Edain Mod > Vorschläge zu Angmar
Gulzar - Heldenkonzept + Ringmechanik
Bolabola:
Zunächst möchte ich ein großes Lob an das Edain-Team aussprechen, welches mit der 4.3 wieder mal alle Erwartungen übertroffen hat. Besonders der neue Gulzar mit seinen Seuchenträgern hat es mir angetan, da ich viel Potential in dieser Auslegung Gulzars als allgegenwärtigen schwächenden und vergiftenden Einfluss sehe. Jedoch sehe ich gerade bei einem komplexen Helden wie Gulzar noch ein großes Verbesserungspotential was die Spielbarkeit und die Wirkungsweise der Fähigkeiten angeht. Ich präsentiere euch also nun mein Konzept zu diesem Helden:
Gulzar
Als oberster Hexenmeister und Quelle der Seuche sollte Gulzar meiner Meinung auch äußerlich verändert werden. Der unscheinbare glatzköpfige Robenträger ist nicht repräsentativ genug, um das zu symbolisieren, was er verkörpern soll: Den Gipfel der verdorbenen Magie Angmars. Mein Vorschlag wäre, ihm ein Modell zu geben, welches an das Aussehen mittelalterlicher Pestdoktoren angelehnt ist. Eingehüllt in ein dunkles Gewand mit einer silbernen/weißen Pestdoktorenmaske wirkt der Held viel mysteriöser und seiner Rolle gerechter.
Fähigkeiten:
lvl1(passiv): Pest
Gulzar ist Meister von Krankheit und Verderben. Eine geheimnisvolle Seuche geht von ihm aus, die Feinde in seiner Nähe um 10% verlangsamt und ihm die Chance verleiht, mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% Feinde in kleinem Umkreis mit seinem Standartangriff zu verseuchen.
(Diese Fähigkeit soll Gulzar nicht ganz so machtlos machen, wenn ihm keine Akolythen zur Verfügung stehen. Vergiftungswahrscheinlic hkeit erhöht sich mit Stufe 5 auf 10% und mit Stufe 10 auf 15%, Verlangsamung verändert sich von 10% zu 15% bis hin zu 20% Ab Stufe 10
lvl1(aktiv): Seuchenträger
Die Fähigkeit sollte so bleiben, wie sie ist, da sie die Grundlage für Gulzars System bildet
lvl3(aktiv): Ausbreitung der Seuche???
Leider ist mir der Name entfallen, doch gemeint ist die Fähigkeit, die alle Seuchenträger zum Explodieren bringt und Giftschaden austeilt. Hierbei würde ich die Wirkung entweder auf eine oder ein paar Einheiten Seuchenträger einschränken oder aber den Cooldown der Fähigkeit "Seuchenträger" heruntersetzen
lvl5(aktiv): Trugbilder
Gulzar erschafft für einige Zeit 4 Trugbilder von sich selbst, die zwar keinen direkten Schaden austeilen können(Angriff ohne Schadenswert), aber seine passive Fähigkeit teilen(Auch die Chanze auf Vergiftung). Diese verfügen über reduzierte Gesundheit, sind jedoch - einschließlich Gulzar selbst - für die ersten 5 Sekunden nach ihrem Erscheinen unverwundbar. Dies soll sicherstellen, dass man einen Weg hat, Gulzar auch ohne die standartmäßige Seelenwanderung in Sicherheit bringen zu können und passt meiner Meinung nach besser zu einem finsteren Hexenmeister als eine gewöhnliche Teleportation
lvl10(aktiv): Metamorphose
Die Seuche entfaltet ihre volle Zerstörungskraft. Alle Seuchenträger auf dem Schlachtfeld erhalten für 20 Sekunden +50/(+70)% Geschwindigkeit, verursachen erhöhten Giftschaden und sind unverwundbar, sterben jedoch nach Ablauf der 20 Sekunden. Nach ihrem Tod besteht eine Chance von 50%, dass sie als "Hinterbliebene" mit neuen Kräften wieder auferstehen. Als Hinterbliebene verfügen die Seuchenträger über große Geschwindigkeit, eine Nahkampfattacke, die Gegner für lange Zeit vergiftet, aber nur wenig Trefferpunkte. Mit dieser Fähigkeit lässt sich großes Chaos anrichten und es ist meiner Meinung nach eindrucksvoller als ein Fähigkeitsdiebstahl, da es das Zusammenspiel von Gulzar und seinen Seuchenträgern in den Fokus rückt
Nun zur Ringmechanik Gulzars: Erhält der Hexenmeister den Ring, so erhalten zunächst alle Seuchenträger und Hinterbliebene verbesserte Werte, Hexenmeister beschleunigen die Regenerationsrate ihrer Akolythen und Feinde in der Nähe von Tempeln des Zwiellichts und dunklen Obelisken erleiden beträchtlichen Giftschaden.
Er nutzt den Ring, um die Macht seiner Seuche zu mehren und erhält so geringere Cooldown-Zeiten sowie einzelne Veränderungen an den vorgeschlagenen Fähigkeiten.
1.Seine passive Aura wird durch Giftschaden erweitert und er vergiftet mit jedem Angriff Feinde in kleinem Radius.
2.Durch die Explosions-Fähigkeit getötete Feinde stehen nach ihrem Tod als Seuchenträger wieder auf, die jedoch nur für eine gewisse Zeit auf dem Schlachtfeld bleiben.
3.Die Trugbilder verursachen mit jedem Angriff Giftschaden wie Gulzar.
4.Die "Metamorphose" wird zu "Epidemie", einer Fähigkeit mit umfassenden Wirkungen. Zusätzlich zu der Standardwirkung werden nun alle menschlichen Einheiten Angmars, die während der 20 Sekunden wirkungszeit fallen, als Hinterbliebene wiederbelebt. Für die Dauer der Fähigkeit vergiften die Nahkämpfer Angmars ihre Feinde mit ihren Angriffen.
TheAss4ss1n:
Gulzar finde ich zwar gut, auch deine neuen Ideen und das neue Aussehen (wobei das, auch wenn es zu ihm passen würde, schon fast etwas weit weg geht von Tolkien einen mittlealterlichen Doktor zu machen :b)
Aber als Ringheld?
Der Hexenkönig würde einem Untertan soetwas nie gewähren mächtiger zu werden wie er. Ganz zu schweigen dass alle der Eisenkrone die Treue schwören (Das ist kein Game Of Thrones wo jeder jeden hintergeht xDD) .
Ja, der Ring verführt, aber Gulzar findet ihn nunmal nicht selbst und wer würde diesen bei Angmar nicht den größten Herrscher und Zerstörer des kompletten Nordens geben, welcher das Gloreiche Arnor zu Fall brachte?
Abwechslung in der Ringmechanik ist zwar gut aber bei Angmar ist das für mich so klar wie bei Mordor dass der Mächtigste, und kein anderer, den Ring erhalten kann
(Verzeiht mir vielmals wenn ich mich irre und er bereits ein Ringheld ist, was ich dennoch für Schwachsinn halten würde. Hab mich selbst bisher bei 4.3 nur mit Rohan und den Zwergen ausführlich auseinandergesetzt und sonst meine Standarts gezockt :DD)
Darkayah:
--- Zitat ---Der Hexenkönig würde einem Untertan soetwas nie gewähren mächtiger zu werden wie er. Ganz zu schweigen dass alle der Eisenkrone die Treue schwören
--- Ende Zitat ---
Naja, Gulzar war schonmal der zweite Ringheld Angmars in einer der früheren Versionen.
Soweit ich mich recht erinnere stehen Gulzar und der Hexenkönig in gewisser Konkurrenz im Angmar RPG bzw. "Edain-Angmar-Geschichte".
TheAss4ss1n:
haha ok danke für die Info, hatte ich noch im Hinterkopf aber hab ich anscheinend verdrängt :D
gefiehl mir wohl dann damals schon nicht besonders und bin sowieso nicht der gröste Angmar-Fan, auch wenn dass was ich bisher sah recht gut war [uglybunti] :b
ich habe ja sowieso schon gemerkt dass ich zu Ringhelden oftmals eine andere Meinung hab als viele Teile der Community ^^ (siehe "aktuelles" Beispiel Smaug ^^)
Bolabola:
Also der Vorschlag der Ringmechanik war nur als Zusatz gedacht und ist nicht zwingend an das Konzept gebunden, hauptsächlich geht es mir dann doch eher um die neuen Fähigkeiten, damit Gulzar allgemein interessanter und flüssiger zu spielen wird.
Bezüglich des Aussehens würde ich auch keine 1 zu 1 Kopie eines Pestdoktors aus ihm machen, dennoch würde ich ihm eine Maske und ein Gewand geben, die zumindest grob daran angelehnt sind. Würde ja auch zur Angmar-Ästhetik mit den Stacheln und Zacken passen, eine hübsche silberne Schnabelmaske. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln