29. Mär 2024, 11:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Volk findet ihr ist derzeit zu schwach und muss stärker gemacht werden ?

Isengart
11 (21.2%)
Gondor
5 (9.6%)
Lothlorien
11 (21.2%)
Mordor
3 (5.8%)
Angmar
2 (3.8%)
Die guten Zwerge
3 (5.8%)
Rohan
17 (32.7%)

Stimmen insgesamt: 50

Autor Thema: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?  (Gelesen 4161 mal)

ikanpro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Sagt mir das mal bitte

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #1 am: 5. Apr 2016, 19:38 »
Schlecht ist relativ in den Augen eines jeden Spielers.
Für mich, was ich überhaupt nicht mit umgehen kann und spiele ist Isengart.

Für jemand anderes ist es vielleicht Gondor oder das frische Angmar.
Daher eine Umfrage zu starten ist eigentlich nicht nötig.

Zwergischer Soundboard Editor

ikanpro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #2 am: 5. Apr 2016, 19:40 »
Ich wollte nur wissen was die Mehrheit nicht so mag, dann kann das Mod Team es ja verbessern ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #3 am: 5. Apr 2016, 19:45 »
"Nicht mögen" und "das schlechteste" sind jedoch zwei verschiedene paar Schuhe - manche Völker sind halt grundsätzlich einfacher zu spielen - weshalb eine große Mehrheit die wahrscheinlich als stärker empfindet. Andere Völker sind jedoch schwerer zu spielen, wenn man aber raushaut wie sie gehen sind sie viel stärker. Welches Volk ist jetzt insgesamt stärker? Meiner Meinung nach das Zweite, obwohl das erste wahrscheinlich mehr Stimmen bekommen wird.
Analog mochte in in SuM II 1.06 die Goblins immer sehr gerne und habe sie mit am Liebsten gespielt... aber sie waren das Schwächste Volk gewesen. :P

Von daher muss so eine Umfrage immer mit sehr viel Vorsicht benutzt werden, vor allem da man die Argumente nicht alle mitlesen kann.^^

Rein aus Interesse:
Wieso hast du nur 5 Völker gewählt und warum nicht alle 7, die man bisher spielen kann?^^

ikanpro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #4 am: 5. Apr 2016, 19:47 »
Ich hab nicht gescheckt wie man mehr Antwort Möglichkeiten erstellt :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #5 am: 5. Apr 2016, 20:06 »
Du kannst deine Beiträge editieren indem du auf "Ändern" rechts über deinem vorherigen Kommentar drückst. Bitte benutze diese Funktion, da Doppelposts ein Thema sehr schwer zu lesen machen. Hab den Mal gelöscht und füge Mal die zusätzlichen Völker hinzu.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #6 am: 5. Apr 2016, 20:10 »
Es würde mich durchaus auch mal interessieren, welches Volk den wenigsten Zuspruch findet ^^ Meinst du denn, welches Volk am schwächsten ist, oder welches am wenigsten Spaß macht? Die beiden hängen bestimmt zusammen, aber sind ja doch unterschiedliche Fragen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ikanpro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #7 am: 5. Apr 2016, 20:12 »
Damit soll nur geklärt werden was derzeit 1Nicht so viel Spaß macht (Niederlagen)
und damit soll geklärt werden ob die Einheiten,Helden etc. zu schwach sind,

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #8 am: 5. Apr 2016, 21:51 »
Ich weiss jetzt zwar nicht was euer Problem mit Lorien ist aber wenn es euch schwach vorkommt, habt ihr schonmal die Düsterwaldeinheiten ausgetestet in Kombie mit Lorienbogies und Heldenspamm? :D
Damit kann man sich auch gegen ein Arnor behaupten.

Noldor-King

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #9 am: 7. Apr 2016, 13:05 »
Ich weiss jetzt zwar nicht was euer Problem mit Lorien ist aber wenn es euch schwach vorkommt, habt ihr schonmal die Düsterwaldeinheiten ausgetestet in Kombie mit Lorienbogies und Heldenspamm? :D
Damit kann man sich auch gegen ein Arnor behaupten.
Ich kann dir sagen was das Problem ist.
Ich sehe z.b. das Match-up Lorien und Zwerge als problematisch. Als Lorien ist es sehr schwer die Zwerge im Nahkampf zu besiegen da sie sehr stark sind (auch ohne upgrades) sobald der Zwerg upgrades hat(auch die Rüstung) können auch geupte Düsterwaldeinheiten nichts mehr ausrichten. Also musst du als Lorienspieler auf Silberdorn setzten. Das Problem ist, dass du wenn du nicht in den Nahkampf willst da sonst einheiten und deren Helden extrem leicht Leveln du durch die halbe Map rennen musst, da sie dich entweder im Nahkampf verschnetzeln oder durch katas zerstören.
Ich kann dir a ein Liedchen singen. Es war ein 3v3 und ich musste hauptsächlich gegen ein Erebor kämpfen. Ich hatte Mapcontrol, Upgrades, Düsterwaldeinheiten und Ent + 1000 Ressis mehr pro Minute mehr als mein Widersacher. Ich hatte extrem Mühe ihn zu finishen, weil er mit den Feuerkattas meine Ents verbrannnte, meine Bogis zerstörte und im Nahkampf unbezwingbar war. Dazu kam noch, dass trotz einer Armada aus Galadrim und Wächter Caras Galadhon praktisch nichts gegen die Helden ausrichten konnte (hatten Mithril). Find ich schon recht ungeblanced wenn die Helden im Alleingang alles vernichten können. Ein Celeborn hat da auch nicht geholfen gegen 5 Zwergenhelden. Das war echt frustrierend. Ich brauchte ja die Ents, da Lorien sich schwer tut Gebäude zu killen. Lustigerweise sind es gerade die Zerge die stabile Gebäude haben. Auch mit Silberdorn starb die Infantrie der Zwerge nur sehr langsam.
Das frustrierendste daran ist, dass man als Zwerg dafür praktisch kein können und micro braucht während man mit Lorien mit viel mirco nicht weit kommt.

Ein weiter Punkt ist, dass die Festung viel zu anfällig auf Rammen sind. Es reicht eine kleine unaufmerksamkeit und deine Festung ist Staub. Besonders wenn man woanders auf der map kämpft und der Gegner 7 Spells raushaut. Da hat man ne menge zu tun. So ist es leicht den Gegener abzulenken, 7 Rammen in die Base zu schicken und alles zu killen. Selbst wenn man "Sicherheitseinheiten" im Lager hat kann der schnell n Wolkenbruch wirken lassen und die Zitadelle zerstören.

ikanpro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #10 am: 7. Apr 2016, 20:22 »
Ich weiss jetzt zwar nicht was euer Problem mit Lorien ist aber wenn es euch schwach vorkommt, habt ihr schonmal die Düsterwaldeinheiten ausgetestet in Kombie mit Lorienbogies und Heldenspamm? :D
Damit kann man sich auch gegen ein Arnor behaupten.
Ich kann dir sagen was das Problem ist.
Ich sehe z.b. das Match-up Lorien und Zwerge als problematisch. Als Lorien ist es sehr schwer die Zwerge im Nahkampf zu besiegen da sie sehr stark sind (auch ohne upgrades) sobald der Zwerg upgrades hat(auch die Rüstung) können auch geupte Düsterwaldeinheiten nichts mehr ausrichten. Also musst du als Lorienspieler auf Silberdorn setzten. Das Problem ist, dass du wenn du nicht in den Nahkampf willst da sonst einheiten und deren Helden extrem leicht Leveln du durch die halbe Map rennen musst, da sie dich entweder im Nahkampf verschnetzeln oder durch katas zerstören.
Ich kann dir a ein Liedchen singen. Es war ein 3v3 und ich musste hauptsächlich gegen ein Erebor kämpfen. Ich hatte Mapcontrol, Upgrades, Düsterwaldeinheiten und Ent + 1000 Ressis mehr pro Minute mehr als mein Widersacher. Ich hatte extrem Mühe ihn zu finishen, weil er mit den Feuerkattas meine Ents verbrannnte, meine Bogis zerstörte und im Nahkampf unbezwingbar war. Dazu kam noch, dass trotz einer Armada aus Galadrim und Wächter Caras Galadhon praktisch nichts gegen die Helden ausrichten konnte (hatten Mithril). Find ich schon recht ungeblanced wenn die Helden im Alleingang alles vernichten können. Ein Celeborn hat da auch nicht geholfen gegen 5 Zwergenhelden. Das war echt frustrierend. Ich brauchte ja die Ents, da Lorien sich schwer tut Gebäude zu killen. Lustigerweise sind es gerade die Zerge die stabile Gebäude haben. Auch mit Silberdorn starb die Infantrie der Zwerge nur sehr langsam.
Das frustrierendste daran ist, dass man als Zwerg dafür praktisch kein können und micro braucht während man mit Lorien mit viel mirco nicht weit kommt.

Ein weiter Punkt ist, dass die Festung viel zu anfällig auf Rammen sind. Es reicht eine kleine unaufmerksamkeit und deine Festung ist Staub. Besonders wenn man woanders auf der map kämpft und der Gegner 7 Spells raushaut. Da hat man ne menge zu tun. So ist es leicht den Gegener abzulenken, 7 Rammen in die Base zu schicken und alles zu killen. Selbst wenn man "Sicherheitseinheiten" im Lager hat kann der schnell n Wolkenbruch wirken lassen und die Zitadelle zerstören.
Da geb ich dir komplett recht.....ABER ROHAN ?????

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Welche von den 5 Völkern darunter, ist das schlechteste ?
« Antwort #11 am: 10. Apr 2016, 22:37 »
Lorien kommt mMn zu schwer in die Gänge. man hat nur eine Stelle zu Rekrutieren aller Standard-Einheiten.
Später, wenn man Düsterwald hat, ist es natürlich ziemlich stark.

Ja, warum Rohan? xD