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Autor Thema: Kurzvorschläge zu Angmar  (Gelesen 61126 mal)

Halbarad

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #75 am: 8. Dez 2016, 22:14 »
Nachdem schon mein letzter Vorschlag in diesem Thread auch Wölfe behandelte, habe ich nun einen weiteren Vorschlag: Es geht mir darum, dass aktuell Angmars Wölfe nicht besonderes "gefährlich" aussehen. Vielleicht könnte man sie so überarbeiten, dass sie wenigstens ein geöffnetes Maul mit sichtbaren Zähnen haben.
Bei der Bärengestalt der Beorninger hatte diese Designveränderung ja schon sehr positive Auswirkungen gehabt, ähnliches würde mich freuen wenn es bei den Wölfen Angmars stattfinden würde.

Als Vorbild könnten z. B. die Schattenwölfe aus Game of Thrones dienen:


Damit sollten sie auch noch gut abgrenzbar sein von den Wargen der Nebelberge (/aus dem Hobbit:)

Firímar

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #76 am: 9. Dez 2016, 07:54 »
Wäre auf jeden Fall wünschenswert. Da es aber Drauglins Wölfe sind, könnte man sie ja etwas größer machen als andere Wölfe?! Natürlich sollten auch die neuen alle weiß sein, weil weiß einfach zu Angmars Terrain passt.
Jedenfalls, ich bin voll und ganz Dafür.
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Der Leviathan

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #77 am: 9. Dez 2016, 09:13 »
Ich hab vergessen wo das war (vielleicht Turins Mod?), aber es gab auch mal eine Mod wo bei den Wölfen Blut aus den Maul läuft. Das wäre vielleicht auch was^^

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #78 am: 9. Dez 2016, 11:14 »
Wäre auf jeden Fall eine gute Änderung für die Wolfe von Angmar. Auch mir sehen diese derzeit etwas zu harmlos aus. Deshalb ein dafür.

Levis Idee ist natürlich auch super. Auch hierfür ein dafür xD.
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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #79 am: 9. Dez 2016, 11:24 »
Wölfe, denen die ganze Zeit Blut aus dem Maul läuft, haben dann wohl eher Probleme am Zahnfleisch. So gesehen fände ich das jetzt nicht so realistisch dass die dauernd am bluten sind. Natürlich wäre das ein toller Effekt, wenn sie gerade gekämpft haben, aber wenn das dauerhaft (also auch direkt wenn sie rekrutiert wurden) da wäre fände ich das ziemlich seltsam.

Der Vorschlag von Halbarad hat aber auf jeden Fall mein dafür.
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Darkayah

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #80 am: 9. Dez 2016, 12:11 »
Mit dem Blut muss ich Fine recht geben. Würde eher seltsam aussehen.  8-|

Sonst finde ich Halbarads Vorschlag nicht schlecht. Wölfe die mehr nach Wölfe aussehen?
Warum nicht.
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Kael_Silvers

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #81 am: 9. Dez 2016, 14:11 »
Ja, an die Mod kann ich mich auch erinnern. Insgesamt war das dauernd aus dem Mund laufende Blut ziemlich lästig, da einfach viel zu viel Blut lief. Also gegen das Blut.

Ansonsten könnte mir auch vorstellen, die Wölfe etwas aggressiver zu gestalten. Designvorschläge/-überarbeitungen brauchen nicht vorgeschlagen zu werden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Firímar

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #82 am: 9. Dez 2016, 15:48 »
Ich muss auch sagen, dass ich gegen Levis Vorschlag bin.
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Halbarad

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #83 am: 9. Dez 2016, 15:54 »
Vorab schonmal danke für die dafürs. Nun zum Blut:

Selten fand ich eine Diskussion in einem Konzeptthread so interessant wie diese hier [uglybunti]  xD
@Kael: Von der Mod habe ich auch schonmal gehört. War eine ganz unbekannte Modifikation mit dem Namen "Edain Mod"  :D  :D  :D
Hier mal ein spontan aufgenommenes Bild von den Düsterwölfen:
« Letzte Änderung: 9. Dez 2016, 16:49 von Halbarad »

40Fixxer

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #84 am: 9. Dez 2016, 20:32 »
Zu viel Blut in den letzten Posts für mich :( Mir wird gleich schlecht :D :D :D
Dafür Zu Halbarads Vorschlag. Ich stehe auf Grafische Verbesserungen.
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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #85 am: 29. Dez 2016, 03:28 »
Ganz kurzer Vorschlag: Wenn der Hexenkönig in der 3.8.1 Version den Ring bekommen hat, kam sein Spruch "Die Welt der Menschen wird untergehen. Das ist meine Stunde!"
Das war supergeil und sehr atmosphärisch. Jetzt sagt er bloß "Bluuuut wird fliiiiießen!"
Kann man das nicht wieder ändern?? [uglybunti]

Firímar

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #86 am: 29. Dez 2016, 16:26 »
Wäre definitiv eine Idee wert, zudem sich ersteres auf jeden Fall besser anhört.
Würde ich mir auf jeden Fall wünschen DAFÜR
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Melkor Bauglir

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #87 am: 29. Dez 2016, 16:41 »
Kurze Anekdote: Ich habe damals gerne einmal ohne Ton gespielt, um das Umfeld nicht mit SuM2-Geräuschen zu beschallen. Aber jedes Mal, wenn ich dem HK den Ring gegeben habe, wurde der Sound nicht nur angestellt, sondern auf Anschlag hochgedreht. xD Das ist einer der besten Sounds die es gibt, ich kann mir keinen sinnvollen Grund ausmalen, das durch sein Warhammer "BLUT ..." zu ersetzen. (Auch wenn seine restlichen Sounds sonst durchaus sehr schön sind. ;))

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Die ganzen Diskussionen hier sind erstaunlich blutlastig.
PPS: Rein der Vollständigkeit: Blut, Blut, Blut, Blut, Blut. Danke schön.

Halbarad

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #88 am: 19. Jan 2017, 15:18 »
Kurzer Vorschlag zu den Werwölfen:
Bei der Nutzung ihrer Fähigkeit "fressen" hört man genau das selbe heulen wie wenn sie sterben. Einerseits unlogisch, da sie in diesem Moment gerade ein volles Maul haben und  andererseits nervig, weil man sich immer erschreckt und denkt: "Oha, ist jetzt einer meiner Werwölfe gestorben?" wenn die Fähigkeit genutzt wird.
Von daher bitte an dieser Stelle einen neuen Sound einfügen! Wenn heulen oder bellen, dann ein anderes und erst nachdem das Maul wieder leer ist  :P

Halbarad

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Re: Kurzvorschläge zu Angmar
« Antwort #89 am: 7. Apr 2017, 14:01 »
Kurzer Vorschlag zum Schneetreibenspell von Angmar:
Aktuell wirkt Angmars Wetterspell nicht so wirklich bedrohlich auf mich, eher so wie der erste Schnee im Winters über den man sich freut wenn er endlich da ist.

Wenn der gesamte Vorschlag machbar wäre, würde ich vorschlagen, dass der Spell in sowas wie "Eisiger Nordwind" umbenannt wird. Vielleicht könnte man den Sound noch etwas in den Vordergrund stellen, der ist mir nämlich auch nie so wirklich aufgefallen bis ich mal aktiv darauf geachtet habe. Dabei sind ja solche Windgeräusche eigentlich schon eher realistisch als die Soundbegleitung vom Wolkenbruch oder von der Dunkelheit. Selbst die Nussschale die ein Vogel am Durinstag gegen den einsamen Berg hämmert hört man mehr als den eisigen Sturm vom Schneetreiben-Spell.

Zusätzlich sollten die Schneeflocken eher so fliegen, als würden sie vom Wind erfasst werden. Es könnten von mir aus sogar weniger Flocken erscheinen, aber dafür sollte eher der Eindruck entstehen, dass ein eisiger, alles durchdringender Luftzug das Land erfasst. Kennt ja sicherlich jeder aus eigener Erfahrung, ein eiskalter Wind kann sehr viel unangenehmer sein als Schneefall.
So wie es jetzt ist passen die Mali nämlich meiner Meinung nach auch nicht so ganz.

Edit: Da ich das Selbe Windgeräusch jetzt gerade auch ohne Schneetreiben in einem Spiel gehört habe, bin ich jetzt doch unsicher, ob es überhaupt Geräusche zu diesem Spell gibt  [ugly]

Dafür:
Firimar
Eomer der Verbannte
40Fixxer
« Letzte Änderung: 7. Apr 2017, 21:53 von Halbarad »