29. Mär 2024, 12:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen  (Gelesen 5411 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Solltet ihr Fragen o.ä. haben, dann könnt ihr diese hier stellen. Ihr könnt euch hier aber auch gerne austauschen, diskutieren oder gegenseitig helfen.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #1 am: 2. Mai 2016, 21:08 »
Gleich einmal die erste Frage:
Darf man eine selbsterstellte Map für den Screenshot verwenden? Das steht so explizit nicht in der Ankündigung drin.  8-|

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #2 am: 2. Mai 2016, 21:35 »
Klasse, ich freue mich schon riesig auf die eingesendeten Screenshots. Das letzte Mal waren wirklich super Ergebnisse dabei. Toll, dass ihr wieder einen Contest veranstaltet!

Eine Frage: ist es möglich, die erhaltenten Ressourcen, die aus jedem Ressourcengebäude aufsteigen, unsichtbar zu machen?
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #3 am: 2. Mai 2016, 22:10 »
Zitat
Das steht so explizit nicht in der Ankündigung drin.
Ich dachte eigentlich das wäre hierbei klar^^:
Zitat
Es dürfen keine Submods o.ä. verwendet werden
Also nein, es dürfen keine selbst erstellten Maps verwendet werden. Nur die Dinge, die offiziell in der aktuellsten Edain-Version bereit gestellt werden.

Zitat
Eine Frage: ist es möglich, die erhaltenten Ressourcen, die aus jedem Ressourcengebäude aufsteigen, unsichtbar zu machen?
Ja, dafür müsstest du aber ein wenig mit Coding arbeiten. Hat du in diesem Bezug schon ein klein wenig Erfahrung?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #4 am: 2. Mai 2016, 22:25 »
Bisher war es ja immer so, dass man selbst erstellte Maps nutzen kann. Es ist meistens deutlich leichter, die Einheiten zu platzieren oder ein paar Gebäude zu verschieben. Wenn man jetzt (Einheiten von) 2 Völker, wie Arnor und Angmar zum Beispiel, auf seinem Screenshot haben möchte, ist dies nun auch nicht mehr richtig möglich.

In wie fern sind Submods definiert? Wenn man selber etwas bearbeitet und ein paar Codes ändert, zählt das dann auch unter Submods?
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #5 am: 2. Mai 2016, 22:46 »
Ich verstehe dein Problem nicht, inwiefern ist es nicht möglich Arnor und Angmar gleichzeitig auf einem Screenshot zu haben?
Eigene Maps sind nicht erlaubt, weils in der Vergangenheit einige Diskussionen und Beschwerden dazu gab, unter anderem bei einem der Gewinnerbilder (Minas Tirith Belagerung von diesem Affen-Typen).
Ich bin schon der Meinung, dass die aktuelle Zahl an Maps durchaus ausreicht. Wer sich mit dem Mappen auskennt, kann viel leichter Spielsituationen herstellen und Scripten - wodurch bessere Voraussetzungen vorherrschen. Wir wollen hier aber jedem die gleiche Chance einräumen. ;)

Zitat
In wie fern sind Submods definiert? Wenn man selber etwas bearbeitet und ein paar Codes ändert, zählt das dann auch unter Submods?
Es geht hier primär um Submods, die neue Helden oder vergleichbares beinhalten. Es soll die offizielle und aktuelle Edain-Mod genutzt werden, sonst nichts.


Solltet ihr alle geschlossen der Meinung sein, dass eigene Maps erlaubt sein sollten, dann kann man das auch gerne so machen. Primär gehts uns aber wirklich darum für jeden die gleichen Startvoraussetzungen zu ermöglichen.
« Letzte Änderung: 3. Mai 2016, 12:36 von Ealendril »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #6 am: 2. Mai 2016, 23:05 »
Zitat
Ich verstehe dein Problem nicht, inwiefern ist es nicht möglich Arnor und Angmar gleichzeitig auf einem Screenshot zu haben?
Da man nur ein Volk gleichzeitig spielen kann. Und die KI wäre überhaupt keine Hilfe, da sie nicht unbedingt die richtigen Helden baut, an der richtigen Stelle angreift, die Truppen richtig positioniert, sondern eher in einem Klump angreift...
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #7 am: 3. Mai 2016, 12:00 »
Wir bleiben dabei:
 - Keine veränderten oder eigenen Maps.

Bitte folgende nähere Definition beachten:
 - Veränderungen von Codes sind ebenfalls nicht erlaubt, nur die aktuelle Edain-Version in Rohzustand.
« Letzte Änderung: 3. Mai 2016, 12:37 von Ealendril »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #8 am: 3. Mai 2016, 17:06 »
Aber ein zweiter menschlicher Spieler darf einem bei der Aufnahme des Screenshots  (z.B. als Gegner) schon helfen, oder?
Tut mir leid, dass ich so viele blöde Fragen stelle, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen und hab bei solchen Contests auch noch nie mitgemacht! ^^

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #9 am: 6. Mai 2016, 16:13 »
Zitat
Aber ein zweiter menschlicher Spieler darf einem bei der Aufnahme des Screenshots  (z.B. als Gegner) schon helfen, oder?
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Ich würde es sogar klasse finden, wenn ihr euch zusammen setzt und gemeinsam etwas überlegt - und natürlich präsentiert. Dabei sollte aber im vornerein abgeklärt sein, wie genau ihr die Preise dann unter euch aufteilt (solltet ihr einen Preis gewinnen). Wir wollen eben nur vermeiden, dass Teilnehmer, die Kenntnisse im Modding und Mapping haben, anderen gegenüber einen Vorteil besitzen.

Ein paar Screenshots sind bereits bei mir eingegangen und sie sind sehr beeindruckend. Als kleinen Tip noch: Mit F9 auf eurer tastatur könnt ihr den Palantir und das Spellbook ausblenden. Das macht sich auf den Bildern nochmal besser!

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #10 am: 20. Mai 2016, 13:20 »
Ist der Screenshot Contest nicht 2016? :D
(Vielleicht mal korrigieren)
MfG

Edit:Aber wenigstens ist er International 2016
Deutschland hängt vielleicht noch ein bisschen hinterher :)
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #11 am: 20. Mai 2016, 13:26 »
Wäre es nicht sinnvoller einen gemeinsamen Abstimmungthreat für das Englische und das deutsche Forum zu machen, da Doppelstimmen sonst die Ergebnise verfälschen könnten?

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #12 am: 20. Mai 2016, 13:34 »
Würde ich unterstützen.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #13 am: 20. Mai 2016, 14:04 »
Also ich hab in beiden Threads abgestimmt..  xD
RPG:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #14 am: 23. Mai 2016, 18:49 »
Ich war in den letzten Tagen nicht da und im absoluten Funkloch....entschuldigt also bitte meine verspätete Antwort.
Eine gemeinsame Abstimmung halte ich aus vielerlei Gründen in dieser Hinsicht für schwieriger. Zum Einen werden dadurch die Forenbereichen und Domains vermischt - irgendwohin muss die Abstimmung schließlich gepostet werden. Zum Anderen wäre die Struktur und Form der Abstimmung unprofessionell und unübersichtlich, denn es müsste in zwei verschiedenen Sprachen hingeschrieben werden.

Eine zweifache Abstimmung im englischen und deutschen Bereich sehe ich nicht unbedingt als kritisch. Wir können die Stimmen nachprüfen und schauen wer doppelt abgestimmt hat, wobei ich nicht glaube, dass dies sonderlich ins Gewicht fällt. Das Endergebnis ist bereits erkennbar, es wird einen relativ klaren Gewinner geben.
Ursprünglich war die Idee ein Forenprogramm mit Upload zur Verfügung zu stellen. Das hätte in dieser Hinsicht vermutlich besser funktioniert. Leider hat das nicht geklappt wie wir es uns vorgestellt haben - aber ich denke man kann trotzdem damit leben.^^

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #15 am: 25. Mai 2016, 14:08 »
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)
Mir hat der Screenshotcontest großen Spaß gemacht, von mir aus könnte man sowas ruhig öfter mal machen, auch mit weniger Preise als Anreiz. ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #16 am: 25. Mai 2016, 15:05 »
Juhu  :D

Auch von mir Glückwunsch an Calsash und Beautiful Darkness. Ich hätte nicht wirklich gedacht das ich auch nur im Ansatz eine Chance gehabt hätte.

Zwergischer Soundboard Editor

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #17 am: 25. Mai 2016, 15:19 »
Danke.

Und von mir aus auch ein Glückwunsch/congrats an/to Calash und Gimilzar. :)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #18 am: 25. Mai 2016, 15:30 »
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Beta (und der Tasse) an die Gewinner (für die ich jeweils gestimmt hatte, ich sehe meinen Geschmack hier bestätigt xD)
RPG:

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #19 am: 25. Mai 2016, 18:56 »
Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner! Es waren wirklich einige tolle Screenshots dabei.
PS: die Tasse wird dir gefallen Gimilzar  xD


Cogito, ergo sum

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #20 am: 25. Mai 2016, 22:10 »
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Es war diesmal aber wieder schwer sich zu entscheiden, da viele gute Bilder dabei waren.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Edain-Mod Screenshot Contest: Diskussionen und Fragen
« Antwort #21 am: 25. Mai 2016, 22:20 »
Es war diesmal aber wieder schwer sich zu entscheiden, da viele gute Bilder dabei waren.

War jetzt keins das mich vom Hocker gerissen noch beeindruckt hat, aber glückwunsch and die Gewinner. Habt euch sichtlich mühe gegeben.


MfG Lord Sauron der 5000.