz genau. :P
« Letzte Änderung: 3. Apr 2016, 13:45 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #6 am: 3. Apr 2016, 14:08 »
Ja, die Wahl zwischen Soldaten oder Hexern sollte bei Angmar die Auswahlmöglichkeit des Vorpostens sein. Das ist natürlich nicht so eindrucksvoll wie Minas Morgul oder Dol Guldur - allerdings muss man auch sehen, dass Angmar dafür im Kernvolk mehr Vielfalt besitzt als jede andere Fraktion. Das wurde ganz bewusst so angelegt. Ein Vorposten wie etwa Düsterwald für Lorien ist bei Angmar schwer zu konzipieren, weil es ein völlig isoliertes Volk ohne Verbündete war. Und nach aktuellem Stand wäre Angmar glaube ich auch überladen, wenn der Vorposten nochmal eine komplett neue Riege an Einheiten oder gar weitere Helden mit sich bringen würde.

Die Ringmechanik des Hexenkönigs mag ich ja persönlich sehr gern ^^ Gerade weil sie nicht irgendein übertrieben bombastischer Magieeffekt ist, sondern seine Macht auf ganz andere Weise zeigt: Er stürzt sämtliche Gegner in ewigen Winter. Ich könnte mir nichts passenderes vorstellen und spielmechanisch ist es ebenfalls enorm mächtig.

Vielen Dank für euer Feedback soweit, freut mich dass euch Angmar weitgehend gefällt xD Bei der Tributkarren-Mechanik werden wir eure Meldungen genau im Auge behalten und noch nachjustieren, falls man ständig zu viele davon haben sollte. Die können ja zum Beispiel durchaus auch noch langsamer erschaffen werden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #7 am: 3. Apr 2016, 15:06 »
Ich bin der Meinung, dass euch Angmar großartig gelungen ist. Sehr viele neue und einzigartige Systeme (Grabunholde, Zaphragor & Heldenschar, Angriffsbuffs für Hügelmenschen und Orks bei Siedlungen, ...) haben (wieder) Einzug gefunden und beim Levelsystem von Gebäuden hab ich mir schon seit 4.1 Sorgen gemacht, wie jedes Volk in dieser Hinsicht unterschiedlich sein sollte, aber das habt ihr mit Angmar wieder perfekt gelöst. (**)
Nicht nur, dass es spieltechnisch anders ist, es passt auch super zu einem Volk, für das Expansion alles bedeutet. In Edain sind Siedlungen nötig, um die Gebäude zu upgraden, in Tolkiens Werken entstand Angmar auch praktisch aus dem Nichts und expandierte rasch. Zu rasch für das nördliche Königreich.
Um hier nicht zu sehr abzuschweifen, möchte ich erwähnen, dass auch der Trailer euch wieder sehr gelungen ist. Nur dass dabei so viele Menschen Arnors sterben mussten! :(
Besonders angetan haben es mir die Helden Angmars. Sehr exklusive und starke Fähigkeiten; das Ringsystem finde ich im Kontrast dazu angenehm "leicht".
Ich könnte hier noch länger weiter schreiben, deshalb nehmt es mir nicht übel, wenn ich jetzt die Dinge aufzähle, die mir noch nicht ganz gefallen:
- keine Schneetrolle mehr? Ich fand diese eigentlich immer etwas "ästhetischer" ( :D ) als die Hügelfrösche! ;)
- Preise der Carn Dum Soldaten: innerhalb Angmars betrachtet sicher schlüssig, diese so deutlich als Elite herauszuheben. Aber mein Herz schmerzt etwas, wenn ich Vergleiche zu anderen Völkern ziehe. Z. B. sind dann Standardzwerge schlechter als die Carn Dum Truppen. (?) Oder ist der Preis absichtlich unangemessen hoch?
- Wolfsreiter erst durch ein Upgrade verfügbar. Ich weiß nicht recht. Wolfsgrube --> Wolfsgrube Lvl. 2 --> Upgrade (Kosten und Zeit) --> Zuchtmeister --> Wolfsreiter (Kosten)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #8 am: 3. Apr 2016, 16:55 »
Ich finde ebenfalls die Ringversion des Hexenkönigs sehr passend, da es eine Ringversion ist, die ausufernd ist und wirklich Einfluss auf den Spielverlauf hat. Bei fast allen anderen Völkern ist der Ringheld nur ein einzelner Held, der etwas stärker ist, aber teilweise recht wenig Einfluss auf sein Volk hat.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #9 am: 3. Apr 2016, 22:19 »
Ich finde ebenfalls die Ringversion des Hexenkönigs sehr passend, da es eine Ringversion ist, die ausufernd ist und wirklich Einfluss auf den Spielverlauf hat. Bei fast allen anderen Völkern ist der Ringheld nur ein einzelner Held, der etwas stärker ist, aber teilweise recht wenig Einfluss auf sein Volk hat.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Gerade ich habe mir ja schon oft ein Ringsystem gewünscht, dass sich in die gesamte Spielmechanik einbettet und nicht nur einen einzelnen Helden mit ein paar Fähigkeiten hervorbringt. Trotzdem finde ich diese Werte ein wenig zu minimalistisch ^^

Die Tributkarren sollten so bleiben, wie sie sind. Sie sind schließlich nicht überflüssig und man kann irgendwann, wenn man sie nicht mehr dringend nötig, in einem Rush schnell in irgendeine Festung schicken und später Geld draus machen.

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #10 am: 4. Apr 2016, 22:48 »
Hey,
ich freue mich über das neue update. Angmar ist ein wirklich gelungenes Volk, meiner Meinung nach ist es jedoch ein wenig zu gelungen. Nachdem ich gestern Abend meine Spielpause beendet habe, spielte ich zehn Spiele mit der neuen Fraktion. In keinem der Spiele gelang es einem meiner Online Gegner mich zu schlagen... Ich bin kein besonder guter 4.0... Spieler und stellte trotzdem fest, dass man mit Angmar mühelos gewinnen kann.
Anbei lade ich mein letztes Spiel hoch. Dort habe ich einige Fehler gemacht, z.b. baute ich nicht nach, vernachlässigte die eine Front, lief zu nah an Türme und trotzdem kam mein Gegner nicht aus seiner Festung heraus und schaffte es auch nur einen Kampf zu gewinnen.^^
Wünsche mir Feedack und gegebenenfalls auch einige Gegner die mich von meiner These abringen.

Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

paul10y

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #11 am: 6. Apr 2016, 13:43 »
Zum Ringhk: Ich fand es schon in 3.8.1 am "belohnendsten", ihm den Ring zu geben, weil das was er sagt einfach richtig toll ist und die Karte in Schnee und Eis versinkt  (**)
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber das in Eis versinken wirkt jetzt bei 4.3 etwas schwächer, da es ja nur die gegnerische Gebäude betrifft, und sonst halt gar nichts (war das früher nicht so, dass auch die eigenen zumindest den visuellen Effekt hatten? Und/oder das auch der Himmel dunkler wurde, bzw es an Stellen geschneit hat, wo es keine Gebäude gibt?) Wenn man grade nix vom Gegner sieht, bemerkt man gar keine Änderung an der Map, find ich persönlich etwas schade, vor allem da die Macht des Ringes eben nicht nur bei ihm Auswirkungen hat. In jedem Fall wäre es cool, wenn man den Schnee auch bei den eigenen Gebäuden wieder einführen könnte ^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #12 am: 6. Apr 2016, 17:12 »
Zitat
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber das in Eis versinken wirkt jetzt bei 4.3 etwas schwächer, da es ja nur die gegnerische Gebäude betrifft, und sonst halt gar nichts (war das früher nicht so, dass auch die eigenen zumindest den visuellen Effekt hatten? Und/oder das auch der Himmel dunkler wurde, bzw es an Stellen geschneit hat, wo es keine Gebäude gibt?)
Das ist nicht ohne größere Bugs möglich, weshalb es auch wieder entfernt wurde.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #13 am: 6. Apr 2016, 18:54 »
Also ich muss sagen Angmar ist im großen und ganzen gut aber das die Gebäude mit Tributkarren aufgelevelt werden ist zwar auch eine schöne Sache nur wenn man in der Burg gefangen ist und keine Siedlungsgebäude mehr hat, hat man, meiner Meinung nach keine Change mehr.

Ich spiele immer um ein Volk kennen zu lernen eine Schlacht mit Brutalem KI und zwar bei den Bösen Völkern gegen die Guten und umgekehrt.

Jedenfalls habe ich bis jetzt mit Angmar keine Changs gehabt, ich habe auch bemerkt das der Gegner in meine Burg reingekommen ist die zu war und auch von der Mauerseite und nicht nur durch das Tor. Ich werde auch schauen ob es schon bei den Bugs gemeldet wurde.

Aber sonst im großen und ganzen recht gut.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #14 am: 7. Apr 2016, 16:03 »
Nach langem Testen bin ich zu dem Schluss gekommen, Angmar ist das neue "schwarz"  :D.

Ich finde das Volk zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit und unkoventionellen Mitteln zum Sieg aus.
Ein Volk das auf jedes mögliche Szenario gewappnet ist. Von Spam zu Schockeinheiten ist alles im Einheitenpool. Auch die Helden machen einen soliden Eindruck, wenn auch manche wenige zum Einsatz kommen als andere.
Das Spellbook ist eine der Highlights mit schwächenden Spells für den Gegner.
(Wie ihr Rogasch eingebunden habt ist die einzig gute Lösung, wenn noch ein wenig zu stark in meinen Augen)

Das Tributkarrensystem ist ganz frischer Wind aus der Modder-Schmiede. Man muss nun selber aktiv darum kümmern das man später im Lategame Zugriff auf die starken Einheiten Angmars hat. Auch der Ring-Hexenkönig spielt sich prima, obwohl ich mir hier etwas anderes erhofft hatte.

Das Grabunholdsystem ist bei mir noch nicht wirklich zum Einsatz gekommen da Orks,Hügelmenschen und Carn Dûm Soldaten immer genügten.

Aber nun genug mit Kritik, Gimilzar nun nehmen Fleisch und Gold von Menschen in grünen Land  [uglybunti]

Zwergischer Soundboard Editor

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #15 am: 8. Apr 2016, 04:32 »
Kann mich den anderen nur anschließen!!
Einzige was ich bissl viel finde sind einfach mal neun Helden, von denen bis auf den Hexenkönig glaube ich alle erfunden sind.. Klar andere Völker haben auch viele Helden aber naja. mMn hätten da 5 gereicht. Müssen eigentlich immer alle Helden 5 Fähigkeiten haben? Ich war bei den Originalspielen immer froh wenn mal ein Held nur 3 Fähigkeiten hatte oder wenigstens 1-2 passive dabei waren, damit man die nicht immer alle durchrattern muss :D

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #16 am: 9. Apr 2016, 11:36 »
Klasse Volk, das unglaublich viel Spass beim Spielen macht!

Ich bin auch noch nicht so vertraut mit Angmar, aber das kann man ja in so kurzer Zeit auch nicht erwarten, dass man das Volk super spielen kann, da es extrem vielseitig ist.

Nun zu meinen Eindrücken:
-Tolle Designs der Einheiten sowie der Helden. Dass ihr die Bogenschützin eingebaut habt, finde ich echt klasse.
-Vielfältiges Gameplay, wo man sich für verschiedene Richtungen entscheiden kann und so auf verschiedene Arten den Gegner überraschen und angreifen kann.

Angmar spielt sich gut und macht mir auch Freude, ich habe aber starke Zweifel, vor allem wenn ich selber gegen Angmar spiele und gespielt habe. Ich weiss, dass es jetzt vermehrt negatives Feedback geben wird:

-Ich spielte mit einer komplett geuppten Rohan-Armee gegen Angmar. Alle Bauern, Rohirim etc waren Stufe 5, hatten alle Upgrades und waren versammelt, um dem Bösen gegenüber zu treten.
Durch die Fähigkeiten von Angmar war es mir unmöglich, diesen Freezes, Wind und dann noch den Zauberern auszuweichen. Doch der Hammer war die Lawine, die am Schluss noch auf mein Haupt niederprasselte. Meine ganze Armee (1600cp) war innert kürzester Zeit tot. Wenn man den 10er Spell mit anderen Spells vergleicht, ist es lächerlich, wie viel Damage dieser austeilt! In anderen Spielen wurde meine komplette Base wegradiert mit dieser einen Lawine. Weiter machen die Zauberer mit dieser grünen Fähigkeit, die die Einheiten umwirt, einfach viel zu viel Schaden. Es reicht gar nicht aus, die Units aus dieser Zone zu evakuieren, da sie wie bereits erwähnt umgeworfen werden. Man sollte diese beiden Dinge unbedingt anschauen, da man fast nicht kontern kann auf solche Dinge.
Auch wenn ich mit den Rohirim von hinten gekommen bin und die Angmar-Units flanken wollte, waren da zig Helden am Start und mit den Fähigkeiten wie z.B. Wind war mein Plan dann schnell zunichte und auch die Rohirim gingen drauf wie die Fliegen.

Desweiteren bin ich sehr skeptisch, dass Angmar 9 Helden hat. Selbst für mich war es beim Spielen einfach eine Überdosis an Helden, die man in der Basis rekrutieren kann.. Ich habe absolut keinen Überblick über die einzelnen Helden und da man bei allen die Fähigkeiten meist aktivieren muss (da diese nicht passiv sind) wird es sehr schwierig und mühsam, die alle abzuklappern. Für mich dürften einige Helden entweder sonstwo ihren Platz finden (z.B. Karsh bei den Grabunholden rekrutierbar machen in diesem Posten ausserhalb des Camps). Ich für meinen Teil finde diese 9 Helden einfach too much, sorry!
Die Obelisken sollten auch schwächer werden, da diese viel zu viel Damage aushalten und man die ganze Map zuspammen kann damit, was einen grossen Vorteil bedeutet! Vor allem in Spielen gegen Computer ist das extrem mühsam.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und finde das Tributsystem von Angmar Hammer! Schade gibt es keine Trolle bzw. nur mit einem Spell, Rogash fehlt mir irgendwie ziemlich und Morgomir auch....
Nun ja, man kann es nicht allen recht machen. Dies waren einige Gedanken von mir zu Angmar, was ich sehr kritisch beurteile momentan, da es einfach extrem ein starkes Volk ist und unbedingt noch etwas überarbeitet werden sollte.

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Kritik trotzdem etwas anfangen und ich bin euch sehr dankbar, für all die tollen Ideen und die Zeit, die ihr in dieses Volk investiert habt.
Es macht echt Spass zu sehen, was ihr auf die Beine stellt.

Nuramon
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #17 am: 9. Apr 2016, 17:44 »
Also habe jetzt ca. 5 Stunden die Mod gespielt und bin geteilter Meinung, wie ich die Mod finden soll. Das Schlechte überwiegt allerdings.
Bin einer der sich hier im Forum nicht groß durchliest, sondern einfach spielt und selbst schaut wie er das Spiel findet. Also kannte keine Ankündigung bevor ich die 4.3 Version gespielt habe.
Zum Volk: Finde Gebäude und Helden im Großen und ganzen gut. Bis ich diesen Zaphragor gesehen habe. Schon bei dem Profielbild, viel mir auf das der nicht ins Herr der Ringe/Hobbit Universum passt. Nach der Rekrutierung viel mir auf das er total klumpig aussieht. Also meiner Ansicht nach passt er wirklich gar gar nicht! Seine Fähigkeiten und Stimme finde ich aber sehr gut! Also würde mir da eine rein optische Änderung wünschen, damit es stimmiger ist.

Ansonsten viel mir auf, dass die "Geheimtore" lediglich Dekoration sind. Also ich habe 2 mal welche gebaut und Truppen konnten diese nicht durchqueren.

Die Festungsmap "Carn Dum" ist mega verbugt. Da gibt es neben den damaligen Bauplätzen noch unsichtbare, die sich erst entpuppen wenn man blind auf den Boden klickt, dann gibt es noch abgeschnittene Bauplätze, welche nach der Nutzung sich mit anderen Gebäuden überschneiden und sogar einen Bauplatz von Gondor (selbst wenn man Angmar spielt). Die hinteren beiden Tore kann man nur noch öffnen und schließen indem man so stark "ransuhmt", dass man in dem Bauwerk quasi drinne ist (kann ich schlecht in Worte fassen).

Das wars zu den Bugs und zu Angmar. Jetzt was kurz zur KI:
Finde im Regelfall nicht schlecht, dass Rohan jetzt mit Katapulten und Rammen angreift, aber diese sind kaum besiegbar. 2 Schüsse und Gebäude sind weg. Selbst bei Mordor, die bisher ja eigentlich Gebäude als Stärke hatten (im Gegensatz zu Isengart zumindest). Hinzukommt, dass gerade Katapulte viel zu viel "Leben" haben. Würde mir da eine kleine Änderung wünschen. Entweder indem man die Geäude was stärkt (vor allem bei Mordor oder indem Katapulte leichter zu zerstören sind)

Zuletzt eine Frage: Wurde der Hexenkönig (Mordor) schwächer gemacht? Oder war das nur ein Eindruck?


Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #18 am: 11. Apr 2016, 23:36 »
Guten Abend MU-Community,

ich bin mal so frei und poste das hier her.  Ich habe zu Angmar einen 'Fan-Trailer' erstellt, da mir das Angmar aus 4.3 echt gefällt.
Ist mein erster. Klar sind hier und da noch einige Fehlerchen, wie keine Perfekte Kameraführung, Popup-Fenster die auftauchen, manchmal ein bisschen Harkelig durch meine nicht so flüssige Maus, oder HP-Balken. Aber damit kann man Leben und die Musik macht vieles wieder wett. Alles wurde ohne Scripts erstellt.

Skeeverboy war mir behilflich mit den Szenen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=2ltvnj9cZTM
« Letzte Änderung: 11. Apr 2016, 23:41 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #19 am: 12. Apr 2016, 08:32 »
Wie ich sehe wurde der Trailer mit Movie Maker erstellt ;)
Die Szenen an sich sind sehr gut gemacht.
Negativ finde ich aber die Länge des Trailers. Ich würde die Länge auf maximal drei Minuten reduzieren, oder aber, wenn es so lange bleiben soll, sollten mehr Texte (oder ein Erzähler) präsent sein. Das wirkt ohne das genannte einfach wie einander reihen von Szenen.
Movie Maker (und Youtube) verfügen übrigens über eine Funktion verwackelte Bilder zu korrigieren; gegebenenfalls kannst du auch darauf mal zurückgreifen.

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3:
« Antwort #20 am: 12. Apr 2016, 12:04 »
Nachdem mit 4.3.1. noch einige Änderungen vollzogen wurden, will euch kurz sagen, was ich insgesamt vom guten Angmar halte. Schon in 3.8.1. war der Schatten aus dem hohen Norden meine Lieblingsfraktion bei den Bösen. Daher habe ich es kaum abwarten können, Angmar im neuen Gewand zu erleben. Ich hab mich wie ein Schneekönig darüber gefreut, dass 4.3. noch während der Semesterferien veröffentlicht wurde.
Angmar wird auf jeden Fall mein Lieblingsvolk bleiben, weil es genauso vielfältig ist wie vorher. Gott sei Dank wurde diese Fraktion nicht entschlackt, denn ich liebe es einfach eine große Anzahl an Möglichkeiten während des Spiels zu haben. Und Angmar bietet einfach alles: Spam wie Möglich Mordor, der durch die Zuchtmeister jedoch noch flexibler ist, schwere Linieninfantrie wie Gondor und Isengart, Elite-Bogenschützen mit großer Reichweite wie Gondor und Lorien, sowie viele schnelle Einheiten, um den Gegener zu stören wie bei Rohan. Dazu noch eine interessante Spezialeinheit, nämlich die Hexenmeister.
Daneben hat es, anders als die übrigen bösen Völker, eine ausgesprochen gute Defensive, was hervorragend zu meinem Spielstil passt.
Mir fällt, wohl wegen mangelnder Erfahrung im MP-Bereich, keine wirkliche Schwäche ein. Gefährlich wird es für Angmar nur, wenn man in die Festung zurückgedrängt wird, weil man ohne Siedlungen keine Gebäude mehr aufleveln kann.
Das bringt mich zu den Tributkarren, die eine grandiose Innovation sind und ausgezeichnet zu Angmar passen. Ich war wirklich überrascht, dass ihr ein solch einzigartiges System gefunden habt. Bin schon gespannt, wie Imladris levelt.
Der Kern Angmars bleibt für mich die Heldenriege, die so vielfältig ist wie der Rest des Volkes.
Da ich gerne mit vielen Helden spiele, stört mich ihre Zahl nicht. Die Festung war in 4.3. nur sehr überfüllt. Da habt ihr jedoch mit der neuen Version Abhilfe geschaffen.
Jetzt wird nur wegen Mornamarth im Vorposten meine Lieblingstaktik schwieriger: Den Gegner mit günstigen Carn Dûm Menschen zu überrollen.
Aber was solls. Die neuen Heldendesigns gefallen mir überaus gut. Vor allem Zaphragor sieht nicht mehr so WoW mäßig aus und passt jetzt deutlich besser nach Mittelerde.
Gulzars Neugestaltung muss ich auch noch loben. Das System der Seuchenträger und die inhaltliche Verbindung zur großen Pest ist ebenso innovativ wie großartig. Ich finde, die Interpretation, dass Angmar für die Pest verantwortlich war, um Arnor zu schwächen sehr interessant.
Gulzars Meister der Hexenkönig wirkt auf den ersten Blick etwas schwach. Allerdings habe ich seine eher passive Auswirkung als Ringheld auf das Spiel lieben gelernt. Er ist anders als die übrigen kein (noch mächtigerer) Massenvernichter geworden, der durch seine Fähigkeiten ein Gefecht auf der Karte entscheidet, sondern beeinflusst durch den Aufzug des Winters die gesamte Karte, egal wo er sich gerade befindet. Das ist eine wohltuende Unterscheidung zu Mordor, Gondor etc.
Ach ich könnte noch ewig so weiter machen, doch dann wäre ich den ganzen Tag beschäftigt. Ihr habt mit Angmar jedenfalls mal wieder bewiesen, dass ihr im Dezember den Moddb Preis zurecht gewonnen habt. Eure Innovation und Qualität ist einzigartig.
LG
Maraelion
PS:
Zu Beautiful Darkness' Video:
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es an manchen Stellen leicht wacklig war. Es ist ja weniger ein Trailer als ein kompletter Kurzfilm. Dahingehend hätte ich gerne die Stimmen der Helden Angmars gehört. Vielleicht kriegst du das beim nächsten Mal hin. Abwechslusngsreicher wäre es auf jeden Fall. Ansonsten top!

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #21 am: 12. Apr 2016, 15:28 »
Ich fand deinen Trailer sehr schön. Insbesondere dafür, dass es dein erster war. :)
Klar, etwas zu lang war er. Aber episch :D

Ich wünsche mir, dass genau dieser Track abgespielt wird, wenn man in der Aufstieg-des-Hexenkönigs-Kampagne in Edain das Fornost-Level spielt :D

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #22 am: 12. Apr 2016, 22:53 »
Also ich kann mich leider nicht dem Feedback der anderen anschließen.

Zum positiven:
Wie immer, sehr detailreich und äußerlich ein Augenschmaus. Auch das Konzept, indem Baumeister benötigt werden, um Einheitengebäude ausbauen zu können, ist abwechslungsreich und was neues. Das wars aber auch schon.

Zum negativen:
Es wird viel zu wenig auf Feinheiten und Vielfältigkeit gelegt. Vergleicht man dieses Volk mit den anderen oder dem alten Angmar, fällt einem sofort auf, hier wurde kaum etwas verbessert bzw. eingebracht, was mehr als 10 Minuten zum entdecken braucht.

Ich finde gerade in Version 3.7 oder 3.8 war es besonders interessant zu sehen, wie Angmar gerade viele "spezielle" Einheiten besaß, sowie diese Komplexität. Ich finde, besonders das fehlt hier. Es ist halt einfach ein 0815 Gegensatz zu Gondor in meinen Augen; mit Leichter und Schwerer Infanterie und eben dem Volk entsprechend 2 special-units. Das wars aber auch.

Siehe Mordor: Es gibt 3 verschiedene Mini-Völker in dem Grundvolk integriert, was ja auch vollkommen realistisch ist.
Siehe: Lothlorien: Es gibt die Möglichkeit Beoringer zu rekrutieren, Düsterwald zu benutzen und halt dieses wirklich spezielle Bausystem mit vielen Erweiterungen
Gondor: Es ist möglich den Weg des Königs mit Aragorn zu bestreiten, es gibt 2 Ringhelden, es ist möglich Lehen aus Gondor zu rufen etc.
usw.

Schaut der Spieler sich nun Angmar an, muss man feststellen, dass im Bezug zum Standardspiel, SuM2:AdH, sich kaum was geändert hat. Ich finde sogar selbst dort war die Vielfalt größer.


Hoffe ihr könnt etwas mit dieser Kritik anfangen und nehmt sie auch an.

MfG
Ishkhaqwi ai durugnul

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #23 am: 12. Apr 2016, 23:47 »
Zum negativen:
Es wird viel zu wenig auf Feinheiten und Vielfältigkeit gelegt. Vergleicht man dieses Volk mit den anderen oder dem alten Angmar, fällt einem sofort auf, hier wurde kaum etwas verbessert bzw. eingebracht, was mehr als 10 Minuten zum entdecken braucht.

Ich finde gerade in Version 3.7 oder 3.8 war es besonders interessant zu sehen, wie Angmar gerade viele "spezielle" Einheiten besaß, sowie diese Komplexität. Ich finde, besonders das fehlt hier. Es ist halt einfach ein 0815 Gegensatz zu Gondor in meinen Augen; mit Leichter und Schwerer Infanterie und eben dem Volk entsprechend 2 special-units. Das wars aber auch.

...

Schaut der Spieler sich nun Angmar an, muss man feststellen, dass im Bezug zum Standardspiel, SuM2:AdH, sich kaum was geändert hat. Ich finde sogar selbst dort war die Vielfalt größer.

Ich schlage vor, du rekrutierst mal ein paar Helden - da gibts dann doch die ein oder andere einzigartige Fähigkeit und interessant zu spielende Systeme. Nur ein Vorschlag  ;)

Siehe Mordor: Es gibt 3 verschiedene Mini-Völker in dem Grundvolk integriert, was ja auch vollkommen realistisch ist.
Siehe: Lothlorien: Es gibt die Möglichkeit Beoringer zu rekrutieren, Düsterwald zu benutzen und halt dieses wirklich spezielle Bausystem mit vielen Erweiterungen
Gondor: Es ist möglich den Weg des Königs mit Aragorn zu bestreiten, es gibt 2 Ringhelden, es ist möglich Lehen aus Gondor zu rufen etc.
usw.

Weder die Bücher noch die Filme bieten viel Material, das dürfte bekannt sein. Aber fassen wir zusammen, welche Vielfalt Angmar alleine truppentechnisch mitbringt:

-Zuchtmeister (Orks, Wolfsreiter, 2x Hügelmenschen)
-Männer Carn Dûms (Schwert, Speer, Bogen + berittene und unberittene Eliteinheiten)
-Düsterwölfe + Werwolf(?)
-Hexenmeister
-Grabunholde
- Ramme, Katapult

Das einzige, was fehlt sind die Schneetrolle (Hügeltrolle gibts noch im Spellbook) - dazu gekommen sind drei neue Einheiten. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Hinzu kommen zahlreiche neue Gebäude und Helden.

Ja, andere Völker bieten eine größere Auswahl (bestes Beispiel: Mordor). Dass das "originale" Angmar vielfältiger war - dem kann ich mich aber definitiv nicht anschließen. Im Gegenteil: In 4.3 hat Angmar mMn eine Einzigartigkeit erreicht, die dieses Volk so noch nie hatte.
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #24 am: 13. Apr 2016, 19:29 »
Selbstverständlich gibt es dazu kaum Vorlagen aber EA hat es doch auch geschafft, genauso wie das Edain Team mit den Ideen aus der Version 3.8.

Und all die Einheiten, welche du eben genannt hast, sind genaustens genau die selben wie im Basic-Spiel bzw. Version 3.8. Rein gar nichts neues. Nur weniger, viel weniger. Zumal, was haben Hügelmenschen in einem Palast der schwarzen Garde zu tun? Was haben Werwölfe in einem Wolfszwinger zu tun (obwohl das noch am meisten Sinn ergibt)?
Ishkhaqwi ai durugnul

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #25 am: 13. Apr 2016, 19:40 »
Also ich kann mich leider nicht dem Feedback der anderen anschließen.

Zum positiven:
Wie immer, sehr detailreich und äußerlich ein Augenschmaus. Auch das Konzept, indem Baumeister benötigt werden, um Einheitengebäude ausbauen zu können, ist abwechslungsreich und was neues. Das wars aber auch schon.

Zum negativen:
Es wird viel zu wenig auf Feinheiten und Vielfältigkeit gelegt. Vergleicht man dieses Volk mit den anderen oder dem alten Angmar, fällt einem sofort auf, hier wurde kaum etwas verbessert bzw. eingebracht, was mehr als 10 Minuten zum entdecken braucht.

Ich finde gerade in Version 3.7 oder 3.8 war es besonders interessant zu sehen, wie Angmar gerade viele "spezielle" Einheiten besaß, sowie diese Komplexität. Ich finde, besonders das fehlt hier. Es ist halt einfach ein 0815 Gegensatz zu Gondor in meinen Augen; mit Leichter und Schwerer Infanterie und eben dem Volk entsprechend 2 special-units. Das wars aber auch.

Siehe Mordor: Es gibt 3 verschiedene Mini-Völker in dem Grundvolk integriert, was ja auch vollkommen realistisch ist.
Siehe: Lothlorien: Es gibt die Möglichkeit Beoringer zu rekrutieren, Düsterwald zu benutzen und halt dieses wirklich spezielle Bausystem mit vielen Erweiterungen
Gondor: Es ist möglich den Weg des Königs mit Aragorn zu bestreiten, es gibt 2 Ringhelden, es ist möglich Lehen aus Gondor zu rufen etc.
usw.

Schaut der Spieler sich nun Angmar an, muss man feststellen, dass im Bezug zum Standardspiel, SuM2:AdH, sich kaum was geändert hat. Ich finde sogar selbst dort war die Vielfalt größer.


Hoffe ihr könnt etwas mit dieser Kritik anfangen und nehmt sie auch an.

MfG
Wie bitte?
Im Vgl. zum Grundspiel hat sich fast NICHTS geändert? Hast du Angmar überhaupt schon gespielt? Dieses Volk hat die meisten verschiedenen Einheiten. Höchstens Mordor kommt da ran. Und dann noch so vielfältige Truppen. Während Mordor fast ausschließlich aus Orks und Trollen besteht, verfügt Angmar über Wölfe, Werwölfe, dunkle Magier, leichte Hügelmenschen, schwer gepanzerte Männer aus Carn Dûm, berittene und unberittene "schwarze Numenor", Grabunholde und dazu noch Trolle und Orks. Du hast so viele taktische Möglichkeiten, kannst spammen wie Mordor oder die eine schlagkräftige, schwer gepanzerte Truppe wie die Zwerge oder Gondor aufbauen. Dazu 9 Helden mit einzigartigen Systemen, sowie eine wundervoll subtile aber doch mächtige Ringfunktion des HK.
Nicht zu vergessen die ganzen neuen Designs. Bei alller Liebe, wenn man noch mehr Einheiten oder Helden erfinden würde, wäre Angmar aber schnell überladen. Es befindet sich jetzt gerade an der Grenze.
Deshalb ist es auch ganz gut, dass zwei Helden auf die Außenposten verschoben wurden.
Aber bitte, erklär doch mal mir und den anderen, wo Angmar deiner Meinung nach an Vielfalt eingebüßt haben soll. Es wurden ja keine Einheiten oder Helden gelöscht. Die Trolle gibt essogar noch im Spellbook.
LG
Maraelion
LG
Maraelion

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #26 am: 13. Apr 2016, 19:50 »
Bitte was, am zweit meisten Units? Wer von uns beiden hat sich denn hier nicht mit dem Spiel beschäftigt  :D Du sagst es gibt Magier, schwarze Numenor und Hügelmenschen aber machst keinen Unterschied zu allen Orks bei Mordor? Wenn du es so siehst, gibt es bei Angmar nur 2 verschiedene Menschen und Wölfe ;) Und jetzt zähl du nochmal bitte die VERSCHIEDENEN Units von Angmar und dann den restlichen Völkern. Es sind einfach wesentlich weniger und es gibt keine Vielfalt in meinen Augen. Alles gleich und zu plump gehalten.
Ishkhaqwi ai durugnul

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #27 am: 13. Apr 2016, 19:54 »
Zitat
Wenn du es so siehst, gibt es bei Angmar nur 2 verschiedene Menschen und Wölfe ;) Und jetzt zähl du nochmal bitte die VERSCHIEDENEN Units von Angmar und dann den restlichen Völkern.
Nach dieser Argumentation hat Gondor bspw. nur eine Einheitenart: Menschen.
Diese Argumentation hat also keine logische Basis.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #28 am: 13. Apr 2016, 20:05 »
Nach dieser Argumentation hat Gondor bspw. nur eine Einheitenart: Menschen.
Diese Argumentation hat also keine logische Basis.

Ihr wisst schon das er für sein Feedback ans ET sich nicht euch rechtfertigen muss oder?
Verlagert doch die Diskussion über PM oder macht ein Eigenständiges Thema auf.

Zwergischer Soundboard Editor

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #29 am: 13. Apr 2016, 20:19 »
Vollkommen richtig, deshalb habe ich auch geschrieben es ist meine Meinung, konnte mir schon wieder denken das solche Leute kommen.

Genau diesen logischen Fehler habe ich doch von meinem Vorschreiber zitiert.

Ishkhaqwi ai durugnul

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #30 am: 13. Apr 2016, 20:59 »
Kleines Feedback zu Angmar in 4.3.1

Das mit den Helden habt ihr super gelöst, die Fesung ist nichtmehr so vollgestopft und was mir noch wichtiger ist, es wurde kein Held entfernt, für mich ist sogar noch halbwegs ein neuer Held dazugekommen, da ich Durmarth jetzt auch als Gardisten verwende xD.

Auch Gulzars neuer Standardangriff ist schön,
ich persönlich würde zwar die Schneetrolle den Hügeltrollen vorziehen, aber sonst ist Angmar echt genial.

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #31 am: 13. Apr 2016, 21:26 »
... die Fesung ist nichtmehr so vollgestopft ...

Gutest Stichwort, was mir tatsächlich als "unschön" aufgefallen ist:

Wenn alle Baupätze in einem Lager bebaut wurden, wird es wirklich eng. Also platztechnisch. Besonders wenn man die Belagerungswerke und die Halle des Königs baut. Vielleicht verstärken auch die relativ breiten Mauern (im Vergleich mit den anderen Völkern sind das die dicksten Mauern bei einem Lager) diesen Eindruck, aber wenn im Lager mal mehr als ein Belagerungsgerät steht, habe ich manchmal das Gefühl, dass sich die schweren Geräte doch irgendwie "verkanten" müssten  :P

Geht es sonst noch jemandem so?
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #32 am: 14. Apr 2016, 01:01 »
Zitat
Ihr wisst schon das er für sein Feedback ans ET sich nicht euch rechtfertigen muss oder?
Verlagert doch die Diskussion über PM oder macht ein Eigenständiges Thema auf.

Also so klar ist das nicht. Wenn ich ein Statement abgebe, kann es sein, dass jemand anderes dies aufgreift, um ein gegenteiliges Statement darzulegen, das aber eben auch jedenfalls indirekt eine eigene Stellungnahme enthält.
Es ist nur natürlich, dass eventuelle Meinungsverschiedenheite n auftreten können, sodass eigene Aussagen durch einige weitere Posts präzisiert oder verbessert werden. So kann man auch Missverständnisse ausräumen, und insgesamt die Rückmeldung bereits etwas filtern.
Dass es anderen Usern verwehrt bleiben soll, auf andere Ansichten im Rahmen eines eigenen Feedbacks einzugehen, ist daher wenig einleuchtend.
Soblad eine Diskussion zu sehr ausartet, wird die Moderation entsprechend eingreifen, und das Thema verschieben oder ein neues eröffnen. Das war auch in der Vergangenheit so und auch gut funktioniert. Daran erkenne ich zudem, dass auch das Eingehen auf Meinungen durch User erwünscht ist.

Ich verstehe das Problem mit der Einheitenvielfalt auch nicht so wirklich. Bis auf die Schneetrolle ist doch alles da, was es auch in 3.8 bei Angmar gab. Naja, vielleicht gibts sowass wie den "Eisbalrog" nicht mehr, aber der war auch sehr speziell.
Ich finde beispielsweise im Vergleich zu Isengard oder Lorien ist die taktische Bandbreite von Angmar enorm und die Fraktion sehr flexibel zu spielen.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2016, 01:04 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #33 am: 14. Apr 2016, 12:17 »
Vollkommen richtig Pallandraschi und das kann ich nur bekräftigen. Der Bereich heißt Diskussionen und Feedback, dazu gehört es auch das Feedback anderer Personen aufzugreifen und in der eigenen Argumentation unterzubringen - ob man nun zustimmt oder nicht. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich jeder darauf einschießt die Argumente einzelner zu wiederlegen.

Für Kritik sind wir immer dankbar, die von Drunkk angebrachte Kritik kann ich aber leider bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Es sind genau zwei Einheiten rausgefallen, die Schneetrolle und der Eisbalrog. Ansonsten wurde Angmar in jeglicher Kategorie aufgestockt und spielmechanisch verbessert. Hinzu kommen diverse Helden (darunter auch neue), eine beeindruckende Festung mit Mauern, Upgrades etc., sowie diverse neue Gebäude innerhalb und außerhalb der Festung. Wenn man diese Kritik liest, dann fragt man sich schon fast, woran man eigentlich die letzten 6 Monate gearbeitet hat.
Aber Kritik ist Kritik, das müssen wir dann wohl so annehmen - auch wenn es uns letztendlich nicht weiter bringt, da die Mehrheit der Community offensichtlich begeistert ist. Trotzdem danke für deine Ehrlichkeit Drunkk.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2016, 12:25 von Ealendril »

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #34 am: 14. Apr 2016, 21:01 »
Ich wollt dir auf keinen Fall zu nahe treten Drunkk. Vor allem brauchst du dich nicht gezwungen zu fühlen, dich vor mir oder vor anderen "solchen Leuten" für deine Meinug zu rechtfertigen.
Ich habe einfach nicht verstanden, wie du Angmar ganz offensichtlich langweilig finden kannst, wo es doch noch vielfältiger als in 3.8.1. geworden ist. Und dass Meinungen kontovers diskutiert werden können, sollte doch nicht verpönt oder gar verboten sein.
Wenn du deinen persönlichen Eindruck aber nicht erklären willst oder kannst, soll es mir auch recht sein.
LG
Maraelion

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #35 am: 16. Apr 2016, 15:03 »
Die Mod ist richtig top geworden Respekt! Freue mich schon auf den Rest, der noch kommt.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #36 am: 22. Apr 2016, 13:00 »
Angmar ist in der neuen Version wirklich gut gelungen!

Mir gefällt vor allem, dass ihr eine gute Balance zwischen Neuerungen und Bewährtem gefunden habt, so etwa das Zuchtmeister System beibehalten habt.

Zu den Helden kann ich mir nach einjähriger Abstinenz noch kein Feedback erlauben.

Sonst aber auch optisch gute Arbeit ;)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #37 am: 22. Apr 2016, 14:14 »
Was ich an Angmar zu schätzen gelernt habe, ist dass es sich sehr von allen anderen Völkern abhebt.
Dies geschieht beispielsweise durch abwechslungsreiche Systeme wie die Grabunholde und dem Levelsystem der Gruft aber auch wie sich die Einheiten in das Kontersystem eingliedern.
Die Einheiten passen nämlich anders wie bspw bei Gondor nicht alle in das gängige Kontersystem, was ich sehr gelungen finde, da das Kontersystem mMn sehr pauschalisiert und die Völker dadurch recht ähnlich zu spielen sind.
Bei Angmar ist das jedoch anders. Durch viele unterschiedliche Einheiten mit eigenen Spezialsystemen wie den Grabunholden, den Werwölfen oder den Hexenmeistern ist es anspruchsvoller zu entscheiden, welche Taktik am besten die des Gegners auskontert und das macht mMn ein gutes Strategiespiel aus:
Die Schwierigkeit zu entscheiden, was ist in dieser Situation die richtige Ergänzung für meine Armee um die des Gegners auszukontern.

Bezüglich der Helden finde ich nur teilweise, dass diese zu viele sind. Ich würde aber die Anzahl an aktiven Fähigkeiten verringern und diese wenn möglich in passive Systeme umwandeln, dass der Held von seinen Stats heraus die gewünschte Rolle erfüllt und vielleicht eine oder höchstens zwei aktive Fähigkeiten hat, welche in bestimmten Situationen hilfreich sind.
Momentan schaffe ich es nicht das volle Potenzial der Helden auszuschöpfen, da jeder Einzelne für sich ein hohes Mikro und hohe Aufmerksamkeit beansprucht und ich so nicht mehr mit den ganzen Fähigkeiten hinterherkomme.
Bestes Beispiel ist finde ich Galadriel.
Für den Kampf besitzt sie (ich glaube) keine Fähigkeit, außer ihrem Standardangriff. Dennoch gliedert sie sich wunderbar in das Spielgeschehen ein.
Die aktiven Fähigkeiten sind außerhalb des Kampfes zu gebrauchen. Wenn man sich nicht im Kampf befindet kann man die nötige Aufmerksamkeit erübrigen.

Das wars erstmal von mir zu Angmar.
Lg
Joragon