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Autor Thema: Widderreiter Viel zu stark!  (Gelesen 7889 mal)

Azaghâl Dror

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Re: Widderreiter Viel zu stark!
« Antwort #15 am: 10. Mai 2016, 17:50 »
Ich hätte folgenden Vorschlag:

1. Widderreiter anpassen, nicht mehr overpowered.
2. Kein Dain und kein Narin benötigt.
3. Begrenzung aufheben
4. Special Unit, werden nur im Bollwerk rekrutiert.


Begründung: Falls die Zwerge gegen Rohan oder Gondor spielen, selbst gegen Morder, so haben die Zwerge auch ihre Kavallerie. Hier lehne ich mich an den letzten Hobbit-Film, wo ja doch einige Widderreiter den Hügel runter stürmten.

Wie im Hobbit-Film klar erkennbar, sollten die Widderreiter sehr anfällig gegen Speere UND Pfeile/Bolzen sein. Im Film ist klar zu erkennen, dass die Widderreiter gegen die Speere der Elben prasseln und doch einige aufgespiesst werden. Auch ist klar zu erkennen, wo ein Elb einem Reiter ins Auge schiesst, dieser fällt näturlich sofort zu Boden. (Gerne kann ich als Beweis den Link zur besagten Stelle geben)


Auch finde ich, sollte man den Widderreitern deren Bewaffnung frei wählen können. So wie bei den Veteranen von Khazâd-dûm. (Speer, Schwert, Axt mit Hammerkopf, so wie bei Murin)

Dies ist nun meine Sichtweise, es ist kein Angriff gegen die Modder, die haben super-tolle und oberhammer Arbeit geleistet! Respekt!
Idmi dî dûm Khazâd! Ganâd Durin nûl, ifridîl, du bekâr! Ighîri ni-hûn, ai-rûse! Barûk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Logrim

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Re: Widderreiter Viel zu stark!
« Antwort #16 am: 10. Mai 2016, 19:53 »
Wie im Hobbit-Film klar erkennbar, sollten die Widderreiter sehr anfällig gegen Speere UND Pfeile/Bolzen sein. Im Film ist klar zu erkennen, dass die Widderreiter gegen die Speere der Elben prasseln und doch einige aufgespiesst werden. Auch ist klar zu erkennen, wo ein Elb einem Reiter ins Auge schiesst, dieser fällt näturlich sofort zu Boden. (Gerne kann ich als Beweis den Link zur besagten Stelle geben

Wenn du nach rein nach den Filmen gehen willst, müssten Aragorn, Gimli und Legolas unaufhaltsam sein, die Gondor-Ritter gegen Bogenschützen fallen wie die fliegen. Die Rohirrim müssten dann einfach alles an Infanterie gnadenlos niederreiten, SOGAR Lanzenträger. Also die Liste könnte dann recht lang werden was fragwürdige Balancing-Sachen angeht.
Dass sie aktuell etwas viel aushalten ist ja klar, aber wenn die Limitierung weg wäre, könnte man seine halbe Armee aus Widder-Reitern zusammenstellen, was ich persönlich bei den Zwergen eher als unpassend empfinden würde. Manchmal ist weniger mehr und dann können sie auch gerne eine Elite-Einheit sein ;)

Kael_Silvers

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Re: Widderreiter Viel zu stark!
« Antwort #17 am: 10. Mai 2016, 21:44 »
Die Widderreiter werden bei ihrer Limitierung bleiben. Sie dienen als Kompromiss zwischen Buch und Film.

Die Widderreiter zählen als Eliteeinheiten und müssen bestimmte Voraussetzungen haben, da sie sonst zu früh im Spiel auftauchen würden und schädlich für die Balance wären.

Die Waffenwahl ist die Einzigartigkeit der Veteranen. Edain legt viel Wert auf Innovation und Einzigartigkeit, wodurch versucht wird spezielle Konzepte nicht zu duplizieren. Dies gilt auch für die Waffenwahl der Veteranen, welche deren Einzigartigkeit darstellt. Wird dieses Konzept auf andere Einheiten übertragen (mehr als genug Einheiten tragen mehr als eine Waffe), ist es nicht mehr einzigartig.

Fazit: Eine Anpassung der Widderreiter folgt, sie werden aber weiterhin limitiert und im Bereich der Eliteeinheiten angesiedelt sein. Über die Voraussetzungen kann man gern noch diskutieren. Die Verschiebung des Rekrutierungsortes halte ich auch für kritisch, da die Widderreiter die Späher der Eisenberge sind. Demnach brauchen die Eisenberge einen neuen Späher (wenn die Widderreiter im Bollwerk sind, bräuchten sie tatsächlich keine Voraussetzung)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers