Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Nahkampf-Belagerungen
DaGeggo:
So hätte nun einen neuen Vorschlag für die Belagerung:
Die Schussmöglichkeiten aller Anbauten (nur Festung keine Lager) nur nach außen zu ermöglichen.
Der Angreifer hätte dadurch anreiz in die Festung zu kommen, um nicht durch die starken Türme seine ganze Armee zu verlieren. Auf der anderen seite könnte man dann die Türme und Mauer sehr stärken bzw stark lassen, da der Schaden nur nach außen ausgeteilt werden kann. Bogenschützen würden zu einem der wichtigsten Elemente zur Verteidigung auf der Mauer und Belagerungstürme sowie Leiter, etc. würden ihren Einsatz finden. Desweiteren würde ich das Tor dann noch etwas verstärken, da das Spiel für den Verteidiger ein schnelles Ende finden kann, wenn das Tor weg ist. Dadurch ist es eben auch wichtig, sich andere Wege hinein zu verschaffen. Dann sollten auch für alle Fraktionen Leitern zur Verfügung stehen, da sonst eine Belegerung mit anderen Fraktionen richtig ekelhaft würde. Katas wären nicht mehr so essentiell für die ganze Belagerung und ein Spam dieser würde mehr oder weniger vermieden, da die Verluste durch die starken Türme recht hoch sind. Ich denke dadurch entstünde eine coole dynamik, da der Verteidiger mehr oder weniger den Außenraum um die festung besitzt und nun versuchen muss, das auch zu nutzen, um Belagerungstürme rammen, etc abzuwehren. Dass dabei mit hohen Verlusten der Angreiferseite zu rechnen ist, sollte auch so sein, da nur so eine Chance für den Verteidiger entsteht, sich wieder ins Spiel zu spielen :D .
Was denkt ihr? Würde mich interessieren und wie immer ist es überhaupt umsetzbar?
Gruß,
DaGeggo
Fine:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso Bogenschützen wichtiger werden würden wenn man Türme nur noch nach außen schießen lassen würde. Weil sie dann als einzige nach innen schießen können? Sobald dieser Fall eintritt wäre die Belagerung in deinem Vorschlag ja eh gelaufen.
Von einer Stärkung der Gebäude im Allgemeinen und der Festungsverteidigungen im Speziellen halte ich nicht so viel, solche Maßnahmen ziehen meiner Meinung nach ein Spiel nur unnötig in die Länge. Ich kann mir auch nicht ganz erklären wie bei dem Vorschlag ein Katapultspam vermieden wird - es sei denn sie hätten keine höhere Reichweite als Türme. Sonst kann man ja die extrem starken Türme einfach aus der Ferne abschießen (wie es jetzt ja auch schon ist).
Wenn man Türme so wie vorgeschlagen verändert würden ja auch Leitern wenig bringen wenn die Truppen, die diese benutzen möchten, auf dem Weg dorthin große Verluste durch die starken Türme erleiden. Ich finde Türme an sich sowieso eher zu stark und würde diese teurer machen bzw. Anreize für Truppen auf den Mauern schaffen anstatt einfach Verteidigungsgebäude zu buffen.
Darkayah:
--- Zitat --- Ich finde Türme an sich sowieso eher zu stark und würde diese teurer machen
--- Ende Zitat ---
Oder man müsste Türme so schwächen dass die Türme nicht so eine große Rolle spielen. Dann würde/müsste man ja nicht unbedingt Katapulte spamen um erstmal die Türme zu zerstören.
DaGeggo:
--- Zitat ---Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso Bogenschützen wichtiger werden würden wenn man Türme nur noch nach außen schießen lassen würde. Weil sie dann als einzige nach innen schießen können? Sobald dieser Fall eintritt wäre die Belagerung in deinem Vorschlag ja eh gelaufen.
--- Ende Zitat ---
Naja, ist man drinnen, ist es noch nicht unbedingt vorbei. Das Tor würde zu einem strategisch sehr wertvollen Punkt, der mit den Türmen vorne möglicherweise nicht genug zu verteidigen wäre. Somit sollte man Bogis oben platzieren, um auch wenn das Tor bricht nach innen weiterzuschießen. Der Verteidiger hat nicht sofort verloren, sondern sollte versuchen den Gegener dort festzuhalten und die Truppennachfuhr zu verhindern, um danach vielleicht einen Ausbruch zu versuchen, was ihm aber nicht allzuleicht fallen sollte. Die Reichweite der Türme würde ich nicht erhöhen, aber die Effektivität und Range der Festungskatas gegen fremde Katas verbessern. Zu überlegen wäre dann noch, auch die Reichweite der Türme so zu ändern, dass sie direkt vor der Mauer keine Einheiten erwischen, sodass man auch Anreiz hat, diese zu stürmen. Raum hat der Verteidiger noch genug Au0en, um diesen Bereich in sein Spiel einzubinden. Auch dann wären die Bogenschützen wieder wichtiger. Stürmt der Gegner die Mauer, kann man ihn immer noch oben bekämpfen, während man die Bogis unten positioniert. Wäre alles dann auch mit einem gewissen Microaufwand des Verteidigers verbunden.
Zu Darkness: Falls man merkt, dass man den Gegner in der Festung nicht gut bekämpfen kann, bzw. einfach keine Lust hat, spammt man einfach wieder 10 Katas, weil es einfach der leichteste und sicherste, wenn auch nicht schnellste Weg zum Ziel ist. Finde ich daher nicht wirklich sehr sinnvoll, da der Angeifer nur die Belagerung anders führt, wenn er sich sicher ist diese so auch zu gewinnen.
Darkayah:
--- Zitat ---Zu Darkness: Falls man merkt, dass man den Gegner in der Festung nicht gut bekämpfen kann, bzw. einfach keine Lust hat, spammt man einfach wieder 10 Katas, weil es einfach der leichteste und sicherste, wenn auch nicht schnellste Weg zum Ziel ist. Finde ich daher nicht wirklich sehr sinnvoll, da der Angeifer nur die Belagerung anders führt, wenn er sich sicher ist diese so auch zu gewinnen.
--- Ende Zitat ---
Das hast du aber immer. Katapulte können nunmal schneller Gebäude zerstören.
Man kommt ja nicht anders in die Festung weil Türme/Gebäudepfeile die Armee stark dezimiert.
Hat man dazu noch eine "Bunkerfestung" kommt man ja anders überhaupt nicht mehr rein.
Also muss man den Schaden der Türme senken um überhaupt anders eine Chance zu haben. Sonst bleibt dir ja nichts übrig außer Katapulte zu spamen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln