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Autor Thema: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain  (Gelesen 13886 mal)

FG15

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Mit 4.31 gibt es nun auch die Missionsmap "Der Weg der Edain". In diesem Thread könnt ihr euer Feedback posten, wie euch die Map gefällt.

Dunkler König

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #1 am: 11. Apr 2016, 22:23 »
Yay 1. xD

Zur Map:
Gefällt mir vom Aufbau und der Schwierigkeit sehr gut (Habs immerhin 20 min alleine überlebt) und bin gespannt was ich noch so alles entdecken werde, falls ich die Map irgendwann mal schaffe :D

Melkor.

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #2 am: 11. Apr 2016, 22:33 »
Map:
Sehr cool aufgebaut, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
Meine Verbündeten sind jedoch sehr schnell gestorben.
Alleine hat man gegen die Feindeshorden  keine Channce xD

Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #3 am: 12. Apr 2016, 01:34 »
bei mri scheint die KI irgendwie nicht richtig zu funktionieren... die rennen alle nur weg und werden total schenll getötet...mach ich was falsch?^^

Der Leviathan

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #4 am: 12. Apr 2016, 13:59 »
bei mri scheint die KI irgendwie nicht richtig zu funktionieren... die rennen alle nur weg und werden total schenll getötet...mach ich was falsch?^^
Die KI rennt eigentlich dir als menschlicher Spieler immer hinter her, und kämpft eben mit. Ist das bei dir nicht so?
Das sie schnell getötet wird, hängt eher vom Helden ab, den die KI kriegt. Ein Weilchen hatte sie bei mir z.b. überlebt.

paul10y

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #5 am: 12. Apr 2016, 17:37 »
Nein, meine Vorposter haben schon recht.
Bei meinem ersten Versuch lief alles normal, die KI blieb bei mir und kämpfte mit mir.
Beim zweiten allerdings rannten alle 5 in zwei verschiedene Richtungen, ohne auf mich oder irgendwelche Gegner zu achten, bis sie tot waren. Evtl lag es daran, dass ich das Intro übersprungen habe?

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #6 am: 12. Apr 2016, 17:41 »
Was waren denn eure gewählten Helden?
In der Beschreibung steht ja das nur manche gehen.

Darkayah

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #7 am: 12. Apr 2016, 17:57 »
In den Tests war alles normal, sehen die vielleicht irgendwo Gegner?! ^^
Dann ist klar, dass die von dir 'weglaufen'.
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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #8 am: 12. Apr 2016, 20:32 »
also bei mir sind sie auch einfach in 2 verschiedene richtungen gelaufen^^ helden hatte ich die gewählt die dabei standen^^ (nen zwerg, nen gondor soldat, nen waldläufer, nen elb und nen troll, sollte doch passen oder?)

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #9 am: 12. Apr 2016, 21:19 »
Zitat
nen zwerg, nen gondor soldat, nen waldläufer, nen elb und nen troll, sollte doch passen oder
Ja das sind die erlaubten Helden.
Ist eine Submod o.ä. drin? Sonst versuchs einfach nochmal, war vielleicht eine Anomalie.

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #10 am: 13. Apr 2016, 13:31 »
nö ne submod is nicht drinne. hab mir auch nochmal komplett neue Helden erstellt, aber das Problem besteht weiterhin. wenn ich das intro überspringe, rennen alle helden weg, wenn ich das intro nicht überspringe bleiben ein paar helden bei mir, manchmal reagieren manche helden auch gar nicht, aber mindestens ein held rennt trotzdem weg. liegt das vielleicht an der volksauswahl?

Darkayah

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #11 am: 13. Apr 2016, 13:36 »
mhh... Wie gesagt in den Tests war alles normal, und jetzt bei mir auch noch. ^^
Ich denke nicht, dass es an den Völkern liegt. Aber versuchen kannst du es ja. Bei mir haben alle Gondor.
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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #12 am: 13. Apr 2016, 13:39 »
funktioniert es bei dir denn wenn du das intro überspringst?

Darkayah

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #13 am: 13. Apr 2016, 13:45 »
funktioniert es bei dir denn wenn du das intro überspringst?

Gerade getestet:

Auch wenn das Intro übersprungen wird folgen die mir. Außer natürlich da sind Gegner in der Nähe dann attackieren die diese, aber das ist ja gewollt.^^
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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #14 am: 13. Apr 2016, 15:05 »
hmmm echt komisch, woran kann das denn dann liegen? die schwierigkeit der KI hat ja sicher nichts damit zutun oder? und auch der spielmodus oder die rohstoffe nicht?^^ vielleicht die startposition?

FG15

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #15 am: 13. Apr 2016, 16:27 »
Die Spielmodie sollten eigentlich keinerlei Funktion auf der Map haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Sichtweite der Ki zusammenhängt, dass diese zu groß ist, weshalb sie zu aggressive ist.
« Letzte Änderung: 13. Apr 2016, 16:44 von FG15 »

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #16 am: 13. Apr 2016, 16:44 »
Bei mir ist es so, dass eine KI sofort auf Ebene 2 rennt. Ab da funktionieren sie aber wieder normal.
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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #17 am: 13. Apr 2016, 17:12 »
Ts, wer braucht denn schon die KI. Ich habe mir einen Fernkampfhelden gebastelt, der sich nach Belieben tarnen, und einen Waldläufer Angriff ordern kann. Damit kriegt man jeden Gegner klein, jedenfalls noch auf der ersten Ebene  xD
Ich find den Spielmodus persönlich jedenfalls sehr interessant, und werde sicher das ein oder andere Mal Spaß damit haben. Gute Arbeit  ;)
Ne kleine Sache noch, ich höre die ganze Zeit Laufgeräusche von Spinnen im ingame, ist das so gewollt ? ^^
MfG Raschi

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FG15

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #18 am: 13. Apr 2016, 17:18 »
Jein, es ist nicht gewollt aber ließ sich nicht direkt verhindern. Um die zurückgelegte Strecke richtig zählen zu können, wird der Held dauerhaft von einer unsichtbaren Mini-Spinne begleitet. Deren Sounds kann man per map.ini aber nicht abstellen. Werde das in Zukunft aber mal überarbeiten.

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #19 am: 13. Apr 2016, 19:18 »
wenn die sichtweite zu groß wäre würde doch die KI trotzdem angreifen oder? sie rennen ja einfach nur an den feinden vorbei xD als mein kumpel ein Spiel gehostet hat hats mit der KI funktioniert, wenn ich eins hoste klappt es nicht... kann da beim update was schief gegangen sein?

paul10y

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #20 am: 13. Apr 2016, 20:29 »
Ist es übrigens auch gewollt, dass man beim Verlieren nicht in den Endscreen kommt, sondern die Map aufgedeckt wird und man die aktuelle Ebene komplett sehen kann?
So, ich hab noch ein paar Sachen entdeckt:
Wenn die KI sinnlos zu Treppe rennt, gibt sie auch keine Ringpunkte aus (afaik sieht man das ja an den Helden, wenn die zb Meisterdieb oä sind)
Einmal sind 4 weggerannt und einer hat sich ganz normal verhalten.
Das andere mal sind 3 weggerannt, einer ist mit Attack-move weggerannt, und der letzte hat sich bewegt und ist dann sehr nah vom Anfang stehengeblieben.
Teilw mit Zufallsvölkern/Helden, allerdings immer nur Zwerg/Mensch/Troll/Elbbogen.
« Letzte Änderung: 13. Apr 2016, 20:45 von paul10y »

Salatmann20

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #21 am: 14. Apr 2016, 01:06 »
sooooo ich hab die karte durch :D
richtig richtig gute map!!! hat sau viel spaß gemacht, werde sie sicher noch oft zocken^^ hatte am ende 3 klassen, mitten drinne hatte er mal für ne weile aufgehört schicksalsspunkte zubekommen, warum auch immer.
für alle die wie ich das problem hatten das ein oder mehrere helden wegrennen:
FG15 hatte recht, es liegt wirklich an der sichtweite. einfach scharfsichtigkeit bei alle helden auf das niedrigste, dann hat man keine probleme :D
die fähigkeit von trollhelden einen troll zu kontrollieren ist extrem nützlich^^

die KI hat aber noch den fehler das sie beschworene truppen (oder auch kontrollierte Trolle) einfach stehen lässt, statt das sie mitkommen.
auch hatte ich nen blöden bug
wo ein KI held von mir irgendwie zwischen bänken hängen geblieben ist und auch nach wechseln der ebene nicht weiter mitgelaufen ist (wurde zwar dann neben mir gespawnt, aber konnte von da nicht wegrennen). kann es sein das verbündete trolle beim springen den gleichen sound machen wie die zwerge? war bei mir irgendwie so^^
Nen anderer bug trat noch auf bei den
ich würds außerdem gut finden wenn die texte zum lesen ein bisschen länger bleiben würden^^ die haben so schnell gewechselt das ich nicht ganz hinterher gekommen bin^^ auch find ichs nicht so toll, dass die Minimap immer wieder gelöscht wird (also das wenn man auf eine Ebene zurückkommt auf der man schon war ist wieder alles schwarz und nicht erkundet). so muss man ständig neu erkunden und sieht nicht, wo man schon war. lässt sich das vielleicht ändern?
aber genug gemeckert :D die karte ist wirklich der hammer, respekt an das Edain Team :)


Kleine Frage noch: was bringen denn Gold auf der Karte? wozu kann man das einsetzen?
« Letzte Änderung: 14. Apr 2016, 01:24 von Salatmann20 »

FG15

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #22 am: 14. Apr 2016, 06:58 »
In der ersten unteren Ebene gibt es einen Händler bei dem man verschiedene Upgrades kaufen kann, wie z.B. Katografie. Dies erlaubt, dass sämtliche betretene Räume aufgezeichnet werden und nachdem man eine Ebene ein zweites Mal betritt nicht alles schwarz ist. Außerdem gibt es dort einfache Werte Boni.

Zitat
Ist es übrigens auch gewollt, dass man beim Verlieren nicht in den Endscreen kommt, sondern die Map aufgedeckt wird und man die aktuelle Ebene komplett sehen kann?
Ja, das ist so gewollt. Spielt man mit KI kann man so wenigstens noch sehen was direkt nach seinem Tod passiert ist.

Salatmann20

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #23 am: 14. Apr 2016, 14:25 »
ah ok das is natürlich ne super lösung :) dann werd ich dem beim nächsten mal mal suchen, wollte sowieso mal 100% erkunden, beim letzten mal kam ich auf 78%.
Wenn ichs richtig verstanden hab gibts doch 3 obere und 2 untere ebenen oder? dazu noch die finale an den wurzel des gebirges und ne bonus ebene oder? is die eigentlich ganz unten oder ganz oben die bonusebene?^^
hab beim ersten mal die schatzkammer gefunden, aber konnte da nicht rein... is das normal das man die nicht betreten kann oder hab ich einfach nur nicht den richtigen weg gefunden?^^

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #24 am: 14. Apr 2016, 15:18 »
Tolle Map, habe ewig lange darauf gewartet!!

Frage mich nur, wieso meine Helden immer so schnell am Rande des Todes sind? Mache ich etwas bei den Einstellungen des Helden falsch, bzw. den Attributen?

Worauf sollte ich achten, wenn ich meinen Helden nicht dauernd im roten Bereich haben möchte?
Wie habt ihr eure Helden getunt?
Oder sind die Gegner einfach nur so stark gemacht.

Freue mich extrem, die Map mal online mit anderen Usern zu spielen =)

Noch eine Frage: Wie lange dauert die ganze Karte ca.?
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Darkayah

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #25 am: 14. Apr 2016, 15:50 »
Als Tipp kann ich dir echt nur raten, nicht durch die Ebenen zu rushen, sondern bei den Räumen mit den ganzen Gegnern, vorne warten und welche raus locken. Und natürlich vor und nach jedem Kampf voll-healen.  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 14. Apr 2016, 15:54 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #26 am: 14. Apr 2016, 16:15 »
ah ok das is natürlich ne super lösung :) dann werd ich dem beim nächsten mal mal suchen, wollte sowieso mal 100% erkunden, beim letzten mal kam ich auf 78%.
Wenn ichs richtig verstanden hab gibts doch 3 obere und 2 untere ebenen oder? dazu noch die finale an den wurzel des gebirges und ne bonus ebene oder? is die eigentlich ganz unten oder ganz oben die bonusebene?^^
hab beim ersten mal die schatzkammer gefunden, aber konnte da nicht rein... is das normal das man die nicht betreten kann oder hab ich einfach nur nicht den richtigen weg gefunden?^^

Die Bonus Ebene ist die 2. Untere Ebene. Die Schatzkammer ist dabei nicht direkt begehbar, die ist nur zum Anschauen.

