29. Mär 2024, 14:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Blubby's Fragen Threat  (Gelesen 2924 mal)

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Blubby's Fragen Threat
« am: 4. Apr 2016, 12:56 »
Guten Tag,

da ich an einer großen mod seit Jahren arbeite dachte ich mir das ich mal eine Fragen Threat erstelle anstatt immer neue themen zu eroeffnen.

So zur meinen ersten frage. Ich moechte gerne fuer meine Haradrim Gift waffen upgrades erstellen. Also wie bei den Dol Guldur Orks aus der Edain moechte ich fuer meine Soldaten passive Gift waffen.

Wo muesste ich nach dem code suchen? Und wie kann ich den code fuer meine Haradrims benutzten?

Jetzt noch mal was anderes und zwar der W3D importer hat ja un auch eine Auto-bind
funktion, kann mir vielleicht jemand erklaeren wofuer genau diese funktion gut ist?
Ich weiß das diese funktion das binding uebernimmt aber was muss man beachten?
Gibt es irgendwelche limits bei dieser funktion?


Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Blubby's Fragen Threat
« Antwort #1 am: 4. Apr 2016, 13:13 »
Der Code dafür steht in der jeweiligen Weapon der Einheit. Du müsstest also die Ini des Objectes öffnen, nach dem WeaponSet suchen, und die entsprechende Weapon in der weapon.ini/weapon.inc.
Dies ist der für den Gift Schaden entscheidender Block, bei den Dol Guldur Schwertkämpfern. Den müsstest du bei den Haradrim einfügen.
  DOTNugget
    Damage        = 4
    AcceptDamageAdd = No
    Radius        = 0.0
    DelayTime     = 0
    DamageType    = POISON
    DamageFXType  = POISON
    DeathType     = NORMAL
    DamageInterval = 1000
    DamageDuration = 10000
    SpecialObjectFilter = AFFECTED_BY_POISON_OBJECTFILTER
  End
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Blubby's Fragen Threat
« Antwort #2 am: 5. Apr 2016, 17:21 »
Ok danke Ich werde es mal versuchen.

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Blubby's Fragen Threat
« Antwort #3 am: 25. Mai 2016, 02:01 »
Hallo mal wieder.

Nach einer weile kehre ich nun zurück aus dem Schmieden wo
hart und unermüdlich an meiner mod gearbeitet wird.
 
Ich habe langsam das problem das ich ganz neue Gebäude erstellen muss
weil ich nun sogut wie alle Gebäude erstellt habe mit Objekten die schon eine
eigene texture haben.

Mein größtes problem ist das ich leider keine ahnung habe wie man eine UVW map erstellt. Ohne dieses Wissen kann ich nicht weiter arbeiten. Ich habe schon einige Tutorials gefunden aber leider konnten die mir nicht wirklich weiter helfen.
Achja sorry das diese frage nicht in dem richtigen forum ist aber ich wollte
nicht schon wieder ein neues thema eröffnen.

Und noch etwas. Ich traue mich garnicht zu fragen und warscheinlich wird das Edain Team mich jagen und verurteilen für diese frage aber dürfte ich vielleicht die modelle von Dol Guldur und Minas Morgul (Edain 4.0) benutzten und ganz vielleicht auch die DG und MM Orks? Ich fande diese modelle immer sau geil  :D . Es wäre sowieso erst mal nur für privat bis meine mod soweit wäre um überhaupt breit für eine vorstellung
zu sein. Das wäre dann warscheinlich in 1-2 Jahren. Ich mag keine halben sachen deswegen will ich erst alles fertig haben bis ich es vorstelle.

Also für die hilfe mit den UVW maps wäre ich sehr dankbar. Ich möchte mich auch bedanken bei Rekudo93 der in der letzten zeit mir sehr bei meiner mod geholfen hat.

Und wegen der frage mit den modellen. Ich möchte nur mal wissen ob ich das machen könnte wenn nicht ist das auch in ordnung, ich will nur nicht den Hass des Edain Teams auf mich ziehen da ich ein sehr großer fan des mods bin und den mod schon fast von anfang an verfolge deswegen wollte ich nur fragen.

MFG Blubby



Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Blubby's Fragen Threat
« Antwort #4 am: 30. Mai 2016, 21:09 »
Hey Blubby,

zu erst einmal:
du musst dich nicht bedanken, ich helfe gerne ^^

Zum anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=78h0D0mOFYA&list=PLJpR1n2Mn_hhWooRxNIqtdem6RIBNYKLy&index=10

Das ist ein Video über 3ds Max. Klicke auf Video 10, da bekommst du ganz genau erklärt, wie man UVW-Maps erstellt. Und: Das Video ist auf DEUTSCH ^^

Und das mit den Modellen: mach dir keine Hoffnung, die geben selten Material raus, ich habe auch mal gefragt.
(^-^)


Mit freundlichen Grüßen
Rekudo93

An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Blubby's Fragen Threat
« Antwort #5 am: 31. Mai 2016, 18:15 »
Hi Rekudo.

Danke für den link zum tutorial. Ich habe das mit den UVW maps fast
15 minuten nach dem ich den post gemacht hatte hinbekommen :D

Jetzt habe ich schon ein paar gebäude und andere dinge gemacht.
Modelle machen ist irgendwie doch viel besser wie codes schreiben.

Wenn du möchest kann ich dir mal eine email mit bildern schicken von
meinen neuen Gebäuden.

Ja mit den Modellen hast du warscheinlich recht. Ist jetzt aber kein problem mehr
da ich nun die zwei Festungen selber machen kann 8-) .

MFG Blubby

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Blubby's Fragen Threat
« Antwort #6 am: 31. Mai 2016, 20:51 »
Das freut mich.
Und schicke mir bitte die Bilder, bin gespannt was dabei herauskam  :P

Bezüglich Dol-Guldur kann ich dir meine Modelle schicken, das sind aber bis jetzt nur Speerträger+Schwertkämpfer.
Bogenschützen und Wargreiter kommen noch.
 
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Blubby's Fragen Threat
« Antwort #7 am: 2. Jun 2016, 16:33 »
Hi Rekudo.

Danke für dein Feedback.
Du kannst dir ruhig zeit lassen mit den modellen.
Mein Dol Guldur ist nochnicht mal in der Konstructions phase.

Ich werde warscheinlich mit Minas Morgul anfangen.

Ich hätte aber nochmal 2 fragen.

Also frage 1.
Wie kann man bei RenX oder 3ds Max objekte verformen also das
es nicht nur wie ein block oder so aussieht?
Ich weiß das man mit "Edit polygon" das machen kann aber es geht nur beschränkt.
Es ist ja bei den beiden programmen fast das selbe.

Nun zur 2ten frage.
Bei den UVW maps ist die schärfe der texture recht schlecht bei manchen texturen.
Kann man das ändern oder muss man dann die Texture selber schärfer und genauer machen? Oder würde das im Spiel dann besser aussehen?

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Blubby's Fragen Threat
« Antwort #8 am: 2. Jun 2016, 20:02 »
Zu deiner ersten Frage:
Warum benutzt du nicht (über Editable Mesh) die Vertrex???
So mach ich das immer.

Zu deiner anderen Frage:
Ich benutze paint.net als Programm, da kann ich die Texturen schärfer machen, aber Ingame gibt es da keinen Unterschied.
Lade dir ein Bild via Google runter und kombiniere es mit deiner texture.
Also Helm ausm Bild ausschneiden und in die Texture einfügen, Rüstung ausschneiden..u.s.w.

Dauert allerdings sehr lange, je nachdem welche Texture du bearbeitest
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Blubby's Fragen Threat
« Antwort #9 am: 2. Jun 2016, 22:41 »
Hi Rekudo.

Stimmt das heißt Editable Vertex das meinte ich xD
Ich meinte ob man vielleicht irgendwie wie Rüstungen
oder so abrunden oder anpassen kann.

Das mit den bildern mach ich auch so. Warscheinlich war das bild nur sehr schlecht.

Nochmal was anderes. Weißt du wo die Mauern von Minas Morgul sind?
Ich habe bei MB also Mordor Buildings geschaut da hab ich auch den Turm gefunden
und auch W3D datein die Wall hießen aber wenn ich dann im W3D Viewer schaue ist da nichts zu sehen.Nur der Turm und ein paar effekte sind zu sehen.

Ich denke ja nicht das die Mauern von der Edain Minas Morgul Festung selber gemacht worden sind oder?

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Blubby's Fragen Threat
« Antwort #10 am: 3. Jun 2016, 16:22 »
Suche dir die Modelle heraus und öffne diese mit W3D-Viewer, dadurch bekommst du angezeigt, welche Texturen zum Modell gehören!!

Bezüglich Edain:   Schau doch in der Texture-big von Edain nach. Ist ja nicht verboten nachzusehen. Du darfst halt nur nix von denen extrahieren und selbst benutzen, ohne zu Fragen!
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell