29. Mär 2024, 12:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Angmar ist zu op  (Gelesen 5554 mal)

ikanpro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Angmar ist zu op
« am: 5. Apr 2016, 19:26 »
Hallo, ich hatte gestern die 4.3 getestet (Sehr lange), und natürlich spielte ich mit Angmar. Mir viel  bedauerlicherweise auf, dass Angmar einfach zu stark im defensiven, und sowohl als auch im Angriff Bereich zu stark ist. Ich hatte selbst mit Anmar gespielt, und guckte auch Angmar zu wie es ALLEINE 3 andere Völker ausrottetete. Ich ließ z.B Angmar Vs Rohan, Gondor (Arnor) und die Zwerge kämpfen,und das Ergebnis war fürchterlich. Angmar zerstörte Rohan schon nach 15 min. und die Zwerge  fielen auch in der 25 min. Gondor hingegen hatte sich wacker geshlagen, aber verlor in der 135 min. Und alle (mit Angmar eingeschlossen) waren auf brutal.Nun meine Frage, könnte man wenigstens die verteigigung von Angmar schwächen, dann wäre as Volk zwar noch sehr stark aber nicht mehr so op dass es  3 andere Bökler ausrotten kann. ist euch auch schonmal so eine Erfahrung passiert ? SCHREIBT ES UNTEN BITTE REIN :D

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Angmar ist zu op
« Antwort #1 am: 5. Apr 2016, 19:41 »
Die Fraktion ist gerade erst erschienen, und natürlich sind hier und da ein paar Balanceschwächen. Darum werden auch noch Balancepatches hierzu erscheinen.
Zudem muss man auch eine entsprechende Taktik entwickeln, um gegen bestimmte Fraktionen zu bestehen, und da Angmar das "jüngste" Mitglied der Edain Familie darstellt sollte es ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen bis alle Spieler ein gewisses Gefühl dafür entwickeln.

Zwergischer Soundboard Editor

ikanpro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Angmar ist zu op
« Antwort #2 am: 5. Apr 2016, 19:44 »
Tut mir leid ich bin neu hier, und hatte das Spiel schon länger bin aber seit Heute erst im Forum wieder aktiv. Ich persönlich finde es einfach krass, die Grabunholde sind als Verteidigung schon sehr heftig :D aber verträglich :)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Angmar ist zu op
« Antwort #3 am: 5. Apr 2016, 19:46 »
Willkommen im Forum :)
Balancevorschläge zu Angmar kannst du hier verfassen.
Die Balance anhand der KI festzulegen ist eher schwierig, da die KI nicht in der Lage ist strategisch zu denken und sich deshalb nie dem Spieler anpassen kann.
Im allgemeinen ist die Balance auf ein 1v1 mit 1000 Ressourcen und Standareinstellungen, zwischen zwei gleichguten menschlichen Spielern auf einer Map mit fairen Startpositionen ausgelegt.
Zitat
die Grabunholde sind als Verteidigung schon sehr heftig
Grabunholde sind leicht mit Helden, Bogenschützen, Katapulten und Einheiten mit Umwerfangriffen zu kontern. Durch ihre geringe Geschwindigkeit fällt ihnen die Flucht zusätzlich sehr schwer.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Angmar ist zu op
« Antwort #4 am: 5. Apr 2016, 22:54 »
Da es sich noch um die Demo handelt, ist definitiv noch Änderungspotenzial vorhanden. Gerade das Feedback der Community ist sehr wichtig zur Abstimmung der Balance. Intern spielen nur zwei Hände voll an Testern die Betaversionen. Ab Release der jeweiligen Version spielen dies über Tausend Personen die Mod, sodass ein viel größeres Feedback eingeholt werden kann.

Wie Skeeverboy schon erwähnte, kannst du gern im Balanceteil konkrete Vorschläge zur Änderung posten, die auch mit anderen Usern diskutiert werden können.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Angmar ist zu op
« Antwort #5 am: 6. Apr 2016, 18:03 »
Ist Angmar auch wenn man ohne Wölfe spielt stark/op? Oder allgemeiner, mit welchen Strategien bist du besonders gut gefahren?

Der Nekromant

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Angmar ist zu op
« Antwort #6 am: 6. Apr 2016, 19:08 »
Also das mit op wäre mir nicht aufgefallen. In allen Spielen die ich hatte (meistens FFAs) war Angmar im Mittelfeld. Das einzige das mir aufgefallen ist, ist das die Ki nach einiger Zeit größtenteils nur mehr Katas baut. [uglybunti]

ikanpro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Angmar ist zu op
« Antwort #7 am: 7. Apr 2016, 20:24 »
Ist Angmar auch wenn man ohne Wölfe spielt stark/op? Oder allgemeiner, mit welchen Strategien bist du besonders gut gefahren?
Ich habe Hauptsächlich mit den Zuchtmeistern experimentiert. Ich fand die Wölfe nicht heftig, aber der Werwolf -.- Der ist ein Monster alter. Mach einfach Zuchtmeister, Numenor und Werwölfe, und du hast gewonnen ...

Tokitori

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Angmar ist zu op
« Antwort #8 am: 9. Apr 2016, 10:56 »
Hey,

würde jetzt auch nicht behaupten, dass Angmar op ist.
Ist vermutlich nur zu Beginn so, dass die meisten noch nicht wissen, wie sie am Besten gegen Angmar spielen.
Zudem würde ich die KI jetzt nicht als Maß alles Dinge für die Stärke einer Fraktion nehmen, das kann stark variieren :)
Ich für meinen Teil komme inzwischen gut auf Angmar klar, nachdem ich einige Male gegen die Fraktion gespielt habe.

Toki

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Angmar ist zu op
« Antwort #9 am: 9. Apr 2016, 11:35 »
Der Vorteil für Angmar ist einfach der flexible Zuchtmeister.
Wenn man am Anfang mit denen ohne Trupp durch die Map wandert und sieht dann welche Truppen der Gegner hat, dann kann man entsprechend agieren.
Wenn ich sehe dass der Gegner früh auf Lanzen geht, weil er denkt ich baue Wölfe/Werwölfe, kann ich die natürlich mit Orks Kontern. Und das halt auch mit dem Rest.
Ich würde Angmar nicht als "OP" bezeichnen.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Angmar ist zu op
« Antwort #10 am: 9. Apr 2016, 12:31 »
Ich würde Angmar nicht als "OP" bezeichnen.

Ich schon. xD
Angmar kann allein schon durch die Männer Carn Dums ganze Armeen alleine auseinander nehmen, ohne Hilfe durch Helden oder Spells. Die Fähigkeit "Duellanten" ist eine besonders mächtige Fähigkeit, welches es den Männer Carn Dums erlaubt sich sogar mit den Zwergenveteranen anzulegen und auch vorzügliche Heldentöterfähigkeit ist. Lustigerweise kann man mit der Fähigkeit sogar recht gut feindliche Gebäude zerstören. [ugly]
Hexenmeister sind das was Sie in ADH waren auch aktuell. Richtig eingesetzt können Hexenmeister ein ganzes Spiel drehen.

Die Grabunholdgruft die mann auf den Siedlungsplätzen bauen kann ist das beste Wirtschaftsgebäude im Spiel. Richtig in der Nähe deines Lager platziert, erhöht es nochmal die Wirtschaft deiner Ressigebäude. Ist zumindest bei mir so. :P Kann aber auch in Bug sein. :D

Die Heldenrige ist aktuell sowas von stark. Zaphragor kann mit seinem 1er Gondorsoldaten onehitten, Durmath ist eine bestie im Kampf und Karsh gut gespielt masslos OP.

Von den Spells her, hat Angmar so ziehmlich die Stärksten. Der Obelisk ist abnormal stark, wird Er richtig gesetzt ist das Spiel schon in den erste 5-10min entschieden, die Trolle halten zwar nicht viel aus, wenn Sie aber mal Einheiten treffen, sind die meisten Soldaten aus dem Bat tod. Rogash in Kombie mit Eiswirbel(?) und Sprung ist auf Clumbs auch heavy da es die meisten sofort tötet.
Und als krönenden abschluss, die Lawine kann eine Mittlere KI instant töten. Ob Sie das auch bei Menschlichen Spieler funktioniert weiss ich nicht.



MfG Lord Sauron der 5000.