Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Nahkampf-Belagerungen
Kirito:
Dürfte ich euch, Idrial und Mogat, mal fragen was ihr denn wollt?
Ich les hier ein wenig mit und mir erscheint es, as wolltet ihr einfach dass der Angreifer noch stärker gegen den eh schon chancenlosen Verteidiger ist. Oder kann man heute in Edain so spät noch gewinnen?
PS: Lustig übrigens wie diese Diskussionen alle halben Jahre geführt werden xD
Mogat:
Das ist gerade der springende Punkt: eine Belagerung kann und darf nicht beinahe ausgeglichen sein. Der Angreifer hat deutlich besser gespielt, sich einen Vorteil erspielt (und zwar sollte dieser auch sehr groß sein). Eine Belagerung sollte keine weitere 50/50 chance sein. auch keine 60/40. Der einzige Weg, wie der Verteidiger noch zürückkommen könnte, ist ein sehr großer Fehler des Angreifers. Wäre das nicht so, dann würde das ganze Gameplay lächerlich erscheinen.
Vereits jetzt kann man zurückkommen, wenn man besser spielt oder der gegner fehler macht. Man muss halt wissen was man tut, wie und zu welchem Zeitpunkt. Als belagerter musst DU die Initiative ergreifen, nicht der Gegner. Ansonsten wird das alles sehr schnell sehr frustrierend und öde.
Und was meinst du mit "strategischem Ablauf" einer Belagerung? Du belagerst ein zwei mal und die ganze "strategie" hinter einer belagerung ist verstanden. Es ist einfach nicht möglich eine Belagerung anspruchsvoll/dynamisch zu gestalten (steckt ja schon im Wort Belagerung).
Edit: ja Kirito, man kann auch jetzt zurpckkommen, wenn der Gegner Fehler macht. Willst du etwa dass man zurückkommen kann auch wenn der Gegner keinen Fehler macht, "so spät im spiel"?
Kirito:
Zunächst: Ich spiel fast nie Strategiespiele xD
Allerdings denke ich schon, dass man auch dann zurückkommen können sollte, wenn de Gegner keinen Fehler gemacht hat und ud dafür in der Belagering besser gespielt hast. Die Chance darf nicht groß sein (etwa wie beim Schach wo der Gegner noch König, Königin und Turm hat und ich nur eine Königin und König) sollte man dennoch mit allergeringster Wahrscheinlichkeit durch eigene Fähigkeiten gewinnen können!
Wenn das aber nicht gegeben sein kann von einem Spiel dann ist für mich das Spiel im endgame scheiße weil eine Base (gerade wenn es eine Festung! ist) sollte immer einen Sinn als letzten Rückzugsort haben. Und gerade in Hdr wurde das doch gezeigt schließlich waren Helms klamm und minas thirith belagerungen die durch glück und skill (und verstärkungen *hustSpellbookhust*) von Menschen gewonnen werden konnten. Trotz aller Unwahrscheinlichkeit und unterlegenheit.
Mit belagerungen in echt komm ich hier mal nicht. xD
So ist meine Meinung und jetzt lass ich euch in Ruhe schreiben. Goodbye
DaGeggo:
Ok der Wirtschafsbonus muss noch genauer gebalanced sein, wie gesagt. Er soll nicht die Funktion haben im EG zu bunkern, auch wenn ich mal ihn als Taktik für Isengart gegen gondor erwähnt habe, ist das Schwachsinn, weil es einfach den ganzen Harass, etc. des Spiels nimmt und dieses auf ein Minimum reduziert. Der Angreifer soll eben im letzten Akt nochmal beweisen, dass er stärker ist, und eben so dem ganzen ein Ende setzten. Momentan ist es eben quasi unmöglich nur durch besseres spieln wieder zurückzukommen (besonders zwerge oder Lolo eben ohne Reiter) wenn der Gegner nicht einen Riesenpatzer reinhaut.
Ich sehe ein, dass die Chancen des Verteidigers geringer gehalten werden sollen:
Man könnte den Wirtschaftsbonus ganz weglassen, dafür aber den Rest so mehr oder weniger einführen. Daurch wäre die Belagerung eingebaut, der Angreifer hat seinen Vorteil durch das bessere Spiel (wenn man ihn weiter erhöht, wird die Chance wieder 0). Es wären keine künstlichen Boni eingebaut, da der Rest meines erachtens recht plausibel ist (wie das mit den Katas geregelt wird weiß ich noch nicht genau ich hab mir mal gedacht: das Limit von 3 Katas könnte ein bischen die Munition darstellen. Die Effektivität gegen Türme ist relativ logisch und die normalen Gebäude trifft man nicht so leicht über die Mauer somit erklärt sich das für mich.)
Ich schließe mich Kiritos meinung an
Darkayah:
Mhh... Ich sehe es ähnlich wie Idrial und Mogat.
Das würde die Belagerung eher lästiger machen, als diese mit Spannung und Spaß zu unterstützen...
Insofern: Dagegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln