28. Mär 2024, 12:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar  (Gelesen 14081 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #30 am: 13. Apr 2016, 20:59 »
Kleines Feedback zu Angmar in 4.3.1

Das mit den Helden habt ihr super gelöst, die Fesung ist nichtmehr so vollgestopft und was mir noch wichtiger ist, es wurde kein Held entfernt, für mich ist sogar noch halbwegs ein neuer Held dazugekommen, da ich Durmarth jetzt auch als Gardisten verwende xD.

Auch Gulzars neuer Standardangriff ist schön,
ich persönlich würde zwar die Schneetrolle den Hügeltrollen vorziehen, aber sonst ist Angmar echt genial.

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #31 am: 13. Apr 2016, 21:26 »
... die Fesung ist nichtmehr so vollgestopft ...

Gutest Stichwort, was mir tatsächlich als "unschön" aufgefallen ist:

Wenn alle Baupätze in einem Lager bebaut wurden, wird es wirklich eng. Also platztechnisch. Besonders wenn man die Belagerungswerke und die Halle des Königs baut. Vielleicht verstärken auch die relativ breiten Mauern (im Vergleich mit den anderen Völkern sind das die dicksten Mauern bei einem Lager) diesen Eindruck, aber wenn im Lager mal mehr als ein Belagerungsgerät steht, habe ich manchmal das Gefühl, dass sich die schweren Geräte doch irgendwie "verkanten" müssten  :P

Geht es sonst noch jemandem so?
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #32 am: 14. Apr 2016, 01:01 »
Zitat
Ihr wisst schon das er für sein Feedback ans ET sich nicht euch rechtfertigen muss oder?
Verlagert doch die Diskussion über PM oder macht ein Eigenständiges Thema auf.

Also so klar ist das nicht. Wenn ich ein Statement abgebe, kann es sein, dass jemand anderes dies aufgreift, um ein gegenteiliges Statement darzulegen, das aber eben auch jedenfalls indirekt eine eigene Stellungnahme enthält.
Es ist nur natürlich, dass eventuelle Meinungsverschiedenheite n auftreten können, sodass eigene Aussagen durch einige weitere Posts präzisiert oder verbessert werden. So kann man auch Missverständnisse ausräumen, und insgesamt die Rückmeldung bereits etwas filtern.
Dass es anderen Usern verwehrt bleiben soll, auf andere Ansichten im Rahmen eines eigenen Feedbacks einzugehen, ist daher wenig einleuchtend.
Soblad eine Diskussion zu sehr ausartet, wird die Moderation entsprechend eingreifen, und das Thema verschieben oder ein neues eröffnen. Das war auch in der Vergangenheit so und auch gut funktioniert. Daran erkenne ich zudem, dass auch das Eingehen auf Meinungen durch User erwünscht ist.

Ich verstehe das Problem mit der Einheitenvielfalt auch nicht so wirklich. Bis auf die Schneetrolle ist doch alles da, was es auch in 3.8 bei Angmar gab. Naja, vielleicht gibts sowass wie den "Eisbalrog" nicht mehr, aber der war auch sehr speziell.
Ich finde beispielsweise im Vergleich zu Isengard oder Lorien ist die taktische Bandbreite von Angmar enorm und die Fraktion sehr flexibel zu spielen.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2016, 01:04 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #33 am: 14. Apr 2016, 12:17 »
Vollkommen richtig Pallandraschi und das kann ich nur bekräftigen. Der Bereich heißt Diskussionen und Feedback, dazu gehört es auch das Feedback anderer Personen aufzugreifen und in der eigenen Argumentation unterzubringen - ob man nun zustimmt oder nicht. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich jeder darauf einschießt die Argumente einzelner zu wiederlegen.

Für Kritik sind wir immer dankbar, die von Drunkk angebrachte Kritik kann ich aber leider bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Es sind genau zwei Einheiten rausgefallen, die Schneetrolle und der Eisbalrog. Ansonsten wurde Angmar in jeglicher Kategorie aufgestockt und spielmechanisch verbessert. Hinzu kommen diverse Helden (darunter auch neue), eine beeindruckende Festung mit Mauern, Upgrades etc., sowie diverse neue Gebäude innerhalb und außerhalb der Festung. Wenn man diese Kritik liest, dann fragt man sich schon fast, woran man eigentlich die letzten 6 Monate gearbeitet hat.
Aber Kritik ist Kritik, das müssen wir dann wohl so annehmen - auch wenn es uns letztendlich nicht weiter bringt, da die Mehrheit der Community offensichtlich begeistert ist. Trotzdem danke für deine Ehrlichkeit Drunkk.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2016, 12:25 von Ealendril »

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #34 am: 14. Apr 2016, 21:01 »
Ich wollt dir auf keinen Fall zu nahe treten Drunkk. Vor allem brauchst du dich nicht gezwungen zu fühlen, dich vor mir oder vor anderen "solchen Leuten" für deine Meinug zu rechtfertigen.
Ich habe einfach nicht verstanden, wie du Angmar ganz offensichtlich langweilig finden kannst, wo es doch noch vielfältiger als in 3.8.1. geworden ist. Und dass Meinungen kontovers diskutiert werden können, sollte doch nicht verpönt oder gar verboten sein.
Wenn du deinen persönlichen Eindruck aber nicht erklären willst oder kannst, soll es mir auch recht sein.
LG
Maraelion

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #35 am: 16. Apr 2016, 15:03 »
Die Mod ist richtig top geworden Respekt! Freue mich schon auf den Rest, der noch kommt.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #36 am: 22. Apr 2016, 13:00 »
Angmar ist in der neuen Version wirklich gut gelungen!

Mir gefällt vor allem, dass ihr eine gute Balance zwischen Neuerungen und Bewährtem gefunden habt, so etwa das Zuchtmeister System beibehalten habt.

Zu den Helden kann ich mir nach einjähriger Abstinenz noch kein Feedback erlauben.

Sonst aber auch optisch gute Arbeit ;)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar
« Antwort #37 am: 22. Apr 2016, 14:14 »
Was ich an Angmar zu schätzen gelernt habe, ist dass es sich sehr von allen anderen Völkern abhebt.
Dies geschieht beispielsweise durch abwechslungsreiche Systeme wie die Grabunholde und dem Levelsystem der Gruft aber auch wie sich die Einheiten in das Kontersystem eingliedern.
Die Einheiten passen nämlich anders wie bspw bei Gondor nicht alle in das gängige Kontersystem, was ich sehr gelungen finde, da das Kontersystem mMn sehr pauschalisiert und die Völker dadurch recht ähnlich zu spielen sind.
Bei Angmar ist das jedoch anders. Durch viele unterschiedliche Einheiten mit eigenen Spezialsystemen wie den Grabunholden, den Werwölfen oder den Hexenmeistern ist es anspruchsvoller zu entscheiden, welche Taktik am besten die des Gegners auskontert und das macht mMn ein gutes Strategiespiel aus:
Die Schwierigkeit zu entscheiden, was ist in dieser Situation die richtige Ergänzung für meine Armee um die des Gegners auszukontern.

Bezüglich der Helden finde ich nur teilweise, dass diese zu viele sind. Ich würde aber die Anzahl an aktiven Fähigkeiten verringern und diese wenn möglich in passive Systeme umwandeln, dass der Held von seinen Stats heraus die gewünschte Rolle erfüllt und vielleicht eine oder höchstens zwei aktive Fähigkeiten hat, welche in bestimmten Situationen hilfreich sind.
Momentan schaffe ich es nicht das volle Potenzial der Helden auszuschöpfen, da jeder Einzelne für sich ein hohes Mikro und hohe Aufmerksamkeit beansprucht und ich so nicht mehr mit den ganzen Fähigkeiten hinterherkomme.
Bestes Beispiel ist finde ich Galadriel.
Für den Kampf besitzt sie (ich glaube) keine Fähigkeit, außer ihrem Standardangriff. Dennoch gliedert sie sich wunderbar in das Spielgeschehen ein.
Die aktiven Fähigkeiten sind außerhalb des Kampfes zu gebrauchen. Wenn man sich nicht im Kampf befindet kann man die nötige Aufmerksamkeit erübrigen.

Das wars erstmal von mir zu Angmar.
Lg
Joragon