18. Apr 2024, 06:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game Crash beim Start von "SuM - Original"  (Gelesen 5031 mal)

SohnGondors

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Game Crash beim Start von "SuM - Original"
« am: 6. Jul 2009, 16:20 »
Hallo Community,

der Elvenstar-Mod lief bisher problemlos, als ich jedoch gestern den Elvenstar-Mod ausführte und bei der Auswahl "SuM - Original" wählte, kam folgende Fehlermeldung:
 


Ein Problem also mit der data/ini/object/projectile.ini
In der INI.big existiert an der Stelle jedoch keine projectile.ini, sondern nur in der _update_de_.big ist sie an jener Stelle zu finden...doch diese wurde ja automatisch in _update_de_.big.bak umgeschrieben (um die Mod zu deaktivieren), als ich "SuM - Original" anwählte...doch trotz deaktivierter Mod, scheint das Originalspiel diese projectile.ini zu brauchen.
Wie erklärt sich nun diese "Abhängigkeit" des Originalspiels von der Elvenstar-Datei "_update_de_.big" ?

Selbst eine Deinstallation von SuM I + ElvenstarMod und darauffolgende Neuinstallation von SuM I + Patch 1.03 brachte keine Besserung...der Fehler ist immernoch da.
Anscheinend sind noch Überreste vom ElvenstarMod vorhanden, nur wo?
Selbst wenn ich den Inhalt (Savegames,SkirmishDaten, usw.) von "Meine Schlacht um Mittelerde-Dateien" komplett lösche, bleibt das Problem bestehen.

i need some help ;)

Gruß
SohnGondors

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Game Crash beim Start von "SuM - Original"
« Antwort #1 am: 6. Jul 2009, 19:40 »
Keine Ahnung was da passiert ist, aber hier mein empfohlener Lösungsvorschlag:

- EM falls noch vorhanden über Deinstaller deinstallieren
- im Ordner "Meine Schlacht um Mittelerdedateien" die Ordner "saves", "maps" und "replays" zwecks Backup auf den Desktop ziehen
- SuM über Systemsteuerung -> Software deinstallieren
- SuM-Installationsverzeichnis manuell löschen
- "Meine Schlacht um Mittelerdedateien" manuell löschen
- PC neustarten
- SuM installieren
- SuM manuell auf 1.03 patchen (kein Autoupdate!!!)
- Testen ob es startet
- Wenn ja "saves", "maps" und "replays" in die "Meine Schlacht um Mittelerdedateien" zurückkopieren

Das sollte zu 100% klappen. ;)

SohnGondors

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Game Crash beim Start von "SuM - Original"
« Antwort #2 am: 6. Jul 2009, 19:57 »
Hallo Rimli,

danke für die schnelle Antwort.

Hatte vor kurzem SuM wieder deinstalliert, diesmal aber einschließlich der "Meine Schlacht um Mittelerde-Dateien" (diese hatte ich vorher erst nach Deinstallation & Neuinstallation manuell gelöscht).
Ich denke, da war der Hund vergraben.

Jetzt funktioniert's! ;)

thx
-SohnGondors-

Manuel2811

  • Moderator
  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Game Crash beim Start von "SuM - Original"
« Antwort #3 am: 7. Jul 2009, 12:30 »
Crazy...hatte noch nie so ein Dejavu wie das hier  :D
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!