Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Dosenöffner Spell

(1/5) > >>

bsarthas:
also ich hatte ja ne lange pause.(6 jahre) und edain 4.3 ist  wirklich ne Leichte umgewöhnung von früher :D

allerdings find ich es shcon bissle sehr schade das die belagerung immer lange dauert. bzw sich meisten schwer  gestaltet. ich stand vorhin wirklich mit voll geuppgradeter armee vor seinem tor.. und.. kam einfach nicht rein.
also gewisse schutz sollte es ja bringen aber wenn voll geuppte truppen. selbst elite truppen nahezu null dmg machen.. find ich teilweise zu gut. genauso im lps cup.. zuschauer  selbst die kommentaroren sind oft genervt wiel das spiel eigentlich endschieden ist. blos das festung/base einreißen zieht sich ewig.

meine idee ist einfach ein spell in jeden volk tier 2 also 6 spellpunkte mimimum kosten als belagerungspell. sei es minen in isengard und ein berserker mit fakeln.. oder einfache rammen.. und der spell soll nicht stark sein.. kein freewinn oder mal eben leicht die base platt machen..

ABER wenn man mit voller armee unbemerkt bis zur gegnerischen basis kommt.. die komplett shcotzlos dasteht.. keine einheiten  da sidn keien helden nichts.. sollte ein schnödes tor. das spiel nicht um 20 minuten verlängern.

kurz gefasst die dunkelheit/ morgendämmerungspells. finde ich persönlich ziehmlich unnötig da lieber bei jeden volk ein spell zu belagerung.. um ein sieg auch möglich zu machen ohne weitren vorposten. belagerungswerke.. etc..

Adanedhel:
Genau für solche Zwecke gibt es Belagerungsgeräte. :P Mit Rammen, Katapulten, Trollen, etc. ist ein Tor eigentlich kein Problem.
Wie meinst du, dass selbst Elite Einheiten kaum Schaden machen? Einheiten sollten das Tor nämlich überhaupt nicht angreifen können.

Joragon:
Soweit ich weiß meinst du das Spiel vorhin mit mir  xD

Meiner Meinung nach hättest du früher auf Belagerungswaffen gehen müssen, dann wäre ich im nu kaputt gewesen.
Mit der Zeit und den vielen Außengebäuden, die du mir gelassen hast konnte ich noch genug Katapulte und andere Verteidigungen aufbauen um einer Belagerung eine gewisse Zeit lang standzuhalten.
Ich hatte gehofft mit Harassement über die Minen deine Wirtschaft langfristig zu schwächen, um ins Spiel zurück zu finden, hat aber nicht funktioniert.

Die  Belagerung kann also den Sinn haben einen Spieler bei Fehlern des Gegners ins Spiel zurückfinden zu lassen.

Aber trotz dem kleinen Fehler, der dir im Spiel unterlaufen ist, sprichst du einen Punkt an, der schon in einem anderen Thread heftig diskutiert wurde.
Es ärgert also nicht nur dich, dass Belagerungen nur noch am Ende Formsache sind.
Die Diskussion war aber vonh einer anderen Motivation bestimmt.
Man wollte nicht die Belagerung streichen, sondern vorverlegen.

Deshalb betrifft es dich nicht, also einfach früher Belagerung bauen.
Spätestens nachdem sich gezeigt hat, dass du mich oben links vernichtend geschlagen hast, hättest du Belagerung bauen müssen, um das Spiel schnellst möglich zu beenden :)
LG
Joragon

Caun:
Heyho,
Willkommen zurück aus dem Ruhestand ! :D

Meines Wissen sieht es Edain darauf ab, dass man am Ende einer Partie eine schöne Belagerung hat und die Festung im Zentrum des Geschehen steht, dabei soll es dem Belagertem die Möglichkeit gegeben sein wieder zurück ins Spiel zu kommen (berichtigt mich, falls ich falsch liege), allerdings gelingt das nicht immer, was auch teilweise am Skill der Spieler zurückzuführen ist.

Einige Völker haben durch Reiterharass das Potential zurückzukommen oder starke Spellkombos (Wolkenbruch + AdT, deshalb finde ich Wolkenbruch eigentlich stärker als in sum2), vorallem Gondor, welche die stärksten Reiter im Spiel haben, kann gut zurück in die Partie kommen.
Völker wie Lorien oder Zwerge (bis auf Eisenbergen) die keine Reiter haben fällt ein comeback sehr sehr schwierig.

Im LPS-Cup wurde der Schaden von Fernbelagerungswaffen (Katas,Ents,Ballisten) um 50% erhöht um Belagerungen schneller zu machen, allerdings fehlt bei einigen auch da die Spannung, da in vielen Spielen der Belagerer nichts zu befürchten hat, somit sammelt man erstmal bis man alles hat und greift dann erst an und auch hier haben es Völker wie Lorien und Rohan es deutlich schwerer zu belagern und eine Gondorfestung zu zerstören kann lange dauern.

Die Idee, die Festung ins Zentrum gegen Spielende zu stellen, gefällt mir an sich, allerdings gibt es da sicher noch an ein paar Schrauben zu drehen, damit es perfekt wird.

Ich finde es interessant, dass du es über einen extra Spell regeln willst, der dann allerdings ein bei einigen match-ups zum must-have wird und andere schöne Spells rausfallen :/

Ich finde die Idee des LPS-Cups nicht schlecht, dass Katas mehr Schaden machen, allerdings auch selbst mehr Abbekommen und selbst damit waren einige Belagerung im LPS sehr qualvoll zu zuschauen.

Man muss es halt schaffen, dass der Belagerer gezwungen ist auch zu belagern, damit es zu einer spannenden Belagerung kommt. Bei Gondor ist das ja der Fall, dass diese mit ihren Reiter immer wieder gut zurückkommen können.

bsarthas:
nun ja ich finde ne belagerung ja auch nicht verkehrt was mich blos stört ist das man wie gesagt gaa  keine alternative hat..

das heißt wenn ich dann soweit bin hab ihn bis zur
 base zurück gedrängt muss ich ein gebäude abreißen oder ein vorposten einnehmen. dann belagerungswerkstatt bauen.. dann katapult.. das dauert und kostet..

ich fände wenigstens ein weg zu gewinnen ohne belagerungswerkstatt sollte möglich sein.. selbst wenn die mit speels gerufenen einheiten extra schwach sind sehr beshcützt werden müssen..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln