19. Apr 2024, 08:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches ist euer Lieblingsvolk?

Gondor/Arnor
Rohan
Lothlorien
Zwerge
Isengart
Mordor
Angmar

Autor Thema: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3  (Gelesen 7585 mal)

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #15 am: 12. Apr 2016, 12:23 »
Mein Lieblingsvolk?
Im Moment ganz klar Angmar. Aus den Gründen, die ich schon im Feedbackthread genannt habe. Es geht einfach nichts über große Vielfalt, zumindest solange dadurch kein Schaden entsteht (z.B. wenn man vor lauter Vielfalt den Überblick verliert). Doch das ist bei Angmar nicht der Fall.
Nur Imladris, mein altes Lieblingsvolk, könnte dem eisigen Winter durch eine warme Frühlingsbrise noch den Rang ablaufen. Die undisziplinierten Nebelberge hätten da keine Chance.
Angmar ist einfach euer Meisterwerk, wo eure Kreativität aufgrund des großen Freiraums richtig offensichtlich wird. Dass Angmar nun an zweiter Stelle hinter den Zwergen liegt, obwohl es das am wenigsten beliebte Volk in 3.8.1. war, zeigt deutlich, dass ihr noch einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht habt.
Nach Angmar kommt bei mir erst mal lange nichts. Dann folgen gleichauf Gondor und Rohan. Rohan, weil man in 4.3.1. durch den neuen Vorposten noch mehr die Möglichkeit hat, eine fast reine Kavalleriearmee zu spielen und Gondor, wegen seiner schweren Infantrie, mit der man einfach immer gewinnen kann.
LG
Maraelion

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #16 am: 13. Apr 2016, 20:22 »
Ich habe auch hier für Zwerge und Angmar gestimmt.

Zuallerst gefallen mir die Zwergen enorm. Und auch die neue Ausrichtung der Eisenberge macht sehr viel mehr Spaß als vorher.
Aber es sind nicht nur die Eisenberge ansich. Die Auswahlmöglichkeiten und die Königreichswahl machen das gesamte Spielpaket runder und für jede Situation Kampftauglich.
Die Heldenriege ist auch sehr solide. Alles und jeder hat seinen Platz.
(Obwohl ich mich immer noch Frage was Nori als Späherheld bei Erebor zu suchen hat)

Angmar ist bis heute eine "Jugendliebe". Das Eisige Volk des Nordens hat, ähnlich wie Arnor, immer einen gewissen Reiz. Es ist das Unbekannte was es so spannend macht.
Und hier wird das Unbekannte durch Kreativität aufgewogen. Angmar ist sozusagen das "Communitykind" von Edain, allein durch die ganzen RPG Geschichten hinter dieser Fraktion. Auch die Helden (Vielleicht sollten wir sie Schurken nennen  :D)
Angmars haben ihre eigene Persönlichkeit und Geschichte was sie zum Spielen unheimlich interessant macht. Aber nicht nur Hintergrundgeschichten über Angmar sind das A und O, es sind die Taktischen Vielfältigkeiten die es Einzigartig machen.
Spam, Elite oder Harass: mit Angmar ist man bei allem gut bedient.

Ich kann es kaum abwarten was Edain sonst noch so hervorbringen wird. ;)

Zwergischer Soundboard Editor

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #17 am: 13. Apr 2016, 20:30 »
@Gimilzar
Sei mir nicht böse, aber kann mich bitte jemand über die RPGs aufklären?  :D Ich bin noch nicht allzu lange dabei ^^

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #18 am: 16. Apr 2016, 12:59 »
Hier kannst du die Geschichten lesen und dir selbst ein Bild machen: https://modding-union.com/index.php/topic,31846.0.html
Viel Spaß dabei!
LG
Maraelion

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #19 am: 16. Apr 2016, 14:36 »
Ah, danke :D

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #20 am: 16. Apr 2016, 15:20 »
Angmar ist wirklich super geworden! Stand jetzt, mein Lieblingsvolk.

Vodohaka

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
  • Stärker als die Grundfesten der Erde.
Re: Umfrage: Euer Lieblingsvolk in Edain 4.3
« Antwort #21 am: 24. Apr 2016, 23:20 »
Mir gefallen bisher Mordor und Lothlorien am besten.

Mordor weil ich das Konzept, dass sich alles um den Dunklen Herrscher Sauron dreht geil finde und bei Lothlorien gefällt mir die Heldenriege sehr gut.
Anstelle eine Dunklen Herrschers hättest du eine Königin.