19. Mär 2024, 03:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Angmar  (Gelesen 60935 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #15 am: 9. Apr 2016, 19:41 »
Finde ich auch nicht gut, die Seuchenträger sind mMn einfach verfluchte, verseuchte, verpestete Menschen, die selbst überhaupt keine Ahnung von Magie haben, sondern einach nur von Gulzar missbraucht werden.
Gut, indem Fall weiß wohl keiner so recht was sie genau sind. Team? [ugly]

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #16 am: 9. Apr 2016, 19:47 »
Finde ich auch nicht gut, die Seuchenträger sind mMn einfach verfluchte, verseuchte, verpestete Menschen, die selbst überhaupt keine Ahnung von Magie haben, sondern einach nur von Gulzar missbraucht werden.
Gut, indem Fall weiß wohl keiner so recht was sie genau sind. Team? [ugly]

Da hast du Recht, mir gefallen die derzeitigen Modelle nur wesentlich besser dafür, die Hexenmeister mit dieser Pestwolke erscheinen mir etwas unpassend.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #17 am: 9. Apr 2016, 19:51 »
Denke um Hexenmeister zu sein haben sie zu wenig Auswirkungen auf den Feind. Wäre Verschwendung die ausgebildeten Hexenmeister direkt in den Tod zu schicken. Das wäre ja so als. würde der Imperator Darth Vader ne Bombe in die Hand drücken um ihn zu nem Selbstmordattentäter machen.

Daher: Dagegen

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #18 am: 9. Apr 2016, 19:56 »
Ich denke Halbarad hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zitat
Wäre Verschwendung die ausgebildeten Hexenmeister direkt in den Tod zu schicken.
 

Ich bleibe dagegen.
« Letzte Änderung: 9. Apr 2016, 20:02 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #19 am: 9. Apr 2016, 20:01 »
Gut, indem Fall weiß wohl keiner so recht was sie genau sind. Team? [ugly]
Also man wird wohl kaum seine ausgebildeten Hexenmeister mit einer Seuche belegen und dann in feindlichen Reihen krepieren lassen. Das hat schon seinen Sinn, dass es das übliche Geschmeiß ist -> Akolythen.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #20 am: 9. Apr 2016, 20:07 »
Gut, indem Fall weiß wohl keiner so recht was sie genau sind. Team? [ugly]
Also man wird wohl kaum seine ausgebildeten Hexenmeister mit einer Seuche belegen und dann in feindlichen Reihen krepieren lassen. Das hat schon seinen Sinn, dass es das übliche Geschmeiß ist -> Akolythen.
Okay, ich ziehe meinen Vorschlag zurück^^

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #21 am: 10. Apr 2016, 03:34 »
Ein Kurzvorschlag betreffend die schwarzen Obelisken: Diese sind ja stilistisch nahe an der Hexenmeisterriege, haben inhaltlich aber leider wenig mit ihnen zu tun. Das Enttarnen feindlicher Einheiten, also somit insgesamt die Sichtgewährung, ist sehr treffend für Obelisken, die als Heldentatenerzähler ja schon die Kontrolle im Lande sichern sollten. Der Furchteffekt könnte aber vielleicht gegen etwas die Hexenmeister betreffendes eingetauscht werden. Optimalerweise würde sowas aber nicht davon abhängig sein den Tempel zu bauen und auf Hexer zu gehen. Interessant wäre es zudem, wenn man versucht das Land mit Obelisken zu pflastern.

Ein Gedanke ist hierbei das alte Ressourcengebäude-System, also dass ein Ring um das zu platzierende Gebäude angezeigt hat, was stört und wie stark die Produktion dadurch geschwächt würde.. (ob das beim Summon wohl klappt..), in dem Sinne könnten mögliche Effekte nur funktionieren, wenn die Obelisken nicht zu nah aneinander gebaut werden bzw. der Umkehrfall verboten sein, während der Spieler vielleicht aufhört die Obelisken gerne auch neben feindliche Truppen zu rufen, weil diese dafür zu wertvoll wären bzw. anders als im direkten Truppenkontakt hilfreich sind.

Ein gerne genutzer Effekt im Zusammenhang mit Hexerei wäre (nochmals da im Hexerturm auch vertreten) die Beschleunigung der Spellladezeiten. Zusammen mit dem Verbot die zu nahe beieinander zu haben würde ein Obelisk-Spieler das für ihn als sicher geltende Land damit zu bebauen versuchen.

Andere Gedanken sind leider noch nicht so ausgereift, also etwa Hexer als Zwischenstufe von Akolythen und Hexenmeistern, die aus dem einen entstehend vielleicht noch zum anderen aufgewertet werden können.. oder aber den Obelisken als Kultstätte für größere Rituale, die das bekannte Horrorbildnis von schwarzen Mönchen an verfallenen Klöstern im Walde zeichnen sollen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #22 am: 10. Apr 2016, 09:15 »
Vielleicht könnte die Verbindung der Obelisken zu den Hexenmeistern einfach sein, dass die Akyloten in der Nähe der Obelisken schneller respawned werden!? Dann hätte man eine kleine Kultstätte (btw. könnte diese Effekt auch beim Tempel generell auftreten).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #23 am: 10. Apr 2016, 12:16 »
@Kael_Silvers


