28. Mär 2024, 17:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Denethor und Malbeth  (Gelesen 3297 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Denethor und Malbeth
« am: 17. Apr 2016, 12:29 »
Im Moment verursacht Denethors System viele Probleme,
beispielsweise kann man Denethor, wenn man ihn in mehreren Festungen gleichzeitig ausbildet, mehrmals haben.

Da Denethors System aber sehr einzigartig ist, möchte ich es aber auch nicht direkt entfernt haben, daher schlage ich nun ein Konzept vor, welches das System vom Prinzip her behält, jedoch wahrscheinlich nicht zu solchen Bugs führt.
Ich habe jedoch um ehrlich zu sein wenig Ahnung vom Modden, darum gebe ich auch keine Garantie, dass es so wirklich funktionieren würde, nichtsdestotrotz kann es ja nicht schaden diesen Gedanken mal einzuwerfen.


Meine Idee:

Denethor ist nun an sich kein Upgrade mehr, sondern ein normaler Held, der für 800 Rohstoffe ausgebildet werden kann, jedoch KEINE Fähigkeiten besitzt.

Nun kann man in seinen Zitadellen für je 200 Rohstoffe ein Upgrade erwerben:
"Denethors Gemächer", optisch wird dies durch den jetzigen Balkon dargestellt.
Hat man dieses Upgrade erworben kann Denethor in die jeweilige Zitadelle eintreten und wie gewohnt vom Balkon aus seine Fähigkeiten wirken.
Zu Fuß wäre er dann jedoch nur dafür da, um zu einer anderen Zitadelle zu laufen, beispielsweise um sich in Sicherheit zu bringen, wenn die Festung kurz vor dem Fall steht.



Mein Gedanke warum dieses System besser funktionieren sollte als das jetzige, obwohl ich keine Modding Erfahrung habe, war, dass erstens Denethor kein Upgrade mehr ist und Saruman mit seinem Turm ein änliches System benutzt.
Für Malbeth würden dann natürlich die gleichen Änderungen gelten.

Dafür:
Eomer der Verbannte
« Letzte Änderung: 17. Apr 2016, 12:56 von Ealendril »

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Denethor und Malbeth
« Antwort #1 am: 17. Apr 2016, 12:38 »
Würde die KI das überhaupt mitmachen? Wahrscheinlich schicken die Denethor mit anderen Helden an die Front und er würde gar nicht die Zitadelle betreten.

Außerdem ist mir noch nichtmal aufgefallen das man Denethor mehrmals rekrutieren kann.
Ich fände es Wünschenswert ihn dahingehend zu Verbessern indem er wieder als Ringheld Option da ist, oder vielleicht ein zweites Fähigkeitspalantir für Führerschaften ähnlich wie es Araphant zurzeit besitzt.

Zwergischer Soundboard Editor

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Denethor und Malbeth
« Antwort #2 am: 17. Apr 2016, 12:44 »
Würde die KI das überhaupt mitmachen? Wahrscheinlich schicken die Denethor mit anderen Helden an die Front und er würde gar nicht die Zitadelle betreten.

Vielleicht, da könntest du Recht haben, aber benutzt die KI Denethor im Moment denn?

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Denethor und Malbeth
« Antwort #3 am: 17. Apr 2016, 12:48 »
aber benutzt die KI Denethor im Moment denn?

Soweit ich weiß, nicht wirklich.

Zwergischer Soundboard Editor

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Denethor und Malbeth
« Antwort #4 am: 17. Apr 2016, 13:04 »
Zitat
Soweit ich weiß, nicht wirklich.

Also dann sehe ich das auch nicht wirklich als Gegenargument.

Es gibt nunmal leider vieles mit dem die KI nicht zurechtkommt und wahrscheinlich auch nicht zurechtkommen wird.
Ich erinnere mich noch gut an die Situation, dass die Angmar KI ihre Hexenmeister ständig einfach in meine Truppen laufen lassen hat.


Zitat
Außerdem ist mir noch nichtmal aufgefallen das man Denethor mehrmals rekrutieren kann.
Es kann einem ja auch nicht jeder Bug auffallen, sonst würde es den Bugbereich nicht geben  ;)
und der Bug mit dem mehrfachen Denethor ist nicht der einzige im momentanen System.

Zitat
Ich fände es Wünschenswert ihn dahingehend zu Verbessern indem er wieder als Ringheld Option da ist, oder vielleicht ein zweites Fähigkeitspalantir für Führerschaften ähnlich wie es Araphant zurzeit besitzt.

Das ist wieder ein anderes Thema.
Mein Vorschlag soll keine Innovation sein die viel neues mit sich bringt, sie soll lediglich die Probleme mit dem jetzigen System umgehen.
Weitere Änderungen an Denethor, wie die von dir voreschlagenen sollten eher seperat diskutiert werden. (Was nicht heissen soll, dass ich dem gegenüber abgeneigt bin)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Denethor und Malbeth
« Antwort #5 am: 17. Apr 2016, 13:29 »
Wir diskutieren intern gerade selbst über mögliche Konzeptalternativen zu Denethor und Malbeth, weil wir mit der Situation auch unzufrieden sind. Was wir aber definitiv nicht machen werden - und was unsere Grundsätzen der Einzigartigkeit wiederspricht, ist das hier:
Zitat
Hat man dieses Upgrade erworben kann Denethor in die jeweilige Zitadelle eintreten und wie gewohnt vom Balkon aus seine Fähigkeiten wirken.

Rein vom spielmechanischen Aspekt wäre das vorgeschlagene Konzept hier sehr problematisch. Ein Held, der keine Fähigkeiten wirken kann und erst ein zusätzliches Upgrade dafür benötigt, damit er in ein Gebäude geht, um von dort diese zu wirken.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Denethor und Malbeth
« Antwort #6 am: 17. Apr 2016, 13:32 »

Denethor ist nun an sich kein Upgrade mehr, sondern ein normaler Held, der für 800 Rohstoffe ausgebildet werden kann, jedoch KEINE Fähigkeiten besitzt.

Also dann sehe ich das auch nicht wirklich als Gegenargument.

Es gibt nunmal leider vieles mit dem die KI nicht zurechtkommt und wahrscheinlich auch nicht zurechtkommen wird.

Damit hast du doch dein eigenes Konzept wiederlegt, indem du einsiehst das die KI dieses Feature gar nicht verarbeiten kann. Wenn die KI ständig einen Fähigkeitlosen, Unbewaffneten Denethor ins Feld schickt, sind das gleichtbedeutend geschenkte EP für jeden Spieler.

Das ist wieder ein anderes Thema.
Mein Vorschlag soll keine Innovation sein die viel neues mit sich bringt, sie soll lediglich die Probleme mit dem jetzigen System umgehen.
Weitere Änderungen an Denethor, wie die von dir voreschlagenen sollten eher seperat diskutiert werden. (Was nicht heissen soll, dass ich dem gegenüber abgeneigt bin)

Dein Betreff im Thema "Denethor und Malbeth", strebt allgemeine Verbesserung zu genau diesen beiden Herren an. Wo sollten sie seperat Diskutiert werden wenn es doch gerade darum geht sie zu verbessern und wahlweise neue Konzepte zu veröffentlichen?

Zwergischer Soundboard Editor

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Denethor und Malbeth
« Antwort #7 am: 17. Apr 2016, 14:45 »
Zitat
Damit hast du doch dein eigenes Konzept wiederlegt, indem du einsiehst das die KI dieses Feature gar nicht verarbeiten kann.

Sehe ich nicht so, da die KI bisher auch nichts mit Denethor anfangen kann.
Geschenkte EP durch Denethor wären mMn nicht so gravierend, im Moment gibt es geschenkte EP durch jeden Hexenmeister, geschenkte EP weil die Starttruppen der KI sofort in dein Lager laufen, geschenkte EP weil die KI teilweise einzelne Truppen einfach neben deine Festung stellt und sich diese gemütlich abschießen lassen...

Die KI kann viele Features nicht verarbeiten, eigentlich kann die KI eh nicht viel außer  mit Truppen zu spamen, deswegen ein Konzept zu verwerfen ist mMn nicht sinnvoll.

Nichtsdestotrotz ist das Konzept aufgrund Ealendrils Einwand ja eh hinfällig,
freue mich jedoch zu hören, dass bereits Intern an dem Problem gearbeitet wird und bin mal gespannt wie die Mechanik in Zukunft, vllt schon in Version 4.4 aussehen wird  :)


Zitat
Dein Betreff im Thema "Denethor und Malbeth", strebt allgemeine Verbesserung zu genau diesen beiden Herren an. Wo sollten sie seperat Diskutiert werden wenn es doch gerade darum geht sie zu verbessern und wahlweise neue Konzepte zu veröffentlichen?

Sorry, ich wollte dir natürlich nicht verbieten etwaige Änderungen einzubringen.
Das Konzept war nur gedacht Denethor und Malbeth ersteinmal von Bugs zu befreien.
Ich habe es nur für sinnvoll erachtet erstmal dieses Thema abzuarbeiten, bevor man gleich mit neuen Fähigkeiten etc. kommt und die Charaktere komplett umstrukturiert.
Mit "seperat" meinte ich eigentlich: am besten wenn man erstmal ein allgemeines neues Spielprinzip für die beiden hat, und weitere Änderungen seperat danach nochmal abarbeiten.
Du kannst deine Vorschläge und Ideen natürlich auch weiterhin jederzeit hier posten,
ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.