Zitat
Noch eine Frage: Wie lange dauert die ganze Karte ca.?
Ein Speedrun ist theoretisch in 30 Minuten schaffbar, aber das ist durch die Gegner durch die man sich nicht töten lassen darf wohl nicht praktisch spielbar. Ein Spiel dauert wohl ungefähr eine Stunde, will man die ganze Karte erforschen oder spielt die Karte zum ersten Mal sind auch 2 Stunden Spielzeit gut möglich.

Mornen

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #27 am: 14. Apr 2016, 19:45 »
Ich bin zwar nicht allzu weit gekommen, aber es ist zweifelsohne die beste Map, die ich je gespielt hab! (**)
Der Schwierigkeitsgrad ist mMn genau richtig. :)
Besonders gut ist die Map für mich wegen meiner Leidenschaft des Helden-Ceatens! :D
Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt:

Die Bonus Ebene ist die 2. Untere Ebene.
Zitat
Die Karte besteht aus 5 normal spielbaren Ebenen, von der zweiten unteren Ebene bis zur dritten oberen Ebene, und zusätzlich eine bonus Ebene und die finale Ebene an den Wurzeln des Grauen Gebirges,[...]
Gibt es jetzt insgesamt 6 oder 7 Ebenen? 8-|

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #28 am: 14. Apr 2016, 20:21 »
Hm, zählen war noch nie meine Stärke.  [ugly]
Es sind insgesamt nur 6 Ebenen. Vielleicht kommen aber noch ein oder 2 Mini-Ebenen in Zukunft hinzu auch wenn das bei der momentanigen Spielauslastung der Map, wohl eher unwahrscheinlich ist.

Halbarad

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #29 am: 14. Apr 2016, 20:36 »
Also meiner Meinung nach hättet ihr euch bei der Map mehr Mühe geben können... Nein Spaß, extrem coole Map, gute Balance, geile Fähigkeiten! Nur ist man meiner Meinung nach zu sehr auf die Trollhelden und deren hohen Flächenschaden angewiesen. Vielleicht könnte man den anderen Helden einen leichten Flächenschaden verpassen oder wenigstens wie bei Boromir einen Gegner angreifen und ein paar andere auch noch zurückwerfen lassen?

Habe mit meinem Bruder mal ein Spiel für 1,5 Stunden angespielt (bis ich weg musste, ärgerlich das man nicht speichern kann) und muss sagen: Ich mit meinem Trollheld stand sehr viel besser da als er mit seinem Heerführer Gondors (sowohl was das Überleben betrifft, als auch die Fähigkeiten die durch die vielen Fähigkeiten freigeschaltet wurden). Auch der Computertroll hatte echt viel eingesteckt und hatte somit sogar mit mir noch als letztes überlebt.
Danke übrigens für den Tipp mit der Kartografie, habe noch echt Probleme mich zurechtzufinden, gerade weil alles sich so ähnelt  [ugly]
« Letzte Änderung: 14. Apr 2016, 20:41 von Halbarad »

Salatmann20

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #30 am: 14. Apr 2016, 22:38 »
ich hab den verkäufer gefunden aber katografien gabs da nicht zu kaufen :/ nur ein haufen boni für ein bisschen gold... gibt es mehrere händler?

der bug das ein KI spieler irgendwann nicht mehr weiterlaufen kann ist übrigens wieder passiert. wieder ein mensch (aber neuer held) und wieder auf level 6. zufall oder bug?

FG15

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #31 am: 14. Apr 2016, 22:45 »
Danke für die Bugmeldung. Da ist anscheinend was schiefgelaufen.

Wie ist denn allgemein die Meinung zur Übersicht auf der Map. Würde es reichen, wenn es beim Händler ein kaufbares Upgrade gibt, dass diese freischaltet, oder sollte von Anfang an alles aufgedeckt bleiben, wo man schon mal war?

Edit:
Wie ist die allgemeine Meinung zum Angriff der Helden? Sollten Trolle weniger Schaden machen, alle anderen Helden mehr Schaden, oder alle anderen Nahkampf-Helden minimalen Flächenschaden?

(Palland)Raschi

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #32 am: 14. Apr 2016, 22:45 »
Ja, mit dem Troll verdrischt man einfach alles. Umwerfen aktivieren + Unsterblichkeit und ran an den Gegner. Zur Not kann man noch Trolle bekehren.
Weniger starke Einheiten würden die Sache erschweren, aber gegen Spam ist diese Heldenklasse einfach extrem stark. Mit den Ausrüstungen vom Händler und dem Skill, dass man HP für Angriffe bekommt, vermöbelt man alles ohne wenn und aber  xD
MfG Raschi

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #33 am: 14. Apr 2016, 23:34 »
ich würde es gut finden wenn man das von anfang an hat oder es so teuer is das man es sich anfangs schon leisten kann. wenn man nicht den plünderer spielt dauerts bis man ein bisschen gold zusammen hat, und es wäre doof wenn man dann schon alles halb abgerannt ist.

kann man der KI vielleicht noch beibringen abzuhauen wenn sie in lebensgefahr ist? sie lassen außerdem ihre truppen stehen und nehmen die nicht mit^^ manchmal gibts auch den bug das nen troll den die KI steuern kann auf die nächste ebene mitgeportet wird, er erscheint dann an der gleichen stelle wie vorher auf der minimap^^

ich lass den angriff bei allen helden sowieso auf ganz gering, trotzdem werden die orks mit einem schlag gekillt und ich hatte auch sonst kein problem mit zu geringem angriff^^ vielleicht könnte man sich ja beim händler nen flächenschadensupgrade kaufen^^

geil wäre ja wenn man bei höherer schwierigkeit zusätzliche leben kaufen könnte, falls die KI mal stirbt^^ mir is leider mein bogenschütze mittendrinne abgekratzt und das is scheiße wenn die drachen kommen und man sie nicht angreifen kann xD

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« Antwort #34 am: 15. Apr 2016, 09:16 »
Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist es dass die CaH bei geringem Leben zum menschlichen Spieler rennen, was aber mehr oder weniger auch ein Kopfüber in den Tod rennen sein kann. Ich werde das jetzt mal so umsetzten, und schauen ob sich dadurch was bessert.

Extra Leben für die KI ist vermutlich nicht möglich, aber auch das kann ich wenigstens mal versuchen.

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #35 am: 15. Apr 2016, 22:00 »
Wenn man hier auch Vorschläge anbringen darf: Mir persönlich gefällt die Kletteranimation der Orks sehr gut (erinnert auch an den ersten Herr der Ringe Teil). Vielleicht könntest du ja versuchen diese an der ein oder anderen Stelle (wenn möglich) einzubauen (ich habe da die utopische Vorstellung das vielleicht an einer Stelle Orks aus einem Loch in der Wand in die Halle geklettert kommen um mich anzugreifen). Was mich momentan noch so etwas stört sind diese schwarzen Löcher im Boden an denen die Orks einfach erscheinen. Dadurch das sie begehbar für meine Helden sind wirken sie auch nicht direkt wie ein Abgrund der in die Tiefe führt.

Thema Kartographie: Alles klar dann weiß ich warum ich keinen Baumeister mit Kartographieupgrate gefunden habe [uglybunti]. Der den ich gefunden hatte hatte übrigens ein Upgrate mit welchem angeblich Zwerge gerufen werden sollten - aber keine kamen (letzte Fähigkeit).
Insgesamt finde ich es von der Idee her cool das erst einmal alles schwarz ist wenn man wieder in die alte Ebene zurückkommt, leider leidet darunter mein Orientierungssinn so stark, dass ich es gut finden würde wenn man die Möglichkeit relativ schnell bekommen könnte.

Zum Thema ob normale Helden Flächenschaden machen sollten habe ich ja schon meine Meinung (ja, auf jeden Fall) abgegeben.

