Findet ihr eigentlich Mornamarths 10ner gut? Ich meine wie oft ist denn der Schaden höher als der Verlust, wenn man seine Armee zum Tod verdammt? Ich hab mich nie getraut die einzusetzen, weil sie einem einfach die eigene Armee killt und man erstmal abschätzen muss, ob da dann wirklich der Schaden höher ist als der Verlust.
Möglicherweise ist sie gut, wenn der Feind selbst nen Spell wie Armee der Toten oder so eingesetzt hat und die Armee sonst garantiert draufgehen würde, aber ansonsten ist so ne Carn Dûm Armee ja alles andere als Günstig, insbesondere wenn sie ausgerüstet ist (was zu dem Zeitpunkt, zu dem Mornamath Stufe 10 ist, ja meistens der Fall ist).
Vielleicht lässt sich die Fähigkeit ja auch sinnvoll auf einen Teil der Armee einsetzen um den anderen zu schützen. Das klingt derzeit so ziemlich nach der sinnvollsten Art den Einzusetzen (es sei denn sie lässt sich auch auf frisch beschworene Verräter Arnors wirken, dann wäre das wohl die beste Methode sie einzusetzen).
Denn sonst kann der Feind ja grundsätzlich einfach wegrennen, klar hat man nen Geschwindigkeitsboost, aber das Verfolgen in SuM wirkt ja auch nicht immer so zuverlässig.
Aufgefallen ist mir das jetzt vor Allem nach dem letzten Turnierspiel, wo ich im Nachhinein darauf angesprochen wurde, warum ich seine 10er nicht genutzt habe (der Grund war, weil ich dachte dass ich dann die Armee verlieren würde).
In Unchained debufft sie wohl nur die Truppen nach Ende der Ablaufzeit sehr stark. Das klang für mich zumindest erstmal sehr viel besser aber vielleicht sehe ich auch nur etwas nicht.