28. Mär 2024, 12:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Gier nach Mithrilhemden  (Gelesen 7345 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Die Gier nach Mithrilhemden
« Antwort #15 am: 10. Apr 2016, 19:11 »
Siehste mal und ich würde Dain Eisenfuß und König Dain als Hauptheld zählen. ;) Das ist es was ich meine: Jeder interpretiert das für sich anders. Aus diesem Grund muss man das dem Spieler begreiflich machen, was wiederum bedeutet, dass man es in einem Erklärungstext erwähnen muss. Das muss in Edain bislang bei verschiedenen Systemen schon tun - und offen gestanden mag ich sowas überhaupt nicht.
Lieber einfacher und transperenter, anstelle von Komplexität und Undurchsichtigkeit.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Die Gier nach Mithrilhemden
« Antwort #16 am: 10. Apr 2016, 20:57 »
Ich für meinen Teil benötige ebenfalls keine Änderung am Mithrilsystem. Zum einen war es auch eine Idee hinter 4.0, dass sich der Spieler entscheiden muss und nicht alles haben kann. Dies gilt auch entsprechend für die Mithrilhemden. Du musst dir überlegen, wem du das Hemd verpasst und wer nicht in den Genuss kommt. Willst du jedem Helden den Luxus gönnen und ihn in ein Mithrilhemd schlüpfen lassen, musst du deine Veteranen in den Tod schicken.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Die Gier nach Mithrilhemden
« Antwort #17 am: 10. Apr 2016, 21:22 »
BTW: Kann auch sein, dass ich das in den letzten Gefechten überlesen habe, aber meiner Erinnerung nach fehlt der Hinweis auf die Begrenzung der Veteranen auf 3 Bats...

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Die Gier nach Mithrilhemden
« Antwort #18 am: 10. Apr 2016, 22:07 »
Ja, dieser fehlte bisher :D Ist in der nächsten Version behoben.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers