28. Mär 2024, 09:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain  (Gelesen 13816 mal)

Salatmann20

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #30 am: 14. Apr 2016, 22:38 »
ich hab den verkäufer gefunden aber katografien gabs da nicht zu kaufen :/ nur ein haufen boni für ein bisschen gold... gibt es mehrere händler?

der bug das ein KI spieler irgendwann nicht mehr weiterlaufen kann ist übrigens wieder passiert. wieder ein mensch (aber neuer held) und wieder auf level 6. zufall oder bug?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #31 am: 14. Apr 2016, 22:45 »
Danke für die Bugmeldung. Da ist anscheinend was schiefgelaufen.

Wie ist denn allgemein die Meinung zur Übersicht auf der Map. Würde es reichen, wenn es beim Händler ein kaufbares Upgrade gibt, dass diese freischaltet, oder sollte von Anfang an alles aufgedeckt bleiben, wo man schon mal war?

Edit:
Wie ist die allgemeine Meinung zum Angriff der Helden? Sollten Trolle weniger Schaden machen, alle anderen Helden mehr Schaden, oder alle anderen Nahkampf-Helden minimalen Flächenschaden?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #32 am: 14. Apr 2016, 22:45 »
Ja, mit dem Troll verdrischt man einfach alles. Umwerfen aktivieren + Unsterblichkeit und ran an den Gegner. Zur Not kann man noch Trolle bekehren.
Weniger starke Einheiten würden die Sache erschweren, aber gegen Spam ist diese Heldenklasse einfach extrem stark. Mit den Ausrüstungen vom Händler und dem Skill, dass man HP für Angriffe bekommt, vermöbelt man alles ohne wenn und aber  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Salatmann20

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #33 am: 14. Apr 2016, 23:34 »
ich würde es gut finden wenn man das von anfang an hat oder es so teuer is das man es sich anfangs schon leisten kann. wenn man nicht den plünderer spielt dauerts bis man ein bisschen gold zusammen hat, und es wäre doof wenn man dann schon alles halb abgerannt ist.

kann man der KI vielleicht noch beibringen abzuhauen wenn sie in lebensgefahr ist? sie lassen außerdem ihre truppen stehen und nehmen die nicht mit^^ manchmal gibts auch den bug das nen troll den die KI steuern kann auf die nächste ebene mitgeportet wird, er erscheint dann an der gleichen stelle wie vorher auf der minimap^^

ich lass den angriff bei allen helden sowieso auf ganz gering, trotzdem werden die orks mit einem schlag gekillt und ich hatte auch sonst kein problem mit zu geringem angriff^^ vielleicht könnte man sich ja beim händler nen flächenschadensupgrade kaufen^^

geil wäre ja wenn man bei höherer schwierigkeit zusätzliche leben kaufen könnte, falls die KI mal stirbt^^ mir is leider mein bogenschütze mittendrinne abgekratzt und das is scheiße wenn die drachen kommen und man sie nicht angreifen kann xD

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #34 am: 15. Apr 2016, 09:16 »
Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist es dass die CaH bei geringem Leben zum menschlichen Spieler rennen, was aber mehr oder weniger auch ein Kopfüber in den Tod rennen sein kann. Ich werde das jetzt mal so umsetzten, und schauen ob sich dadurch was bessert.

Extra Leben für die KI ist vermutlich nicht möglich, aber auch das kann ich wenigstens mal versuchen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #35 am: 15. Apr 2016, 22:00 »
Wenn man hier auch Vorschläge anbringen darf: Mir persönlich gefällt die Kletteranimation der Orks sehr gut (erinnert auch an den ersten Herr der Ringe Teil). Vielleicht könntest du ja versuchen diese an der ein oder anderen Stelle (wenn möglich) einzubauen (ich habe da die utopische Vorstellung das vielleicht an einer Stelle Orks aus einem Loch in der Wand in die Halle geklettert kommen um mich anzugreifen). Was mich momentan noch so etwas stört sind diese schwarzen Löcher im Boden an denen die Orks einfach erscheinen. Dadurch das sie begehbar für meine Helden sind wirken sie auch nicht direkt wie ein Abgrund der in die Tiefe führt.

Thema Kartographie: Alles klar dann weiß ich warum ich keinen Baumeister mit Kartographieupgrate gefunden habe [uglybunti]. Der den ich gefunden hatte hatte übrigens ein Upgrate mit welchem angeblich Zwerge gerufen werden sollten - aber keine kamen (letzte Fähigkeit).
Insgesamt finde ich es von der Idee her cool das erst einmal alles schwarz ist wenn man wieder in die alte Ebene zurückkommt, leider leidet darunter mein Orientierungssinn so stark, dass ich es gut finden würde wenn man die Möglichkeit relativ schnell bekommen könnte.

