28. Mär 2024, 09:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe - Windows 10  (Gelesen 3612 mal)

Ave.Nobody

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Hilfe - Windows 10
« am: 4. Mai 2016, 19:23 »
Hallo, ich bin seid heute hier angemeldet, da ich ein Problem hab. Seit dem update auf Windows 10 kann ich die Teil 2 und Hexenkönig nicht mehr spielen. Hab schon alles versucht was im Netz ist um das Spiel spielbar zu machen, funktioniert leider immer noch nicht. Kann mir irgendjemand hilfen ? TeamViewer were auch Möglich.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe - Windows 10
« Antwort #1 am: 4. Mai 2016, 19:53 »
Suchfunktion benutzen. Liegt am Intel Grafikkartentreiber. Solltest du eine dedizierte Grafikkarte von NVidia oder AMD haben musst du über den Treiber sicherstellen, dass diese für das Spiel verwendet wird. Wenn du nur eine Intel Grafikkarte hast musst du deinen etwa 2 Jahre alte Windows 8.1 Grafikkartentreiber installieren und es läuft wieder.

Ave.Nobody

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hilfe - Windows 10
« Antwort #2 am: 6. Mai 2016, 21:45 »
Hallo Turin, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ein Notebook mit einer Nvidia GTX 860M Grafikkarte. Mit dem neusten Treiber.
Habe wie du gesagt hast versucht einzustellen, dass das Soiel mit dem Nvidia Treiber ausgeführt wird. Aber mehr als die Nvidia Systemsteuerungs einstellungen finde ich nicht, und nach meinem verständniss davon wird das spiel nach den nvidia Einstellungen auch mit dem Nvidia Treiber betrieben.
Windows Kompatibilitäts einstellungen für Win XP oder Win 7 / 8 wirken da leider auch keine Wunder.
Ich hoffe Sie oder jemand anderes weis da besser bescheid als ich und kann mir hier aus der Klemme heelfen.

MfG Ave Nobody

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hilfe - Windows 10
« Antwort #3 am: 6. Mai 2016, 21:49 »
Da hast du nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Es ist schon richtig, dass du in die NVidia Systemsteuerung gehst. Dort in die 3D-Einstellungen. Dort musst du dann die game.dat und die lotrbfme2.exe aus dem SuM II Ordner für SuM II und die lotrbfme2ep1.exe und die game.dat aus dem Aufstieg des Hexenkönigs Ordner für AdH auswählen als bei Grafikprozessor den "NVidia Hochleistungsprozessor" auswählen.

Ave.Nobody

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hilfe - Windows 10
« Antwort #4 am: 6. Mai 2016, 22:21 »
 Für die lotrbfme2.exe konnte ich es jetzt ändern. Aber die game.dat wird mir nicht angezeigt. ( kann nur .exe  sehen und auswählen ).
Wie soll ich dies dann für diese datei ändern?

Hab teil 2 jetzt auch mal neu Installiert, um es mal bei der Vanilla version zu probieren. Muss ich der vanilla version noch irgendwelche Dateien hinzufügen, Patches?
« Letzte Änderung: 6. Mai 2016, 22:25 von Ave.Nobody »

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Hilfe - Windows 10
« Antwort #5 am: 7. Mai 2016, 00:00 »
Du kannst auch einfach unter den Globalen Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung den Nvidia Hochleistungsprozessor als primär angeben.

Patches an sich brauchst du nicht, du musst nur sum2 noch windows10 tauglich machen, das geht mit diesem Fixer von Turin