19. Apr 2024, 23:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain  (Gelesen 13883 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #15 am: 13. Apr 2016, 16:27 »
Die Spielmodie sollten eigentlich keinerlei Funktion auf der Map haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Sichtweite der Ki zusammenhängt, dass diese zu groß ist, weshalb sie zu aggressive ist.
« Letzte Änderung: 13. Apr 2016, 16:44 von FG15 »

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #16 am: 13. Apr 2016, 16:44 »
Bei mir ist es so, dass eine KI sofort auf Ebene 2 rennt. Ab da funktionieren sie aber wieder normal.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #17 am: 13. Apr 2016, 17:12 »
Ts, wer braucht denn schon die KI. Ich habe mir einen Fernkampfhelden gebastelt, der sich nach Belieben tarnen, und einen Waldläufer Angriff ordern kann. Damit kriegt man jeden Gegner klein, jedenfalls noch auf der ersten Ebene  xD
Ich find den Spielmodus persönlich jedenfalls sehr interessant, und werde sicher das ein oder andere Mal Spaß damit haben. Gute Arbeit  ;)
Ne kleine Sache noch, ich höre die ganze Zeit Laufgeräusche von Spinnen im ingame, ist das so gewollt ? ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #18 am: 13. Apr 2016, 17:18 »
Jein, es ist nicht gewollt aber ließ sich nicht direkt verhindern. Um die zurückgelegte Strecke richtig zählen zu können, wird der Held dauerhaft von einer unsichtbaren Mini-Spinne begleitet. Deren Sounds kann man per map.ini aber nicht abstellen. Werde das in Zukunft aber mal überarbeiten.

Salatmann20

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #19 am: 13. Apr 2016, 19:18 »
wenn die sichtweite zu groß wäre würde doch die KI trotzdem angreifen oder? sie rennen ja einfach nur an den feinden vorbei xD als mein kumpel ein Spiel gehostet hat hats mit der KI funktioniert, wenn ich eins hoste klappt es nicht... kann da beim update was schief gegangen sein?

paul10y

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #20 am: 13. Apr 2016, 20:29 »
Ist es übrigens auch gewollt, dass man beim Verlieren nicht in den Endscreen kommt, sondern die Map aufgedeckt wird und man die aktuelle Ebene komplett sehen kann?
So, ich hab noch ein paar Sachen entdeckt:
Wenn die KI sinnlos zu Treppe rennt, gibt sie auch keine Ringpunkte aus (afaik sieht man das ja an den Helden, wenn die zb Meisterdieb oä sind)
Einmal sind 4 weggerannt und einer hat sich ganz normal verhalten.
Das andere mal sind 3 weggerannt, einer ist mit Attack-move weggerannt, und der letzte hat sich bewegt und ist dann sehr nah vom Anfang stehengeblieben.
Teilw mit Zufallsvölkern/Helden, allerdings immer nur Zwerg/Mensch/Troll/Elbbogen.
« Letzte Änderung: 13. Apr 2016, 20:45 von paul10y »

Salatmann20

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #21 am: 14. Apr 2016, 01:06 »
sooooo ich hab die karte durch :D
richtig richtig gute map!!! hat sau viel spaß gemacht, werde sie sicher noch oft zocken^^ hatte am ende 3 klassen, mitten drinne hatte er mal für ne weile aufgehört schicksalsspunkte zubekommen, warum auch immer.
für alle die wie ich das problem hatten das ein oder mehrere helden wegrennen:
FG15 hatte recht, es liegt wirklich an der sichtweite. einfach scharfsichtigkeit bei alle helden auf das niedrigste, dann hat man keine probleme :D
die fähigkeit von trollhelden einen troll zu kontrollieren ist extrem nützlich^^

die KI hat aber noch den fehler das sie beschworene truppen (oder auch kontrollierte Trolle) einfach stehen lässt, statt das sie mitkommen.
auch hatte ich nen blöden bug
wo ein KI held von mir irgendwie zwischen bänken hängen geblieben ist und auch nach wechseln der ebene nicht weiter mitgelaufen ist (wurde zwar dann neben mir gespawnt, aber konnte von da nicht wegrennen). kann es sein das verbündete trolle beim springen den gleichen sound machen wie die zwerge? war bei mir irgendwie so^^
Nen anderer bug trat noch auf bei den
ich würds außerdem gut finden wenn die texte zum lesen ein bisschen länger bleiben würden^^ die haben so schnell gewechselt das ich nicht ganz hinterher gekommen bin^^ auch find ichs nicht so toll, dass die Minimap immer wieder gelöscht wird (also das wenn man auf eine Ebene zurückkommt auf der man schon war ist wieder alles schwarz und nicht erkundet). so muss man ständig neu erkunden und sieht nicht, wo man schon war. lässt sich das vielleicht ändern?
aber genug gemeckert :D die karte ist wirklich der hammer, respekt an das Edain Team :)


Kleine Frage noch: was bringen denn Gold auf der Karte? wozu kann man das einsetzen?
« Letzte Änderung: 14. Apr 2016, 01:24 von Salatmann20 »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #22 am: 14. Apr 2016, 06:58 »
In der ersten unteren Ebene gibt es einen Händler bei dem man verschiedene Upgrades kaufen kann, wie z.B. Katografie. Dies erlaubt, dass sämtliche betretene Räume aufgezeichnet werden und nachdem man eine Ebene ein zweites Mal betritt nicht alles schwarz ist. Außerdem gibt es dort einfache Werte Boni.