Zum Thema ob normale Helden Flächenschaden machen sollten habe ich ja schon meine Meinung (ja, auf jeden Fall) abgegeben.

Edit: Wäre es eigentlich möglich die Texte von der Vorschau am Anfang zu vertonen? Fänd ich persönlich nochmal sehr viel epischer und außer für Elrond kennen wir die Stimmen von den sprechenden Helden ja sowieso noch nicht, folglich würden sich Spieler auch nicht wundern dass sich eine Stimme ja so verändert hätte. Und Freiwillige für die Stimmen würden sich ja in der Community sicherlich auch finden lassen, damit wäre man immerhin stimmlich in der Edain-Mod vertreten ;)
« Letzte Änderung: 15. Apr 2016, 22:07 von Halbarad »

Salatmann20

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #36 am: 15. Apr 2016, 22:10 »
das mit dem zwergen upgrade ist mit auch schon aufgefallen habs mal in den bug bereich gepostet^^

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #37 am: 15. Apr 2016, 22:27 »
Nach einigen Anläufen hab ichs dann auch geschafft ein paar Kammern von Feinden zu säubern, jedoch können meine Helden nicht auf die Treppen  :o 

Keine Ahnung, ich habe in der ersten Ebene alle Kammern gesäubert, die ich betreten konnte, kam jedoch nicht weiter, da meine Helden weder Treppen steigen konnten und ich sonst auch keine Wege mehr gefunden habe...  :(


Außerdem war meine KI sehr beschränkt die Hälfte läuft nicht los, die andere Hälfte läuft in die Orks und lässt sich ohne Gegenwehr töten

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #38 am: 15. Apr 2016, 22:40 »
Das Problem mit der KI, die entweder stehen bleibt oder einfach durch die Gegend rennt und sich niedermetzeln lässt, hatte ich jetzt auch schon einige Male. Mir ist aufgefallen, dass immer dann, wenn ich Ringhelden aktiviert (und somit das Intro deaktiviert) hatte, die KI auf diese Weise verrückt gespielt hat. Wenn ich allerdings Ringhelden deaktiviert (Intro aktiviert) habe, hat alles genau so funktioniert, wie es sollte, meine Verbündeten sind mir ganz normal gefolgt und haben gekämpft, wenn Feinde in Sichtweite waren.

Das Problem scheint also am Intro beziehungsweise an der Ringhelden-Einstellung zu liegen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Salatmann20

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #39 am: 15. Apr 2016, 23:12 »
Also bei mir funktioiert es auch ohne intro immer^^
wichtig ist, das ihr nur die heldenklassen nehmt die erlaubt sind.
außerdem solltet ihr die scharfsicht aller helden auf so gering wie möglich stellen (von der KI), den sonst rennen sie sinnlos durch die gegend und werden getötet.
elben haben eine höhere scharfsicht als waldläufer, deswegen würde ich waldläufer als KI bogenschützen nehmen.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #40 am: 16. Apr 2016, 11:14 »
Also, ich habe jetzt noch einmal ausführlich getestet, inwiefern dieses Problem mit Ringhelden oder der Sichtweite zusammenhängt, und das ist dabei herausgekommen:

Variante 1: Ringhelden aktiviert, niedrige Sichtweite
Ergebnis: KI-Helden rennen entweder los und lassen sich ohne anzugreifen niedermetzeln oder bleiben nach ein paar Schritten stehen und rühren sich nicht mehr vom Fleck.

Variante 2: Ringhelden aktiviert, hohe Sichtweite
Ergebnis: KI-Helden greifen alle Gegner in ihrer Sichtweite an, bleiben aber stehen und tun nichts mehr, sobald keine Gegner mehr in Sicht sind.

Variante 3: Ringhelden deaktiviert, niedrige Sichtweite
Ergebnis: Unterschiedlich, manche Helden rennen vor und lassen sich töten, manche bleiben am Anfang stehen, einer bis vier (war von Testlauf zu Testlauf anders) folgen mir. Letztere bleiben allerdings nach dem ersten Feindkontakt ebenfalls regungslos stehen.

Variante 4: Ringhelden deaktiviert, hohe Sichtweite
Ergebnis: Siehe Variante 2

Es scheint also tatsächlich mit an der Sichtweite zu liegen, aber zugleich auch teilweise an den Ringhelden. Fakt ist, dass es während meiner Tests, wenn ich die Ringhelden aktiviert hatte, kein einziges Mal auch nur annähernd richtig funktioniert hat, wohingegen bei deaktivierten Ringhelden zumindest manche KI-Helden mir gefolgt sind, hier aber auch, wie oben beschrieben, nur bis zum ersten Feindkontakt.
Außerdem sollte ich noch anmerken, dass während dieser Tests die KI kein einziges Mal so funktioniert hat, wie sie sollte.

Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe nur die erlaubten Helden verwendet. Mit niedriger Sichtweite sind Trolle und Zwerge gemeint, bei denen kein einziger Punkt auf Scharfsichtigkeit gelegt wurde, und mit hoher Sichtweite Elben-Bogenschützen, deren Scharfsichtigkeit maximiert wurde.

Ich habe übrigens auch verschiedene Fraktionen durchprobiert, konnte dabei aber keinen Unterschied feststellen. An der Fraktionsauswahl liegt es also wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Beobachtungen etwas anfangen. ;)

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #41 am: 16. Apr 2016, 11:41 »
Das Problem mit der KI, die entweder stehen bleibt oder einfach durch die Gegend rennt und sich niedermetzeln lässt, hatte ich jetzt auch schon einige Male. Mir ist aufgefallen, dass immer dann, wenn ich Ringhelden aktiviert (und somit das Intro deaktiviert) hatte, die KI auf diese Weise verrückt gespielt hat. Wenn ich allerdings Ringhelden deaktiviert (Intro aktiviert) habe, hat alles genau so funktioniert, wie es sollte, meine Verbündeten sind mir ganz normal gefolgt und haben gekämpft, wenn Feinde in Sichtweite waren.

Das Problem scheint also am Intro beziehungsweise an der Ringhelden-Einstellung zu liegen.

Mag sein, dass es bei mir auch daran liegt, jedoch habe ich die erste Ebene ja weitestgehend alleine gesäubert, kam nur nicht weiter, weil meine Helden nicht auf die Treppen etc. können. teilweise laufen sie auch einfach durch Treppen und andere Objekte hindurch

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #42 am: 17. Apr 2016, 14:27 »
So ich hab die Map jetzt auch mal durchgespielt:
Wie gesagt die beste Map aller Zeiten! (**)
Trotzdem ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
Stichwort Kartographie: hab ich auch nicht gefunden. Ich fände es auch gut, wenn dies früh möglich wäre, da ohne Witz in der ersten Hälfte des Spiels Treppen ein großer Gegner waren, da man bei versehentlichen Wechseln der Ebene die ganze Kartenübersicht wieder verliert. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, die Zeit zwischen dem Betreten der Treppe und dem Levelwechsel zu erhöhen. Außerdem ist mit aufgefallen, dass ich alle Upgrades beim Zwerg problemlos kaufen konnte. Später sammelte ich dann noch einiges an Geld durch Schatztruhen. Vielleicht könnte man ja ein paar mehr oder stärkere Upgrades einfügen, die man nicht beim ersten Versuch kaufen kann. In diesem Zuge könnte man eventuell auch die Level-Up-Waffenständer früher einbinden, als ich zu denen kam, waren ich und alle KI schon Stufe 10.
Noch ein paar kleine Bugs, die bei mir auftauchten:
Drauglin und seine Werwölfe griffen mich nicht an, sie standen hinter den Bänken und taten nichts.
Einige Nenya-Ringe auf der 2. und 3. obenen Ebene konnte ich nicht einsammeln. So z.b. die zwei Ringe die sich nebeneinander in einer kleinen Halle befinden.

Edit: Ach ja und bitte lasst alle Texte (Intro, Anweisungen, Dialog) länger da, ich bin da gar nicht mitgekommen! ^^
« Letzte Änderung: 17. Apr 2016, 14:38 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Salatmann20

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #43 am: 17. Apr 2016, 15:09 »
Also an die Leute bei denen es nicht klappt, ich habs so gemacht:
hab nen troll gespielt, als KI hatte ich nen weiteren troll, nen waldläufer, nen zwerg und 2 menschen. punkte bei allen nur auf willenskraft und widerstandskraft gesetzt. 1000 startrohstoffe, legendäre helden, ring-&eigene helden aktiviert, für niemanden ne startposition festgelegt und KI schwierigkeit auf brutal gesetzt.
Damit hats bei mir immer funktioniert. Ihr dürft natürlich keine submod drinne haben!! also chronicels submod rausnehmen z.B.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Mission: Der Weg der Edain
« Antwort #44 am: 24. Apr 2016, 23:24 »
die map ist sehr gut und sie macht auch sehr viel spaß  :)
ne kleine frage hab ich allerdings zum ende des spieles: