29. Mär 2024, 07:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher Held/welche Heldin könnte eurer Meinung nach wegfallen?

Zaphragor
Gulzar
Helegwen
Karsh
Mornamarth
Drauglin
Hwaldar
Dûrmarth
Kein Held sollte wegfallen

Autor Thema: Die Helden Angmars - Euer Feedback  (Gelesen 16642 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Die Helden Angmars - Euer Feedback
« am: 7. Apr 2016, 10:34 »
Seid gegrüsst, Gefährten Edains!

Nachdem ihr bereits einige Tage mit Angmar spielen konntet und einiges an Feedback an uns herangetragen wurde, ist uns aufgefallen, dass sich viele Kritiken in der hohen Auswahl an Helden beim Volk Angmar einig sind.
Viele Helden stammen aus dem damaligen Angmar-RPG, an dem einige Mitglieder des Edain-Teams mitgewirkt haben. Durch diese Fülle an Möglichkeiten und dem Zusammenschluss mit den Helden aus der Erweiterung ,,Aufstieg des Hexenkönigs" hat sich eine Heldenriege von insgesamt 9 Helden ergeben, was deutlich mehr ist als bei anderen Völkern.
Wir möchten euch deshalb die Möglichkeit geben mit dieser Umfrage einfach mal frei heraus eure Meinung aufzuzeigen. Ihr besitzt insgesamt 2 Stimmen, wodurch sich das Meinungsfeld enger eingrenzen lässt.
Gerne könnt ihr erläutern, warum ihr so entschieden habt. Genauso könnte ihr auch einen Verbesserungsvorschlag anbringen, wenn ihr der Meinung seid, dass ein Zusammenschluss zweier Helden notwendig/förderlich ist.
Sollte eurer Meinung nach kein Held wegfallen, dann wählt die letzte Option.

Versucht bei eurer Wahl etwas weiterzudenken.
Z.B.: Sollte Durmarth wegfallen, wer sollte zukünftig als Heldentöter aggieren?
Sollte Drauglin wegfallen, wer übernimmt dann die Rolle des Spähers?
etc.


Hierbei handelt es sich wie immer um eine Umfrage, die ein Meinungsbild definiert. Das bedeutet aber nicht, dass es letztendlich genauso umgesetzt wird.


Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 7. Apr 2016, 10:39 von Ealendril »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #1 am: 7. Apr 2016, 11:12 »
Es haben jetzt bereits einige abgestimmt. Seid doch so gut und erklärt, warum ihr so entschieden habt.  :)

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #2 am: 7. Apr 2016, 11:26 »
Meiner Meinung nach haben alle Helden ihren Platz bei Angmar gefunden und ich sehe keinen Bedarf, einen von ihnen zu entfernen. Ich sehe es einfach als Eigenschaft Angmars an, viele Möglichkeiten für sowohl Einheiten als auch Helden zur Verfügung zu haben und bin daher der Meinung dass es in Ordnung geht, dass dieses Volk die meisten Helden besitzt.
RPG:

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #3 am: 7. Apr 2016, 11:27 »

1.Gulzar: das war ein Versehen... Habe hier im Eifer der Abstimmung übersehen, dass ich ein zweites Häckchen bei ihm drinnen hatte.  :(

2:Kein Held sollte wegfallen: ich bin der Meinung, dass sich jeder Held von den anderen unterscheidet, jeder Held hat seine eigene Rolle erhalten und ist somit einzigartig.
Einfach einen Helden Uaus der Riege zu streichen fände ich nicht richtig. Dann lieber versuchen seine Fähigkeiten oder Rolle zu ändern.
« Letzte Änderung: 7. Apr 2016, 11:45 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #4 am: 7. Apr 2016, 12:16 »
Ich habe für Helegwen und Gúlzar gestimmt. Die anderen Angmarhelden spielen sich sehr rund und von ihnen würde ich ungern einen abtreten wollen.
Bei Helegwen mag ich weder ihre Erscheinung noch ihre Fähigkeiten. Viel lieber nehme ich Hwaldar.
Gúlzar finde ich interessant, aber sehr schwer zu spielen. Für seine Kosten kann man aber auch auf Mornamarth oder Durmarth haben. Diese erweisen sich im Gefecht einfach als nützlicher.

Das Grundproblem liegt aber glaube ich daran, dass man regelrecht von der großen Auswahl an Helden erschlagen wird sobald man den Button für die Heldenrekrutierung anwählt. Mordor und Lorien haben ja derzeit auch sehr viele Helden und davon sollte man meiner Meinung nach keinen streichen. Allerdings sind bei diesen beiden Völkern nicht alle Helden in der Festung verfügbar, sondern auf Gebäude außerhalb der Festung verteilt. Vielleicht sollte man etwas ähnliches mit den Angmarhelden versuchen. Zum Beispiel Mornamarth bzw. Gúlzar von der Wahl der Vorpostenausrichtung abhängig machen oder die beiden Rhudaurhelden im Hügelmenschendorf unterbringen.

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #5 am: 7. Apr 2016, 12:26 »
Ich finde dass keiner der Helden wegfallen sollte. Sie haben alle ihren Platz im Spiel. Was mir aber zusagen würde wenn man Karsh wieder an sein Gebäude binden würde. Er ist in meiner sich auch ein eher langweiliger Held der aber auch nicht fehlen sollte. Damit könnte man auch einen Helden aus der Zitadelle streichen.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #6 am: 7. Apr 2016, 12:34 »
Ich möchte auch keinen der Helden missen! Deshalb würde ich vorschlagen, dass man sie auf die anderen Gebäude verteilt, um die Zitadelle ein bisschen zu entleeren.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

paul10y

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #7 am: 7. Apr 2016, 12:49 »
Ich denke auch, dass eine Umverteilung nicht nur sinnvoll (und sinnvoller als streichen) ist, sondern auch stimmiger, warum sollte Hwaldar mit dem Hexenkönig speisen, und nicht mit seinen Hügelmenschen  [uglybunti]

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #8 am: 7. Apr 2016, 13:06 »
Die Umverteilung der Helden aus der Zitadelle finde ich als eine klasse Idee. Ich seber denke auch, dass man keinen der Helden aus Angmar streichen sollte. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, sowie seine Spielweise. Eine Umverteilung wäre deshalb, meiner Meinung nach, die bessere Lösung ;).
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #9 am: 7. Apr 2016, 13:42 »
Ich rekrutiere in jedem Spiel mit Angmar alle Helden. Sie sind einzigartig und ich wüsste nicht, von welchem ich mich leichten Herzens trennen könnte. Wenn sich zwei Helden wegen ihrer Rollen doppeln würden, könnte ich ja verstehen, dass ihr einen weghaben wollt, doch dem ist nicht so.
Es ist großartig, wie jeder Held zu einer Domäne Angmars passt. Die Helden Angmars sind sicher nicht zu viel. Wir sollten uns nicht von der reinen Zahl, sondern vom Spielgefühl leiten lassen.
Was ich allerdings super finde, ist der Vorschlag, die Helden ein wenig zu verteilen. Dem schließe ich mich gerne an!
LG
Maraelion

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #10 am: 7. Apr 2016, 13:55 »
Ich hoffe man darf hier auch ein bisschen diskutieren, wenn nicht bitte einmal drauf aufmerksam machen:


@LidlosesAuge

Der Konzept-Thread zu Helegwen steht schon seit bereits (ich glaube) über einem halben Jahr. Du bist ja auch schon länger User der MU, wenn du so unzufrieden mit ihr bist, oder sie sogar einfach rausnehmen würdest, warum hast du keine anderen Vorschläge gemacht (Aussehen und Fähigkeiten) oder warum hast du dich nicht direkt dagegen ausgesprochen?!
Das geht aber an alle die dafür Stimmen Helegwen einfach rauszunehmen. 
...

Edit:

Wenn natürlich 20 dafür-Stimmen kommen, und niemand dagegen ist oder auch niemand andere Vorschläge hat, geht man natürlich davon aus, dass das was von mir und 'meinem Team' vorgeschlagen wurde, auch ausreichend ist.
« Letzte Änderung: 7. Apr 2016, 14:14 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #11 am: 7. Apr 2016, 15:00 »
Ich kann mich der Mehrheit anschließen: jeder Held hat seine berechtigte Stellung bei Angmar. Allerdings stimmt es schon, dass es sehr viele Helden gibt. Ich will mich mit niemandem anlegen, aber an Helegwen habe ich mich noch überhaupt nicht anfreunden können. Gulzar ist in der Tat schwer zu spielen. Allerdings besitzen Helegwen und Gulzar mächtige Fähigkeiten - wenn man sie nur richtig einsetzt.

Ich denke, dass man sich mit jedem/r Held/in genau auseinander setzen muss. Dann wird sicher klar werden, dass die "Aufgaben" klar verteilt sind. Ich habe dafür gestimmt, dass kein Held wegfallen soll.
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #12 am: 7. Apr 2016, 15:43 »
Ich habe dafür gestimmt, dass kein Held wegfällt. Wenn, dann wäre für mich aber Gulzar am ehesten überflüssig bzw. für mich derjenige, auf den man verzichten könnte. Gegen eine Verteilung der Helden auf mehrere Gebäude hätte ich aber auch nichts.

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, welcher Held in der Auflistung fehlt. Aber der bleibt am besten bei Angmar! :D

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #13 am: 7. Apr 2016, 15:46 »
Gulzar ist in der Tat schwer zu spielen. Allerdings besitzen Helegwen und Gulzar mächtige Fähigkeiten - wenn man sie nur richtig einsetzt.

Ich finde sie mehr Situationsabhängig als andere Helden. In jedem meiner Spiele gehe ich auf Hwaldar mit Vasallenspam um dann mit Zaphragor und Mornamarth und Carn Dum Soldis abgelöst zu werden.

Ich denke Angmar ist so gestickt, das jeder seine eigene Taktik entwickeln kann da es so grandios vielfältig ist.

Zwergischer Soundboard Editor

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Die Helden Angmars - Euer Feedback
« Antwort #14 am: 7. Apr 2016, 15:57 »
Also ich habe nun auch ein wenig mit Angmar gespielt, und ebenfalls gemerkt, dass Angmar eine doch sehr große Heldenriege hat.
Einige Helden baue ich oft und andere weniger.
Dazu gehört in jedem Fall Drauglin. Ich finde ihn extrem stark für den Preis und sehr flexibel. Er tauchte bei mir bis dato in jedem Match auf.
Danach kommt dann meist Hwaldar, der auch gut austeilen und einstecken kann.
Mit etwas Abstand baue ich dann oft Zaphragor, wenn ich es mir leisten kann.
Er gehört für mich auch einfach spielerisch und inhaltlich zu Angmar dazu. Er ersetzt für mich eigentlich auch fast komplett die Rolle des Hexenkönigs.
Durmarth baue ich zwar deutlich seltener, da ich Zaphragor als stärker empfinde, aber auch er gehört für mich dazu.

Mit Helegwen habe ich spielerisch einige Schwierigkeiten. Zwar schätze ich einen Bogenschützenhelden, aber ich habe den Wechsel der Pfeile noch nicht so raus.
Ich verwechsele mitunter die beiden Eispfeilarten, und daher verliert sie an Power.
Es wäre gut, wenn man die Beschreibung der Pfeile dahingehend verkürzen würde, dass der Effekt kurz an den Anfang gestellt wird, und die etwas längere Erläuterung folgt. Spielt man Angmar regelmäßig ist das zwar kein Problem, aber tut man das nicht, ist es das schon.
Außerdem kommt Helegwen mit 1200 Rohstoffkosten erst sehr spät in das Spiel. Ihre Fähigkeit zur Schädigung von Gebäuden nutze ich daher fast nie, da man doch sehr schnell Belagerungswaffen kommt, und andere Einheiten das Gebäude deutlich besser und schneller zerlegen.
Die Eisbarriere ist zwar ganz nett, aber es ist sehr schwer für mich, sinnvoll Einheiten dort hinein zu platzieren. Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller, dass diese nur einseitig erscheint, und dafür aber ein wenig länger ist, damit man überhaupt seine Einheiten kurzzeitig schützen kann.
Nur für Helegwen allerdings ist es eher nutzlos.
Auch fehlt Helegwen der Punch. Sie hat keinen starken Angriff, und man kann mit ihr eigentlich nur weglaufen. Die einzige sinnvolle Fähigkeit ist das Lähmen der Einheiten mit dem Mehrfachschuss. Der Pfeilregen braucht aus meiner Sicht zu lange.
Problematisch ist daran allerdings, dass die Hexenmeister die Supporterrolle auch gut hinkriegen, und sogar mehr Nützliches draufhaben.

Einheiten die ich gar nicht nutze sind Gulzar, Mornamarth, Karsh und den Hexenkönig.
Bei den ersten 3 bin ich in der Tat etwas faul, die ganzen Fähigkeiten Beschreibungen durchzulesen. Ich bin ein Freund von einem schnellen Überblick.
Desweiteren konnte ich mit den ersten 3 Helden nie etwas anfangen. Karsh habe ich früher als Heldenkiller oft noch gebaut. Aber keine Ahnung, ob er das immer noch ist.
Zu Angmar gehört er allerdings von Anfang an dazu, weshalb er auch bleiben sollte.

Nach meinem Dafürhalten sind unentbehrliche Helden:
Drauglin, Hwaldar, Zaphragor und (wenn auch aus meiner Sicht spielerisch nicht, aber inhaltlich) der Hexenkönig.

Helden bei denen ich mir nicht sicher bin, für die ich aber Sympathie habe:
Durmarth, Helegwen und Karsh

Helden, die ich persönlich nicht bräuchte:
Gulzar und Mornamarth




« Letzte Änderung: 7. Apr 2016, 16:10 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.