Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Nahkampf-Belagerungen

<< < (12/17) > >>

-Mandos-:
Mogat hat da auf jeden Fall recht, wenn ich die Mapcontrol verloren habe, sollten die Comebackmöglichkeiten nicht durch starke Boni gewährleistet werden. Der Spieler mit Mapcontrol MUSS im Vorteil sein, sonst würde das Spiel keinen Sinn ergeben.
Wie Mogat angeführt hat, kann man nun entweder dadurch zurückkommen, dass man trotz unterlegener Streitmacht Schlachten durch besseres Spielen gewinnt (und auch wenn hier einige Bereiche zurückgefahren wurden, kamen durch Formationen doch auch wieder andere Möglichkeiten hinzu, besser als der Gegner zu spielen) oder eben auf einer größeren Ebene den Gegner zu kiten und zu harassen (mehr Mapontrol bietet mehr Angriffsfläche).

Die Ansatzpunkte müssten also eine Vertiefung der Interaktionen zwischen Truppen, Fähigkeiten der Truppen, Helden und Spells sein bzw. Anreize, zu harassen (auch wenn sich viele über Reiterharass beschweren ist das mMn. eine völlig legitime Taktik). Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Gehöfte, die mit dem Wirtschaftsupgrade verstärkt wurden, nach der Zerstörung Geldkisten zurücklassen. Falls der Gegner also nur auf Wirtschaftsupgrades setzt, wird mein Harass automatisch besser, ansonsten muss er aber Rückschläge für seine Wirtschaft einstecken (relativ gesehen, außerdem ist er dann automatisch auch gegen Harass gut geschützt).

Kael_Silvers:

--- Zitat ---Die Funktion einer Festung ist es Zeit zu verschaffen und den Gegner zu zwingen Belagerung zu bauen. In dieser Zeit kann man dann harassen, oder günstige Kämpfe schlagen und sie durch bessere steuerung gewinnen.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist doch auch ein Problem. Die Festung hält nicht lange genug aus, um zurück ins Spiel zu kommen. Harassen oder günstige Kämpfe schlagen ist auch recht schwierig, aber nicht unmöglich, da der Gegner vor der Festung sämtliche Bewegungen der Truppen innerhalb der Festung mitbekommt (daher intern mal die Idee, dass der Gegner keine Sichtweite über die Mauer hinweg bekommt, erst nachdem er innerhalb der Festung ist, sieht dieser den "Inhalt" der Festung). Um tatsächlich zurückkommen zu können, muss die Festung ausdauern genug sein, um a) Truppen zu produzieren, b) die Festung zu halten und c) die richtigen Schauplätze zu eröffnen bzw. zu finden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Mogat:
Das ist sie auch jetzt schon. Auf hohem Spiellevel wird/kann sowieso erst dann Belagerung gebaut werden, wenn Mapconrol errungen wurde (dann meistens Vorposten, Belagerungswerke, einige Katas. Das braucht Zeit und Katas können noch herausgefokust werden. Außerdem verliert der Unterlegene ja nicht seine komplette Armee, sondern zieht sich nur in die Festung zurück).
Wie gesagt, ich sehe das Problem woanders.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Mogat am 29. Jul 2016, 23:15 ---Das ist sie auch jetzt schon. Auf hohem Spiellevel wird/kann sowieso erst dann Belagerung gebaut werden, wenn Mapconrol errungen wurde (dann meistens Vorposten, Belagerungswerke, einige Katas. Das braucht Zeit und Katas können noch herausgefokust werden. Außerdem verliert der Unterlegene ja nicht seine komplette Armee, sondern zieht sich nur in die Festung zurück).

--- Ende Zitat ---
^

Die Festung hält mehr als lange genug aus, um ins Spiel zurückzukommen. Sie hält sogar zu viel aus.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 30. Jul 2016, 00:31 ---Die Festung hält mehr als lange genug aus, um ins Spiel zurückzukommen. Sie hält sogar zu viel aus.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich eigentlich nicht so. Die Festung macht zu viel Schaden, das mag stimmen, aber sie hält nicht solange stand, um ins Spiel zurückzufinden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln