28. Mär 2024, 18:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Blubb4Games "My Hero Cup":  (Gelesen 2492 mal)

Blubb4Games

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Blubb4Games "My Hero Cup":
« am: 10. Apr 2016, 17:43 »
Heyho liebe deutsche Edain Mod Community,

wir von Blubb4Games.de wollten auch in dieser Edain Community die Ankündigung veröffentlichen, dass wir für Ende April/Anfang Mai ein neues Edain Mod Turnier planen. Der Spaß steht dabei natürlich an erster Stelle. Jedoch lassen wir auch ein bisschen was an Preisen springen, damit das Turnier auch für erfahrene Spieler recht attraktiv wird :)

Ich muss dazu anmerken, dass dies unser erstes Turnier im Bereich Edain Mod sein wird. Doch das soll uns nicht davon abhalten, den Fans eine gute Show zu bieten. Das Event befindet sich noch in der Planung. Wir nehmen aber schon gerne Anmeldungen entgegen, um das Ganze besser vorbereiten zu können. Hier ein kurzer Überblick:

Wie man dem Namen schon entnehmen kann, ist der Dreh- und Angelpunkt der eigene, selbst erstellte Held. Wir wollen die Spieler dazu motivieren, sich für ihre Völker eine individuelle Strategie zu überlegen, die sich um den eigene Helden aufbaut.

1) Rindhelden + Eigener Held erlaubt.
2) Es werden die Standartgefecht Regeln benutzt.
3) Jede Runde ist ein "Best of 3 Match".
4) 3.000 Startrohstoffe.
5) Der eigene Held muss mind. 1.000 Rohstoffe kosten (dies soll verhindern, dass Spieler den eigenen Helden nicht ernst nehmen und extra einen Fake-Helden erstellen, um Kosten zu sparen).
6) Die erste Sache, welche in jedem Spiel zuerst gebaut wird, ist der eigene Held.
7) Die Maps sind pro Match vorgegeben. Der Map-Pool steht noch nicht ganz fest. Es wird eine Mischung aus 2, 3 und 4 Spieler Maps werden.
8) Die Spieler können sich ihre Rassen selbst aussuchen. Wichtig ist, dass die Rasse nach einer Map/ nach einem Spiel wechseln muss.
9) Die Startpositionen werden abwechselnd ausgesucht.
10) Der Preis-Pool: Der Gewinner des Turniers bekommt ein Steam-Spiel seiner Wahl im max. Wert von 15 Euro geschenkt. Platz 2 bekommt dasselbe im max. Wert von 10 Euro. Der Gewinner des Spiels um Platz 3 bekommt ebenfalls ein Steam Spiel im max. Wert von 5 Euro.

Es ist gut möglich, dass auch internationale Vertreter der Edain-Scene mitmachen werden. Wenn ihr mit eurem Gegner chatten möchtet, könnten Englischkenntnisse vom Vorteil sein ;)

Wer mitmachen möchte kann sich gerne hier im Thread melden, eine E-Mail an dennis.rieso@gmx.de schreiben, oder auch gerne eine PN rüberschicken.

Wir werden diesen Thread hier von Zeit zu Zeit aktualisieren, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Für Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir auch jederzeit offen :)

Viele Grüße!
« Letzte Änderung: 11. Apr 2016, 12:53 von Blubb4Games »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Blubb4Games "My Hero Cup":
« Antwort #1 am: 10. Apr 2016, 19:41 »
Die Spielweise mit 3000 Startrohstoffen und Eigenen Helden, sagt mir nicht wirklich zu, da es für den normalen MP eher unschön ist.
Da der Preispool mich sehr überzeugt, werde ich mein Glück versuchen.

Wenn der Dreh und Angelpunkt die eigenen Helden sind, dann könnte man doch auch direkt nur einen eigenen Heldenkampf geben, wo man nur mit dem eigenen Helden startet und den feindlichen besiegen muss. (Bei Edain gibt es momentan auch schon so eine Map: Mission: Kampf in Eregion)
« Letzte Änderung: 10. Apr 2016, 19:45 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Blubb4Games

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Blubb4Games "My Hero Cup":
« Antwort #2 am: 11. Apr 2016, 12:58 »
Hallo Prinz,

vielen Dank für deine Kritik und deinen Vorschlag für ein Heldenkampf-Turnier. Wir haben es mit auf unsere Liste der Dinge gesetzt, die wir später vielleicht mal machen werden. Das Konzept klingt jedenfalls interessant.

Auch wenn dir dieses Konzept hier nicht so ganz zusagt, hoffen wir das du trotzdem Spaß daran haben wirst  ;)

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich einen kleinen Formulierungsfehler im Eingangspost eingebaut habe. Der 6te Punkt wurde abgeändert in "Die erste Sache, welche in jedem Spiel zuerst gebaut wird, ist der eigene Held." Die erhöhten Anfangsrohstoffe sollen dazu diehnen den eigenen Helden als erstes zu bauen und sich dann (mit knapp über 1.000 Startrohstoffen) normal wie sonst aufzubauen.

Grüße

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Blubb4Games "My Hero Cup":
« Antwort #3 am: 12. Apr 2016, 13:57 »
Ich bin mir nicht sicher, ob das so wirklich funktioniert. Wenn man nun z.B. ein matchup hat, bei dem der eine Held 2000, der andere 1000 kostet, so kann der mit dem billigeren seinen Start mit 2000 Rohstoffen beginnen, was einen extremen Rohstoffvorteil gibt, der nur mit dem eigenen Helden kaum zu kontern ist. Außerdem könnte man den Helden auf Heldenkilleraspekte skillen, sodass der andere nicht einmal kontern kann oder ähnliches... . Ich denke, dass eine genauere Preisvorgabe hier weit sinnvoller wäre (bin gerade nicht sicher wie viel eigene Helden kosten aber ich denke so 1500 -1700 wäre zum beispiel ein besserer Bereich).
War nur ein Vorschlag meinerseits, ich selbst werde aber nicht mitspielen, da ich mit dem anderen Turnier meine anderen Spiele ordentlich vernachlässigt habe ;D.

Gruß,
DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Blubb4Games

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Blubb4Games "My Hero Cup":
« Antwort #4 am: 12. Apr 2016, 14:57 »
Ich denke, dass eine genauere Preisvorgabe hier weit sinnvoller wäre (bin gerade nicht sicher wie viel eigene Helden kosten aber ich denke so 1500 -1700 wäre zum beispiel ein besserer Bereich).

Hi,

also bei meinen persöhnlichen Spielständen kosten meine Helden aktuell 1.400 bis 1.600. Weniger habe ich noch nie hinbekommen (wenn ich mir einen vernünftigen mache) und mehr auch noch nicht. Ich leite die Idee mal weiter. Vielleicht editieren wir da noch an der Spanne ein bisschen rum. Grundsätzlich müsste der Spieler aber schon selbst die Entscheidung treffen, ob er am Anfang eher auf Wirtschaft geht und somit das Risiko eingeht in der Armee hinten zu sein, oder ob er schneller nach vorne aggiert.

Ich persöhnlich finde deine Idee mit der Spanne echt gut. Ich würde so 1.300 bis 1.700 in Betracht ziehen. Das dürften gute Bedingungen sein. Ich leite es mal weiter.

Grüße,
Blubb340 von Blubb4games.de