Zitat
Ist es übrigens auch gewollt, dass man beim Verlieren nicht in den Endscreen kommt, sondern die Map aufgedeckt wird und man die aktuelle Ebene komplett sehen kann?
Ja, das ist so gewollt. Spielt man mit KI kann man so wenigstens noch sehen was direkt nach seinem Tod passiert ist.

Salatmann20

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #23 am: 14. Apr 2016, 14:25 »
ah ok das is natürlich ne super lösung :) dann werd ich dem beim nächsten mal mal suchen, wollte sowieso mal 100% erkunden, beim letzten mal kam ich auf 78%.
Wenn ichs richtig verstanden hab gibts doch 3 obere und 2 untere ebenen oder? dazu noch die finale an den wurzel des gebirges und ne bonus ebene oder? is die eigentlich ganz unten oder ganz oben die bonusebene?^^
hab beim ersten mal die schatzkammer gefunden, aber konnte da nicht rein... is das normal das man die nicht betreten kann oder hab ich einfach nur nicht den richtigen weg gefunden?^^

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #24 am: 14. Apr 2016, 15:18 »
Tolle Map, habe ewig lange darauf gewartet!!

Frage mich nur, wieso meine Helden immer so schnell am Rande des Todes sind? Mache ich etwas bei den Einstellungen des Helden falsch, bzw. den Attributen?

Worauf sollte ich achten, wenn ich meinen Helden nicht dauernd im roten Bereich haben möchte?
Wie habt ihr eure Helden getunt?
Oder sind die Gegner einfach nur so stark gemacht.

Freue mich extrem, die Map mal online mit anderen Usern zu spielen =)

Noch eine Frage: Wie lange dauert die ganze Karte ca.?
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #25 am: 14. Apr 2016, 15:50 »
Als Tipp kann ich dir echt nur raten, nicht durch die Ebenen zu rushen, sondern bei den Räumen mit den ganzen Gegnern, vorne warten und welche raus locken. Und natürlich vor und nach jedem Kampf voll-healen.  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 14. Apr 2016, 15:54 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #26 am: 14. Apr 2016, 16:15 »
ah ok das is natürlich ne super lösung :) dann werd ich dem beim nächsten mal mal suchen, wollte sowieso mal 100% erkunden, beim letzten mal kam ich auf 78%.
Wenn ichs richtig verstanden hab gibts doch 3 obere und 2 untere ebenen oder? dazu noch die finale an den wurzel des gebirges und ne bonus ebene oder? is die eigentlich ganz unten oder ganz oben die bonusebene?^^
hab beim ersten mal die schatzkammer gefunden, aber konnte da nicht rein... is das normal das man die nicht betreten kann oder hab ich einfach nur nicht den richtigen weg gefunden?^^

Die Bonus Ebene ist die 2. Untere Ebene. Die Schatzkammer ist dabei nicht direkt begehbar, die ist nur zum Anschauen.

Zitat
Noch eine Frage: Wie lange dauert die ganze Karte ca.?
Ein Speedrun ist theoretisch in 30 Minuten schaffbar, aber das ist durch die Gegner durch die man sich nicht töten lassen darf wohl nicht praktisch spielbar. Ein Spiel dauert wohl ungefähr eine Stunde, will man die ganze Karte erforschen oder spielt die Karte zum ersten Mal sind auch 2 Stunden Spielzeit gut möglich.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #27 am: 14. Apr 2016, 19:45 »
Ich bin zwar nicht allzu weit gekommen, aber es ist zweifelsohne die beste Map, die ich je gespielt hab! (**)
Der Schwierigkeitsgrad ist mMn genau richtig. :)
Besonders gut ist die Map für mich wegen meiner Leidenschaft des Helden-Ceatens! :D
Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt:

Die Bonus Ebene ist die 2. Untere Ebene.
Zitat
Die Karte besteht aus 5 normal spielbaren Ebenen, von der zweiten unteren Ebene bis zur dritten oberen Ebene, und zusätzlich eine bonus Ebene und die finale Ebene an den Wurzeln des Grauen Gebirges,[...]
Gibt es jetzt insgesamt 6 oder 7 Ebenen? 8-|

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #28 am: 14. Apr 2016, 20:21 »
Hm, zählen war noch nie meine Stärke.  [ugly]
Es sind insgesamt nur 6 Ebenen. Vielleicht kommen aber noch ein oder 2 Mini-Ebenen in Zukunft hinzu auch wenn das bei der momentanigen Spielauslastung der Map, wohl eher unwahrscheinlich ist.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #29 am: 14. Apr 2016, 20:36 »
Also meiner Meinung nach hättet ihr euch bei der Map mehr Mühe geben können... Nein Spaß, extrem coole Map, gute Balance, geile Fähigkeiten! Nur ist man meiner Meinung nach zu sehr auf die Trollhelden und deren hohen Flächenschaden angewiesen. Vielleicht könnte man den anderen Helden einen leichten Flächenschaden verpassen oder wenigstens wie bei Boromir einen Gegner angreifen und ein paar andere auch noch zurückwerfen lassen?

Habe mit meinem Bruder mal ein Spiel für 1,5 Stunden angespielt (bis ich weg musste, ärgerlich das man nicht speichern kann) und muss sagen: Ich mit meinem Trollheld stand sehr viel besser da als er mit seinem Heerführer Gondors (sowohl was das Überleben betrifft, als auch die Fähigkeiten die durch die vielen Fähigkeiten freigeschaltet wurden). Auch der Computertroll hatte echt viel eingesteckt und hatte somit sogar mit mir noch als letztes überlebt.
Danke übrigens für den Tipp mit der Kartografie, habe noch echt Probleme mich zurechtzufinden, gerade weil alles sich so ähnelt  [ugly]
« Letzte Änderung: 14. Apr 2016, 20:41 von Halbarad »