Die Idee fände ich gar nicht so verkehrt. Ich hab das Bild gerade vor mir, wie die Hexenmeister sich bei den Hügelgräbern um einen mysteriösen Und leuchtenden Obelisken sammeln, und ihre Werke verrichten.  [ugly]
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #24 am: 10. Apr 2016, 18:01 »
Daran schneller oder nur bei Tempeln und Obelisken zu Akolythen zu kommen hatte ich zuerst auch angedacht, die Überlegung war dann aber in den Satz eingeflossen: "Optimalerweise würde sowas aber nicht davon abhängig sein den Tempel zu bauen und auf Hexer zu gehen." - Sonst wäre der 1er-Spell eben auch ziemlich stark von der Entscheidung abhängig auch einen Tempel des Zwielichtes bauen zu wollen und würde den Windstoß, der nur darüber zu erreichen ist, ganz blockieren.

Die Überlegung eine Unterscheidung in Hexer und Hexenmeister vorzunehmen ist aber vielleicht doch nicht so tiefgehend: Ein Hexer hätte weniger Akolythen und nur die ersten zwei Zauber zur Wahl, während der Hexenmeister dann einer ist, der sich einen weiteren dazugekauft hat (oder kaufen kann). Wenn man ohne Tempel an Hexer käme, wäre die Aufwertung zu Beginn auch gar nicht vornehmbar. "Spawnt mit der Zeit Hexer" wäre dann ein möglicher Effekt, wobei der vlt. mit mehreren Obelisken und deren "optimaler Produktion" zu verknüpfen wär. Eine Anzahl umherschleichender Akolythen könnt noch darstellen wie weit der Obelisk schon ist, aber das geht wieder in Richtung nicht ausgereift und vielleicht schon zu tiefgehend x.x
« Letzte Änderung: 10. Apr 2016, 18:06 von Skaði »

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #25 am: 10. Apr 2016, 20:28 »
Ich möchte hier gerne noch einen weiteren Vorschlag einbringen:

Den Werwolfwerfer

Bisher hat jedes böse Volk eine Möglichkeit Truppen in die Basis des Gegners zu bekommen, ohne Tore oder dergleichen zu zerstören, bis auf Angmar. Ich persönlich finde das sehr schade, weil es doch eine Taktik ist, die Spaß machen kann.
Als ich mich mit Eomer der Verbannte dann über Stronghold Legends unterhalten habe, ist mir der Werwolfwerfer von Vlad eingefallen, der nahe Werwölfe katapultiert und so über die Mauer des Feindes in die Burg schleudert. Ich möchte vorschlagen, diesen auch bei Angmar einzubauen (zumindest als Easteregg) oder als alternativen Schleudermodus der Katapulte.


So sehen diese Werwolfwerfer in Stronghold aus, können also 2 Werwölfe gleichzeitig werfen. Für Edain fände ich 2 Werwölfe auf einmal etwas stark und würde es auf einen Werwolf pro Wurf begrenzen, aber aus Stronghold beibehalten, dass diese keine Lebenspunkte verlieren.
Wer sich fragt, ob das möglich wäre, Einheiten derart durch die Luft zu wirbeln oder es irgendwo entsprechende Animationen dafür geben könnte, dem möchte ich einfach mal auf den Wächter oder den Balrog oder den Astralwolf des Hauptspieles verweisen, wo bei deren Erscheinen ebenfalls Einheiten teils sehr weit durch die Luft gewirbelt wurden, natürlich samt Animation.

Feedback über diese Idee würde mich freuen :)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #26 am: 10. Apr 2016, 20:47 »
Dagegen

Nichts für ungut, aber ich finde einen Werwolfswerfer etwas albern.

Zitat
Bisher hat jedes böse Volk eine Möglichkeit Truppen in die Basis des Gegners zu bekommen, ohne Tore oder dergleichen zu zerstören, bis auf Angmar.

Wenn die beiden anderen Völker diese Möglichkeit schon haben, warum denn noch eins?

Angmar besitzt zur Belagerung zwar "nur" Ramme und Schleuder
aber die Eisgeschosse legen feindliche Gebäude lahm und die Ramme hält bestimmt mehr aus als andere, bin mir von den Werten her zwar nicht sicher, würde aber rein optisch mal darauf tippen, dass sie mehr aushält als beispielsweise die Rohanramme.
Also die Belagerung Angmars finde ich gut genug.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #27 am: 10. Apr 2016, 20:59 »
Ein Werwolfwerfer passt meiner Meinung nach absolut nicht in das HdR-Universum. Zumal es wahrscheinlich sehr komisch aussieht, wenn die Werwölfe durch die Gegend fliegen^^

In diesem Sinne: dagegen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #28 am: 11. Apr 2016, 03:05 »
Kael und MCCL haben schon das wesentlich genannt.
Es passt eknfacht nicht.
Dagegen.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #29 am: 11. Apr 2016, 08:18 »
Bisher hat jedes böse Volk eine Möglichkeit Truppen in die Basis des Gegners zu bekommen, ohne Tore oder dergleichen zu zerstören, bis auf Angmar.
Echt?
Also Isengart und Ered Luin haben Leitern, Mordor den Belagerungsturm, und die Nebelberge ihre Tunnelgräber, aber bei allen anderen Völkern ist mir eine solche Möglichkeit unbekannt...

Zitat
Werwolfwerfer
:D