19. Apr 2024, 12:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Angmar  (Gelesen 61509 mal)

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #60 am: 10. Sep 2016, 21:17 »
Weil Angmar doch schon die Katapultschlitten hat und es doch passend wäre und besser unterscheidbar, wenn die neuen die Einzelteile in sowas wie Körben auf dem Rücken tragen.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #61 am: 24. Sep 2016, 09:23 »
Ich hätte einen Vorschlag zu machen und zwar ist es so, dass der Tributwagen nicht das Nebentor benutzen kann, dies ist vor allem dann schade, wenn man gerade belagert wird und das Tor nicht öffnen kann, da sonst der Feind rein kommt. Da der Tributwagen Rohstoffe liefert und Gebäude aufwertet, wäre ich dafür das der Tributwagen das Nebentor benutzen kann.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #62 am: 24. Sep 2016, 10:29 »
Das ist nicht fehlerfrei umsetzbar.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #63 am: 24. Sep 2016, 10:31 »
OK schade, da das eine kleine schwäche bei Angmar ist.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #64 am: 24. Sep 2016, 10:32 »
Das Problem dabei ist leider, dass der Tributwagen aufgrund der Definitionen und Geometries ab und an im Nebentor hängen bleibt. Das ist ein ziemlich nerviger Fehler, den wir nicht beseitigen können.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #65 am: 6. Okt 2016, 22:43 »
Ein unwichtiger Kurzvorschlag für wenn mal etwas Langeweile unter den Moddern herrscht  [ugly]
Könnte man der Spellbook Lawine, wie bei den Tränen der Valar, einen sehr kurzen Ankündigungseffekt (z.B. Schneetreiben/flocken) geben. Anders als das Erdbeben, ist die Lawine ja auch sehr gut gegen Einheiten. Sehr kurze Ankündigung, weil der Radius kleiner ist als zB. Tränen der Valar und weil ein 10er nicht mit Splitten (R) perfekt gekontert werden soll. Der Gedanke ist einfach das ein aufmerksamer Spieler evtl. noch Stance wechseln kann bzw. Heal/Land reinhauen kann.
- THE EAGLES ARE COMING -

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #66 am: 6. Okt 2016, 22:45 »
Klingt sinnvoll, bin dafür. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #67 am: 6. Okt 2016, 23:16 »
Wäre sehr geil, definitiv dafür.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #68 am: 6. Okt 2016, 23:36 »
Klingt eigentlich ganz sinnvoll. Ich schaue mal was sich machen lässt.^^

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #69 am: 6. Okt 2016, 23:38 »
Naja, normalerweise sollte ja ein Spieler auch nicht wie verrückt clumpen.
Da zurzeit aber clumpen sogut wie nicht bestraft wird es halt trotzdem getan.

Den ein oder anderen Anti-clump spell würde ich halt schon gerne sehen, wobei die Lawine sowieso in den Stadium eher wenig Schaden gegen geupgradete Einheiten macht.
Ein Heal im Nachhinein kontert ohnehin beinahe jeden Spell momentan.

Wenn man sich für eine Ankündigung entschließen sollte würde ich sie aber nicht nur sehr kurz sondern sehr sehr kurz halten  :D(um die 1s) um wirklich nur einen Stancewechsel zu ermöglichen. Schließlich kann man als Gegner ja auch abschätzen wann ca. die Lawine in Spiel kommt und präventiv in zwei Teile z.B. splitten.


Cogito, ergo sum

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #70 am: 6. Okt 2016, 23:56 »
Der Radius, in dem tatsächlich voller Schaden verursacht wird, ist ja in der Tat relativ gering. Je nachdem, wie lang die Vorwarnzeit ist, könnte man den Spell dann ja anschließend auch entsprechend buffen. ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #71 am: 7. Okt 2016, 14:28 »
Ich habe mal 2 Sekunden engestellt. Schaden kann ja dann noch entsprechend angepasst werden.
Bin aber auch der Meinung, dass man ruhig Clumping an einigen Ecken auch bestrafen sollte. Wir haben bereits viel mit Clumping-Werten etc. rumexperiemntiert, leider hatte das immer tiefgreifendere Folgen, weshalb das Spiel teilweise sehr problematisch wurde. Wir haben es deshalb dann letztendlich aufgegeben und nehmen die Situation nun so hin.

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #72 am: 7. Okt 2016, 18:16 »
Man könnte villeicht die Stärken abschwächen: z.b. Lanzen machen keinen zusatz schaden gegen Kavallerie. Ist auch irgendwie Logisch, wenn alle ganz Dicht aneinander stehen, wird die Bewegung eingeschränkt, oder man senkt die Generelle Geschwindigkeit, aus dem selben Grund.


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #73 am: 18. Nov 2016, 11:01 »
Hi, ich habe einen Kurzvorschlag zu Drauglin:
Momentan kann er ja mit seiner zweiten Fähigkeit zwei Wölfe zur Unterstützung rufen.
Diese Fähigkeit passt zwar zu ihm, jedoch gibt es einen Makel:
Habe ich es geschafft die Wölfe überleben zu lassen, bis die Fähigkeit wieder aufgeladen ist, werden von dieser keine neuen Wölfe mehr gerufen.

Mein Vorschlag ist es, dass Drauglin mit jedem weiteren Wirken seiner Fähigkeit weitere Wölfe dazu bekommt. Sollte dies von der Balance her zu stark sein, müssten ja auch nicht immer 2 Wölfe sein, stattdessen könnte auch immer ein weiterer Wolf dazu kommen. Dieser könnte dann dafür auch entsprechend stark sein.

Vorteile von dem System:
 - die Fähigkeit verliert nicht ihren Nutzen, wenn sie wieder aufgeladen wurde und die Wölfe noch leben
 - der Spieler wird dazu angehalten die Wölfe nicht sinnlos in den Tod rennen zu lassen, sollte die Fähigkeit erst einmal wieder aufgeladen worden sein
 - für den Gegner ergibt es mehr Sinn, Drauglins Begleitwölfe anzugreifen
 - Drauglin als Spähheld erhält im späteren Spiel deutlich mehr Nutzen für den Spieler, sollte dieser gut auf ihn geachtet haben
 - logisch betrachtet macht es sowieso mehr Sinn, da ein Wolfsrudel im Normalfall sowieso sehr viel größer ist und aus mehr als nur 3 Wölfen besteht
 - feelingtechnisch wäre es meiner Meinung nach eine große Bereicherung, wenn ein - gut gespielter - Drauglin ein "wahrer" Rudelführer wird und sich eine größere Menge an Wölfen um ihn scharrt

 - für Drauglin selbst könnten zudem die Türen zu einer Erweiterung des Konzeptes geöffnet werden: So könnte man (falls technisch machbar) auch sagen, dass mit jedem weiteren Wolf Drauglins eigene Fähigkeit "Pelzwechsler" (die temporäre Verwandlung in einen Wolf) um einige Sekunden erhöht wird, bis sie schließlich - bei 15 Wölfen bspw. - dauerhaft gilt.

Fürs erste geht es mir aber um den Kernvorschlag, der letzte Punkt müsste nicht automatisch übernommen werden.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag  :)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #74 am: 18. Nov 2016, 14:02 »
Zitat
- der Spieler wird dazu angehalten die Wölfe nicht sinnlos in den Tod rennen zu lassen, sollte die Fähigkeit erst einmal wieder aufgeladen worden sein

Drauglin tot = Wölfe weg  :D

Zitat
- logisch betrachtet macht es sowieso mehr Sinn, da ein Wolfsrudel im Normalfall sowieso sehr viel größer ist und aus mehr als nur 3 Wölfen besteht

Das würde Sinn machen.

Zitat
- für Drauglin selbst könnten zudem die Türen zu einer Erweiterung des Konzeptes geöffnet werden: So könnte man (falls technisch machbar) auch sagen, dass mit jedem weiteren Wolf Drauglins eigene Fähigkeit "Pelzwechsler" (die temporäre Verwandlung in einen Wolf) um einige Sekunden erhöht wird, bis sie schließlich - bei 15 Wölfen bspw. - dauerhaft gilt.

Das ist ja die eigentliche Stärke von Drauglin, dass er sich wie ein Beorninger wandeln kann. Er wird auch in der Vorstellung so beschrieben, dass er ein Beorninger war, an dem man Experimente für eine Mensch-Wolf-Umwandlung durch geführt hat.
Daher würde ich letzteres herausnehmen. Aber insgesamt finde ich es sehr gut, dass er ein Wolfsrudel (9 Wölfe wären da eher besser) um sich führen kann.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy