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Autor Thema: Release der Edain Mod I  (Gelesen 7068 mal)

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Release der Edain Mod I
« am: 12. Jun 2009, 23:08 »
Da es in dem Countdown Thread wahrscheinlich ein wenig unübersichtlich wird. Hier ist nochmal die Readme direkt am Anfang eines Threads und hier kann jetzt auch weiterdiskutiert werden.

Edain Mod I
© by Edain Team
Supported by: EA Community Team

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Edain Mod I 1.0
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Kontaktpersonen:
Elessar Telcontar, Adamin

Codes:
Elessar Telcontar

Modelle / Animationen / Skins:
Adamin, Ealendril der Dunkle, Elessar Telcontar, Thorongil03, Rabi

Grafiken:
Elessar Telcontar, Adamin

FX-Animationen:
Elessar Telcontar

Kampagne / Maps:
Elessar Telcontar   

Website / Website-Support:
Simbyte

KI:
Elessar Telcontar

Kreativbereich:
Lord of Mordor, Gnominator, Adamin, Vexor

Turnierorganisation:
Vexor

Betatester:
Sauron der Dunkle


Besonderer Dank an:
Ealendril der Dunkle
Die Edain-Community
Die gesamte Modding-Union

Dank an ehemalige Teammitglieder:
Rabi
Harvest

Dank an das Edain 2 Team:
Ealendril der Dunkle
Streicher
Simbyte
Lord of Mordor
Gnominator
Adamin
Vexor
Thorongil03
Ernesto-m

Dank an die Unterstützung verschiedener Modifikationen:
Ealendril der Dunkle (Edain II)
Celeglin           (Elven Alliance)
Nertea
The Dead Player
Manuel2811         (Elvenstar Mod1)

   

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Installation:
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1. "Die Schlacht um Mittelerde I" muss sauber installiert sein, das heißt, es dürfen keine anderen Mods installiert sein (selbst Überreste alter Mods können möglicherweise Probleme verursachen).Das Spiel muss auf die aktuellste Version gepatcht sein (Patch 1.03).

2. Alle .big-Dateien sowie die Datei asset.dat und die neue Germansplash.jpg müssen in den "Die Schlacht um Mittelerde"-Ordner kopiert werden. Wir raten, die Original-asset.dat zu sichern, bevor sie überschrieben wird.

3. "Die Schlacht um Mittelerde I" wie gewohnt starten und die Änderungen genießen.


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Support:
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Falls Probleme mit der Modifikation auftreten, dann melden sie dies bitte im Supportbereich unserer Homepage unter der Adresse: www.Modding-Union.com
Für eventuelle Fragen steht ihnen das Team gerne zur Verfügung.
Gib dabei bitte immer folgendes an:
* Wann trat der Fehler auf?
* Auf welcher Karte und als welches Volk hast du gespielt?
* Gegen welchen Gegner hast du gespielt?

Häufige und bekannte Fehler:

1. Einheiten im Spiel erscheinen pink

Dies liegt höchstwahrscheinlich an einer fehlerhaften asset.dat. Lade dir im Downloadbereich die Mod neu herunter und ersetze alle Dateien im Haupverzeichnis von "Die Schlacht um Mittelerde I". Falls der Fehler weiterhin auftritt, deinstalliere die Mod und das Spiel, lade die Mod neu herunter und installiere alles von Grund auf neu.


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Features der Mod:
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1. Neue Features in Version 1.0

Die Mod überarbeitet die vier Völker des Spieles grundlegend. Es gibt viele neue Einheiten und Helden, das visuelle Erscheinungsbild des Spieles wurde durch neue Skins und Grafiken deutlich verbessert. Desweiteren Besitzt jedes Volk im Gefechtsmodus ein erweitertes Spellbook mit vier zusätzlichen spells. Nutze diese weise!
Viele neue Heldenfähigkeiten werten neue wie alte Helden nun auf, sodass ein differenziertesres Gameplay in verschiedene strategische Richtungen noch weiter als im Originalspiel vertieft wird. Die KI im Gefechtsmodus und ist nun deutlich stärker, da sie alle neuen Einheiten, Helden, sowie Spells und Fähigkeiten nutzt und in größeren Massen vor allem koordinieter angreift. Stelle dich der neuen Herausforderung!
Sowohl die Gute Kampagne als auch die Böse Kampagne haben durch die Mod eine ausführliche Überarbeitung erfahren. So sind neue Helden auf Seiten des Spielers einsetzbar, der Schwierigkeitsgrad der normalen Karten der lebenden Welt sowie der Missionen des Ringkrieges wurde entscheidend angehoben. Der Schwierigkeitsgrad "Schwer" fordert hier nie dagewesene Leistungen des Spielers, nicht zuletzt deshalb weil die KI nun auch in den Kampagnenmissionen die vollen Möglichkeiten des Spellbook nutzt.
Auch im Mehrspielermodus sind große Schlachten zu erwarten, da neue Einheiten und Helden in die Balance des Spiels eingefügt wurden. Der Spieler darf sich nun ebenfalls neuer Stimmen bei den Helden und Fähigkeiten freuen. Vorbei die Zeiten da man die schlagfertigen Sprüche seiner Helden vermisst hat. Neben vielen kleinen Änderungen am Gesamtgameplay wie z.B. realistischere Flugbahnen von Projektilen und deren aussehen sorgen auch unter anderem Leichen auf dem Schlachfeld für besonders episches Schlachtenfeeling.
Die einzelnen Völker erhalten folgende Neuerungen


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2. Völker und Helden:

Gondor:

- Gandalf
- Boromir
- Denethor
- Faramir
- Imrahil
- Pippin


Rohan:

- Theoden
- Eomer
- Eowyn
- Gamling
- Merry
- Aragorn
- Legolas
- Gimli


Mordor:

- Gothmog
- Mund Saurons
- 2 fliegende Nazgûl
- Hexenkönig
- 3 Berittene Ringgeister


Isengart:

- Saruman
- Lurtz
- Ugluk
- Sharku
- Mauhur


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3. Neue Einheiten und Besonderheiten Gondors:

Neue und veränderte Einheiten:

- Speerträger:
Diese Einheit ist günstig zu haben und schneller als die Turmwache. Für frühen Kavalleriekonter also genau die richtige Einheit, jedoch anfälliger gegen Nahkämpfer und Beschuss als die Turmwachen.

- Turmwachen:
Die Turmwachen sind nun automatisch mit schweren Rüstungen gepanzert und teilen Bonusschaden gegen Monster, vor allem Trolle aus. Gegen Kavallerie stehen sie den Speerträgern in nichts nach, sind jedoch um einiges teurer und erfordern eine Stufe 2 Kaserne.

- Wächter der Veste:
Diese hochgerüstete Eliteeinheit erfordert eine Stufe 3 Kaserne und ist sehr teuer, jedoch außerordentlich stark und hat von Beginn an eine schwere Rüstung. Die Wächter der Veste kämpfen besonders verbissen in der Nähe eines Zitadellengebäudes und gewähren nahen Gebäuden Boni.

Veränderungen an bestehenden Einheiten:

- Bogenschützen und Waldläufer haben nun unterschiedliche Einsatzgebiete. Die Bogenschützen Gondors besitzen nun Angriffsboni gegen Schwertkämpfer und Lanzenträger, haben jedoch etwas geringere Reichweite, Schussfrequenz und Angriffsstärke als Waldläufer, die wiederum nun Angriffsboni gegen Monster und feindliche Bogenschützen besitzen.

- Alle Kavallerieeinheiten und Kavalleriehelden sind nun in unterschiedliche Gruppierungen aufgeteilt: Es gibt leichte Kavallerie deren extremste Vertreter die Wargreiter sind. Sehr schnell und wendig, jedoch mit verringertem Überreitschaden. Die Gondorritter fallen nun unter die schwere Kavallerie. Sie sind relativ langsam, werden schneller gebremst als andere Reitereinheiten, jedoch teilen sie großen Überreit- und Nahkampfschaden aus und sind sehr widerstandsfähig.

- Das Feuersteinupgrade wurde entfernt, um einen sogenannten "Gondorbunker" zu vermeiden, desweitere naht dieses Upgrade nie zum Stil Gondors gepasst. Jedoch sind die Katapulte insgesamt ein wenig gestärkt worden, kosten aber auch mehr.

- Im Schießstand ist dafür ein neues Upgrade für die Waldläufer erhältlich: der Lederpanzer. Mit dieser Ausrüstung erhalten Waldläufer eine bessere Rüstung, jedoch nicht so stark wie die üblichen Rüstungen, daher ist das Upgrade auch günstiger.


Besonderheiten an den Helden und dem Spellbook:

- Denethor wurde als primär passiver Unterstützungsheld eingefügt. Er ist ein relativ schwacher Kämpfer und wird daher ab Rang 2 von einer Leibwache begleitet die mit Levelaufstiegen stärker wird.

- Fürst Imrahil kann ab Rang 10 einige Ritter von Dol Amroth herbeirufen, die dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleiben, jedoch Kommandopunkte verbrauchen. Diese Ritter sind überaus stark und benötigen keine Upgrades außer dem Bannerträger.

Neue Spells:
- Technologie Gondors:
Dieser Spell beschwört einige besonders starke Katapulte im Zielgebiet, die jedoch weder bewegt noch aktiv gesteuert werden können. Der Spell sollte also weise eingesetzt werden.

- Horn Gondors:
Ähnlich dem Kriegsgesang Isengarts stärkt dieser Spell Einheiten im Zielgebiet.

- Rückkehr des Königs
Nach dem Kauf dieses Spells ist König Elessar als Held für Gondor baubar. Er unterscheidet sich vom Aragorn des Ringkrieges der bei Rohan wie gewohnt baubar ist in seiner Ausrüstung und seinen Fähigkeiten.

- Das letzte Bündnis:
Dieser mächtige Spell lässt an weit entfernte Zeiten erinnern und beschwört Gil-Galad, den Hochkönig der Noldor sowie einige Trupps Soldaten. Die Einheiten bleiben auf dem Schlachtfeld, jedoch kann Gil Galad nicht wiederbelebt werden, sollte er in der Schlacht fallen.


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4. Neue Einheiten und Besonderheiten Rohans:

Neue und veränderte Einheiten:

- Schwertkrieger Rohans:
Rekrutierbar in der Kaserne bilden diese Soldaten eine wirksame Nahkampfwaffe im Angriff gegen Feinde. Diese Einheit hat ein etwas ungünstigeres Preisleistungsverhältnis als die Reiterei rohans, jedoch sehr effektiv gegen Bogenschützen und Lanzenträger.

- Axtkämpfer:
Diese Einheit ist ebenfalls in der Kaserne verfügbar und teilt besonders gegen Reiter, Monster und Gebäude großen Schaden aus, hat jedoch eine relativ mittelmäßige rüstung. Diesen Nachteil machen sie durch eine Spezielle Angiffsofrmation wett, um fliehende Feinde zu vernichten.

- Wächter der Meduseld:
Rekrutierbar in einer Stufe 2 Kaserne, lösen diese schwergepanzerten Bogenschützen die Elbenkrieger bei Rohan ab. Die Einheit hat von Beginn an eine Rüstung und braucht nurnoch mit Feuerpfeilen und Bannern ausgerüstet werden.

- Königliche Garde:
Für diese Reiter braucht man eine Stufe 2 Stallung und sie sind sehr teuer, jedoch benötigen sie keine weiteren Upgrades außer dem Bannerträgerupgrade.

Veränderungen an bestehenden Einheiten:

- Bauern erhalten nun einen Bonus in der Nähe eines Gehöftes und eignen sich so hervorragend zur Verteidigung eines Lagers, jedoch könne nsie nicht mehr mit schweren Rüstungen und geschmiedeten Klingen aufgerüstet werden.

- Ents können nun bis Rang 10 aufsteigen.


Besonderheiten an den Helden und dem Spellbook:

- Gamling wurde als neuer vielseitiger Held eingefügt. Zu Fuß fungiert er als Théodens Leibwächter und führt zu Pferde die berittenen Bogenschützen an. Beides zugleich ist nicht möglich.

- Theodens ruhmreicher Angriff ist nun eine Level 10 Fähigkeit und wurde entscheidend gestärkt.

Neue Spells:
- Verteidigt eure Häuser:
Dieser Spell beschleunigt kürzzeitig die Produktion von Bauern in allen Gehöften auf der Karte.

- Hörner Rohans:
Alle Einheiten im Zielgebiet erhalten kurzzeitig Boni.

- Helm Hammerhand:
Der legendäre König rohans schwingt wür kurze Zeit seinen Kriegshammer für den Spieler.


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5. Neue Einheiten und Besonderheiten Isengarts:

Veränderungen an bestehenden Einheiten:

- Berserker können nun bis Rang 10 aufsteigen, sind stärker aber auch teurer.

- Uruk-Hai verursachen etwas mehr Grundschaden und sind etwas teurer.

- Armbrustschützen verursachen mehr Schaden, haben aber weniger Reichweite als gewöhnliche Bogenschützen.


Besonderheiten an den Helden und dem Spellbook:

- Die neuen Helden Ugluk, Mauhur und Sharkû ergänzen die Heldenriege Isengarts und sind auf ihre jeweiligen Truppentypen spezialisiert. ( Sharkû auf Wargreiter, Ugluk auf Nahkampf-Infantrie und Mauhur auf Armbrustschützen )

Neue Spells:
- Unterwanderung des Feindes:
In Anlehnung an die Aktivitäten Grima Schlangenzunges schwächt dieser Spell die Produktion von Rohstoffen und Einheiten über einen mittleren Zeitraum.

- Feuer Isengarts:
Dieser Spell beschwört einige Bomben im Zielgebiet die nach 5 Sekunden von selbst explodieren. Ihre Sprenggraft ist geringer als die der regulären Bomben und daher ist der Spell vorwiegend gegen größere Truppenverbände geeignet. Gegner, seit wachsam!

- Isengart ist entfesselt:
Anstatt des Balrogs kann nun als finaler Spell bei Isengart eine Armee aus Ianfantrie und Rammen gerufen werden, um den Feind zu zerschmettern.

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6. Neue Einheiten und Besonderheiten Mordors:

Neue und veränderte Einheiten:

- Morgulorks
Diese furchteinflößenden Morgullegionen sind relativ teure Nahkämpfer, jedoch haben sie eine mittlere Rüstung und Angriffskraft und eignen sich so besonders zur Vernichtung feindlicher Infantrie.

- Kerkermeister Dol Guldurs, Bogenschützen Dol Guldurs, Riesenspinne aus dem Düsterwald
Diese Einheiten werden durch den Kauf des Spells "Schatten des Düsterwaldes" verfügbar.

- Olog Hai
Dieser gepanzerte Troll hält einiges aus und ist sehr stark gegen Reiter und Befestigungen, jedoch benötigt er einen Stufe 2 Trollkäfig und ist recht teuer, desweiteren könne nweder Bäumeausgerissen werden, noch Steine geworfen werden.

Veränderungen an bestehenden Einheiten:

- Haradrim und Rhunkrieger werden nun in 10er Trupps ausgebildet

- Belagerungstürme sind nun teurer aber haben eine bessere Panzerung gegen Fernangriffe, um leichteren Zugang zu einer feindlichen Festungsmauer zu erhalten.


Besonderheiten an den Helden und dem Spellbook:

- Die neuen Mordorhelden ermöglichen völlig neue Taktiken mit Mordor und der Hexenkönig zu Fuß ist ein ernstzunehmender Gegner.

Neue Spells:
- Morgulverderbnis:
Angewandt auf ein feindliches Rohstoff- oder Militärgebäude setzt dieser Spel ldie Produktion beträchtlich herab.

- Schatten des Düsterwaldes:
Dieser Spell ermöglicht es dem Spieler das Verlies Dol Guldurs zu errichten und die Einheiten von Saurons Festung im Düsterwald zu rekrutieren.

- Der Fürst der Neun:
Ähnlich wie der Spell "Macht der Istari" stärkt dieser Spell den Hexenkönig in seinen Attributen.

- Der Ringfund:
Sobald dieser Spell gekauft ist, erhalten alle Nazgul einen Rüstungsbonus und der dunkele Herrscher Sauron wird in der Zitadelle verfügbar.


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7.Fähigkeiten und neue Features

Alle Fähigkeiten der bestehenden und neuen Helden wurden verbessert und Einzigartig gestaltet.
Bsp: Boromirs letztes Gefecht oder die Leibwachen Denethors. Alle Katapulteinheiten verursachen nun abgestuften Schaden vom Eischlagsort nach Außen und eigene Einheiten werden nciht mehr so stark geschädift.
Neben diesen besonderen neue Features wurde ein erhöhtes Spielgefühl eingeführt durch größeren Realismus geflügelter Einheiten.
Spells wie die Morgulverderbnis oder Technologie Gondors müssen anders eingesetzt werden als gewöhnliche Spells und jede Nazguleinheit bei Mordor schwächt in inhrem Umkreis feindliche einheiten.
Alle diese Features sollen das Spiel realistischer und tolkiengetreuer gestalten.
Desweiteren sorgen Leichen auf dem Schlachtfeld für ein besseres Schlachtenfeeling und schwarzer Shroud im Gefecht der die Map verdeckt macht Gefechte interessanter, da man nicht an eingesetzten Spells das Volk des Gegners erkennen kann, wie z.B. be ider Nutzung des Elbenwald-Spells.
Dies macht die Gefechte interessanter, da man die Karte erst erkunden muss.


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8.Neue Skins und Grafiken

Nahezu alle Einheiten, Helden und Gebäude aller Völker wurden grafisch überarbeitet.
So sind schwere Rüstungen bei Gondor nicht mehr golden, sonder den Soldaten werden neue Rüstungsstile beigefügt.
Viele Einheiten haben Zufallsskins oder gar Zufallsmodelle erhalten. Die Housecolors wurde hingegen komplett aus dem Spiel entfernt, da durch sie jeder neue qualitativ hochwertige Skin in falschen Farbmustern dargestellt wurde.


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9.Neue KI

Der Computer-Gegner verfügt nun über eine völlig verbesserte KI, die Fähigkeiten wirkt, alle neuen Einheiten, Helden und Gebäude baut und neue Taktiken anwendet.
Die KI rüstet auch verstärkt ihre Armee mit Upgrades auf und verteidigt sich besser durch Reparaturen und den Bau von Türmen.


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10.Kampagne

Vor allem die Böse Kampagne wurde im Storyverlauf verbessert, sodass nun alle Helden Isengarts und alle Helden Mordors genutzt werden können, desweiteren ist in der finalen Schlacht um Minas Tirith der dunklele Herrscher persönlich anwesend!

Dies sind nur kleine Eindrücke aus der Mod, hinter diesen allgemeinen Formulierungen verbergen sich noch viel mehr einzigartige Möglichkeiten. Findet es heraus!
Viel Spaß beim Spielen wünscht

Euer Edain-Team
www.modding-union.com
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.