17. Apr 2024, 01:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches ist euer bevorzugtes Zwergenreich?

Erebor
Ered Luin
Eisenberge

Autor Thema: Umfrage: Euer bevorzugtes Zwergenreich in Version 4.3.1  (Gelesen 2948 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Seid gegrüsst, Gefährten Edains!

Nach den ganzen Umstrukturierungen interessiert uns natürlich die oben gestellte Frage.
Lasst was hören. ;)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Umfrage: Euer bevorzugtes Zwergenreich in Version 4.3.1
« Antwort #1 am: 14. Apr 2016, 14:22 »
Ich finde eigentlich alle Zwergenreiche gleich gut,
ich habe mich jetzt nur für die Eisenberge entschieden, weil ich mit ihnen einfach am besten umgehen kann.
Erebor spiele ich auch sehr gern, nur mit den Ered Luin kann ich noch nicht so umgehen, das heisst aber nicht, dass diese schlechter seien, ich finde sie genauso gut ausgearbeitet wie die anderen Zwergenreiche, nur fehlt mir bei ihnen wahrscheinlich einfach noch die Erfahrung.

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Umfrage: Euer bevorzugtes Zwergenreich in Version 4.3.1
« Antwort #2 am: 14. Apr 2016, 15:20 »
Alle Zwergenreiche finde ich extrem schön gemacht und stimmig!

Doch für mich die absolute Spitze sind die Eisenberge.
Alleine nur schon wegen den tollen Helden und den Widderreitern, die einfach dieses geile Spielgefühl geben mit den Sounds und der Zwergenkavallerie, die Katapulte und die starken Units, echt tolles Untervolk und mein absoluter Zwergenfavorit!

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Logrim

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • the pines are roaring
Re: Umfrage: Euer bevorzugtes Zwergenreich in Version 4.3.1
« Antwort #3 am: 14. Apr 2016, 15:56 »
Für mich sind es auch eindeutig die Eisenberge, die viel Feeling vom Film mitbringen und die Einheiten am meisten aushalten und für mich unter anderem mit die besten Fähigkeiten besitzen.
Die Widderreiter sind einfach unglaublich stark und sehr stylisch, dazu finde ich bei den Hütern die Fähigkeit mit den 25% Rüstung sehr gut für den Anfang, auch die Phalanx mit der Formation mit extra Rüstung sehr vorteilhaft und sieht noch gut aus  ;). Die Armbrustschützen ragen jetzt nicht so besonders raus, Reichweite ist nicht übermäßig und der Schaden auch nicht aber durch die Formation die man je nach Situation noch schnell wechseln kann mit +75% sorgt dafür, dass diese sich halbwegs auch im Nahkampf behaupten können wenn man mal wieder gepennt hat oder nicht gleich sofort tot geritten werden. Aber die für mich beste Einheit sind die Eisenbrecher, mit dem Waffenwechsel auf den Kriegshammer und dem Flächenknockdown, finde ich sehr stark gegen feindliche Einheiten und je nach Gefahrensituation kann man schnell wieder auf das Schild und Schwert wechseln. Kombiniert dann noch mit der Führerschaft von Narin, geht das Ganze schon gut ab.

Bei den Ered Luin gefällt mir zwar die Möglichkeit mit Bilbo Geld zu machen, er lvlt ja recht schnell hoch und kostet fast nichts, dann die passive Fähigkeit der Phalanx, eine mächtige Antikavallerie Einheit und die große Reichweite der Bogenschützen bringt auch seine Vorteile mit sich.

Gelungen sind eigentlich alle drei Fraktionen recht gut aber die Eisenberge entsprechen einfach am meisten meinem Spilstil, deswegen sind diese halt mein Favorit.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Umfrage: Euer bevorzugtes Zwergenreich in Version 4.3.1
« Antwort #4 am: 14. Apr 2016, 16:03 »
Mal kurz:

Ich finde dass alle Reiche der Zwerge super sind.
Allerdings habe ich für die Eisenberge gestimmt, da Eisenberge in den Vorherigen Versionen nicht so meins war und nun mit den anderen Reichen eine Stufe teilt.

Dort fand ich tatsächlich Ered-Luin und Erebor besser.^^

Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Umfrage: Euer bevorzugtes Zwergenreich in Version 4.3.1
« Antwort #5 am: 14. Apr 2016, 19:11 »
Auf jeden Fall sind Eisenberge für mich erster Platz. Die sehen einfach umwerfend aus und passen zu meinem defensiven Spielprinzip. Danach kommt Erebor mit ihrer Arkenwache. An Ered Luin reizen mich ihre Helden, ansonsten sind auch die gut gelungen, ich bin bloß zu doof, um mit denen ordentlich zu spielen! :D

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Umfrage: Euer bevorzugtes Zwergenreich in Version 4.3.1
« Antwort #6 am: 14. Apr 2016, 20:34 »
Das ist für einen Zwergenspieler "gemeine" Frage  :D, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre mein Favorit Erebor denn dort gibts Gimli (die Stimme von Bud Spencer bringt mich immer zum Lachen  [uglybunti]) und Dain gleichzeitig, zudem ist meine Lieblingseinheit, die Arkengarde, hier Zuhaus.

Aber ich finde jedes Zwergenreich auf einer höhe, denn es kommt immer auf den Gegner an und welches Reich man dahingehend nimmt.


Zwergischer Soundboard Editor

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Umfrage: Euer bevorzugtes Zwergenreich in Version 4.3.1
« Antwort #7 am: 14. Apr 2016, 20:36 »
Ich bevorzuge die Eisenberge. Begründet liegt dies im ausgezeichneten Desgin und den guten Fähigkeiten der Einheiten, den Widderreitern und der Ausgewogenheit und Identität der Helden mit den Einheiten, der Stabilität und der verfügbaren Vorpostenalternative mit Ered Mithrin.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Umfrage: Euer bevorzugtes Zwergenreich in Version 4.3.1
« Antwort #8 am: 19. Apr 2016, 20:56 »
Ich hab ausgiebig alle drei Reiche ausprobiert.
Für mich sind die Ered Luin-Zwerge der Favorit.
Die anderen beiden Reiche spielen sich aber auch wunderbar aber der Fokus auf die Geschwindigkeit bei Ered Luin passt perfekt zu meinem Spielstil.

Tengwea

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Umfrage: Euer bevorzugtes Zwergenreich in Version 4.3.1
« Antwort #9 am: 23. Apr 2016, 16:51 »
Ich habe für die Eisenberge gestimmt, weil ich die Phalanx mit ihrem Klingenschaden und Murin liebe. Die Widderreiter machen auch viel her, obwohl ich eig. sagen muss, dass die mir zu op sind. Auch die Ered Luin und Erebor finde ich sehr gut, mir gefallen vor allem die Wandergefährten und die Arkengardisten.