Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Nahkampf-Belagerungen

<< < (3/17) > >>

DaGeggo:
Wenn die Belagerung aber eingebunden werden soll, so ist dies quasi unumgänglich. Ihr wollt alle allgemein die Festungen raushaben und die Belagerungen weghaben, oder?

Darkayah:
Nein, ich will die Festung nicht raus haben.
Nur ich will nicht da Stunden hängen um eine Festung zu zerstören. Und nicht noch kompliziert.

DaGeggo:
Naja aber wenn die Belagerung rein soll kommst du da nicht drum rum. Ich will es so auslegen, dass die Belagerung schnell ghet, aber dem verteidiger eine Chance bietet. geht der Angreifer rechtzeitig auf ein Belagerungswerk, kommt er in der Regel schnell zum Zug.
Wenn man die Belagerung gut einbauen will wird das eben "kompliziert". Ich beschwer mich ja auch nicht, dass ich im anderen Teil des spiels harassen gehen muss und gleichzeitig einheiten ausbilden muss. Das ist auch "kompliziert".

An alle die gegen das Konzept sind:
Wie stellt ihr euch die Belagerung am besten vor? (nur grob)

-DJANGO-:

--- Zitat ---Man kann ein Upgrade in der Festung ausbauen, bei dem man in der Base mehr Rohstoffe bekommt, sobald man 3 oder weniger Außengehöfte hat, das ganze natürlich mit jedem Gehöft steigernd, aber der Gegner eine höhere Produktion bekommt (auch steigernd).
--- Ende Zitat ---

- Ich glaub da hast du irgendwas falsch verstanden. Bei meinem Konzept bekommt der Gegner keine höhere Produktion. Ich werd mein Konzept mal auch als eigenes Topic reinstellen, damit nicht Konfusionen entstehen. Wäre eigentlich auch ganz nett der Übersicht halber ein Belagerungskonzept-Board/Bereich aufzumachen wo dann jeder seine Ideen als eigenständige Topics reinstellen kann... So bekommt man schneller eine Übersicht welche Ideen schon im Umlauf sind. Wie oben jmd meinte gab es in der Vergangenheit auch schon Diskussionen dazu. Bei einem Thread gehen die vorherigen Seiten mal schnell etwas "verloren" und es gibt keine Garantie das jeder sie auch liest.

Edit: sry hab das "abgeändert" überlesen ;-) Ein neues Board wär doch aber was feines  :D

-Mandos-:
Meine Meinung zur Belagerung, die ich auch immer nur wieder wiederhole:
In einem 1 vs. 1 sollte der Angreifer in den allermeisten Fällen einfach gewinnen können, wenn der Verteidiger nicht mit sehr viel Skill die Kohlen aus dem Feuer holt (Harass hinter den feindlichen Linien, taktischer Einsatz von Summons, um Katas abzufangen etc.) oder der Angreifer große Fehler macht. Das damit die Belagerung häufig eine Formsache ist, finde ich ist nur natürlich.
Den wahren Sinn von Belagerungen sehe ich dagegen in Teamspielen. Wenn mein Teamkamerad es schafft, in der Festung auszuharren bis Verstärkung da ist, war die Verteidigung nicht umsonst. Damit wird es auch für den Angreifer wichtig, die Belagerung schnell zu beenden, um weiter zum nächsten Gegner zu kommen. Jetzt die Verteidiger so zu buffen, dass sie so noch ohne extreme Anstrengungen wieder aus der Niederlage rauskommen, würde daher vor allem den Teamspielen schaden.
Daher denke ich, dass Mauern ihren Sinn hauptächlich im sehr frühen EG und eben in Teamspielen haben sollten, alle künstlichen Verstärkungen würden nur schaden

(Wobei ich auch schon über einen Spell nachgedacht habe, der alle freundlichen Gebäude für 10 Sekunden unverwundbar macht, 15 Minuten CD hat und von Anfang an in jedem Volk verfügbar ist, praktisch ein Fortify wie in Dota... Das würde denke ich aber nichteinmal hauptsächlich die Belagerung beeinflussen, sondern eben das MG - aber auch da sehe ich positive Effekte)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln