Ich denke, dass da eigentlich 2 Probleme, die eng miteinander zusammenhängen auftreten:
1. Die Widderreiter kommen zu früh!
Dadurch, dass die Widderreiter nun an Narin und nichtmehr an Dain gebunden sind, hat der Spieler einfach viel zu früh die Möglichkeit alle 3 Bats auf dem Feld zu haben.
Eine Lösung wäre hier die verfügbarkeit von Widderreitern an ein höheres Level von Narin zu binden oder eben wieder an Dain. Eine kostenerhöhung ist natürlich auch eine Möglichkeit.
2. Die Widderreiter sind zu stark!
Die Zwerge sind nunmal nicht unbedingt für ihre Elitekavallerie bekannt, letzten Endes ist das ja eine reine PJ-Erfindung.
Eine Schwächung der Rüstung (vor allem gegen Speere) wäre in meinen Augen durchaus angebracht.
Wichtig ist aber, dass man die Wechselwirkung beider Probleme betrachtet, damit die Einheit nicht im nächsten Patch up ist.
Man sollte sich also generell die Frage stellen, ob man sie lieber abschwächt und an der Verfügbarkeit nichts dreht oder ob man die Werte lässt und sie dafür ins spätere Spiel verbannt.
Möglich wäre natürlich auch eine Mischlösung, das müsste man aber wie gesagt sorgsam balancen.
Ich wäre für die Verschiebung ins spätere Spiel, indem man sie von einem höheren Level Narins abhängig macht. Auf die Art mutieren die Eisenberge nicht zu Kavallerievolk und es erfordert Skill vom Spieler Narin zu leveln, statt ihn nur zu erwerben.
MfG
Isildurs Fluch