Edain Mod > [Edain] Support
Warnung vor Windows 10
Noldorin Cuthalion:
Hallo zusammen!
Mein Bruder hat neulich versucht, sich SuM 2 und AdH auf sein Notebook mit Windows 10 zu installieren. Hat alles gut geklappt, aber beim Starten des Spiels stürzt es direkt nach dem Blackscreen ab. Haben versucht zu patchen, Turins Tool.... Hat nicht geklappt.
Weiß jemand, wie man das beheben kann?
Lg Noldorin
Caun:
Heyho :P
Spielt ihr auf einem Notebook ?
Wenn ja, welchen Grafikchip habt ihr ? Die Intel iGPU oder eine dedizierte AMD/Nvidia gpu.
Der Intel Win10 Grafik Treiber funktioniert leider nicht mehr mit sum2/adh, da gibt es aber auch Abhilfe:
Falls eine dedizierte GPU vorhanden ist, dann diese unter der jeweiligen Systemsteuerung einstellen, dass die amd/nvidia genutzt wird.
Was auch bei einigen funktioniert, dass man einen Win7/8.1 Intel Treiber installiert.
So hoffe ich konnte schon die passende Antwort geben :D
Noldorin Cuthalion:
Erst einmal danke Caun. Notebook? Ja. Falls es hilft, ein Notebook mit optionalem Touchscreen. Wegen dem Grafikchip muss ich noch mal fragen, melde mich dann.
Final_Schlueter:
Also ich hatte auch Startschwierigkeiten. Ich habe ein Notebook mit Windows 10. Das Spiel startete und stürzte gleich ab. Nach vielen ausprobieren habe ich die Option Datei wo die Auflösung drinsteht erstmal erstellt weil die nicht vorhanden gewesen ist und die Auflösung eingestellt. Die Datei hab ich mir einfach von meinem Desktop PC kopiert und geändert.
Noldorin Cuthalion:
--- Zitat von: Final_Schlueter am 10. Apr 2016, 15:08 ---Also ich hatte auch Startschwierigkeiten. Ich habe ein Notebook mit Windows 10. Das Spiel startete und stürzte gleich ab. Nach vielen ausprobieren habe ich die Option Datei wo die Auflösung drinsteht erstmal erstellt weil die nicht vorhanden gewesen ist und die Auflösung eingestellt. Die Datei hab ich mir einfach von meinem Desktop PC kopiert und geändert.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich schon versucht, hat nich geklappt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln