28. Mär 2024, 12:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: spellbook einsetzen lasen von ki  (Gelesen 2382 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
spellbook einsetzen lasen von ki
« am: 10. Jul 2009, 17:29 »
Hallo, ich will der Ki "beibringen" neue Spellbookfähigkeiten zu kaufen und diese auch einzusetzen, nur irgendwie werden diese nie eingesetzt  :(
Also frage ich hiermal was ich wo ändern muss damit die Ki diese Fähigkeiten kauft und auch einsetzt wenn sie es kann!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: spellbook einsetzen lasen von ki
« Antwort #1 am: 10. Jul 2009, 18:11 »
Kurze Frage:
Solls ie das im Gefecht jedes Mal machen, also willst du die VölkerKI verändern oder willst du, dass auf einer Map die KI eben eine Spezialfähigkeit kauft und einsetzt?^^

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: spellbook einsetzen lasen von ki
« Antwort #2 am: 10. Jul 2009, 18:21 »
generell soll die ki verändert werden, daher überall  :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: spellbook einsetzen lasen von ki
« Antwort #3 am: 10. Jul 2009, 22:50 »
Es gibt zwei KI-SBs, die allgemein gelten. Einmal für die gute Seite und einmal für Evil. (In der Commandset.ini suchen). Dort musst du deine neuen Spells festlegen, aber Achtung: 34 ist die Maximalzahl an Reihenfolge.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: spellbook einsetzen lasen von ki
« Antwort #4 am: 11. Jul 2009, 05:24 »
weiß die ki dann eigentlich wann sie welche fähigkeit einsetzen muss, und worauf?
Ich meine kann sie dann eigentlich eine fähigkeit wie bombard von heilen unterscheiden?
oder wird noch woanders festgelegt wann und die ki was wodrauf anwendet?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: spellbook einsetzen lasen von ki
« Antwort #5 am: 11. Jul 2009, 09:39 »
Wie die KI die Fähigkeit einsetzt wird in der system.ini im AIBehaviour angegeben.
Du musst also für jede neue Fähigkeit, die du dort anlegst, auch einen AIBehaviour erstellen (Am Beispiel orientieren), welcher festlegt, wie die KI den Spell nutzt.