19. Apr 2024, 04:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches ist euer Lieblingsvolk?

Gondor/Arnor
Rohan
Lothlorien
Zwerge
Isengart
Mordor
Angmar

Autor Thema: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3  (Gelesen 7582 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« am: 11. Apr 2016, 11:41 »
Seid gegrüsst, Gefährten Edains!

Nachdem nun bereits 7 Völker in der Version 4.3 bereit stehen, interessiert uns natürlich eure Meinung. Ihr könnt den Thread gerne zur Diskussion nutzen und erläutern, warum ihr euch so entschieden habt.
Es gibt maximal 2 Stimmen.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #1 am: 11. Apr 2016, 12:08 »
ich habe Gondor/Arnor und Angmar meine stimme gegeben. Gondor/Arnor ist für mich einfach DAS Volk der Menschen von Mittelerde und sind bei mir auf Platz 1 für meine zweite Stimme Pendelte ich zuerst zwischen Mordor und Angmar, letztendlich fande ich aber Angmar mit ihren feelingreichen dunklen und kalten Konzept besser also Platz 2
schönen Tag euch noch  ;)

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #2 am: 11. Apr 2016, 12:11 »
Ich habe für Gondor und Rohan gestimmt, da mir Gondor schon immer (abgesehen von Imladris) am Besten gefallen hat und Rohan tolle neue Änderungen in 4.3 aufzuweisen hat.
RPG:

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #3 am: 11. Apr 2016, 12:35 »
Habe für Angmar gestimmt.
Es ist und bleibt mein Lieblingsvolk Nummer 1. Außerdem bietet Angmar sehr viele Möglichkeiten am Anfang des Spiels sowie im Verlauf des Spieles, was dann natürlich sehr abwechslungsreich ist.
Die Helden fügen sich alle in den Reihen Angmars ein, und deren Fähigkeiten passen zu dem von euch entworfenen Angmar. Ebenso wie die neuen Designs der Soldaten und Zuchtmeister.
Angmar ist sehr feelingreich und ist sogar durch die Version noch mehr an mein 'Herz gewachsen' als in den Versionen davor. Das liegt nicht unbedingt nur an Helegwen (wie manche vielleicht denken), sondern am ganzen Grund- und Gesamtkonzept, dass ihr Angmar gegeben habt.
Ihr habt da echt was tolles erarbeitet. :)

BTW:

Ich arbeite Momentan an einem Video für Angmar. :D
« Letzte Änderung: 11. Apr 2016, 13:22 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #4 am: 11. Apr 2016, 13:25 »
ZWERGE!!! xD
Sie bieten einfach die meiste Abwechselung und die neuen Palantirbilder sind einfach ein Genuss für's Auge. Somit sind sie mit weitem Abstand mein Lieblingsvolk.
An den drei Kernfraktionen sollte man erstmal nichts mehr ändern ;).
Wenn man in nächster Zeit noch an den Zwergen schrauben wollte, so würde ich beim Gierspell, der trotz der Punktereduktion immer noch nicht lohnenswert ist, oder bei der Einheiten- und Heldenrige der Vorposten ansetzen.

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #5 am: 11. Apr 2016, 14:38 »
Ich muss zugeben, dass ich früher sowohl die Zwerge als auch Angmar nicht so gern gespielt habe. Vor allem mit den Zwergen konnte ich mich lange nicht anfreunden. Mit 4.3 hat sich das definitiv geändert. Mittlerweile spiele ich wirklich jedes Volk gerne, weswegen ich eigentlich 7 Kreuzchen bräuchte.

1) Mein Lieblingsvolk ist definitiv Lothlorien, weil ich sowohl die Elben des Goldenen Waldes als auch Düsterwald einfach liebe. Das ist so und das war auch schon seit Edain 3 so  :D Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich auf Imladris freue  xD

2) Schweren Herzens setze ich nun das zweite Kreuzchen auf Angmar (dicht gefolgt von Mordor). Mit dem Baumeistersystem habt ihr es einfach rausgerissen. Entgegen der aktuellen Diskussionen finde ich auch alle Helden Angmars super (von Helegwen bin ich sehr positiv überrascht) und würde mich freuen, wenn kein Held gestrichen wird.
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Lindolas

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #6 am: 11. Apr 2016, 17:35 »
Zuerst einmal muss man sagen, dass alle Völker durchaus gelungen sind und jeweils auch ihre eigenen individuellen Reize besitzen. Hier hat das Team echt eine klasse Arbeit geleistet, indem es sich immer wieder selbst übertraf.
Mein Lieblingsvolk ist Lothlorien, da es das momentan einzige Elbenvolk ist und weil vor allem die neuen Düsterwaldeinheiten mit dem wunderschön aussehenden Düsterwaldvorposten aus der 4.2 für mich das Mittelerdefeeling auf ein neues, noch epischeres Niveau gehoben haben. Weiterhin gefällt mir auch Loriens Spielkonzept und das Gesamtdesign mit der (meiner Meinung nach) bisher schönsten Festung aller Völker. Platz 2 sind bei mir noch (bis Imladris [ugly]) die Zwerge. In erster Linie gefällt mir an ihnen das neue Design aus den Hobbitfilmen. Auch die wie aus dem Fels gehauen wirkenden und detailgetreuen Zwergenbauten, wie auch ihre Festung, machen schon echt was her.

Dunkler König

  • Gast
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #7 am: 11. Apr 2016, 18:14 »
Ich hab Mordor und den Zwergen meine stimme gegeben. Da mir das frühere Sauron Machtausbausystem nicht so wirklich gefallen hat kam hier endlich die wende. Wenn ich eines an Mordor mag, dann ist das dieses einzigartige System, was (zumindest bei mir) haufenweise Mordor Feeling verbreitet.  Für die Zwerge hab ich mich aufgrund der neuen Hobbit Designes entschieden und weil ich momentan eine Phase hab in der ich sehr häufig die Zwerge spiele.^^

Vincent

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #8 am: 11. Apr 2016, 18:29 »
Eigentlich furchtbar schwere entscheidung, denn ich spiele bis auf isengart mit allen Völkern gleich gut. Ich habe jedoch lothlorien und rohan gewählt, da ich am besten mit ihnen zurecht komme.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #9 am: 11. Apr 2016, 18:45 »
Eigentlich wären es die Menschen des Osten, aber die gibt es ja leider nicht. Deshalb ist es ganz klar Angmar.

Ein Volk welches den grössten Mischmasch von Einheitentyen hat, die geilste Heldenrige und mein 2. liebstes Volk ist.
Die Dunklen Numenor haben in Edain 4 eine Rundumerneurung bekommen, welches ihnen richtig gut tat und jetzt auch ganz schick ausehen.


MfG Lord Sauron der 5000.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #10 am: 11. Apr 2016, 19:19 »
Sehr schwere Entscheidung, auf der einen Seite habe ich jetzt mein Lieblingsvolk Mordor gewählt und auf der anderen Seite die Zwerge, wobei die sich zusammen mit Angmar bei mir den 2. Platz teilen

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #11 am: 11. Apr 2016, 19:21 »
Ich habe für Gondor und Rohan gestimmt.

Gondor, weil es einfach DAS Schlacht um Mittelerde-Volk ist, es eine starke Infantierie hat, mir das Lehen-System gut gefällt und die Helden so classic wie einzigartig sind.

Rohan, weil es einfach das Rohan aus Buch und Film so perfekt spiegelt, mir die starke Kavallerie super gut gefällt und die große Heldenriege sich perfekt in die Truppen integriert.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #12 am: 11. Apr 2016, 20:11 »
Definitiv eine schwere Entscheidung.

Eins der zwei Völker wäre definitiv Gondor, aber unglücklicherweise nicht Arnor^^ Gondor spielt sich sehr rund und angenehm und abwechslungsreich. Arnor dagegen gefällt persönlich leider nicht so richtig. Irgendwie wirkt es zu zusammen gewürfelt. Kann ich jetzt Gondor angeben? [ugly]

Da nach zwei Völkern gefragt ist und ich gern einen Ausgleich zu einem guten Volk spiele, sind auf Seiten der bösen Völker Isengart und Angmar in der engeren Wahl. Es könnte durchaus sein, dass Angmar als neues Volk eh etwas mehr im Mittelpunkt steht und daher vielleicht nicht objektiv betrachtet werden kann. Daher wähle ich als zweites Volk Isengart. Warum? Ich mag die Minen, die Wirtschaft und die Hauptmänner!

Rohan und die Zwerge sind ebenfalls weit oben, wobei mir die Zwerge manchmal etwas langsam sind und Rohan teilweise etwas Infanteriearm :D Das was die Zwerge zu wenig haben, hat Rohan zu viel und anders herum :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #13 am: 11. Apr 2016, 20:27 »
Ich habe Zwerge und Lothlorien gewählt.

Lothlorien, einfach weil ich Elben tendenziell mag mit ihren vielen Bogenschützen.
Spielerisch gefällt mir der schnelle Charakter, auch wenn sie dadurch in offener Schlacht eher schlecht dastehen.
In 4.0 gefällt mir vor allem Galariel unglaublich gut, die habt ihr echt klasse hinbekommen.
Dass etwas wie Fireflys Galadriel Start gegen Mordor oder andere Spamm Starts (im LPS Cup gegen Skeever) möglich ist und richtig gespielt (gut, in dem Beispiel auch mit etwas Glück) auch zum Sieg führt zeigt wie gut Galadriel konzipiert ist.

Ansonsten gefallen mir vor allem die Zwerge mit ihrer neuen Konzeption.
Was es mir vor allem angetan hat ist, dass jede Einheit eine eigene Fähigkeit hat, welche ihr einen Platz im Gameplay verleiht.
Vor allem die Hüter der Ered Luin Fähigkeit passt perfekt.
Gleichzeitig habt ihr es geschafft die drei Zwergenvölker alle schön und auch sehr unterschiedlich zu gestalten.
Ered Luin ist schon fast ein EG Volk, während man das von Erebor oder Eisenbergen nicht gerade sagen kann.

Feedback zu den anderen Völkern kommt morgen ^^
Lg
Joragon

Logrim

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • the pines are roaring
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #14 am: 12. Apr 2016, 00:19 »
Mordor

Ich finde es vom Feeling her sehr gut umgesetzt, das wirkt richtig wenn man dieses Volk spielt, düster und bedrohlich. Es spielt sich auch sehr rund, die vielen verschiedenen Einheiten und Helden arbeiten sich gut ins große Ganze ein. Nach wie vor mein Favorit bei den Bösen ;)

Gondor

Mir gefiel schon in SuM I der Stil und das edle von Gondor, bin auch ein Riesenfan der Turmwachen seit damals, dazu kommen noch Boromir und Aragorn als tolle Helden. Gondor hat zwar recht teure Einheiten aber bietet dafür starke Infanterie als auch Kavallerie, spielt sich insgesamt auch sehr rund.

Zwerge

Mit den neuen Konzepten wirkt die Fraktion sehr gut, die Eisenberge machen mir am meisten Spaß, das neue Design ist sehr ansprechend und ich ich finde die Widder-Kavallerie super, so eine richtige Kavallerie-Einheit hat mir bei den Zwergen gefehlt, die Streitwagen sind schon nicht schlecht aber in manchen Situationen leider ziemlich labil. Ansonsten finde ich Erebor auch sehr gut gelungen, die Arkengarde gefällt mir besonders bei denen.


Gestimmt habe ich jedoch für die beiden Klassiker, die Zwerge haben ja ohnehin schon viel Zuspruch bekommen ;)