Edit: Wäre es eigentlich möglich die Texte von der Vorschau am Anfang zu vertonen? Fänd ich persönlich nochmal sehr viel epischer und außer für Elrond kennen wir die Stimmen von den sprechenden Helden ja sowieso noch nicht, folglich würden sich Spieler auch nicht wundern dass sich eine Stimme ja so verändert hätte. Und Freiwillige für die Stimmen würden sich ja in der Community sicherlich auch finden lassen, damit wäre man immerhin stimmlich in der Edain-Mod vertreten ;)
« Letzte Änderung: 15. Apr 2016, 22:07 von Halbarad »

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #36 am: 15. Apr 2016, 22:10 »
das mit dem zwergen upgrade ist mit auch schon aufgefallen habs mal in den bug bereich gepostet^^

MCCL

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #37 am: 15. Apr 2016, 22:27 »
Nach einigen Anläufen hab ichs dann auch geschafft ein paar Kammern von Feinden zu säubern, jedoch können meine Helden nicht auf die Treppen  :o 

Keine Ahnung, ich habe in der ersten Ebene alle Kammern gesäubert, die ich betreten konnte, kam jedoch nicht weiter, da meine Helden weder Treppen steigen konnten und ich sonst auch keine Wege mehr gefunden habe...  :(


Außerdem war meine KI sehr beschränkt die Hälfte läuft nicht los, die andere Hälfte läuft in die Orks und lässt sich ohne Gegenwehr töten

Azaril

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #38 am: 15. Apr 2016, 22:40 »
Das Problem mit der KI, die entweder stehen bleibt oder einfach durch die Gegend rennt und sich niedermetzeln lässt, hatte ich jetzt auch schon einige Male. Mir ist aufgefallen, dass immer dann, wenn ich Ringhelden aktiviert (und somit das Intro deaktiviert) hatte, die KI auf diese Weise verrückt gespielt hat. Wenn ich allerdings Ringhelden deaktiviert (Intro aktiviert) habe, hat alles genau so funktioniert, wie es sollte, meine Verbündeten sind mir ganz normal gefolgt und haben gekämpft, wenn Feinde in Sichtweite waren.

Das Problem scheint also am Intro beziehungsweise an der Ringhelden-Einstellung zu liegen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #39 am: 15. Apr 2016, 23:12 »
Also bei mir funktioiert es auch ohne intro immer^^
wichtig ist, das ihr nur die heldenklassen nehmt die erlaubt sind.
außerdem solltet ihr die scharfsicht aller helden auf so gering wie möglich stellen (von der KI), den sonst rennen sie sinnlos durch die gegend und werden getötet.
elben haben eine höhere scharfsicht als waldläufer, deswegen würde ich waldläufer als KI bogenschützen nehmen.

Azaril

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #40 am: 16. Apr 2016, 11:14 »
Also, ich habe jetzt noch einmal ausführlich getestet, inwiefern dieses Problem mit Ringhelden oder der Sichtweite zusammenhängt, und das ist dabei herausgekommen:

Variante 1: Ringhelden aktiviert, niedrige Sichtweite
Ergebnis: KI-Helden rennen entweder los und lassen sich ohne anzugreifen niedermetzeln oder bleiben nach ein paar Schritten stehen und rühren sich nicht mehr vom Fleck.

Variante 2: Ringhelden aktiviert, hohe Sichtweite
Ergebnis: KI-Helden greifen alle Gegner in ihrer Sichtweite an, bleiben aber stehen und tun nichts mehr, sobald keine Gegner mehr in Sicht sind.

Variante 3: Ringhelden deaktiviert, niedrige Sichtweite
Ergebnis: Unterschiedlich, manche Helden rennen vor und lassen sich töten, manche bleiben am Anfang stehen, einer bis vier (war von Testlauf zu Testlauf anders) folgen mir. Letztere bleiben allerdings nach dem ersten Feindkontakt ebenfalls regungslos stehen.

Variante 4: Ringhelden deaktiviert, hohe Sichtweite
Ergebnis: Siehe Variante 2

Es scheint also tatsächlich mit an der Sichtweite zu liegen, aber zugleich auch teilweise an den Ringhelden. Fakt ist, dass es während meiner Tests, wenn ich die Ringhelden aktiviert hatte, kein einziges Mal auch nur annähernd richtig funktioniert hat, wohingegen bei deaktivierten Ringhelden zumindest manche KI-Helden mir gefolgt sind, hier aber auch, wie oben beschrieben, nur bis zum ersten Feindkontakt.
Außerdem sollte ich noch anmerken, dass während dieser Tests die KI kein einziges Mal so funktioniert hat, wie sie sollte.

Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe nur die erlaubten Helden verwendet. Mit niedriger Sichtweite sind Trolle und Zwerge gemeint, bei denen kein einziger Punkt auf Scharfsichtigkeit gelegt wurde, und mit hoher Sichtweite Elben-Bogenschützen, deren Scharfsichtigkeit maximiert wurde.

Ich habe übrigens auch verschiedene Fraktionen durchprobiert, konnte dabei aber keinen Unterschied feststellen. An der Fraktionsauswahl liegt es also wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Beobachtungen etwas anfangen. ;)

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #41 am: 16. Apr 2016, 11:41 »
Das Problem mit der KI, die entweder stehen bleibt oder einfach durch die Gegend rennt und sich niedermetzeln lässt, hatte ich jetzt auch schon einige Male. Mir ist aufgefallen, dass immer dann, wenn ich Ringhelden aktiviert (und somit das Intro deaktiviert) hatte, die KI auf diese Weise verrückt gespielt hat. Wenn ich allerdings Ringhelden deaktiviert (Intro aktiviert) habe, hat alles genau so funktioniert, wie es sollte, meine Verbündeten sind mir ganz normal gefolgt und haben gekämpft, wenn Feinde in Sichtweite waren.

Das Problem scheint also am Intro beziehungsweise an der Ringhelden-Einstellung zu liegen.

Mag sein, dass es bei mir auch daran liegt, jedoch habe ich die erste Ebene ja weitestgehend alleine gesäubert, kam nur nicht weiter, weil meine Helden nicht auf die Treppen etc. können. teilweise laufen sie auch einfach durch Treppen und andere Objekte hindurch

Mornen

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #42 am: 17. Apr 2016, 14:27 »
So ich hab die Map jetzt auch mal durchgespielt:
Wie gesagt die beste Map aller Zeiten! (**)
Trotzdem ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
Stichwort Kartographie: hab ich auch nicht gefunden. Ich fände es auch gut, wenn dies früh möglich wäre, da ohne Witz in der ersten Hälfte des Spiels Treppen ein großer Gegner waren, da man bei versehentlichen Wechseln der Ebene die ganze Kartenübersicht wieder verliert. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, die Zeit zwischen dem Betreten der Treppe und dem Levelwechsel zu erhöhen. Außerdem ist mit aufgefallen, dass ich alle Upgrades beim Zwerg problemlos kaufen konnte. Später sammelte ich dann noch einiges an Geld durch Schatztruhen. Vielleicht könnte man ja ein paar mehr oder stärkere Upgrades einfügen, die man nicht beim ersten Versuch kaufen kann. In diesem Zuge könnte man eventuell auch die Level-Up-Waffenständer früher einbinden, als ich zu denen kam, waren ich und alle KI schon Stufe 10.
Noch ein paar kleine Bugs, die bei mir auftauchten:
Drauglin und seine Werwölfe griffen mich nicht an, sie standen hinter den Bänken und taten nichts.
Einige Nenya-Ringe auf der 2. und 3. obenen Ebene konnte ich nicht einsammeln. So z.b. die zwei Ringe die sich nebeneinander in einer kleinen Halle befinden.

Edit: Ach ja und bitte lasst alle Texte (Intro, Anweisungen, Dialog) länger da, ich bin da gar nicht mitgekommen! ^^
« Letzte Änderung: 17. Apr 2016, 14:38 von Mornen »

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #43 am: 17. Apr 2016, 15:09 »
Also an die Leute bei denen es nicht klappt, ich habs so gemacht:
hab nen troll gespielt, als KI hatte ich nen weiteren troll, nen waldläufer, nen zwerg und 2 menschen. punkte bei allen nur auf willenskraft und widerstandskraft gesetzt. 1000 startrohstoffe, legendäre helden, ring-&eigene helden aktiviert, für niemanden ne startposition festgelegt und KI schwierigkeit auf brutal gesetzt.
Damit hats bei mir immer funktioniert. Ihr dürft natürlich keine submod drinne haben!! also chronicels submod rausnehmen z.B.

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Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #44 am: 24. Apr 2016, 23:24 »
die map ist sehr gut und sie macht auch sehr viel spaß  :)
ne kleine frage hab ich allerdings zum ende des spieles: